Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC - Games Convention
ossijunior
23.07.2008, 01:10
Die Computerspielmesse Games Convention in Leipzig präsentiert dieses Jahr rund 250 Neuheiten. Mit mehr als 500 Ausstellern und über 185.000 Besuchern peilt die Schau neue Rekorde an. Wie Messegeschäftsführer Wolfgang Marzin am Dienstag in Berlin berichtete, werden vom 21. bis zum 24. August zudem Tausende Journalisten und Fachbesucher aus rund 60 Staaten zu der europäischen Leitmesse für elektronische Unterhaltung erwartet.
Keine Angaben machte Marzin dazu, ob es 2009 noch eine Computerspielmesse in Leipzig geben wird. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hatte Anfang des Jahres bekanntgegeben, dass die Ausstellung kommendes Jahr unter dem neuen Namen GamesCom in Köln stattfinden wird. Ausschlaggebend waren unter anderem das Messegelände, eine bessere Infrastruktur und das größere Einzugsgebiet. Die GamesCom soll erstmals vom 9. bis 13. September 2009 in Köln stattfinden. Die Messe war seit 2002 jährlich in Leipzig zu Gast.
Vor der letzten Schau in Leipzig sagte BIU-Geschäftführer Olaf Wolters, nach der Einführung einer neuen Generation von Konsolen wie Nintendo DS, Nintendo Wii, Sony PlayStation 3 und der Microsoft Xbox 360 befinde sich der aufstrebende Spielemarkt im Umbruch. Bei den stationären und vor allem mobilen Konsolen gebe es starke Zuwächse, wogegen der in Deutschland traditionell starke Markt für PC-Spiele im ersten Quartal 2008 um 25 Prozent eingebrochen sei.
Der gesamte Markt für interaktive Unterhaltungssoftware in Deutschland hatte 2007 einen Rekordstand erreicht. Der Umsatz kletterte gegenüber dem Vorjahr um 21 Prozent auf 1,36 Milliarden Euro. Doch ist noch Luft nach oben: Während in Deutschland nur in jedem fünften Haushalt eine neuere Videospielkonsole steht, ist es etwa Großbritannien jeder zweite Haushalt.
Die Branche versucht laut Wolters zudem weiterhin neue Zielgruppen zu erreichen, darunter Ältere sowie Mädchen und Frauen. Weiter im Kommen seien unter anderem Rätselspiele, neue Bewegungsspiele für die Wii sowie Musikspiele wie Singstar und Guitarhero.
Business Area um ein Viertel vergrößert
Um ein Viertel vergrößert wurde wegen der großen Nachfrage die Business Area, wo sich Entwickler, Hersteller und Händler treffen. Auf der Games Convention treffen sich zudem 200 der besten Spieler der Bundesrepublik zum Duell, um sich Plätze für die Deutschlandauswahl für die World Cyber Games zu sichern. Am 20. August können 6.000 Besucher in der Leipziger Arena erstmals das Musical «Video Games Live» erleben. Die interaktive Hommage an die Videospiele der ersten Stunde wird live von einem großen Symphonieorchester dargeboten.
Auf der Festwiese in der Jahnallee nahe dem Zentrum öffnet am 20. August wieder das «GC Freestyle», wo junge Gamer campen können, kostenloses W-Lan inklusive. Die Tageskarte für die Publikumshallen in Leipzig kostet 12 Euro, die Dauerkarte 29,50 Euro.
Also ich persöhnlich gehe wieder hin die GC war letztes jahr der hammer und dieses jahr bestimmt auch wieder
mfg Ossijunior
Copy Pasta.
Ich geh 2009 hin! Köln Messe, 15 Minuten Zug entfernt!
John Loves Hate
23.07.2008, 13:03
Copy Pasta.
Dito! Nur, dass es ungefähr 1:30 Stunden entfernt ist.
Oder eben mit der Karre.
Ich will da auch mal hin >.< !
Aber wenn dann ehhh erst wenn ich 16 bin. :3
Scarecrow
23.07.2008, 13:07
@ossi: Das hast du niemals alles selbst geschrieben. CTRL+C :)
Also ich würd da gern irgendwann mal hin, aber ich hab keine Zeit.
John Loves Hate
23.07.2008, 13:10
Also ich würd da gern irgendwann mal hin, aber ich hab keine Zeit.
Und das weißt du jetzt schon?
Dapper_Dan
23.07.2008, 13:12
Mhh..ich würde gerne hingehen, aber Leipzig ist einfach zu weit. :/
Hm...
Also bevor die GC umzieht würde ich da auch noch mal gerne hin.
Mal gucken wer von meinen Kumpels Bock hat dahin zu fahren...
!Xirteg!
23.07.2008, 14:31
Copy Pasta.
Genau! Is viel näher und cooler als bei den Osis:gmod:
Ich werde auch erst nächstes Jahr nach Köln fahren. Leipzig ist einfach zu weit weg. Da lohnt sich die Anreise nicht.
Defkaunta
24.07.2008, 17:50
Genau! Is viel näher und cooler als bei den Osis:gmod:
Was soll denn das nun wieder heißen? Sagt nichts gegen Ossis, und gegen meine Geburtsstadt Leiptsch schon gar net:twisted:!
Andynator
24.07.2008, 18:00
Für die ie nicht dabei sein könen bei der GC 08!
GmodTV überträgt Live von der GC!
Dazu musst die Seite erstmal fertig sein :).
Echt cool kann aber leider nicht dahin. :(
Für die ie nicht dabei sein könen bei der GC 08!
GmodTV überträgt Live von der GC!
HAHA und ich werde reporter spielen
(Ähh Ich sollte doch eine Reportage machen von LIVE war nie die Rede)
Ich wohn in NRW aber wir fahren trotzdem *Freu*
HAHA und ich werde reporter spielen
(Ähh Ich sollte doch eine Reportage machen von LIVE war nie die Rede)
Ich wohn in NRW aber wir fahren trotzdem *Freu*
Du berichtest doch ehh nur von FSK12 da du wo anders ja nich rein darfst ...:roll:
Du berichtest doch ehh nur von FSK12 da du wo anders ja nich rein darfst ...:roll:
Ähh ja da hab ich schon meine Leute die mich etwas älter machen :-)
zocker113
25.07.2008, 03:59
Ähh ja da hab ich schon meine Leute die mich etwas älter machen :-)
Wie denn? Dich so lange in die Sauna einsperren bis du Falten bekommst? :gmod:
Wie denn? Dich so lange in die Sauna einsperren bis du Falten bekommst? :gmod:
Leute wozu kann mann bestimmte dinge fälschen (Mann das hätteste auch so mereken können)
Was soll denn das nun wieder heißen? Sagt nichts gegen Ossis, und gegen meine Geburtsstadt Leiptsch schon gar net:twisted:!
Bin zwar keiner aber /MEGA-Agree
GreenDragon07
31.07.2008, 21:46
Ich will da unbedingt hin,kann aber wahrscheinlich hin:(
Das hat man davon wenn man 14 ist und in einem
Kaff namens "Reutlingen" wohnt:lol:
Antikeks
31.07.2008, 21:54
Ich will da unbedingt hin,kann aber wahrscheinlich hin:(
Das hat man davon wenn man 14 ist und in einem
Kaff namens "Reutlingen" wohnt:lol:
Pfullingen ist auch nicht besser... :D
Ich geh dieses Jahr dort hin...
wenn werde ich den sehen aus dem Forum?
GreenDragon07
31.07.2008, 22:45
Pfullingen ist auch nicht besser... :D
Pfullingen ist Reutlingen xD
Antikeks
31.07.2008, 22:47
Pfullingen ist Reutlingen xD
Ne...Pfullingen gehört zu Reutlingen is aber nicht Reutlingen...
Ich gehe dieses Jahr vermutlich am Samstag...bin vermutlich zuerst am Gamestar Stand und staube kostenlose Sachen ab ^.^
Schnufel
31.07.2008, 22:54
Wenn da so viele leute hingehen dann könnte man sich da mal treffen ich meine wäre doch ne super gelegenheit . Was meint ihr?
GreenDragon07
31.07.2008, 22:59
Ne...Pfullingen gehört zu Reutlingen is aber nicht Reutlingen...
Mein ich doch;)
Schnufel ja ist es auch aber ...
weißt du wie wir ausehen?
Antikeks
31.07.2008, 23:09
Schnufel ja ist es auch aber ...
weißt du wie wir ausehen?
Vielleicht so wie auf deinem Ava? :gmod:
Du ich bin 16 und wie alt ist der Ava? xD
Schnufel
31.07.2008, 23:15
auch 16 hat nur zu viele menliche hormone :| nein ich weiß nicht wie hier aussieht wir könnten ja ein riesen schilt mit dem aufschrieft gmod.de machen :D ne scherz keine ahnung was schlägt ihr vor?
xD Als ob ich mich mit loosern treffen würde die nichts anderes zu tun haben als ihre Postzahl in einem Forum zu vergrößern, das viel zu viele unwichtige Funktionen wie "Interessengruppen" oder "Langlebigkeit" hat... :gmod:
Also ich würde es gerne machen...
also ich mache es hier ein Foto von mir:
http://u.jappy.tv/ub/n/1983767_1214996911.jpg
aber wird mich nicht erkennen xD.
Trefft euch doch zu ner bestimmten Zeit an nem bestimmten Stand D: .
Trefft euch doch zu ner bestimmten Zeit an nem bestimmten Stand D: .
Wieso denn überhaupt? Sollen wir uns nett grüßen und dann über Mr. Igel ähh Jack lachen? Oder zusammen in Leipzig ein Brötchen essen gehen Maurice`s Autofellatio Fähigkeiten bestaunen :shock: :gmod:
Ne jetz ma im ernst wieso?
Antikeks
01.08.2008, 09:03
Wieso denn überhaupt? Sollen wir uns nett grüßen und dann über Mr. Igel ähh Jack lachen? Oder zusammen in Leipzig ein Brötchen essen gehen Maurice`s Autofellatio Fähigkeiten bestaunen :shock: :gmod:
Ne jetz ma im ernst wieso?
1. Bei der GC treffe.
2. ?
3. Profit!
1. Bei der GC treffe.
2. ?
3. Profit!
Wir treffen uns bei der Games Convention wegen bei der GC treffen?
Wir treffen uns bei der Games Convention wegen ?
Wir treffen uns bei der Games Convention wegen Profit?
Hab Iwie den ganzen Beitrag nich verstanden?
computer22
01.08.2008, 09:49
Würde gerne hin is aber leider zu weit weg.
Lieber Alex22:
Hör endlich auf alles mies zu machen D:
Gmodinator
02.08.2008, 01:12
Ich fahr heuer vl von Österereich zu euch deutschen ;D
Alex wenn wir uns (vieleicht) sehen auf der G|C dann darf ich doch auslachen wenn du eine Wischmop Frisur hast.
Außerdem kann ich mir Haargel leisten... .
Alex wenn wir uns (vieleicht) sehen auf der G|C dann darf ich doch auslachen wenn du eine Wischmop Frisur hast.
Außerdem kann ich mir Haargel leisten... .
Aber natürlich! Du kannst mich auch gerne neu frisieren! Und dann umarmen wir uns herzlich und verabschieden uns mit einem leidenschaftlichen Zungenkuss! :gmod:
As Peace
07.08.2008, 18:45
Man könnte doch T-shirt mit ner bestimmten Aufschrift tragen, sowas wie
GMod oder den Namen aus dem Forum auf dem Rücken.
alex, was hast du eigentlich für komplexe, ich glaub du hast angst dass dich jemand im rl sieht xD
mein gsicht kennen ja alle, ich sag euch dann ob ich hinfahr (oder war die nun schon xD)
(oder war die nun schon xD)
21. bis 24. August.
Gehn wir hin? =D
Dapper_Dan
07.08.2008, 21:25
21. bis 24. August.
Gehn wir hin? =D
Ich geh dieses Jahr hin. Mein erstes mal! <3
lol-kunde
07.08.2008, 21:51
Wie wunderbar ist es doch in Leipzig zu wohnen, ich fahre jedes Jahr hin:D
Spike101
07.08.2008, 21:52
Mensch das ist soooo[...]ooo weit weg da habe ich keine lust hin.
Oder wie lange braucht mann von Kiel nach Leipzig oder von Kiel nach Köln?
Ab wie vielen jahren ist das eigentlich?
Ab wie vielen jahren ist das eigentlich?
Ab 18, also schön draussen bleiben.
Ab 18, also schön draussen bleiben.
Mach nich den anderen Angst...
Es is ab scheiß egal aber es gibt einen abgetrennten Bereich für Spiele Ab 18
Alex22 ... du jagst mir angst ein...
Zitat von Alex22:Aber natürlich! Du kannst mich auch gerne neu frisieren! Und dann umarmen wir uns herzlich und verabschieden uns mit einem leidenschaftlichen Zungenkuss! :gmod:
Ich muss mal schauen wie es mit mein Kumpel anliegt... er wollte miuch noch An-schreiben/rufen .
Ich frag mich immer noch was die GC bei den Wessis soll... In Leipzig kommen doch genug Leute :D
Außerdem ist der neue Name scheiße.
Ich meine, Leipzig hat doch nu den neuen DHL FLughafenanbau, da können die doch die Besucher in Kisten stopfen und hinfliegen.
Dapper_Dan
08.08.2008, 17:56
Außerdem ist der neue Name scheiße.
Aber wirklich!
Da.Smoker
08.08.2008, 18:21
Wann ist den die Nächste GC Die ist ja dann in Köln.
Haha wer nächstes jahr da ist Lasst unds doch einfach mal alle Treffen :lol:
Rate mal worüber wir uns gerade unterhalten.
Also ich komm auch vieleicht hin also bleibt alle schön zu Hause ^^ auser jemand will mich sehn ^^
Also ich komm auch vieleicht hin also bleibt alle schön zu Hause ^^ auser jemand will mich sehn ^^
Toll, da wollte ich ein letztes mal hin und dann versaust du es wieder...
Moonlight
08.08.2008, 19:51
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich, als ich vor 2 Jahren auf der GC war, 120€ für die Zugfahrten ausgegeben und das werd ich wohl kein zweites mal machen
Obwohl ich durch meinen Xbox Live Jahresaccount irgendwie eine gratis GC Karte bekommen würde und so ein "Backstage Xbox irgendwass Pass" werd ich wohl nicht wieder hinfahren
btw: Kostet der Eintritt eig. wirklich etwas ? O.o" - Kann mich da garnicht mehr dran erinnern..
Scarecrow
08.08.2008, 20:02
Und das weißt du jetzt schon?
Richtig, ich ziehe um und sowas ist anstrengend, wenn man selbst anlegt. Vorallem bei Zeitdruck ;)
Dapper_Dan
08.08.2008, 20:38
Toll, da wollte ich ein letztes mal hin und dann versaust du es wieder...
Yuhu...vielleicht laufen wir ohne es zu wissen, mal nebeneinander! ^^
Da.Smoker
08.08.2008, 21:17
Ich Glaub ich lass mir N Tshirt machen wo Drauf stehn Gmod.de Forum User
Und vorne und hinten Steht endweder $m0k3r i$ B4cK oder Pyro Smoker ;D Und dann könnt ihr mich Leicht Finden :D
Und vorne und hinten Steht endweder $m0k3r i$ B4cK oder Pyro Smoker ;D Und dann könnt ihr mich Leicht Finden :D
Ich glaube dann werden die Leute eher einen Sicherheitsabstand von 10m einschlagen, als auf dich zuzugehen und hallo zu sagen ;).
BlackouT
08.08.2008, 21:39
Ich war auch schon auf der GameConvention 2006 :D Ich geh erst 2009 wieder hin weil es in köln ist :D Yay :-)
As Peace
09.08.2008, 00:01
Ich besorg mir auch ein Shirt mit dem GMod-Logo vorn und auf dem Rücken meinen Namen also As Peace.
Sie sollten aber eine festgelegte Farbe haben, damit jeder weiß wonach man suchen muss oder zumindest die Suche begrenzen kann.
Schnufel
09.08.2008, 00:14
orangsch natürlch wennschon
Meine Pläne haben sich geändert...
Mein Kumpel hat abgesagt... (wusste ich schon das es passiert).
Aber sein anderer Kumpel wollte auch hin aber ich weiß nicht ob er auch geht... .
Ich find das lustig. Die Wessis beschweren sich immer, dass sie soviel Geld für Aufbauhilfe Ost ausgeben müssen und dann nehmen die sich noch gleich hier nen riesen Wirtschaftszweig in die Stadt Köln... Brauchen die scheiß Politiker sich doch nicht wundern wenn hier drüben nix wird wenn alles zum Westen verschoben wird!
Die werden wohl bald die Frauenkirche in Dresden abbauen und nach Wuppertal mitm Zeppelin verschiffen... Namensrechte sind noch in Dresden, also wird sie einfach Damenkirche genannt....
Leute nein ich verstehs echt nicht.
TheStargater
11.08.2008, 17:50
Ich habe mir auch überlegt ob ich dieses Jahr mal hinfahre und bin zum Entschluss gekommen das ich doch hinfahre, weil ich mal sehen will was es neues bei Diablo gibt und so weiter.
Und nächstes Jahr werde ich auch hinfahren.
Wollte ich mir auch machen aber ich wollte n schwarzes und iwie geht das in kaum nem Shop wegen blabla hoffentlich druckt das noch bis Samstag ^.^
Jo geiler Doppelpost aber ich wollt mal Fragen obs ne Möglichkeit gibt ne ab 16 Pass als 14jähriger zukriegen oder muss man da seinen Schülerausweis vorzeigen? ^.^ Will da nich nur Singstar und co spielen ^^
I-the-gamer
21.08.2008, 20:28
Ich fahr diesesmal vielleicht hin, zieh mir ein Orangenes Shirt an, falls ich eins finde. Haltet am Samstag und Sonntag ausschau nach einer bleichen, hässlichen Kreatur mit langen Haaren. Das bin warscheinlich ich.
[...] bleichen, hässlichen Kreatur mit langen Haaren [...]
Das ist die Convention der Gamer und Computer Freaks, es wird tausende wie dich geben!
Jo geiler Doppelpost aber ich wollt mal Fragen obs ne Möglichkeit gibt ne ab 16 Pass als 14jähriger zukriegen oder muss man da seinen Schülerausweis vorzeigen? ^.^ Will da nich nur Singstar und co spielen ^^
Nein, wird nicht gehen. Der Freund meines Bruders kam letztes Jahr auch nicht nach langem Betteln in den ab 18 Abteil, auch wenn es 1 Woche vor seinem 18. Geburtstag war... diese 1 Woche reicht schon.
Nein, wird nicht gehen. Der Freund meines Bruders kam letztes Jahr auch nicht nach langem Betteln in den ab 18 Abteil, auch wenn es 1 Woche vor seinem 18. Geburtstag war... diese 1 Woche reicht schon.
Mh Schade naja vermutlich steh ich neben nem Typen der seine verdammt hässliche Homepage und aGm auf sein T-Shirt zu stehen hat ^.^
WHOOP DOPPELPOST
Mein T-Shirt is fertig! Und is ziemlich gut geworden finde ^.^
Aber das g könnte länger sein ^^ Naja Wayne Ich seh mit dem GMod.de auf der Brust aus wie n Mitarbeiter ^^
http://files.uploadffs.com/8468e6_IMGP0270.JPG
http://files.uploadffs.com/73d276_IMGP0268.JPG
Doppelpost:
TRRRRRRRRRIIIIIPLE POST
Ich fahr jetzt in 10 Min los D:
Spike101
23.08.2008, 18:23
Die GC Findet vielleicht doch nächstest Jahr in Leipzig stat.
In der morgigen Pressekonferenz der Leipziger Messegesellschaft, Veranstalter Europas grösster Branchenleitmesse, der Games Convention, könnte eine Bombe platzen!
Nach wochenlangem Hickhack im Frühling diesen Jahres wurde verkündet, dass der BIU aufgrund grösserem Entwicklungpotential die in GAMESCom umbenannte Leitmesse (die Rechte des Namens Games Convention liegen bei der Leipziger Messegesellschaft) ab 2009 in Köln zelebrieren wird. Doch nach einem Bericht der Leipziger BILD sprechen sich immer mehr namhafte Spielehersteller nachdrücklich für einen Verbleib in Leipzig aus. SEGA, The Games Company wie auch Ubisoft und Sony lobten Stimmung und Resonanz in Leipzig.
Nun wird gemunkelt, dass auch einer der grossen Publisher oder Konsolenhersteller sich für Leipzig einsetzen könnte und somit eine Games Convention 2009 in Leipzig plötzlich wieder stattfinden könnte. Denn auch die erneut steigenden Besucherzahlen (Samstag mehr als 80.000) mit bereits jetzt mehr als 170.000 Besuchern liegen weiter im Aufwärtstrend.
zocker113
23.08.2008, 18:25
Die GC Findet vielleicht doch nächstest Jahr in Leipzig stat.
Verdammte ********! aoughizuaogvuo MAN D: Leipzig ist ne halbe Ewigkeit von hier weg. Köln wäre so toll gewesen D:
Dapper_Dan
23.08.2008, 19:25
Bin jetzt von der GC daheim. Stimmt, echt unmöglich ein 16-Jahre Bändchen zu bekommen. War bei mir auch, obwohl ich im Oktober 16 werde...:roll: Aber trotzdem hat es sich gelohnt.
Achja, Ahab warst du zufällig auch da?
So mal was neues von der GC!
"Tom Clancy´s End War"
Mit Tom Clancy’s End War veröffentlicht Ubisoft erstmalig ein Strategiespiel exklusiv für Konsolen. Das Spiel wird es vorerst nicht für den PC geben. Je nachdem wie es sich verkauft, denkt man später an eine Umsetzung für den PC nach. Zum heutigen Zeitpunkt ist dies jedoch nicht vorgesehen. Auf der Games Convention 2008 konnten wir einen Blick auf das Spiel werfen und uns die relevanten Unterschiede zwischen einem typischen PC Strategiespiel und einem Konsolenstrategiespiel ansehen.
Bisher waren Strategiespiele nur für den PC erhältlich. Doch seit HD ist es erstmalig möglich, solche Spiele auch für die Konsolen zu produzieren. Der Grund dafür ist die bessere Auflösung von HD. Strategiespiele die zuvor auf das herkömmliche TV Format umkonvertiert wurden, sahen immer zermatscht und unscharf aus. Seit HD und der HD Tauglichkeit von Konsolen ist dieser Nachteil verschwunden. Mit Tom Clancy’s End War will Ubisoft diesen Vorteil nutzen und endlich ein Strategiespiel für die Konsole veröffentlichen, welcher einem PC Strategietitel in nichts nachstehen soll.
Strategiespieler lieben ihre Tastatur und ihre Maus. Mit diesen zwei Arbeitsmitteln kann man schnell Truppen gruppieren und per Tastenkombination auf eine Tastatur legen. Anschließend reicht ein Klicken aus und schon hat man seinen Truppenverband im Bildschirmfokus um diesen erneut gegen die gegnerischen Einheiten einzusetzen. Bei einer Konsole muss man auf solche Eingabehilfen verzichten, da das ausschließliche Eingabemedium der Konsole immer noch der Kontroller ist. Aus diesem Grund mussten sich die Programmierer auch etwas einfallen lassen, um den, auf den ersten Blick, ersichtlichen Nachteil zu liquidieren.
Bei Tom Clancy’s End War setzten die Programmierer aus diesem Grund auf ein weiteres Steuergerät, welches jeder XBox 360 beiliegt, das Headset. Über dieses kann man schnell und einfach, mit Spracheingabe, Kommandos an die Konsole weiterleiten, mit denen man seine Truppen in Bewegung setzt. In einer Präsentation wurde uns dies in der englischsprachigen Version demonstriert. Wir befanden uns hierzu in einem kleinen Raum mit weiteren fünfzehn Personen. Einer des Programmierteams erklärte uns was auf dem Bildschirm gerade passiert und was man im Spiel Tom Clancy’s End War überhaupt erreichen muss. In unmittelbarer Nähe befand sich ein Spieler, bewaffnet mit einem Kontroller und dem Headset. Rings um uns herum, herrschten ein gleich bleibender und typischer Messelärm.
Während der Präsentation steuerte der Spieler die Einheiten per Sprachbefehl und Kontroller. Die Befehle waren klar und deutlich und wurden zügig von der XBox 360 erkannt und umgesetzt. Die Auswahl der Truppen erfolgte hierzu über die von dem PC her bekannte typische Tastenbelegung. Sie waren im unteren Bereich des Bildschirms angezeigt und die Ziffern eins bis neun wurden den Gruppierungen zugeordnet. Über klare Sprachbefehle wurde die jeweilige Gruppe ausgewählt und der Befehl erteilt. Zusätzlich markierte man mit dem Kontroller das Einsatzziel. Daraufhin setzte sich die Einheit in Bewegung und führte den erteilten Befehl aus.
Erstaunlich war, dass der vorhandene Lärm und auch die Erklärungen des Programmierers die erteilten Sprachbefehle nicht beeinflussten. Zwar mussten gelegentlich ein paar Befehle wiederholt werden, bevor diese von der XBox 360 erkannt wurde, jedoch war dies eher die Ausnahme. Zwischendurch gab der Spieler zusätzlich Hinweise zum Spiel. Auch dies führte zu keiner Fehlfunktion während des Spiels. Wenn kein klarer Befehl erteilt wurde, passierte auch nichts.
Der Gesamteindruck der Steuerung war beeindruckend und vermittelte den Eindruck, dass Ubisoft eine Lösung gefunden hat, wie man die Vorteile der Konsolensteuerung für Strategiespiele einsetzen kann. Sobald wir die Möglichkeit haben, dass Spiel etwas intensiver zu testen, werden wir euch weiter auf dem Laufenden halten. Bis dahin gibt es erst einmal ein paar schicke Bilder aus dem Spiel, die eins beweisen. Strategiespiele für die Konsole sind machbar und stehen grafisch dem PC Strategiespielen in Nichts mehr nach.
http://www.projectlan.de/system/thumb.php?img_id=8841&smode=4http://www.projectlan.de/system/thumb.php?img_id=8840&smode=4http://www.projectlan.de/system/thumb.php?img_id=8839&smode=4
Quelle=projectlan
http://www.youtube.com/watch?v=KBQTA958Ti8
Woah das war ja mal Arschgeil... Obwohl ich ja nur das Ab 12 Bändchen gekriegt hab... War die meiste Zeit beim Rockband und Guitar Hero Stand ^.^ Ich hab hier gut 20 Rockband Shirts... (aber auf der Bühne voll verkackt ^.^ 90% Schlagzeug ...Leicht...)
Dapper_Dan
24.08.2008, 13:43
Woah das war ja mal Arschgeil... Obwohl ich ja nur das Ab 12 Bändchen gekriegt hab... War die meiste Zeit beim Rockband und Guitar Hero Stand ^.^ Ich hab hier gut 20 Rockband Shirts... (aber auf der Bühne voll verkackt ^.^ 90% Schlagzeug ...Leicht...)
Ich leider auch...:(
Aber ich wollte umgedingt ein Far Cry 2 T-Shirt, aber die werfen ja immer nur in die selbe Richtung...D:
Da.Smoker
24.08.2008, 14:40
Oder Mann Nimmt Einfach Weißes Tshirt Läst sich das Garry,s Mod .de Logo Drauf Packen und dan Vorne und hinten Mitliegt Des Gmod.de Forum.
Aber ich finde das sollten wir machen wenn wir Nächstes jahr zu GC wollen.
Juhu Da kann man doch bestimmt in den ab 18 Jahren rein ;D weil ich werd 17
Dapper_Dan
24.08.2008, 14:52
Oder Mann Nimmt Einfach Weißes Tshirt Läst sich das Garry,s Mod .de Logo Drauf Packen und dan Vorne und hinten Mitliegt Des Gmod.de Forum.
Aber ich finde das sollten wir machen wenn wir Nächstes jahr zu GC wollen.
Juhu Da kann man doch bestimmt in den ab 18 Jahren rein ;D weil ich werd 17
Kannst du nicht...musst genau 18 sein.
Spike101
24.08.2008, 16:40
Offiziell: Auch 2009 in Leipzig
Nachdem bereits gestern gemunkelt wurde (wir berichteten), die Games Convention würde in Leipzig bleiben und weiterhin ihren Standpunkt als europäische Branchenleitmesse ausbauen, gab es heute eine offizielle Pressekonferenz zu diesem Thema auf der Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH, folgendes bekannt gab:
„Die GC - Games Convention findet auch 2009 in Leipzig statt. Die Branche und die Besucher unterstützen uns eindeutig darin, die Messe in Leipzig fortzuführen." Als Termin der nächsten Games Convention nannte er den 19. bis 23. August 2009. Die GC Developers Conference findet vom 17. bis 19. August 2009 statt.
Zu diesem Zwecke würden auch 4 neue Hotels mit 1500 Betten gebaut. Parallel dazu baut die GC - Games Convention ihr internationales Portfolio mit der GC Asia, einem Ableger in Singapur, weiter aus. Die zweite GC Asia findet in vier Wochen vom 18. bis 20. September 2008 in Singapur statt.
Quelle mmorpg-planet.de (http://www.mmorpg-planet.de/p_games-convention/buwa4y3v7mok4sgo4s4www4ss/Offiziell%3A_Auch_2009_in_Leipzig_26624430/1.html)
Naja klar, die GC wird neben der anderen billig Messe weiterexistieren. Wir haben dann sozusagen 2 Messen im Lade: Einmal die Originale Ost-GC und dann die andere West-GC oder wie die heißt.
lol-kunde
24.08.2008, 20:25
Naja klar, die GC wird neben der anderen billig Messe weiterexistieren. Wir haben dann sozusagen 2 Messen im Lade: Einmal die Originale Ost-GC und dann die andere West-GC oder wie die heißt.
die heißt GAMESCom die messe, aber GC bleibt in Leipzig :lol:
http://www.theinquirer.de/2008/08/24/nach-besucherrekord-games-convention-macht-weiter.html
Außerdem is Leipzig viel "kürzer" als Köln ich hab vorhin irgendwo gelesen das es fast 1000 Kilometer unterschied sind wenn man die ganzen Entfernungen der Bundesländerhauptstädte zu Leipzig/Köln zusammen rechnet...
Bin am überlegen ob ich nächstes mal nach Leipzig fliege...Ich meine dieser Zug...
http://files.uploadffs.com/resize.php?file=04e780_Foto-0280.jpg&width=800&height=600
http://files.uploadffs.com/resize.php?file=81f684_Foto-0281.jpg&width=800&height=600
Sogar in den Toilleten waren 5 Typen die standen ^.^
Dapper_Dan
24.08.2008, 23:34
Bin am überlegen ob ich nächstes mal nach Leipzig fliege...Ich meine dieser Zug...
http://files.uploadffs.com/resize.php?file=04e780_Foto-0280.jpg&width=800&height=600
http://files.uploadffs.com/resize.php?file=81f684_Foto-0281.jpg&width=800&height=600
Sogar in den Toilleten waren 5 Typen die standen ^.^
Zum Glück bin ich mit dem Auto gefahren...zwar 3 Stunden fahrt, aber egal...^^
Spike101
27.08.2008, 14:10
Kannst ja nach köln fahren.
Wie die Leipziger Messe am Wochenende ankündigte, wird die Games Convention auch im Jahr 2009 wieder in Leipzig stattfinden. Diesmal allerdings ohne die Unterstützung des BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V) der eine neue Spielemesse namens Gamescom in Köln ins Leben ruft. Während Leipzig noch von guten Chancen ausgeht und angebliche Statistiken darüber veröffentlicht hat, das eigentlich alle Spieler und Aussteller in Leipzig bleiben wollen, sieht das der Chef der Kölner Messe ein wenig anders.
"Es war zu erwarten, dass die Leipziger Messe mit Ihrer Terminankündigung den Versuch unternimmt, das Thema auch 2009 im Programm zu halten. Sie werden dies dann aber weitgehend ohne die Branche tun müssen. Die Leitmesse findet 2009 und darüber hinaus in Köln statt. Wir bringen aus Leipzig die klare Botschaft mit, dass die Games-Industrie 2009 auf der Gamescom in Köln ausstellen wird. Wir sind auf breite Zustimmung gestoßen, die Branche freut sich auf Köln. Was immer in Deutschland 2009 außerhalb Kölns stattfindet, kann keinen Anspruch erheben, diese Branche zu repräsentieren.", so Oliver P. Kuhrt, der Geschäftsführer der Kölner Messe.
Angeblich gibt es schon über 120 Anfragen von Unternehmen für die Gamescom, die erstmals vom 9. bis 13. September 2009 stattfinden wird. Unter anderem haben Sony und Konami schon bestätigt, dass sie nicht mehr nach Leipzig kommen werden.
Wir sind gespannt, welche Messe den Sieg davon tragen wird. Irgendwie ist die Sache schon ein wenig kurios.
Specter123
27.08.2008, 16:55
Also ich werde trozdem nach Köln dann fahrn wenn diese Gamecom da stattfindet.
lol-kunde
27.08.2008, 18:52
Hey wann ist die GC eigentlich im nächstem Jahr?
Hab bei Google gesucht aber nicht gefunden. Könnt ihr mir helfen?
ossijunior
27.08.2008, 19:31
höchst wahrscheinlich wie immer mitte august
Was haben die gesagt? 90% der Austeller wollen nach Leipzig? Na dann frohes Fest in Köln.
Dapper_Dan
27.08.2008, 21:08
Ich werde wahrscheinlich nach Leipzig und nach Köln fahren. Ich habe gehört, dass in Köln Microsoft und Logitech zu finden sind...?
Spike101
27.08.2008, 22:05
Ihr habt ein Glück Leute.
Ich bräuchte mindestens 5 stunden nach Leipzig und die reise Kostet für mich hin/zurück 200 €.
Dapper_Dan
27.08.2008, 22:20
Ich bräuchte mindestens 5 stunden nach Leipzig und die reise Kostet für mich hin/zurück 200 €.
Ich brauch gute 3 Stunden...:P
Nur gut, dass mein Bruder alles zahlt...:D
DB Wochenend Ticket für 5 Personen 70 der 100€...Mein Großvater bezahlt das eh ^.^
Ich geh vermutlich dahin wo die großen Herrsteller sind, also EA, Ubisoft Microsoft, Activision etc.