PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitel 1 Combine

MaGame
19.07.2008, 21:05
Hallo, ich bin neu hier und habe auch eine dringende Frage, wäre echt cool, wenn ihr mir die beantworten könntet ;)
Ich versuche seit längerer Zeit, die Combines (metropolice) so einzustellen, dass sie sich verhalten wie ihre kollegen im ersten kapitel von der half life 2 geschichte.
Also damit meine ich, dass sie den Spieler und die Bürger nicht angreifen, sondern wenn man ihnen zu nahe kommt, einen wegschubsen und dann vielleicht auch mal schlagen.
Die meisten werden wahrscheinlich wissen was ich meine :)
Vielleicht gibt es ja ein Skript oder ein Mod, aber ich hab nix dergleichen gefunden.
P.S.: Ich habe nur Garrys Mod 9, hatte auch mal bei einem Freund Garrys Mod 10 gespielt, aber der weiß das auch nicht :(
danke im voraus ;)

Dapper_Dan
19.07.2008, 21:21
Kann dir zum Problem leider nicht helfen...

trotzdem: Willkommen! :)

Happy_Killer
19.07.2008, 22:46
Kann dir zum Problem leider nicht helfen...

trotzdem: Willkommen! :)

Manchmal frag ich mich echt warum manche leute denken das sowas ihm weiterhelfen könnte :|

Also Ich bin mir nicht sicher ob sowas in Gmod 9 möglich ist aber am besten würde das denke ich mit einem SNPC gehen ...
Der könnte ein dann zurückstoßen und im selben Moment die passende Animation abspielen.

Aber sowas existiert noch nicht!
Ich wollte mal sowas machen bin aber leider viel zu beschäftigt und bin deshalb noch nicht zu gekommen weil die Sounds müssten auch stimmen ...

"Heb die Dose" :lol: xD

Dapper_Dan
19.07.2008, 22:52
Manchmal frag ich mich echt warum manche leute denken das sowas ihm weiterhelfen könnte :|

Also Ich bin mir nicht sicher ob sowas in Gmod 9 möglich ist aber am besten würde das denke ich mit einem SNPC gehen ...
Der könnte ein dann zurückstoßen und im selben Moment die passende Animation abspielen.

Aber sowas existiert noch nicht!
Ich wollte mal sowas machen bin aber leider viel zu beschäftigt und bin deshalb noch nicht zu gekommen weil die Sounds müssten auch stimmen ...

"Heb die Dose" :lol: xD

Du bist ja sowas von intelligent!

Lese doch meine Post...und das ist sein erster Beitrag, da kann man "Willkommen" sagen...:roll:

MaGame
20.07.2008, 11:30
ja aber eure streitereien helfen uns auch nicht weiter
@ Happy_Killer: Also diese Animation mit der Dose wollte ich jetzt nicht, sondern nur das Standardverhalten der Combine, also die, die durch die Stadt patroulieren.
Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee?

Happy_Killer
20.07.2008, 12:54
Das war auch mehr als scherz oder gimmik gemeint :D

Aber ich hab jetzt mal angefangen einen SNPC zu coden und hab noch so leichte probleme mit der entfernung zum spieler. Im mom spielt er die ganze zeit nur die gleiche animation ab was ziemlich kacke ist :-?

Naja ich hab in letzter Zeit so viel zu tun das es wahrscheinlich noch n bischen dauert

WeltEnSTurm
20.07.2008, 13:02
Das war auch mehr als scherz oder gimmik gemeint :D

Immer das gleiche mit euch :roll:
WIR VERSTEHEN SOWAS NICHT ALS SPAß!

PytonB!tch
20.07.2008, 13:33
You made my day

Grüne Gurken
20.07.2008, 13:39
Es gibt noch eine Mod wo man als Combine agiert.

-> http://www.combinedestiny.com/

Tornum
20.07.2008, 21:05
@Gurken
Das war ja nicht die Frage. Er wollte ja das die Metrocops einen wegstoßen.

Combine Destiny 1 habe ich gespielt, allerdings bin ich nur in den 2. Raum gekommen wo der Boden einstürzt da bin ich irgendwie nicht weiter gekommen. Naja ich konnte sowieso mein Hud nicht sehen da das Spiel nicht mit meinem Flatscreen klar kam. Ausserdem waren die Gegner am blinken weil die Lichter blöd gesetzt und schlecht reflektiert wurden. Hoffentlich wird Combine Destiny 2 besser. Der Trailer sieht ja schonmal geil aus.

Matze
20.07.2008, 21:39
So weil hier keiner Helfen will Antworte ich mal:

Das ist alles Map bestimmt.
Das kann man kaum / schlecht ingame hinbekommen ( Leider)
WEr es mir net glaubt schaut sich mal die Ersten Maps von HL2 in Hammer an.
Die haben das mit mehreren revelationships ( Enteteis in hammer) und Waypoints geregelt. DH also wenn du sowas haben willst , müsstest du dir eine Extra Map dafür machen!

Happy_Killer
20.07.2008, 22:13
So weil hier keiner Helfen will Antworte ich mal:

Das ist alles Map bestimmt.
Das kann man kaum / schlecht ingame hinbekommen ( Leider)
WEr es mir net glaubt schaut sich mal die Ersten Maps von HL2 in Hammer an.
Die haben das mit mehreren revelationships ( Enteteis in hammer) und Waypoints geregelt. DH also wenn du sowas haben willst , müsstest du dir eine Extra Map dafür machen!

1. Ich will helfen und tu es auch
2. Es ist gar nicht so schwer wie man glaubt ... ich mache große fortschritte mit meinem SNPC und es wäre nett wenn du mir mal sagen würdest wie die sound datei "Erste verwahnugn" usw. heißt
das kann man doch in der map sehen oder?

humanexecuter
21.07.2008, 15:58
Hi!
Bei dem Stunstick Remade aus www.garrysmod.org kann man mit rechter Maustaste Sounds Abspielen und mit Reload ein Sound Menü öffnen.
Da solltest du dir einfach mal die Lua Datei angucken weil dort ja die Verzeichnisse und die Dateien eingeschrieben sind :-)
Good Luck
Humanexecuter

Happy_Killer
21.07.2008, 16:37
Vielen dank aber könntest du mir noch den link schicken?
wäre nett aber erlich gesagt habe ich noch nicht weiter gearbeitet :oops:

MaGame
18.02.2010, 22:52
ich habe mittlerweile gmod 10 und habe auch das mit der Map rausgefunden..... wenn man die map trainstation von Half Life 2 lädt, agieren erschaffene neue Metrocops genauso wie die anderen, dass heißt sie attackieren den Spieler und die Bürger nicht und schubsen einen Weg etc (wenn man ihnen etwas anderes als den Stunstick gibt, schubsen sie einen immer weg, aber schlagen einen nicht).
Also muss das tatsächlich in der Map integriert sein.... leider habe ich immer noch nicht einen derartigen Mod gefunden (falls es ihn tatsächlich gibt).
Gibt es denn zumindest einen Mod, indem man Waypoints festlegen kann, die immer wieder ausgeführt werden bis der NPC stirbt oder entfernt wird? Ich habe zwar NPC Control 2, aber da kann man die NPC's zwar an einen Ort schicken, aber keinen loop erzeugen, schade eigentlich ~
Was auch cool wäre, wenn die Combine automatisch reden würden (wie in Half Life 2 am Anfang halt).
Hab zwar auch einen Mod, mit dem NPC's sprechen können, aber da muss man jede Aktion einzeln auswählen, ich hätt's halt gern einfacher und außerdem kann man ja nicht spielen, wenn man dauernd die Sounds auswählen + anklicken muss :lol:
was auch eine Möglichkeit wäre, wäre eine Anleitung um das Verhalten der Metrocops in die Map zu integrieren, falls das möglich ist (bin weder coder noch mapper, hab keine Ahnung davon).
Das sind so Sachen, die mir spontan einfallen.

€r!k
18.02.2010, 23:06
Das ist in der Map integriert. Es lässt sich sicher per LUA als Mod für jede Map realisieren.

Es ist erstaunlich, dass du nach 2 Jahren mitbekommst, dass es dieses Thema noch gibt.

Garfield
18.02.2010, 23:19
xDD gute antwort Erik
naja happy killer biste mit dem snpc von den combine jetzt fertig ? wenn ja schick ma den downloadlink
Mfg Garfield

Raiden
19.02.2010, 12:32
naja happy killer biste mit dem snpc von den combine jetzt fertig ? wenn ja schick ma den downloadlink

Letzte Aktivität von Happy Killer: 13.09.2009

:roll: