PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitions Tool fuer Vista



Stoned
17.07.2008, 20:54
Kennt jemand von euch ein gutes Tool mit dem ich Festplatte partitionieren kann?

Ich versuchte es ca ein halbes Jahr zuvor, dabei crashte ich aber das ganze System :gmod: (unable to boot)

naja, neu aufgesetzt, und die Recover Partition vergessen...jz gehen mir ca 50gb auf der Festplatte ab und ich moechte sie wieder haben :3

Darum suche ich ein Program, welches ganz sicher mit Vista laueft...

lg

Pac_187
17.07.2008, 21:33
Boote mit Ubuntu CD und starte GParted.

Oder du lädst dir GParted direkt im Netz runter.

Am besten Googeln ;)

Fighting_H5N1
23.05.2010, 12:50
So, auch ich suche nun ein kleines, professionelles Partitionierungsprogramm, da ich mit dem dummen Partition Magic 8 nur Probleme habe, selbst Windows konnte auf einer Festplatte eine Partition löschen, was unter PM8 nicht ging, es zeigte mir einen Fehler an.

Ein anderes Mal passierte es, dass ich beim Versuch, eine Partition (nicht die Systempartition) zu verkleinern, einen Parameter (Größe in GB) falsch gesetzt habe, und deswegen abbrechen wollte, nun hat mir PM8 aber eine Geisterpartition erstellt, die mir unter Windows zwar nicht angezeigt wird, aber im PM8 trotzdem noch vorhanden ist, diese kann ich weder löschen, noch sonst was damit tun.
Ich wollte auch schon auf anderem Wege Partitionengrößen ändern, was unter PM8 auch nicht ging, immer zeigt es irgendwelche Fehler.
Ich bin so langsam echt am zweifeln, ob dieses Programm wirklich den Titel verdient hat, was es unter vielen Freunden usw., hat.

Da dieser Threat nun aber schon 2 Jahre alt ist, dachte ich, es wär besser mal nachzufragen, ob es mittlerweile andere, evtl auch kostenlose Programme gibt, die empfehlenswert wären.
Vom oben genannten Gparted habe ich schonmal gehört, habe es aber nie angewandt.


Inwiefern funktioniert eigentlich die Funktion, Partitionen zu kopieren unter Acronis True Image?
Kann ich von einer kleineren auf eine Größere Partition kopieren oder wird die Partition mit der gleichen Größe wie die alte kopiert, sodass ich nachher wieder mit einem Partitionierungsprogramm rumfummeln muss, um größere Partitionen zu erhalten?
Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht, kann man von diesen Partitionen danach uneingeschränkt booten?
Wie muss ich die Festplatte Formatieren/Partitionieren?

MfG, Fighting_H5N1

Grund fürs Edit: Was zu viel ist und keinen Interessiert in Spoiler gesetzt.

Clarity
23.05.2010, 14:49
Ohne jetzt alles gelesen zu haben:
Partition Wizard Home Edition läuft unter Windows 7 super und ist kostenlos.
Habe ich vor kurzem entdeckt, mir gefällts.