PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate Waffen und Schilde in Gcombat?

Cronos988
15.07.2008, 08:20
Hi
ich hätte da ein paar Fragen zum Verhältnis Stargate - Gcombat.
Und zwar:
1. Funktionieren die Waffen aus STargate (Stabwaffe und Dronen) mit Gcombat und sind sie vom Schaden her Vergleichbar? d.h. Sind sie in GCombat effektiv als Waffen nutzbar und erlaubt?

2. WIe sieht es mit dem SG-Schild aus. Ist das Schild bei normaler oder bei maximaler Schildstärke Overpowered (oder Underpowered) und wenn ja was gibt es für alternativen?

3. Sind die ZPMs normalerweise erlaubt? Die kommen mir nämlich viel zu imba vor, anstelle eines komplizierten Fusionsreaktors einfach ein paar ZPMs rein und 10 Schilde auf Max drum rum.

Und noch eine Frage am Rande:
4. Gibt es bei den Gcombat Waffen etwas zu beachten? Überhitzung z.B. oder ähnliches oder funzen die einfach immer?

Edit: Ich hab vorhin festgestellt dass das STargate Schild bei Gcombat Waffen nicht wirkt. Bei den Stabwaffen funzt es aber, und bei den CDS Waffen auch. Ist Stargate auf CDS ausgelegt?

Fighter_Zero
15.07.2008, 17:03
1. Soviel ich weiß ist so gut wie alles erlaubt wenn man es will. xD Und wie du schon gesagt hast funzt das nicht mit dem Schild.

2. Overepowered oder Underpowered gibt es in diesem Sinn nicht denn es gibt eine Grenze wie stark der Schild sein kann (kann man umstellen) und wie stark er ist wenn du nicht an die Grenze kommst kommt auf deine Mengen an Energie an die du zur verfügung hast daran musst du es dann erschätzen.

3. Bei den Regeln bestimmt das immer der Server aber vermutlich wurden sie extra so gemacht. Und die Schilde können übrigens nicht nicht in einander gestellt werden.

4. So viel ich weiß funzen die immere wenn du alles richtig machst.

Cronos988
15.07.2008, 17:34
Ok, Danke.

Da das SG-Schild net funzt, gibt es ein anders? Bei Gmod scheint ja eins dabei zu sein (oder wurde das von Gcombat eingefügt?). Funktioniert das mit LS2 (d.h. hält es eine Atmosphäre) und Gcombat?

Weiß jemand warum der SG-Schild nicht mit Gcombat Waffen funzt, mit CDS und Stargate Waffen aber schon?

Fighter_Zero
15.07.2008, 18:58
Der Schild funzt ganz einfach deswegen nicht weil aVon und der Macher Gcombat sich nicht gegenseitig aufeinander abgestimmt haben und das mit dem anderen schild kann ich nichts zu sagen weil ich den nicht habe glaube ich zumindest.:D

Cronos988
16.07.2008, 00:11
Ok, ich habe festgestellt es gibt keine Schilde für Gcombat. Ein Argument für das CDS (zumindest was Raumschiffe betrifft), aber da fehlen noch die guten Waffen.

Naja, den Rest find ich selbst raus. Danke für die Hilfe.

Narsiph
16.07.2008, 01:29
Hallo,

zu den Schilden möchte ich etwas loswerden. Mein Kumpel und Ich haben das letzte Woche damit zugebracht alles mögliche zu testen:

- Atombombe (nah)
-> Volle wirksamkeit, Schild kommt auf 0%, Jeglicher Schaden kommt durch

- Atombombe (fern)
-> Volle wirksamkeit, Schild kommt auf 0 %, Jeglicher Schaden kommt durch

- Sämtliche Projektilwaffen (MG's und ähnliche Equivalente)
-> Projektile werden durchgelassen (zu klein als das der Schild sie erkennt)

- Jegliche Festmunition (Raketen, Kanonenkugeln, Granaten o.ä.)
-> Schild verliert Energie, bei massiven beschuss bricht der Schild zusammen.

- Strahlenmunition (SG-Drohnen und Stabwaffen)
-> Schild verliert Energie, bei massiven beschuss bricht der Schild zusammen.

Das Stargateschild und die anderen Schild sind genauso. Im Prinziep würde ich aber nur das SG-Schild nehmen da es wenigstens noch einstellbar ist (Mehr Power oder Schnelleres Aufladen) und Schadstoffe draussen (einstellbar: drinnen) Hält.

grüße: Narsiph

Nachtrag:

1. Mein Kumpel und ich spielen meistens eh nur im LAN. Drohnenwaffen sind absolut tabu (Overpowered, benötigen nichts und sind verdammt fies)

2. Das SG-Schild ist gut. Es hält lediglich ein _wenig_ Schaden ab bevor der eigentliche Rumpf von Raumschiffen/Fahrzeugen getroffen wird.

3. Wir spielen mit ZPM's weil es irgendwann richtig laggy wird mit ewig vielen Fusselreaktoren.

4. Die GCombat09/Advanced waffen müssen lediglich über Wire bedient werden, das wars. Für "realistisches" Waffenfeeling empfehle ich die LS2-Waffen da diese Munition etc. brauchen. Zwecks des Fun's zocken wir aber ohne ls2-waffen bzw. je nach geschmack.

Cronos988
16.07.2008, 07:46
hmm, das ist interessant, danke für die Info.

Ich hab gestern mal mit der 155m Howitzer aus GCX rumprobiert und festgestellt dass das Schild zwar das Projektil aufhält, der Schaden jedoch trotzdem durchgeht. Wahrscheinlich geht der Explosionsschaden durch (waren HE Geschosse)

Stabwaffen machen bei mir an Props keinen (nachweisbaren) Schaden. DIe speziellen Stargate Props gehen zwar kaputt, aber eine 4x4 Phx Platte war nach übert 40 Schuss immer noch ganz, und soweit ich mittels Darauffolgendem Gcombat-Beschuss feststellen kann auch noch bei vollen Leben.

Ich finde die CDS-Waffen vom System (Brauchen Munition etc. erzeugen Hitze, haben viel mehr Wire funktionen) besser, aber die sind momentan noch schlecht gebalanced etc.

Ich bau daher erstmal mit Gcombat. Da du dich ja auskennst Narship, könntest du mit ganz kurz die wichtigsten Sachen für Gcombat contraptions sagen? So Sachen wie:
-Wie panzert man sein Fahrzeug effektiv (Gewicht verändern?)
- Lieber viele kleine Props oder ein großes?
- Gibt es irgendwelche Tricks (solche die Allgemeinwissen sind)?
- Gibts ne Möglichkeit mehr als ein Schild zu benutzen oder kann man die wirklich nicht ineinander stellen?