PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "NPC weiss immer wo du bist-Script"



sasha-sexyfur
14.07.2008, 03:12
Überschrift sagt alles.

Z.B. Ich stelle die A.I. aus, spawne einen Zombie in der Garage von cs_Office,
versteck mich in einem Raum, stelle die A.I. wieder ein und der Zombie kommt zu mir gelaufen/geschlurft. :)

Gibt es da irgendein Problem, weil der NPC keine Ahnung hat wo es lang geht?

Ich wünsche mir noch, dass man es per Console ein/ausschalten kann.

Moby
14.07.2008, 09:18
Entweder ich bin noch nicht ganz wach oder du hast dich ungeschickt formuliert. Ich habe es jetzt so verstanden das du willst das die Zombies/NPC's nicht wissen wo du bist also dich ignorieren. Oder willst du ein Script das das NPC immer zu dir gelaufen kommt egal wo du bist.

sasha-sexyfur
14.07.2008, 09:58
Oder willst du ein Script das das NPC immer zu dir gelaufen kommt egal wo du bist.

Das! :D

Und Zombie ist nur ein Beispiel.
Es soll mit allen NPC's klappen.

Moby
14.07.2008, 12:01
Wenn ich wüsste wie man so ein Lua-script schreibt würd ichs machen :| frag doch mal Pac der kennt sich mit Lua aus. Ich wüsste auch nicht das es sowas schon gibt.

BennyG
14.07.2008, 12:13
Ich würd mal eher sagen das liegt an den Npc-Nodes in der Map,bin mir aber nicht sicher.
Wenn man ein Npc im Hammer mit den richtigen Flags macht,dann weiß er wo der Spieler ist.

Fun47
14.07.2008, 12:32
die Nodes sind ja nur NPC Waypoints, er meint das aber so, das wenn er z.B. den Zombie in einer Ecke der Map spawnt und dann in die andere geht, der Zombie weiß das er da ist und dahin läuft/rennt/kriecht.

Wäre als script praktisch, weil es dann nicht map basiert wäre

BennyG
14.07.2008, 12:39
function Thinkit()
for k,v in pairs(ents.FindByClass("npc_*")) do
if v:GetPos():Distance(player.GetAll[1]:GetPos()) > 64 then
v:SetLastPosition( player.GetAll[1]:GetPos())
v:SetSchedule( SCHED_FORCED_GO_RUN )
end
end
end
hook.Add("Think","THINKZOR",Thinkit)


Versuch das mal als server Autorun Script,ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Und nein,Nodes sind nicht nur Waypoints(path_corners sind nur Waypoints)
sie sagen den Npc wo sie hinlaufen dürfen von sich alleine aus