PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip: Portal Props nutzen ohne Portal zu besitzen

Reuter
13.07.2008, 16:51
Es gibt von Valve ja exklusiv für nVidia-Kunden die Portal: The First Slice Demo
(ATI-Besitzer können sich da auch irgendwie dranmogeln imho. Schaut mal bei Google)

Jedenfalls: Der Content den man erhält, ist zu der Vollversion so ziemlich identisch.
Wenn ihr also Lust auf Portal-Props habt, das Spiel selbst aber nicht besitzt
(Diese Dinger (http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=487318&highlight=portal) hier allein sind schon ein seeeehr guter Grund dafür), dann macht Folgendes:

- Ladet euch die Portal-Demo via Steam herunter
- Zieht euch GCFScape (http://nemesis.thewavelength.net/index.php?p=26) zum entpacken der GCF Dateien (Net Framework 2.0 benötigt!)
- Öffnet das Programm und navigiert euch zu eurem Steam-Ordner
- Entpackt die Datei "portal content.gcf" mit GCFScape
- Geht in euren GMod addons Ordner und erstellt einen neuen Ordner namentlich "portal"
- Aus dem entpackten Content-Ordner benötigt ihr die Unterordner "models" und "materials". Schiebt diese in den neuen portal Ordner
- Kopiert euch eine info.txt aus einem anderen addon, damit der neue portal Ordner als addon anerkannt wird (afaik ist dieser Schritt notwendig)
- Nun habt ihr in GMod im Menü "Browse" den zuvor erstellenten Ordner "portal" mit allen Models!

Jetzt sollten alle dupe.-files, die portalmodels enthalten voll funktionsfähig sein.
(Die Portal-Jets aus dem Link oben bocken echt mächtig! ;))

Hoffe dieser Tip war nocht nicht bekannt.

Viel Spaß!

DiKey
13.07.2008, 18:02
Gibts das auch für CS:S? oder DoD?

Dark
13.07.2008, 18:05
ob des alles soe legaLö iS WeIß IcH neT

Airfox
13.07.2008, 18:10
ob des alles soe legaLö iS WeIß IcH neT

Lern Deutsch.

Warum sollte das bitteschön illegal sein?

Tornum
13.07.2008, 18:12
Da man dafür extra eine GCF rippen muss ist das AFAIK illegal. Sicherheitshalber reported

Lucid
13.07.2008, 18:12
Es ist Legal, Aus, Ende.
Mounted GMod10 die First Slice GCF nicht automatisch?
Muss man das ganze mit GCFScape überhaupt machen?

edit:
Tornum, lass' den quatsch lieber, du machst dich nur lächerlich :roll:

Reuter
13.07.2008, 18:29
Nein, komischerweise mountet GMod den Content nicht.

Aus .gcf-Dateien extrahieren ist an für sich überhaupt nichts illegal.
Was glaubst du Tornum, wie die Modding Community z.B an die Texturfiles herankommt?

Grüne Gurken
13.07.2008, 18:35
Da man dafür extra eine GCF rippen muss ist das AFAIK illegal. Sicherheitshalber reported

GCFScape ist so illegal, dass es sogar in dem Developer-Wiki steht.[/ironie]

http://developer.valvesoftware.com/wiki/GCFScape

Mac
13.07.2008, 20:57
Das gleiche müsste ja dann auch mit der hl2 Demo gehen...

TK:ONE
13.07.2008, 21:39
Das gleiche müsste ja dann auch mit der hl2 Demo gehen...

hat kein sinn weil mann die source-models/texturen/sounds sowieso hat
und mac danke aber dass wusste ich schon
(mach ich schon lange9

Lucid
13.07.2008, 21:57
Das einzige was du aus HL2 Deathmatch holen kannst,
sind die Fehlenden Texturen für die SLAM und den Stunstick, der Rest ist Stinknormaler EP1 Engine Content.

Reuter
13.07.2008, 22:01
Hat's denn schon einer hier mal umgesetzt? :gmod:

Dark
13.07.2008, 22:14
habs org.

also leute kaufts euch bring mehr vorteil^+e

ich meinte nicht das prog sondern die beschaffungsart der props

Reuter
13.07.2008, 22:22
Welche Vorteile?
Ich habe das Spiel mit 'nem Kollegen durchgezockt (er hatte sich die OrangeBox gekauft)

Portal ist/war genial, hatte für mich aber einen zu geringen Wiederspielwert,
als dass ich es mir kaufen wollte. Die Props finde ich trotzdem schnieke.

Mac
13.07.2008, 22:48
Und ich habe 2 Accounts, einer mit Obox und ein paar anderen Spielen, und meinen eigentlichen Account wo gmod css dod:s hl2 etc. drauf ist, nur Portal und TF2 fehlt...
Das heisst ich lade sie mir vom anderen Account und pack die dateien dann in den gmod ordner...

aVoN
14.07.2008, 10:44
Hier, das habe ich mal geschrieben für alle "ich habe zwei accounts, einer mit orange box, der andere mit gmod"-leute

http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=Adding_Gamecontents_as_Addons

Mac
14.07.2008, 14:53
Gibt nur zwei Fehler mit den sounds, mann hört die Flechette Sounds nicht(NPC&Flechette Gun) und den Sound vom Charger(Jalopy oder wie das ding heisst)

TK:ONE
14.07.2008, 15:43
man kann auch die Sounds aus den GCF`s rippen dann geht auch das mit Flechette`s/jalopy

Mac
14.07.2008, 15:45
man kann auch die Sounds aus den GCF`s rippen dann geht auch das mit Flechette`s/jalopy
-.-, ich hab die Sounds aus den gcf´s, aber mann braucht den Pfad wo mann die reinpacken muss, sonst gehen sie nicht...

TheRiddler34
11.01.2009, 12:54
Ich weiß der thread ist alt aber kann ich dadurch auch von der Portal Handheld Device die Portal sehen ? Weil wie hier scho erwähnt wurde, dass Spiel hat einen zu geringen Wiederspielwert, dass es sich nicht lohnt dafür 14.99 bei Steam auszugeben und die Orange box lohnt sich für mich noch weniger weil ich HL2 / Ep.1 / Ep2. schon habe un d nur für TF2 und Portal 30 Euro ausgeben lohnt sich nicht.

Also danke für antworten !