PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus Problem... ( Smitfraud ? )

Seko
12.07.2008, 14:25
Tag zusammen,

Ich habe ein (großes?) Problem, und zwar habe ich mir einen Virus eingefangen.

Erkannt hab ich es , dadurch dass unten in der Task-Leiste alle 5 min , ein Text aufblinkt ("Sytem Allert" etc.) Diese Meldung kommt von einem animiertem Icon , dass unten Blinkt , es zeigt einmal das Windows Fragezeichen ( Help ) Icon und das Sicherheitsmeldungsicon. (Animiert , wechselt jede Sekunde)

Wenn ich auf dieses Icon Klicke , gelange ich auf eine HomePage , wo ich mir für teures Geld "angeblich" die passende Virus Software runterladen soll.

Ich habe bereits :

- AntiVir duchlaufen lassen. ( Ohne Fund )
- Spybot duchlaufen lassen, Virus gefunden , Name : "Smitfraud" , alle Deleted, aber anscheinend hat es nichts gebraucht, denn der Virus ist immer noch da.

- Im Internet geguckt , nach "Smitfraud".

Dort habe ich den SmitfraudFix wie hier beschrieben durchlaufen lassen ohne Erfolg (http://www.hijackthis-forum.de/showpost.php?p=52874&postcount=10)

Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll... Wenn jemand bescheid weiß , bitte möglichst schnell Posten , wenn ihr irgendwelche Logs haben wollt , sagt bescheid.

mfg

Seko

Pac_187
12.07.2008, 14:30
Hast du das ganze schon mal im Abgesichertenmodus ausprobiert?

Seko
12.07.2008, 14:30
Ja , habe ich , komplett durchlaufen lassen... Leider kein Erfolg.

Doppelpost:

Sorry für DoppelPost,

Aber ich habe jetzt eine Systemwiederherstellung zum letzten Tag (Gestern) gemacht .

Der Virus ist jetzt logischer Weise nicht drauf , da ich ihn zu der Zeit nicht hatte.

Werde jetzt AntiVir durchlaufen lassen und testen ob alles weg ist.

Falls sich jemand gut auskennt ,und weiß , dass Viren vllt nicht durch Systemwiederherstellung weggehen , sollte er mir das möglichst schnell sagen..

Ich kenne mich leider garnicht damit aus.

Sowie ich das jetzt weiß , müsste der Virus sich jetzt im Archiv Befinden. Wo ich ihn leicht löschen könnte. Richtig ?

nusskuchen
23.07.2008, 14:19
ich kenne mich zwar auch kaum mit viren aus aber könntest du mal hijackthis runterladen und das erstellte logfile auf wwwhijackthis.de auswerten lassen
das hat mir auch ma geholfen. da wertet der deine daten aus und sagt dir ob sie geföährlich sind oder net

Seko
23.07.2008, 16:55
Naja ... Hatte jetzt seit mehreren Wochen kein Problem mehr.

Denke das wars... Falls nochmal was sein sollte. mach ich es :D