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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer Editor Streikt!



X211
12.07.2008, 13:39
Folgendes Problem!
Ich baue das bermuda Dreieck für Gmod 10 so und nun kommt diese Fehler meldung:
Der Abschnitt mit dem fehler habe ich mit === gekennzeichnet!

** Executing...
** Command: "d:\programme\valve\steam\steamapps\account\sources dk\bin\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "d:\programme\valve\steam\steamapps\account\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "D:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\account\sources dk_content\hl2mp\mapsrc\gm_big world"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: d:\programme\valve\steam\steamapps\account\half-life 2 deathmatch\hl2mp\materials
Loading D:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\account\sources dk_content\hl2mp\mapsrc\gm_big world.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
**** leaked ****
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.


================================================== =====
No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (12772 bytes)
Placing detail props : 0...1...2.Error! Too many detail props emitted on this map!
================================================== ======


** Executing...
** Command: "d:\programme\valve\steam\steamapps\account\sources dk\bin\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "d:\programme\valve\steam\steamapps\account\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "D:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\account\sources dk_content\hl2mp\mapsrc\gm_big world"

Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
2 threads
reading d:\programme\valve\steam\steamapps\account\sources dk_content\hl2mp\mapsrc\gm_big world.bsp
Error opening d:\programme\valve\steam\steamapps\account\sources dk_content\hl2mp\mapsrc\gm_big world.bsp

** Executing...
** Command: "d:\programme\valve\steam\steamapps\account\sources dk\bin\ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "d:\programme\valve\steam\steamapps\account\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "D:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\account\sources dk_content\hl2mp\mapsrc\gm_big world"

Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[45 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading d:\programme\valve\steam\steamapps\account\sources dk_content\hl2mp\mapsrc\gm_big world.bsp
Error opening d:\programme\valve\steam\steamapps\account\sources dk_content\hl2mp\mapsrc\gm_big world.bsp

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "D:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\account\sources dk_content\hl2mp\mapsrc\gm_big world.bsp" "d:\programme\valve\steam\steamapps\account\half-life 2 deathmatch\hl2mp\maps\gm_big world.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Zum Thema Props es ist lediglich nur spwanpunkte platziert eine insel etc. das war es auch schon ich habe hier ein paar bilder zur Map!

http://img502.imageshack.us/img502/3121/bigworldoq1.th.jpg (http://img502.imageshack.us/my.php?image=bigworldoq1.jpg)

BennyG
12.07.2008, 13:43
Du hast einen Leak.

Deine Textur benutzt wird platziert automatisch detail props..Benutztne andere oder mach die Fläche kleiner.

Bitte releasees nicht,schau dir vorher an wie man Displacements benutzt,denn so wie das jetzt aussieht :-? ,sorry.

X211
12.07.2008, 14:07
war ja auch noch nich fertig is noch in arbeit !

WeltEnSTurm
12.07.2008, 14:54
Leaks sind Löcher in der Map.
Geh auf Map, load Pointfile, yes, dann ist irgendwo ein Roter Strich in der Map der dir zeigt, wo das Loch ist.

€r!k
12.07.2008, 16:04
Klar hat er ein Leak, aber den Fehler weshalb es 100% nicht geht, habt ihr wohl trotz Kennzeichnung nicht gesehen :roll:
"Placing detail props : 0...1...2.Error! Too many detail props emitted on this map!"

Du scheinst viele Displacements verwendet zu haben... das ist nich das Problem. Aber wenn auf Displacements Texturen mit z.B. Gras sind, dann wir das 2D Gras (also was wie ein Sprite da auf der Textur ist) als prop_detail erstellt... du hast zu viele Flächen mit Gras, wodurch viel zu viele prop_details erstellt werden. Du kannst deine Gras Textur mit einer anderen austauschen, auf der kein extra Gras drauf ist.
Es kann auch unten bei dem Sand sein, dass da kleine Pflanzen drauf sind.

X211
12.07.2008, 16:24
ja wie mache ich das?

€r!k
12.07.2008, 16:28
Indem du eine andere Grastextur nimmst?

X211
12.07.2008, 16:45
kann ich das auch mahcen selber textur nur auf was muss ich stellen das KEIN gras angezeigt wird?

Seko
12.07.2008, 17:11
kann ich das auch mahcen selber textur nur auf was muss ich stellen das KEIN gras angezeigt wird?


Sry würde dir gerne Helfen , aber leider verstehe ich deine Art von Deutsch nicht...

BennyG
12.07.2008, 17:27
kann ich das auch mahcen selber textur nur auf was muss ich stellen das KEIN gras angezeigt wird?

Hast du es überhaupt schonmal mit einer anderen GrasTextur probiert ?

Du kannst es nicht abstellen ohne die detail.txt abzuändern....

MelonenPlaya
12.07.2008, 22:37
gm_big world <---- da is leertaste drinne veruch es mit gm_big_world oder gm_bigworld dann sollte alles eig gehen :)

€r!k
12.07.2008, 22:47
gm_big world <---- da is leertaste drinne veruch es mit gm_big_world oder gm_bigworld dann sollte alles eig gehen :)

Aber auch dann wird es durch den Detailprop Fehler nicht gehen.

X211
13.07.2008, 20:53
habe den fehler gefundne muahhahaahha ^ xD es war noch son gars brush in der map kp warum naja der hatte einstellungen func_brush und das funzte nich dann habe ich den brush gelöscht schwup ging es xDDD und ich habe diesand textur geändert die sah zu ja wie sag ich das ma: sie sah ahlt zu Krass aus!