Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hexen namenlänge verändern
SilverTiger
10.07.2008, 12:09
Hallo! Wie kann ich es hinbekommen, beim Hexen der Models die Namen der mdl kürzer oder länger zu machen ohne es zu problemen kommt? danke
Beim hexen ist das leider nicht möglich... der name muss so lange sein wie der modelname.
Wenn du das Model allerdings in einen modeleditor bekommst, dann kannst du den namen komplett neu setzen.
Aber ich bleibe lieber beim hexen. egal ob die models nun bre3n.mdl oder 1n4z1.mdl heißen.
mindhunter
11.07.2008, 09:39
Komisch, denn es hat bei mir aber schon mal geklappt. Ich habe einfach dieses
Box Symbol reingespammt, dass die Anzahl an Zeichen und somit die Dateigröße
gleichbleibt.
Scarecrow
11.07.2008, 13:25
Komisch, denn es hat bei mir aber schon mal geklappt. Ich habe einfach dieses
Box Symbol reingespammt, dass die Anzahl an Zeichen und somit die Dateigröße
gleichbleibt.
Kürzer geworden ist es ja, weil man NULL-Chars (x00) setzen kann, aber mann kann es net länger machen.
SilverTiger
12.07.2008, 10:26
wie setze ich null chars? was muss ich dann eingeben? leertaste oder kasteN?
mindhunter
12.07.2008, 12:13
Kürzer geworden ist es ja, weil man NULL-Chars (x00) setzen kann, aber mann kann es net länger machen.
Natürlich geht das, es folgen ja noch genug null chars nach dem Namen die man überschreiben kann!
wie setze ich null chars? was muss ich dann eingeben? leertaste oder kasteN?
http://img133.imageshack.us/img133/1067/hexeditorzr1.jpg
Geht aus dem Screenshot hervor: Einfach 00 in eine Box schreiben.
SilverTiger
14.07.2008, 21:55
wenn ich die leeren stellen hinter dem namen einfach überschreibe stürzt gmod ab wenn ich spawne
Ich sag ja, es geht nicht.
Scarecrow
18.07.2008, 01:51
Natürlich geht das, es folgen ja noch genug null chars nach dem Namen die man überschreiben kann!
Das heisst aber nicht, dass man die einfach so überschreiben darf, denn wenn man das Ganze mal in ASM konvertiert, dann sieht man schön, dass sie zu einer Funktion gehören. Wenn du auch nur eine davon überschreibst, dann... KABOOM
Warum ist das so? Weil die Länge des Namens in der Datei festgelegt wurde.