Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser Mod
BloodRayne
09.07.2008, 17:44
hi
ich suche einen mod wo man wasser aus den gegenständen drausen hält
zb fuer Uboote damit man keine feuchte füsse bekommt
gibt es dafür was
gamerpaddy
09.07.2008, 17:47
soweit ich weis gibts das nicht ich kenn nur eins wo man wasser spawnen kann
TheStargater
09.07.2008, 17:50
ich kenn so was auch nicht frag doch mal unsere lua coder ob die da was machen können aber ich glaub das geht nicht bin mir aber nicht sicher.
aber zu 99.99 % bin ich mir sicher das das nicht geht.
Es gab ein Tool für gmod10...
Wo man wasser aus einen prop laufen lassen konnte... nach ca 1 liter hat mein TOP Rechner sowas von gelaggt als würde ich 2 millionen Fässer spawnen lassen.
Also Sehr sehr unwahrscheinlich das sowas funktionieren würde.
TheStargater
09.07.2008, 18:16
aha lol wusste ich gar ned aber man kann doch den lagg irgendwie beheben oder?
ich kenn so was auch nicht frag doch mal unsere lua coder ob die da was machen können aber ich glaub das geht nicht bin mir aber nicht sicher.
aber zu 99.99 % bin ich mir sicher das das nicht geht.
Wie oft willst du uns noch sagen, dass du dir nicht sicher bist?
Man könnte es sicherlich beheben, dass das Wasser nichtmehr so stark laggt, aber der Modder, arbeitet nichtmehr daran.
Ich weiß nichtmal, ob dieses Tool noch bei der heutigen Gmod-Version funktioniert.
Gibt es nicht und wird es auch nie geben.
Dafür ist die Sourceengine nicht ausgelegt.
WeltEnSTurm
09.07.2008, 19:25
Let's hope to HL3 :(
Wasser welches physikalisch und korrekt auf die Gegenstände aus HL2 reagiert
gibt es nicht und wird es auch nie geben.
Es gibt zwar ein Tool, aber wenn man dort 10-20 Tropfen mit erstellt hat
und diese versucht in einem Eimer zu transportieren,
so lastet dies den PC tierisch aus und das Spiel wird unspielbar.
Er möchte einfach nur 'nen Container ins Wasser schmeissen, und dann da drin kein Wasser haben.
Ihm geht es doch gar nicht um dieses Dynamische Wasser, was man durch die gegend werfen konnte :-?
Das ist Dynamisches Wasser ;)
Oder willst du den Container etwa einmal reinschmeißen
und dann bleibt er für immer an einer Stelle...
Das kannst du dir dann auch mappen.
Dragon R
13.07.2008, 14:57
soweit ich das verstanden hab will er ein U-Boot also beweglich und um das zu machen brauch mann so eine art Air Brush der mit einer tool/air Textur bezogen ist und eine Tool Textur zu machen ist soweit ich weis extrem schwer allerdings wenn man Scripting und Mapping verbindet sollte es Möglich seien aber SEHR SCHWER!
PS: ein Kumpel hat mal behauptet er hätte Physikalisches wasser mit Script und Mapping erzeugt welches mann umfüllen spritzen und pumpen kann das ist aber 99.99% eine Lüge gewesen!
Er möchte reales Wasser und das ist in GMod nicht möglich!
Dragon R
13.07.2008, 16:44
Er möchte ein U-Boot welches innen Trocken bleibt und das ist Prinzipiell möglich!
Er möchte ein U-Boot welches innen Trocken bleibt und das ist Prinzipiell möglich!
Nein!
Dann erklär mir mal wie. Um diese Kollisionserkennung auszuführen, MUSS das Wasser dynamisch sein.
Und das bietet die Source-Engine nunmal nicht.
Milchshake
13.07.2008, 17:13
Ich denke es ist mit dem heutigen technischem Standart nicht zu programmieren! Würde viel zu viel Rechenleistung kosten. Warten wir bist 2010 und probieren es wir dann nochmal^
Wassersimulationen gibt es ja bereits in diversen DX10 Techdemos.
Praktikabel ist es dennoch nicht wirklich. Der nächste Schritt wird sowieso
erstmal Raytracing sein.
Dann werden auch Wassersimulationen StandarD
Bevor hier jetzt noch mehr Leute kommen und meinen das dynamisches Wasser in Source möglich ist, schließe ich das hier mal ;)