PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet probleme



Dark
06.07.2008, 19:16
ich habe ein Asus A8N-SLI board und glaube das der lan anschluss auch darauf ist, soweit so gut.

Aber ich komme n icht ins internet bzw selbst wenn ich das lan kabel rausziehe steht da noch "verbindung hergestellt" ich komme weder ins inet noch was anderes, und wenn man bei der verbindung aus status geht steht dort nichts.

das gerät müsste ein "1394-netzwerkadapter" ich glaube auch noch was mit "realteck"

skikk
06.07.2008, 19:20
ich habe ein Asus A8N-SLI board und glaube das der lan anschluss auch darauf ist, soweit so gut.

Aber ich komme n icht ins internet bzw selbst wenn ich das lan kabel rausziehe steht da noch "verbindung hergestellt" ich komme weder ins inet noch was anderes, und wenn man bei der verbindung aus status geht steht dort nichts.

das gerät müsste ein "1394-netzwerkadapter" ich glaube auch noch was mit "realteck"

Das problem hatte ich auch. Ich habe einfach den Netztwerk treiber heruntergeladen, und istalliert, danach neugestartet. Alles lief. :)

Grüne Gurken
06.07.2008, 19:20
1394 ist dein Firewire-Anschluss.

Hast du mal geguckt ob deine Netzwerkkarte (RJ45) die IP von deinem Router bekommt?

Dark
06.07.2008, 19:32
ja die bekommt die vom router (zumindest war das sonst soe war immer alles auf auto (also imho bekommt der nichts weil ich ja das kabel raus oder reinmachen kann und da immer "verbindung hergestellt steht")(habe winxp neugemacht)) woe bekomme ich denn nen firewire treiber her kann sein das der zu alt ist oder soe!

Dark
07.07.2008, 11:37
wo bekomm ich denn nun evtl nen fire-wire treiber her oder muss ich evtl was anderes machen

Grüne Gurken
07.07.2008, 15:47
wo bekomm ich denn nun evtl nen fire-wire treiber her oder muss ich evtl was anderes machen

Ich glaube nicht, dass dein Problem mit der Firewire-Schnittstelle zutun hat.

Bei welchem Netzwerkadapter steht jetzt die Meldung "Verbindung hergestellt" auch wenn du den Stecker ziehst?

Dark
07.07.2008, 18:24
beim netzwerkadapter also das is auch das einzigste teil bzw verbindung die im pc drinne is.

Dark
08.07.2008, 16:42
naja hat ein anderer noch eine idee

habe auch den router resetet also stecker raus und soe

lukas1993
09.07.2008, 10:05
Du hast schon mindestens zwei Verbindungen in "Netzwerkverbindungen"?
1. 1394-Netzwerkadapter
2. LAN-Verbindung
oder?

Wenn ja, mach mal folgendes:

Rechtsklick auf 1394-Netzwerkadapter, dann Häkchen weg bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"
http://www.abload.de/thumb/1394-eigenschaften7sm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1394-eigenschaften7sm.jpg)

Dann Rechtsklick auf LAN-Verbindung, dann Häkchen setzen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"
http://www.abload.de/thumb/lan-eigenschaften488.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lan-eigenschaften488.jpg)

Jetzt sollte rechts unten die RICHTIGE LAN-Verbindung stehen.
Zieh jetzt mal dein LAN-Kabel. Jetzt sollte rechts unten ein rotes kleines Kreuz erscheinen.

Dark
09.07.2008, 17:09
wenn man keine ahnung hat und nicht lesen kann...

das eine ist ne graka video v

und es geht immer noch nichts

was due meinst könnte nichtmal unter keinen umstand irgentetwas bei keinem normalen prop bringen

lukas1993
09.07.2008, 17:47
wenn man keine ahnung hat und nicht lesen kann...

das eine ist ne graka video v

und es geht immer noch nichts

was due meinst könnte nichtmal unter keinen umstand irgentetwas bei keinem normalen prop bringen

WAAT?
*nichts versteh*

bricKed
09.07.2008, 18:02
wenn man keine ahnung hat und nicht lesen kann...

das eine ist ne graka video v

und es geht immer noch nichts

was due meinst könnte nichtmal unter keinen umstand irgentetwas bei keinem normalen prop bringen

Bitte beschreib zuerst mal dein Problem klar und deutlich, auf Deutsch.

Dann sag mir mal bitte was eine "graka video v" sein sollte, eine GraKa ist, falls du es nicht weisst eine Grafikkarte. Also ich habe noch nie von einer Grafikkarte video v gehört...

Und was sollte ein prop sein? Ein proplem? Problem schreibt man mit b.

laxtor
09.07.2008, 18:17
Ich denke mir das die Beschreibung von BullDozeR funktionieren könnte.. Ausserdem sehe ich überhaupt keinen Grund warum du gleich so Agro wirst :roll:

Dark
09.07.2008, 18:43
es geht nicht darum das ich zu doof bin zu wisson wo und wie ich einstell das mir die v=verbindung nicht angezeigt wird sonder darum das selbst ohne lan kabel "verbindung herrgestellt" steht auch im netzwerk menu und das ich nicht ins inet komme

lukas1993
09.07.2008, 19:40
Zieh mal dein LAN-Kabel und schau dann in den Netzwerkverbindungen, ob irgendeine Verbindung seinen Status ändert. -> LAN-Verbindung.

Wegen meiner "Problemlösung". Ich dachte dir wird rechts unten die 1394-Verbindung angezeigt, und nicht die LAN-Verbindung. Die 1394-Verbindung ist permanent auf dem Status: "Verbindung hergestellt". Somit würdest du rechts unten nie einen wechsel sehen.

Dark
09.07.2008, 19:50
hey ich habe doch gesagt ohne und mit kabel mann lest doch mal ey

Lucid
09.07.2008, 19:55
hey ich habe doch gesagt ohne und mit kabel mann lest doch mal ey

So wird dir eh keiner helfen...
Geh lieber nochmal 2 Jahre zur Schule :|

Dark
09.07.2008, 20:05
wasn naja egal. wieso wird mir keiner helfen bis auf gurke hat hier noch keiner was gutes als lösung gepostet.

laxtor
09.07.2008, 22:44
es wird dir hier keiner helfen weill du die ganze Zeit rumflamest. Spreche anständig, motz ned rum, auch wenn einer was fragt das du schon geschrieben hast und immer einen antsändigen ton und dann sieht die Sache schon ganz anders aus... :roll:

Dark
10.07.2008, 07:34
das mit dem flammen musst du ja grade sagen du hast hier auch noch keine lösung geschrieben.

=========================================
RESTART AB HIER NUR NOCH ZUM THEMA
=========================================

laxtor
10.07.2008, 09:43
hast du schonmal versucht den Lan Kartentreiber neu zu installieren?

Oder deaktiviere auch nochmals die ganze Verbindung. Mache die ganze Prozedur nochmals, Kabelraus, Lan Verbindung deaktvieren, Lan Karten treiber neu installieren, Verbindung aktivieren, Kabel rein.

Bitte sagen obs was gebracht hta. Wenn nicht, beschreibe dein Problem nochamls ganz genau, nenne mir dein Mainboard und am betsen welche Lan Karte du hast.

mfg LaX

Dark
10.07.2008, 11:50
werde es versuchen nur wo bekomme ich den treiber her bzw woe kannn ich sehen wie das gerät heißt

mb siehe erster post

laxtor
10.07.2008, 22:11
das findest du heraus wenn du bei google dein mainboradname eingibst und dann lan card oder lan karte. dann nach dem gefundenen gerät bei google nach einem treiber suchen...

die einfachere Variante ist, du nimmst die Installations CD/ Treiber CD die bei deinem Mainboard dabei ist, und installierst den Treiber von da neu.

mfg LaX

Dark
11.07.2008, 17:01
die cd is irwie wech und die suche in google bringt nichts

monky2k6
11.07.2008, 17:04
Wie heißt den dein Mainboard?

Dark
11.07.2008, 17:17
steht eigtl. im ersten post

asus a8n-sli

Dark
13.07.2008, 17:43
problem erledigt habe die treibercd gefunden ps habe nen

NVIDIA nForce Networking Controller

alle die geholfen haben bekommen nun nen danke