PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage Fragen!



Moby
05.07.2008, 16:37
Hallo Community,

Ich habe um genau zu sein 2 Fragen.
Ich komm dann direkt mal zur Sache:

Frage 1:
Wie kann ich in meine Homepage (Crazy-Moby.de (www.crazy-moby.de)) eine Art Popup Fenster
einbauen. Das Fenster soll erscheinen wenn jemand auf meine Homepage klickt, wo dann steht das ich für den Inhalt der Seite nicht verantwortlich bin und so. Das man das halt mir "Ja", "Okay" oder so bestätigen muss. Wenn es ein normales Popupfenster ist dann wird das ja mit sicherheit von einem Blocker geblockt. Könnt ihr mir dabei helfen?

Meine zweite Frage:
Da meine Homepage ja jetzt im Internet ist habe ich nochmal die Frage, welche ich hier (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=15083) schon mal gestellt habe, wie ich einen Admin bereich in meine Homepage einbauen kann. Hoffe auf eure Hilfe.
MfG:
Moby

LittleSnipes
05.07.2008, 16:54
Zum Popup:
http://www.htmlcodetutorial.com/linking/linking_famsupp_72.html

Moby
05.07.2008, 17:22
Danke LittleSnipes. Werd das mal durchlesen. Sonst weiß im moment keiner was auf meinem Admin bereich?

monky2k6
05.07.2008, 17:34
Sonst weiß im moment keiner was auf meinem Admin bereich?

Sowas kann man nur mit PHP machen. Deine Homepage ist aber in HTML erstellt worden.

LittleSnipes
05.07.2008, 17:38
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz

Habs mir jetzt selber nicht ganz durchgelesen. Ich hoffe du kommst damit zurecht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Art der Passwort Abfrage wirklich "sicher" ist.

monky2k6
05.07.2008, 17:46
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz

Habs mir jetzt selber nicht ganz durchgelesen. Ich hoffe du kommst damit zurecht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Art der Passwort Abfrage wirklich "sicher" ist.

Oder man macht es so...

.htaccess ist sehr sicher! (Wenn man es mit htdigest verschlüsselt)
Aber htaccess klappt nur wenn als Webserver apache genutzt wird.

Da würd ich einfach mal beim Anbieter nachfragen...

Wichtig ist aber: In diesem Admincenter wird man (wenn es auch in HTML geschrieben wird) keine Gästebucheinträge etc. löschen oder z.B. Nachrichten einfügen da HTML nicht dynamisch ist, sprich: HTML kann nix auslesen und dann mit den geänderten Gegebenheiten interagieren. :gmod:

Moby
06.07.2008, 12:54
Danke erstmal für eure Hilfe. Ich habe gehört das meine Homepage ganz aus php bestehen muss damit ich einen Admin-bereich, da der auch mit php gemacht ist, einbauen kann? Stimmt das? Oder könnt ihr mir erklären wie ich sowas einbauen kann.

MfG: Moby

ps: Die Frage 1 hat sich erledigt also ich hab das Popup weggelassen.

Stoned
06.07.2008, 13:09
moby du solltest im quelltext das <!-- Der Copyright-Hinweis ist nicht zu löschen. Ein Entfernen des Copyright/Urheberrecht-Vermerks kann rechtliche Schritte nach sich ziehen -->
<!-- (c)Copyright by S.I.S.Papenburg / www.on-mouseover.de/templates/ -->

<!-- Hinweis:
Das Anbieten dieser Vorlage auf einer Webseite, CD, DVD oder anderen Bild/Tonträgern ist untersagt.
Nutzen dürfen Sie diese Vorlage aber auf einer Webseite wie folgt:
Die Vorlage kann privat (kostenlos) und kommerziell/gewerblich (gegen Bezahlung) für Sie selbst oder eine dritte Person (andere Person oder Firma) genutzt werden.
Je nach dem Inhalt, welcher eingefügt wird, kann auch für Privatpersonen eine kommerzielle Nutzung vorliegen.
Lesen Sie auf der Webseite www.on-mouseover.de/templates/
bitte die Nutzungsbedingungen nach.
--> nicht wegloeschen ;)

ach ja, stealer -> noobontour.no.funpic.de

Moby
06.07.2008, 14:49
moby du solltest im quelltext das <!-- Der Copyright-Hinweis ist nicht zu löschen. Ein Entfernen des Copyright/Urheberrecht-Vermerks kann rechtliche Schritte nach sich ziehen -->
<!-- (c)Copyright by S.I.S.Papenburg / www.on-mouseover.de/templates/ -->

<!-- Hinweis:
Das Anbieten dieser Vorlage auf einer Webseite, CD, DVD oder anderen Bild/Tonträgern ist untersagt.
Nutzen dürfen Sie diese Vorlage aber auf einer Webseite wie folgt:
Die Vorlage kann privat (kostenlos) und kommerziell/gewerblich (gegen Bezahlung) für Sie selbst oder eine dritte Person (andere Person oder Firma) genutzt werden.
Je nach dem Inhalt, welcher eingefügt wird, kann auch für Privatpersonen eine kommerzielle Nutzung vorliegen.
Lesen Sie auf der Webseite www.on-mouseover.de/templates/
bitte die Nutzungsbedingungen nach.
--> nicht wegloeschen ;)

ach ja, stealer -> noobontour.no.funpic.de

Sag mal bist du dumm oder sowas?

1. Bei mir war nie dieser Hinweis
2. Wieso stealer? Ich kenne deine Scheiß Website nicht mal. Das ist ein Kostenloses Layout du horst das kann sich jeder holen ich habs das durch zufall gefunden. Ganz im ernst ein bisschen Gehirn gehört schon dazu wenn man in dieses Forum bzw diesen Thread reinschreibt.

MfG: Moby

ps: Manchmal bin ich echt am verzweifeln wie dumm manche Member hier sind :|

Stoned
06.07.2008, 15:15
es ist ein layout von www.on-mouseover.de/templates/ und da ist immer ein Copyright dabei also mach ma ned so rum hier :>

Moby
06.07.2008, 19:38
es ist ein layout von www.on-mouseover.de/templates/ und da ist immer ein Copyright dabei also mach ma ned so rum hier :>

Ich weiß von wo das kommt bei mir war der Hinweis aber nicht drin. Mir gings da ja auch mehr darum das du meinst "Stealer" das hat mich richtig angekotzt. Was denkst du eigentlich wer du bist? Ich glaube echt das du Stoned bist.

Stoned
06.07.2008, 20:07
Ich weiß von wo das kommt bei mir war der Hinweis aber nicht drin. Mir gings da ja auch mehr darum das du meinst "Stealer" das hat mich richtig angekotzt. Was denkst du eigentlich wer du bist? Ich glaube echt das du Stoned bist.

was fuer wortwitz, hahaha jz muessen alle lachen......

Grüne Gurken
06.07.2008, 20:13
Bitte mit dem Kinderkack aufhören.

Danke.

xan
06.07.2008, 20:36
!Warnung!

Ich, der Seiteninhaber Manuel H. bin nicht für die Verlinkungen und oder der verwendeten Bilder verantwortlich.

Bist du doch.
Auch wenn es jetzt nicht ganz zum Thema passt, aber durch so eine Klausel kann man sich nicht aus der Affäre ziehen. Wenn du wissentlich Links zu Illegalen Seiten setzt, machst du dich Strafbar.
Du kannst höchstens schreiben, das du die Links zur Zeit der Erstellung überprüft hast und sie keine illegalen Inhalte beinhalteten. Sobald es dir aber bekannt wird, das diese illegale Inhalte enthalten, würdest du diese Entfernen.

Und wieso solltest du für Bilder nicht verantwortlich sein. Wenn du da jetzt z.B. ein Bild mit jugendgefährdenden Inhalten veröffentlichst, wieso sollte dich so ein Satz vor der Verantwortung schützen? Du hast es schließlich besten Wissens eingestellt.

Ach ja, ein vernünftiges Impressum solltest du auch noch einfügen, damit ist man generell immer auf der sicheren Seite, da das Telemediengesetzt nicht genau definiert auf welche Art Seiten ein Impressum muss und auf welche nicht.

Vernünftige Beispiel für den im ersten Absatz erwähnten Disclaimer gibt es hier (http://www.juraforum.de/disclaimer_muster/). Alternativ könntest du auch mal in meinem Blog das Impressum angucken, so sollte es normalerweise aussehen.

Moby
07.07.2008, 10:48
@Xan1: Danke für den Hinweis du hast ja eigentlich recht. Ich habe mir den Rat eines Freundes besorgt der seit Jahren Informatiker ist und damit Erfahrung hat :). Habe den Hinweis geändert. Kannst ihn dir ja nochmal durchlesen (www.crazy-moby.de).

Back to Topic:

Kann mir sonst keiner mit den Sachen Adminbereich helfen?

SMILIE
07.07.2008, 11:24
Für einen Admin Bereich wirst du einen Seite die Ganz aus PHP besteht benötigen.
Am besten verwendest du ein fertiges CMS (Content Managment System), wie z.B.: http://www.joomla.de/

Moby
07.07.2008, 11:37
Danke SMILIE ich werde mal schauen ob ich bei Joomala durchblicke. Kommt mir auf den ersten Blick etwas verwirrend vor :-?

Scarecrow
07.07.2008, 15:59
Für einen Admin Bereich wirst du einen Seite die Ganz aus PHP besteht benötigen.
Am besten verwendest du ein fertiges CMS (Content Managment System), wie z.B.: http://www.joomla.de/

Oioioi, Joomla... da gibt es aktuell eine Menge Exploits zu. Also schön darauf achten, wenn man Joomla benutzt, welche Addons man dort einsetzt.

Sonst kann man mit einem Defacement rechnen.

Grüne Gurken
07.07.2008, 16:05
Oioioi, Joomla... da gibt es aktuell eine Menge Exploits zu. Also schön darauf achten, wenn man Joomla benutzt, welche Addons man dort einsetzt.

Sonst kann man mit einem Defacement rechnen.

Das hast du aber bei jedem großen CMS ;)

Scarecrow
07.07.2008, 16:27
Das hast du aber bei jedem großen CMS ;)

Das ist natürlich war, aber bei Joomla sind es gerade im Juli sehr aktuelle Exploits. :)

TheStargater
07.07.2008, 16:59
Sowas kann man nur mit PHP machen. Deine Homepage ist aber in HTML erstellt worden.


natürlich kann man mit html einen bereich machen der nur für regitrierte oder admins ist machen. wieso soll man es nicht können?

Grüne Gurken
07.07.2008, 17:16
natürlich kann man mit html einen bereich machen der nur für regitrierte oder admins ist machen. wieso soll man es nicht können?

Komm bitte wieder, wenn du Ahnung vom Thema hast.

Scarecrow
07.07.2008, 18:19
natürlich kann man mit html einen bereich machen der nur für regitrierte oder admins ist machen. wieso soll man es nicht können?

Aha. Das will ich sehen :gmod:

Dark
07.07.2008, 18:26
mhh ne is klar mit html nen adminbereich machen und wie?

musste alles mit php machen und wenn man sich registrieren soll oder du viele admins hast würde eine mysql datenbank auch nötig bzw besser sein+


ps einen tipp für deine seite mach doch mal in deinem dl bereich die links soe das man auch noch auf dei hersteller seite kommt da ich es scheiße finde bzw nichts runterladen würde wo ich weiß das es nicht von dir ist und somit nen virus sein könnte;):gmod:


aber die seite ist gut bzw toll

wie hasste den super bild effekt gemacht auch flash?

hste die buttons mit flash gemacht?

Moby
07.07.2008, 19:48
@Dark: Ich werde entweder morgen oder jetzt noch eine Weitere Tabellenspalte mit dem Link zum Hersteller hinzufügen. Die Buttons sind ansich keine Flash dateien. Die werden mit einem HTML command gemacht. Warte ich zeig dir mal ein Beispiel wie das in der HTML datei aussieht:



---> Beispiel für die Knöpfe links an der seite.
<a href="home.html" onfocus="this.blur()">&nbsp;&nbsp;Home</a></td>

Trotzdem danke fürs Anschauen und Tipps geben!

MfG: Moby

ps: Download seite geupdatet ;D

SMILIE
07.07.2008, 20:44
Das ist ganz einfach mit CSS gemacht bei den Links.



#menu1 a:hover {
background-color:#000000;
background-image:url(images/ob.jpg);
background-repeat:repeat-x;
border-bottom:1px solid #343434;
border-top:1px solid #5F5F5F;
color:#7F7F7F;
text-decoration:none;
}

#menu1 a, #menu1 a:visited, #menu1 a:active {
background-color:#000000;
background-position:0% 0%;
background-repeat:repeat-x;
border-bottom:1px solid #0F0F0F;
border-top:1px solid #000000;
color:#7F7F7F;
display:block;
font-family:"georgia","times new roman",sans-serif;
font-size:85%;
font-style:normal;
line-height:28px;
margin:0px;
padding-left:20px;
text-align:left;
text-decoration:none;
width:200px;
}


Das ist der CSS Code von den Links.
Es wird dabei ganz einfach ein Hintergrundbild geändert das den Effekt hat.

Dark
07.07.2008, 21:47
@Dark: Ich werde entweder morgen oder jetzt noch eine Weitere Tabellenspalte mit dem Link zum Hersteller hinzufügen. Die Buttons sind ansich keine Flash dateien. Die werden mit einem HTML command gemacht. Warte ich zeig dir mal ein Beispiel wie das in der HTML datei aussieht:



---> Beispiel für die Knöpfe links an der seite.
<a href="home.html" onfocus="this.blur()">&nbsp;&nbsp;Home</a></td>

Trotzdem danke fürs Anschauen und Tipps geben!

MfG: Moby

ps: Download seite geupdatet ;D



du bist ja nen vogel hasses nun doch gemacht ^ naja ich finde es besser^

xan
07.07.2008, 22:25
@Xan1: Danke für den Hinweis du hast ja eigentlich recht. Ich habe mir den Rat eines Freundes besorgt der seit Jahren Informatiker ist und damit Erfahrung hat :). Habe den Hinweis geändert. Kannst ihn dir ja nochmal durchlesen (www.crazy-moby.de).


Jo, ist schon besser, nur wo ist der besagte Haftungsausschluss? Da steht das der Rest immer noch gültig ist, wenn Teile des Ausschlusses ungültig werden, es gibt nur nichts was ungültig werden könnte ;). Das ist nur eine Passage aus einem gesamten Ausschluss.

Vielleicht solltest du das auch eher als Link auf die Seite setzen, sowas als Enterpage sieht ein wenig nach Warez Seite oder Ähnlichem aus.

MfG
xan

Moby
08.07.2008, 12:42
Du hast recht aber
1. Meine Seite ist keine Warez seite ;)
2. Ich lasses einfach so... hoffe immernoch auf ne Antwort von meinem Freund ob die Info so reicht.
3. Viel mir nicht ein.

MfG: Moby

Scarecrow
10.07.2008, 05:15
Solltest du dich entschließen mit PHP zu arbeiten, dann werde ich dir gern mal hier und da helfen, einfach bei Steam anschreiben oder hier posten, aber ich denke, es gibt hier viele Leute, die PHP beherrschen ;)

Moby
10.07.2008, 08:12
Ja super, dann werde ich dich mal in Steam adden und dann mal schaun.
Aber danke!

ps: Schick mir mal per PM (oder schreibs hier rein) dein Steam-namen.