PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DLL Dateien



TheStargater
03.07.2008, 14:21
Wer dll dateien erstellen kann für einen mod der soll sich bei mir melden.

WeltEnSTurm
03.07.2008, 14:35
Erstellen kann ich, aber ich kann nicht coden.

BennyG
03.07.2008, 14:39
Ich wüsste niemanden hier im deutschen Garrysmod Forum der wirklich C++ kann.
(VIelleicht hat sich ja mal wer versucht dran...)

Selbst im Facepunch gibt es nur sehr wenige.
Und ich glaube kaum dass dir mal wer "auf die schnelle" dir einfach so eine Binary schreibt.

Ansonsten dll datein erstellen,klar kann ich auch :3 Nur nicht C++ programmieren

Andrey
03.07.2008, 18:02
Wer dll dateien erstellen kann für einen mod der soll sich bei mir melden.

Ich kenn da welche, aber du weißt doch nicht mal wie du die teile Einbindest oder wie die Überhaupt funktionieren.

TheStargater
03.07.2008, 19:59
weißt du es.

mach hier mal keine schlechten vourteile ok

A.I.
03.07.2008, 20:01
weißt du es.

mach hier mal keine schlechten vourteile ok

Und was willste mit der Dynamic Link Library machen?

WeltEnSTurm
03.07.2008, 20:02
Sonst hättest du längst dll's von anderen Mods zusammengewürfelt :gmod:
OK, versuch das, und komm dann heulend zurück, dann wird dir echt keiner helfen :D

TheStargater
03.07.2008, 20:04
äh ne weil du gar nicht weißt wie mein mod aufgebaut ist und da kann ich ja schlecht die dlls von hl2: d nehmen.

A.I.
03.07.2008, 20:04
äh ne weil du gar nicht weißt wie mein mod aufgebaut ist und da kann ich ja schlecht die dlls von hl2: d nehmen.

Weißt du überhaupt, was ne DLL macht?

WeltEnSTurm
03.07.2008, 20:06
äh ne weil du gar nicht weißt wie mein mod aufgebaut ist und da kann ich ja schlecht die dlls von hl2: d nehmen.

Was ist das?

A.I.
03.07.2008, 20:08
Was ist das?

Entweder zwei teile eines Smileys oder der Codename von HL3.

TheStargater
03.07.2008, 20:08
Das hier dürfte genügen um alles/fast alles zu verstehen habs mir sorgfältig durchgelesen von einem monat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Link_Library

A.I.
03.07.2008, 20:09
Das hier dürfte genügen um alles/fast alles zu verstehen habs mir sorgfältig durchgelesen von einem monat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Link_Library

Wenn du uns nichts sagst, was du mit ner DLL in GMod machen willst, wird der Thread (höchstwahrscheinlich) geschlossen werden.

WeltEnSTurm
03.07.2008, 20:11
Wenn du uns nichts sagst, was du mit ner DLL in GMod machen willst, wird der Thread (höchstwahrscheinlich) geschlossen werden.


Wer dll dateien erstellen kann für einen mod der soll sich bei mir melden.

Lesen hilft nicht nur fags!

TheStargater
03.07.2008, 20:12
ja ok ich sag es euch aber erst morgen denn das erklären dauert etwas lang und ich muss jetzt weg zu einem freund der mir bei dem mod hilft mit modeln und so weiter. bitte nich closen

A.I.
03.07.2008, 20:15
ja ok ich sag es euch aber erst morgen denn das erklären dauert etwas lang und ich muss jetzt weg zu einem freund der mir bei dem mod hilft mit modeln und so weiter. bitte nich closen

Bist du etwa bei Future Popcan dabei? xD
=====

Wenn du ein Programmierer suchst, dann solltest dich in anderen Foren umsehen...oder am Besten C++ lernen.

Freak1
04.07.2008, 14:06
Also, wenn du nach sowas Fragst, solltest du zumindest im groben erklären, worum es in deiner MOD eigentlich geht.
Ich glaube kaum einer wird sich für etwas melden wird, bei dem er nichtmal weiß, worumm es geht...
Leider scheint www.cplusplus.de im moment down zu ein...
Falls du dich selbst für C++ interessierst und kein Geld für ein Buch verschwenden willst wäre DAS (http://de.wikibooks.org/wiki/C%2B%2B-Programmierung) wohl etwas für dich. (Hab etwas drinne gelesen, scheint ganz gut geschrieben zu sein..)

TheStargater
04.07.2008, 17:36
Erklärung meines Mods

Also in meinem Mod gibt es zwei Teams:

-Menschen
-Goauld

Es gibt verschiedene Maps mit:

- einer Erde und einem SGC Center
- Weltraum mit anderen Planeten und Goauld Schiffen und Todesgleitern
- Stargates auf jedem Planeten (Erde hat Iris)
- Ringtransporter (zum Transport auf Goauld Mutterschiffe) auf dem Planeten der Goauld
- riesiger Stützpunkt (Pyramide) auf dem Planeten der Goauld

So nun zum Spielablauf:

Die Menschen im SGC Center müssen die Goauld vernichten und die Goaulds die Menschen.
Die Goaulds starten auf dem Hauptplaneten und die Menschen im SGC Center.
Die Menschen müssen versuchen irgendwie auf das Mutterschiff zu kommen und den Systemlord zu killen. Dann haben sie gewonnen.
Die Goaulds müssen versuchen die Menschen zu killen indem sie die Iris überhitzen so wie in einer Serie von Stargate dadurch geht sie kaputt und sie können eine Naquadah Bombe durchschicken, sie aktivieren und dann alle Menschen töten.
Sie können aber auch mit einem Todesgleiter und dem Goauld Mutterschiff die Erde zerstören.
Oder ihr überlegt euch wie ihr die Menschen vernichten könnt.

Das war nur ein Teil der Beschreibung nur damit ihr versteht was ich ungefähr für einen Mod machen will.

So nun zu den Waffen:

Menschen:

- P90
- Berreta
- Zats
- C4
- Handgranaten
- Messer

Goaulds:

- Stabwaffen
- Zats
- Goauld Handgranaten
- Folterstab
- Naquada Bombe

Systemlord:

- Hand Device
- Tarnmodul
- Heilmodul
- Schildmodul

Schiffe etc:

- Goauld Mutterschiff (mit Schield, nicht fliegbar)
- Todesgleiter (fliegbar)

Die Mod soll die Stargates und die Waffen aus Garrys Mod 10 nutzen.
Die Mod soll mit Lua geschrieben sein also die Waffen etc.

Das war nicht alles aber ein kleiner Vorgeschmack. :D

Wenn ihr Interesse habt an dem Mod mitzumachen und besondere Fähigkeiten habt z.B. mappen oder modeln etc. dann meldet euch bei mir mit eine PM.

Wir brauchen noch:
- 2-3 "gute" Mapper
- 1-2 die Models machen
- 1-2 die Lua Scripting machen
- 1 oder 2 der/die DLL Dateien schreiben können/kann
- und natürlich Tester

Weitere Änderungen oder hinzukkommende Sachen werden vllt. noch kommen.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt dann sagt sie mir bitte. Ich werde eure Vorschläge berüksichtigen und eventuell mit einbauen.

Kanye Best
04.07.2008, 17:41
Klingt nach einem tollen Moderator.
Edit: Das sind bis jetzt nur Ideen, nichts handfestes, richtig?

A.I.
04.07.2008, 17:45
Warum brauchst du die DLLs?
Kann man doch alles ganz gut in Lua schaffen.

TheStargater
04.07.2008, 17:48
bist du dir sicher ja wenn das stimmt dann ist das auch ok wenn du mappen oder lua scripten kannst bitte mach mit wenn du lust hast.

Kanye Best
04.07.2008, 17:51
bist du dir sicher ja wenn das stimmt dann ist das auch ok wenn du mappen oder lua scripten kannst bitte mach mit wenn du lust hast.

Sag mir bitte mal wieviel du selber machen wirst und wieviel du überhaupt schon gemacht hast.

TheStargater
04.07.2008, 17:53
wie was wie viel ich machen will wie meinste des denn jetzt.

also ich habe schon mal die models die ich brauch rausgesucht die materials die lua scripts und ich habe mir schon mal die texte überlegt die ingame kommen wenn man ein spiel/server startet. und ich schon fast einen background fertig.

Kanye Best
04.07.2008, 18:15
Ich habe noch garnichts gemacht.

Fix'd.

Pac_187
04.07.2008, 18:29
wie was wie viel ich machen will wie meinste des denn jetzt.

also ich habe schon mal die models die ich brauch rausgesucht die materials die lua scripts und ich habe mir schon mal die texte überlegt die ingame kommen wenn man ein spiel/server startet. und ich schon fast einen background fertig.

Das heißt also ne Copy 'n Paste mod?

TheStargater
04.07.2008, 19:21
also die stargate models nehm ich von avon und die materials auch.

Kanye Best
04.07.2008, 19:34
also die stargate models nehm ich von avon und die materials auch.

Ja, du nimmst alles von Irgendwem, schon verstanden.

TheStargater
04.07.2008, 20:32
woah ich nehm doch nur die models und so von avon ich schreib sogar in die readme oder irgendwohin das des von avon ist.

TheStargater
05.07.2008, 10:58
Will den keiner mitmachen? :oops:

Mac
05.07.2008, 11:03
Will den keiner mitmachen? :oops:

Hast du überhaupt Avon gefragt ob du seine Models/Mat. benutzen darfst?

Und nein, hier will keiner mitmachen, außer vllt. welche die überhaupt keine Ahnung von Maps/Scripten haben...

TheStargater
05.07.2008, 11:05
nein das werde ich noch machen.

und du bist hier mal schnell leise du sprichst hier nicht für alle.
du weiß noch gar nicht ob jemand mitmachen will also sei leise.

WeltEnSTurm
05.07.2008, 11:05
Will den keiner für mich arbeiten? :oops:

Fix'd.

TheStargater
05.07.2008, 11:12
Will den keiner für mich arbeiten? :oops:

Frechheit...

Doncrawallo
05.07.2008, 11:13
Frechheit...

nein das heißt hier wahrheit

TheStargater
05.07.2008, 11:14
ja wenn du meinst.

alle die blöde bemerkungen machen wollen melden sich bei meinem anwalt
und dürfen die mod nicht testen.

Doncrawallo
05.07.2008, 11:19
Just for laught's

WeltEnSTurm
05.07.2008, 11:20
Welche Mod?
Ohne uns gibts doch keine.

TheStargater
05.07.2008, 11:22
oh der mod ein mod sowie gmod 10 oder stargate tc ein mod die mod ist die richtige bezeichung. :evil:

Andrey
05.07.2008, 11:34
oh der mod ein mod sowie gmod 10 oder stargate tc ein mod die mod ist die richtige bezeichung. :evil:

Also, zuerst einmal, verstehst du glaube ich überhaupt nicht was eine dll ist,
(geschweige den ein Duden) wird dir keiner helfen.

Eine dll schreibt man nicht einfach so, für irgendjemanden, die Arbeiten daran
und vorallem das Testen sind sehr Kompliziert. (Bei falschem Pointer, Bluescreen etc)

Deswegen schlage ich vor, du zeigst uns überhaupt erstmal, wie du dir das vorstellst, am besten mit Punkt und Komma Setzung.

monky2k6
05.07.2008, 12:30
Was mir auffällt:

Wozu brauchst du LUA-Coder wenn du eine eigene DLL schreibst?
Damit LUA funktioniert müsstest du das in die DLL mit einbauen.

Ich kenne mich auch C++ aus und habe schon ein paar kleinere Programme geschrieben, aber trotzdem würde ich mich nicht ohne weiteres auf eine DLL stürzen.

Ich sehe jetzt schon voraus das euer Projekt nix wird.

Vor allem würde es mich mal interessieren wie viele ihr bis jetzt schon für euer Projekt gefunden habt. :-?

TheStargater
05.07.2008, 13:11
wir sind momentan 5 leute mit mir sechs aber kein einziger aus dem gmod forum ist dabei.

Kanye Best
05.07.2008, 13:49
wir sind momentan 5 leute mit mir sechs aber kein einziger aus dem gmod forum ist dabei.

Kann einer von denen was? Lua, Mapping etc.

TheStargater
05.07.2008, 13:55
ja drei können mappen (mit mir sinds drei) und einer kann lua scripten aber wir benötigen noch mehrere leute mindestens 10 damit es schneller geht. der andere ist für das design zuständig

WeltEnSTurm
05.07.2008, 14:34
ja drei können mappen (mit mir sinds drei) und einer kann lua scripten aber wir benötigen noch mehrere leute mindestens 10 damit es schneller geht. der andere ist für das design zuständig
Zeig mal.
Fail expected, shutting down and putting subject <TheStargater> in quaranty.

Freak1
06.07.2008, 07:17
:schock:

ja drei können mappen (mit mir sinds drei) und einer kann lua scripten aber wir benötigen noch mehrere leute mindestens 10 damit es schneller geht. der andere ist für das design zuständig

Wieviele Leute sind den im Kern- Team?