PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disco Lightshow



dothacker
30.06.2008, 18:57
hallo bin neu bei gmod und hab ma ne frage
ich habe bei youtube dieses video gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=pywhtTANwPc&fmt=18

nun möchte ich so was nachbauen hab auch schon hier im forum geschaut aber nix dafür gefunden könnte mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?


das der holo ermitter nen kreis zieht bekomm ich hin aber nur wie er sich wie nen richtiger disco laser benimmt weis ich leider nicht dafür bin ich noch nen wenig zu unerfahren :)

Reuter
13.07.2008, 03:03
Ich bezweifle ernsthaft, dass diese Lasereffekte vom Wire Holo Emitter kommen.
Eher kommt da MadJawas Laser Wire STOOL in Frage.

SuperGman
13.07.2008, 11:19
Könnt ihr nicht lesen

I made this discoroom completely with the wiremod addon for gmod10.

und ausserdem was ist MadJawas Wire STOOL download links wäre auch nett

würde mich mal interessieren

Reuter
13.07.2008, 12:20
"Könnt ihr nicht lesen"
"[...]nett"

Klingelt's?
Alternativ war's halt doch der Holo Emitter. Nur mit dem Laser STOOL ginge es wahrscheinlich auch.

dothacker
17.07.2008, 00:15
hmm laser stool ka aber holo bestimmt nur wie man das macht will ich das wissen

zocker113
21.07.2008, 19:26
Nur dass das Lasertool dich abfackelt und Funken an den Wänden machen würde:gmod:

WeltEnSTurm
21.07.2008, 21:48
Das wird ein Holo Emitter sein :gmod:

dothacker
22.07.2008, 14:13
das es ein holo ermitter ist das is klar aber wie alles zustande kommt will ich wissen.
wie macht man alles was brauch man alles wie wiret man das ganze das will ich wissen nicht ob es ein laster stoll oder holo ermitter ist

Gidius
22.07.2008, 16:44
100 % ist das einen Holo Emitter !

m.f.g Gidius

dothacker
22.07.2008, 19:33
100 % ist das einen Holo Emitter !

m.f.g Gidius

das weis ich acuh aber was für chip set's verwendet werden DAS will ich wissen und wie man das ganze wiret -.-

Specter123
22.07.2008, 20:33
das weis ich acuh aber was für chip set's verwendet werden DAS will ich wissen und wie man das ganze wiret -.-

Chipset´s?

Dario
27.07.2008, 22:31
Schätzungsweiße macht er das mit einem timer und sinus und cosinus!

zocker113
30.07.2008, 09:41
Sinus und Cosinus ziehen nur Kreise.
Denke eher das er nen Random Chip oder nen Delay benutzt hat.

Many [Born2Kill]
30.07.2008, 10:12
Ich versuch es mal nachzubauen.

dothacker
02.08.2008, 12:32
und schon irgentwelchen erfolg?

Many [Born2Kill]
06.08.2008, 11:23
hmm ich krieg das mit dem kreis nicht hin.

dothacker
15.08.2008, 15:49
hab es zwar hinbekommen die laser strahlen linear werfen zu lassen aber ich möchte da noch hinbekommen das der egal wohin wirft da bin ich momentan noch am knobeln immo is mein steam acc auch eingefrohren (spiel konnte nicht abgebucht werden -.-) aber ich hoffe zum 20sten is der acc wieder offen
hab mir ma die test screens sind zwar nen wenig dunkel aber das ihr ma ne vorstellung habt welchen erfolg ich hatte
http://www.image-load.eu/out.php/i81201_gmconstruct0012.jpg

http://www.image-load.eu/out.php/i81202_gmconstruct0013.jpg

Many [Born2Kill]
15.08.2008, 15:58
also ungefähr so:

Man nimmt ein Constant Value mit einem niedrigen und einem sehr hohen wert.
Dann spawnt man 3 random gates und verbindet jeweils a mit dem niedrigen wert und b mit dem hohen. Dann den Holo emitter mit den Random gates verbinden, jeweils mit X Y und Z

dothacker
15.08.2008, 20:35
jetzt das von mir oder die idee von dir? wenn du das hast poste ma screens

vielleicht muss man da irgentwo noch ein sinus oder ein cosinus reinsetzten das es rotiert (beide zusammen ergeben da null und nur eins ergibt entweder +1 oder -1) wenn ich da falsch liege bitte schreiben

edit: um das jetzt hin zu bekommen wie ich das hab geht man wie folgt vor

1x timer
2x multi
1x constant value (50er reicht hier)
1x holo ermitter
2x random
1x kleine platte o.ä.
4x buttons (werden normal nur 2 gebraucht ich werde auch nur zwei schreiben)

als erstes spawnt ihr die platte. legt diese so zurecht das ihr sie in der luft habt und gut die sachen draufwire'n könnt
der holo ermitter kommt als erstes lasst die ganzen einstellungen so wie ihr es braucht (könnt es aber auch so belassen)
geht nun hinter die platte und wire't den timer ganz links rein (aus platzgründen und der ordenlichkeit)
die zwei mutliply kommen etwas weiter rechts oben und unten dran das constant value kommt in die mitte von beiden
die random chips kommen ebenso ganz rechts oben und unten an die platte dran.
ein button wird benötigt um den timer zu aktivieren und ein button um den holo ermitter zu starten

das ganze wird so gewiret

die multiply werden mit a zuzu den constant value gewiret mit b geht ihr an die randoms dran
die randoms gehen mit a an den timer button 1 für den timer geht auch an den timer mit der start option.
button 2 geht an den holo ermitter für die start option.
für den holo ermitter geht ihr wie folgt vor
x geht an den obersten multi chip
y geht an den untersten mutli chip

timer anwerfen
holo ermitter anwerfen und sich freuen über springende laser :)

ich werde dies nochma ganz ausführlich bearbeiten wenn ich die zeit dazu habe :)

Many [Born2Kill]
15.08.2008, 20:42
Meine idee ... bei mir wirren die strahlen dann einfach nur wild umher ^^.

WireGod
16.08.2008, 01:47
Man könnte es ja auch so machen, das eben entweder die X oder Z Variable hoch und runterläuft (mit einem Timer) sodass wie auf dem Screens der Punkt sich nach links und rechts bewegt. Bzw. Sin und Cos für eine Rotation. Der Holo Emitter sitz aber zb. auf einer 1x1 Plate und kann so etwa durch ein Axis oder Ballsocket Constraint bewegt werden... Müsste dann doch etwa so aussehen wie im Video.

dothacker
16.08.2008, 21:55
mit axis hab ich es schon probiert und muss sagen das es scheise aussieht @ WireGod

@ Many probier das ma aus und schick ma nen paar screens und wiregod mach ma nen vid zu deiner idee vid's sind besser aber ich kann ja momentan nicht in meinen steam acc -.-

Specter123
17.08.2008, 12:05
Ich hoffe ihr könnt es Lesen, und verstehen, habs mal Schnell gemacht damit ihr schonmal einen Grundstoff dafür habt.

Ihr seht es besser wenn ihr es geöffnet habt und dann nochmal auf das Geöffnete Bild Klickt für eine noch größere Ansicht.

dothacker
17.08.2008, 13:35
hmm werd das ma später ausprobieren aber probiert das ma jemand aus und macht ma nen screen davon

zocker113
17.08.2008, 13:55
Ich hoffe ihr könnt es Lesen, und verstehen, habs mal Schnell gemacht damit ihr schonmal einen Grundstoff dafür habt.

Ihr seht es besser wenn ihr es geöffnet habt und dann nochmal auf das Geöffnete Bild Klickt für eine noch größere Ansicht.

Zieht nen Kreis.

Specter123
17.08.2008, 15:01
Zieht nen Kreis.

Ja ach xD aber nen Schnellen Kreis! :D Ja in dem Video warens ja auch nur Kreise, außer mit dem Grünen Laser und dem mitm Grafiktablett.

dothacker
17.08.2008, 19:28
und die kreise waren verstreut aber das mit den grünen laser wollen wir ja und generell ^^

edit:
wäre es möglich mit zcpu ein programm dauz zu schreiben das der laser irgentwie konstant läuft?
jemand ne idee dazu wie man es schreiben sollte und wie nicht ?

eine idee von mir wäre es 2 oder 3 cpu chips zu proggen und die durch einen switsch button verschieden laufen zu lassen halt wie bei einen richtigen laser die poragrammiert sind