Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regeln Akzeptieren beim Server betreten.
computer22
28.06.2008, 14:38
Hallo Gmod-Community,
Ich suche ein Addon, oder Lua-File oder was auch immer, das es möglich macht beim Betreten des Servers, ein Fenster zu öffnen, und darunter ein
[X] Yes, i accept the Server-Rules
und ein "Weiter" button darunter (und ein Abbrechen button.)
Wenn er weiter klickt, soll er spawnen können, bei abbrechen soll er gekickt werden.
Gibt es soetwas, bzw kann jemand sowas machen?
LG
C22
Ja sowas ist möglich.
Aber anstelle von ankreuzen etc.
Kannst du es auch einfach so machen:
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|
| Regeln: |
| blubb bla|
| weeeeee |
| o.O.o.O.o|
| gelaber |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[YES] [NO]
Ich werde mich mal dran versuchen...
monky2k6
28.06.2008, 16:54
Pac? Hast du nun vor ein Addon zu machen was die modt in diesem Fenster anzeigt und man zustimmen oder ablehnen kann? :D
Das währe genial wenn es halt eine .txt gibt die man bearbeiten kann und dort die Regeln drinstehen und die LUA Datei das ausliest ^_^
Good luck my Friend :D
Scarecrow
28.06.2008, 16:56
Das scheint eine leichte, aber doch gute Aufgabe zu sein! Am besten, Pac, du machst es mit Derma, denn dann kann man das Design verändern ;)
Das scheint eine leichte, aber doch gute Aufgabe zu sein! Am besten, Pac, du machst es mit Derma, denn dann kann man das Design verändern ;)
Ich wollte mich auch dran Versuchen, aber bevor ich so nen Minderwertigen Mist mache, lasse ich liebe Pac ran. :gmod:
Pac? Hast du nun vor ein Addon zu machen was die modt in diesem Fenster anzeigt und man zustimmen oder ablehnen kann? :D
Das währe genial wenn es halt eine .txt gibt die man bearbeiten kann und dort die Regeln drinstehen und die LUA Datei das ausliest ^_^
Good luck my Friend :D
In der ModT kann man es nicht reinbasteln soweit ich weis.
Ich hab mir jetzt einfach ne Frame gemacht da bastel ich den Text druff
welcher dann, wie du schon sagtest, aus einer *.txt ausgelesen wird.
VGUI ist sowieso gestorben :D
Scarecrow
28.06.2008, 17:41
VGUI ist sowieso gestorben :D
Wobei Derma nichts weiter ist als eine VGUI-Bibliothek in Lua, was für eine Ironie :gmod:
computer22
28.06.2008, 21:06
Achja, ich vergaß...
Vllt sollte dort ein Timer sein (bekannt aus diversen Forenprogrammen), so das man erst nach ablauf den button "Weiter" klicken kann. (Timer sollte im text (?) file einstellbar sein.
Lg
Computer22
(Und danke das es jemand versucht, vielen dank!)
Script + Timer ist nun fertig!
Bin noch am Testen mit A.I. und Benny!
Vielleicht bastel ich noch 'n Editor dazu.
So dass der Admin das Teil verändern kann.
computer22
29.06.2008, 09:45
Oh my goood O.o
Ich dachte das dauert ne' Woche oder so ;O
Darf ich es auch testen :P
Ich hätte noch eine Funktion:
Admin kann einstellen ob jedes mal beim Server joinen, oder beim 1. Mal server joinen. Was haltet Ihr davon?
jedes mal waehre besser, so wie bei "official garrys bots" D: der hat das gut geregelt
Sonst noch Sonderwünsche :mad:
Es wird jedesmal abgefragt, wenn man auf den Server joint.
computer22
30.06.2008, 05:19
Ne, is ok ;)
Is ja nur fals du es einbauen möchtest ;)
Vielen Dank :)
Soetwas würde schon wieder ein ganzes txt File System brauchen,um die schon angezeigten Spieler zu speicher.
computer22
30.06.2008, 12:16
Ich dachte das wären nur paar zeilen mehr.
(Hab das mal im Oviscity addon gesehen, da wurden lizenzen gespeichert.)
Aber vielen dank das du es überhaupt machst, danke :)
So das ganze wird doch noch bissle dauern!
Ich werde das ganze Sytem auf User Messages (http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=User_Messages) umstellen.
Somit können die Regeln während der Laufzeit des Servers geändert werden
und der Client muss nicht Reconnecten!
Scarecrow
30.06.2008, 15:28
User Messages sind schon ne feine Sache, pass nur auf, dass du keine Endlos-Schleifen machst, sonst brauchst du wirklich laaaaanggeeee um dein Gmod neuzustarten ;)
computer22
30.06.2008, 19:23
Ich hoffe es wird gut ^
Nein, Pac, ich weiss das es gut wird ;D
So alles fertig :D
Ich werde einen extra Thread dafür erstellen!
Edit:
Aber erst morgen, will jetzt erstmal pennen :gmod:
Vielleicht ist dann auch zu morgen der Editor dazu fertig.
computer22
01.07.2008, 13:34
Danke, bin gespannt :D