PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Photoshop und Gimp



Hunter
27.06.2008, 06:45
Hallo!

Ich habe so einen Thread noch nicht gefunden deshalb erstelle ich ihn.

Hier kommen Fragen und hoffentlich auch Antworten zu den Fragen über Photoshop und Gimp hinein.

Hier meine erste Frage zu Photoshop :

Wie kann ich das Bild das ich einfüge auf den Bereich begrenzen den ich mit dem Zauberstabtool ausgewählt habe?


Hunter

MasterFGH
27.06.2008, 07:31
Du wählst den Bereich aus, den du behalten willst, gehst auf Auswahl > Auswahl umkehren und drückst auf ENTF.

Hunter
27.06.2008, 12:28
Du wählst den Bereich aus, den du behalten willst, gehst auf Auswahl > Auswahl umkehren und drückst auf ENTF.

Naja, das beantwortet aber nicht wie es geht dass wenn man ein Bild einfügt (in meinem Fall ist es eine Wald-Camo )es nur in den Bereich eingefügt wird den man mit dem Zauberstab ausgewählt hat.

Hunter

Dark
27.06.2008, 12:33
du machst ne neue ebene wo du das bild einfügst und noch eine wo du halt die sachen auswählst wenn due fertig bist wechsle einfach die ebene und schneide es aus.

Hunter
24.07.2008, 10:06
Ich habe noch eine Frage:

Wie kann man 2 Ebenen zu einer Ebene "verschmelzen" lassen?

Hunter

Pac_187
24.07.2008, 10:07
Die obere Ebene von den 2 Markieren und STRG+E drücken.

humanexecuter
24.07.2008, 10:09
Wenn du meinst Zwei Bilder verschmelzen mit einer Ebenen Maske und einen Vordergrund zu Transparent Verlauf

Hunter
24.07.2008, 10:34
Wenn du meinst Zwei Bilder verschmelzen mit einer Ebenen Maske und einen Vordergrund zu Transparent Verlauf

Nein, das nicht ;) . Pac hat das richtige gesagt.
Trotzdem danke!

Hunter

SMILIE
28.07.2008, 13:43
Du kannst auch die zwei (oder mehr) Ebenen die du zu einer machen willst wenn sie nicht untereinander sind zu einer machen indem du sie mit STRG auswählst und dann Rechtsklick --> Auf eine Ebene reduzieren klickst.

P.S.: I'm back from Ireland. :)