PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiremod Speichern bspw "Coler" ?



Skyanlone
25.06.2008, 15:53
Also bspw ich hab jetzt ein Ranger und der seht immer welche Farben das ja sind und die wo ich dann gemacht hab mit Coler Tool soll jetzt der Wiremod Coler machen das was ich gemacht hab also das es speichert nur wie ?

Specter123
25.06.2008, 16:13
Also bspw ich hab jetzt ein Ranger und der seht immer welche Farben das ja sind und die wo ich dann gemacht hab mit Coler Tool soll jetzt der Wiremod Coler machen das was ich gemacht hab also das es speichert nur wie ?

Bitte was? Ich versteh kein einziges Wort was du da gefasselt hast.

Nochmal auf Deutsch bitte.

Skyanlone
25.06.2008, 18:08
Also man nehmt ein

Ranger und hackt Coler ein.

Ich nehm mir eine Kugel mache sie gelb dann blau,

und dann nehme ich mir ein Coler von Wiremod der die ja färbt und der soll die so
färben nach der reihe wie ich es gefärbt habe also macht der Coler auch gelb dann blau das er das aufnehmt.

Bloß wie macht man das er das speichert dafür braucht man Timer und verscheinlich ein Expressions Gates aber den Code hab ich keine anuhng könnt mir vil einer mir das sagen were cool.

Danke im vorraus :gmod:

A.I.
25.06.2008, 18:25
Das heißt Color.

Coler... :lol:

Du du machst einfach für jeden Wert (der aus dem Ranger kommt) ein RAM und speichert sie dort.

Skyanlone
25.06.2008, 18:30
emm ja hmm Ram ja ok aber dann wie verbinde ich das,
ich habe ja 4 Farben Rot Gelb Grün Blau das meinste jetzt mit dem wert ,also beispie 255R 255G 100B ?
aber ich raf nich muss man nich die "zeit" (Timer) machen das es dann wen ich den "start" bottong klicke das es widerholt ?

Doncrawallo
25.06.2008, 18:46
Boa... weisst du wie anstregend das ist dein Text zu lesen ?

und hier (http://garrysmod.de/forum/showpost.php?p=168627&postcount=1) guck dir das mal durch damit du weisst wie etwas bei wire funktioniert...

und dann guck nochmal hier (http://garrysmod.de/forum/showpost.php?p=255374&postcount=1) nach und lese es dir GANZ GENAU durch

mfg VauxXx

Skyanlone
25.06.2008, 18:55
JA KANN SEIN DAS MAN MANCHES NICH LESEN KANN

Ausdem bin ich nicht blind ich weis es das es diese liste gibt aber da is nix über Ram drine oder die verbindung ! :gmod:

Specter123
25.06.2008, 19:30
Das heißt Color.

Coler... :lol:

Du du machst einfach für jeden Wert (der aus dem Ranger kommt) ein RAM und speichert sie dort.

Ich grieg hier gleich n Coler :D...

EDIT: A.I hat doch erklärt wie es geht, da gibts doch nichts mehr zu sagen oder?

Achja und, schreib ma die Texte so das man sie verstehen kann, wenn auch nur halbwegs...

Skyanlone
25.06.2008, 19:43
Ich weis nich was für eingege für Expressions und des Ram machen soll das is was nicht zu kapiren ist.


N@Farben .z
I@GR GB GG RR RB RG GER GEA GEB GEG BG BB BR
O@G R B GE
G = 0, GG <= 255 & GR <= 100 & GB <= 100-> G = 50;
GE = 0, GEG == 255 & GER == 255 & GEB <= 100 & GEA == 255-> GE = 50;
B = 0, BG <= 100 & BR <= 100 & BB <= 255-> B = 50;
R = 0, RG <= 100 & RR <= 255 & RB <= 100-> R = 50;


G= Is das es gürn is und das da hinter GR R = der wert von Gürn
genau so mit GB B = Blau GG, G = Grün, GEG GE = Gelb

und das schlißt man am Ranger an sobald er eine farbe bsp. rot seht dann geht eine plate hoch mit Hyd.

aber jetzt brauche ich ja Coler ausgänge und für den Ram eingege das es speichert und ein Bottong muss ich auch noch einbauen davon hab ich kein plan.

A.I.
25.06.2008, 20:22
http://www.filecram.com/files/RAM.p.png

Für jeden Rangeroutput ein RAM.

Increment/Decrement einfach auf alle RAM benutzen.

WeltEnSTurm
25.06.2008, 20:26
JA KANN SEIN DAS MAN MANCHES NICH LESEN KANN

Ausdem bin ich nicht blind ich weis es das es diese liste gibt aber da is nix über Ram drine oder die verbindung ! :gmod:

Dann nix helfen können :gmod:

Skyanlone
25.06.2008, 20:35
hmm ja das weis ich ja auch schon aber da kann man nur 1 mal was aufnehmen, oder ?
aber so mein ich das

Ich mach jetzt für 3scond den ball Rot dann mach ich den ball 6second blau
und das soll der Ranger aufnehmen dabei lauf ja der Timer wenn der Timer bis zu 7scond aufnehmt ist er aus.

dan klick man ( den genaten Bottong "Start wirderholung" für Coloer
das zum aufnhmen ( Bottong "Start record" )
verstheste ?

Lucid
26.06.2008, 17:36
verstheste ?

Nein.