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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ropes usw. an Player machen



lukas1993
24.06.2008, 13:25
Moin

Ich suche ein Gamemode/ Tool, mit dem man Ropes oder Hydraulics usw. an das Playermodel setzen kann.
Ich hab den Namen glaub ich schon mal gesehen, habe aber keine Ahnung wo.

Könnt ihr mir sagen wie es heisst, oder hab ich falsch geschaut und es gibt sowas gar nich? :D

thx
Lukas1993

deniz1
24.06.2008, 13:47
Von sowas habe ich noch nie was gehört aber getreumt. :D

Gibt es sowas ?

TheStargater
24.06.2008, 13:52
ich glaube sowas ist gar nicht möglich weil die playermodels so erstellt worden sind das man an sie nichts dranmachen kann.

Pac_187
24.06.2008, 15:44
Mit Lua ist so gut wie alles möglich.

Und jetzt bitte keine Vermutungen mehr posten!

-----

Meines Wissens nach existiert solch ein Tool noch nicht,
aber es sollte möglich sein die bereits bestehenden Tools
so zu modifizieren, dass auch an Spieler und NPC's ein Seil
befestigt werden kann.

Scarecrow
24.06.2008, 17:36
Das hat Garry bestimmt mit Absicht da raus gelassen :gmod:

PS: if ( trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer() ) then return end

Das steht im Originalcode des Rope Stools.

stefan1994
24.11.2008, 14:38
Hi

wenn ich also diesen befehl:

if ( trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer() ) then return end


entferne kann ich dann zb rope an einen player machen?


wenn ja dann hab ich noch ne frage unzwar wie kann ich das dann admin only machen?


geht das indem ich einfach mach

wenn spieler ist nicht admin oder superadmin dann kommt der obrige lua code
sonst end



MfGreetz. Stefan

Ja ich weis das dieser thread schon alt ist

m0nst3rkill3r
24.11.2008, 15:01
ich dene das garry absichtlich diesen code geschrieben hat was hätte das denn für einen sinn ?

Pij
24.11.2008, 15:30
ich dene das garry absichtlich diesen code geschrieben hat was hätte das denn für einen sinn ?
Als Admin kannste die Mingebags einfach festropen?
Wäre mal eine interessantere Art von Jail.

UGC-K3nny
24.11.2008, 15:46
Gehen tut es auf jeden Fall.. erinner mich da noch an graue Vorzeiten als das Balloon Tool und der MP aufeinander getroffen sind.. :gmod:

stefan1994
24.11.2008, 15:54
ich dene das garry absichtlich diesen code geschrieben hat was hätte das denn für einen sinn ?

Als Admin kannste die Mingebags einfach festropen?
Wäre mal eine interessantere Art von Jail.


genau das war meine idee xD

oder zumindest kann man mingebags einfach mit rope an den boden machen und rope länge nimmt man 200 oder so dann muss man sie nicht immer kicken/ausschliesen
also sie können noch am server ganz normal spielen kommen jedoch nicht weit also können sie auch nicht die sachen der leute kaputt machen



Gehen tut es auf jeden Fall.. erinner mich da noch an graue Vorzeiten als das Balloon Tool und der MP aufeinander getroffen sind..

das war sicher lustig :lol:



jetzt hab ich noch ne frage wo finde ich die lua files also vom rope tool und so?


MfGreetz. Stefan

Pac_187
24.11.2008, 16:23
Hi

wenn ich also diesen befehl:

if ( trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer() ) then return end


entferne kann ich dann zb rope an einen player machen?


wenn ja dann hab ich noch ne frage unzwar wie kann ich das dann admin only machen?


geht das indem ich einfach mach

wenn spieler ist nicht admin oder superadmin dann kommt der obrige lua code
sonst end



MfGreetz. Stefan

Ja ich weis das dieser thread schon alt ist



Wenn du die Zeile raus nimmst dann kannst du Seile an Spielern befestigen.

Für Admin-Only kannst du die Zeile einfach mit folgendem Code ersetzen:


if not self.Owner:IsAdmin() then return end

stefan1994
24.11.2008, 16:27
Wenn du die Zeile raus nimmst dann kannst du Seile an Spielern befestigen.

Für Admin-Only kannst du die Zeile einfach mit folgendem Code ersetzen:


if not self.Owner:IsAdmin() then return end


also ok stimmt wenn ich das mit dem ersetze geht das au


hab angefunden wo die lua datein sind


...\garrysmod\gamemods\sandbox\entities\weapones\g mod_tool\stools



da sind dann die ganzen tools wie axis ballons rope weld usw. drinnen



MfGreetz. Stefan


Doppelpost:


hmmm mir ist gerade beim erstzen der zeilen etwas eingefallen unzwar


so is es normal:

wenn trace.Entity:IsValid() oder trace.Entity:IsPlayer() zutrifft dann end

also wenn das oder das dann ende sonst einfach weiter


und so is es wenn ich denn code umbaue:

wenn not self.Owner:IsAdmin() dann end

wenn spieler ist nicht admin dann ende sonst weiter




so wollte ich das aber nicht haben...


weill dann ist rope, weld, hydraulic... admin only also es kann sowieso nur der admin verwenden

ich will aber so haben das es jeder verwenden kann und der admin kann noch zusätzlich an player anwenden




function TOOL:LeftClick( trace )

if (trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer() && self.Owner:IsAdmin()) then return false end



funktioniert das so?

bzw wie macht man oder?

hab noch nie was mit lua gemacht :P


also ich denke das das nun so funktioniert:

wenn trace.Entity:IsValid() oder trace.Entity:IsPlayer() oder self.Owner:IsAdmin() dann end sonst einfach weiter


Doppelpost:


ne so geht das iwie nicht seh ich gerade weil wenn eines dann zutrift dann is end also wenn ich zwar admin bin aber ich an player anwenden will dann trifft das trace.Entity:IsPlayer() zu also ergebnis ist end


gibt es in lua nich eine goto funktion oder so weil dann:


if (self.Owner:IsAdmin()) then goto abc
if (trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer()) then return false end
:abc



weil dann wenn admin ist dann geht er zu abc und überspringt die zeile if (trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer()) then return false end wenn es aber kein admin ist dann wird überprüft ob das ein player ist oder




MfGreetz. Stefan




Doppelpost:


so ich glaub ich weiß jetzt wie das geht:





function TOOL:LeftClick( trace )

if (trace.Entity:IsValid() && trace.Entity:IsPlayer()) then return
elseif self.Owner:IsAdmin() then return
end



MfGreetz. Stefan