Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anzeigen in der console von lua waffen



RP-01
22.06.2008, 19:41
Ich wollte mal einen Thread erstellen über solche anzeigen in der console weil dort noch viele Fragen ungeklärt sind z.B. diese hier

was bedeutet es eigentlich wenn dort steht:weapons(ordnername)shared.lua:261:"<eof>" expected near "l"

oder: "end" expected (to close "function" at line 125) near "l"

könne mir da mal einer helfen?

A.I.
22.06.2008, 19:44
Na dass in der Zeile 125 vom LUA-File ein Problem entsteht

In deinem Fall hier:

if traceRes.Hit then
spawnpos = traceRes.HitPos - Vector(0,0,64)
else
spawnpos = hitpos + Vector(0,0,8192)

end

RP-01
22.06.2008, 19:48
aso und was heißt das dann wenn da steht unexpected?

nowai
22.06.2008, 19:50
aso und was heißt das dann wenn da steht unexpected?

Unerwartet. Das heisst, dass du etwas falsch gesetzt hast.

RP-01
22.06.2008, 19:53
komisch...an dem einem code den ich auch in meinem lua "attack" problem reingeschrieben hab kommt der 2. fall und an einer granate an der ich arbeite kommen alle 2 fälle.....kein plan mehr was ich machen soll

Pac_187
22.06.2008, 19:56
Eigentlich sind die Fehler doch schon selbst aussagend ;)

Wie schon gesagt
musst du einfach in der Zeile schauen wo der Fehler sitzt...

Es kann aber auch angehen das der Fehler ein paar Zeilen dadrüber
oder dadrunter sitzt!

Je nachdem was du da gerade hast...


Hast du z.B. bei einer Funktion ein "end" zu viel gesetzt so würde
er dir den <eof> ( end of line ) Fehler ausgeben.

Hast du ein "end" vergessen spuckt er dir halt den "end expected on Line ..." Fehler aus.

RP-01
22.06.2008, 19:59
danke das is das was ich gesucht hab

aber was bedeutet das :261:?

sorry in der konsolen sprache bin ich ziemlich ungeübt

Doppelpost:
if (SERVER) then
AddCSLuaFile( "shared.lua" )
SWEP.Weight = 5
SWEP.AutoSwitchTo = true
SWEP.AutoSwitchFrom = true
end

if (CLIENT) then
SWEP.DrawAmmo = true
SWEP.DrawCrosshair = false
SWEP.ViewModelFOV = 82
SWEP.ViewModelFlip = true
SWEP.CSMuzzleFlashes = true

SWEP.ViewModelFlip = false

end

if ( CLIENT ) then
SWEP.Author = "[JEM]TheReignOfTheDesserted"
SWEP.Contact = "[email protected]"
SWEP.Purpose = "I will the world mayy cry!"
SWEP.Instructions = "Left klick to Throw"
SWEP.PrintName = "FusionFrenade"
SWEP.Slot = 3
SWEP.SlotPos = 2
SWEP.IconLetter = "O"

SWEP.ViewModelFlip = false

killicon.AddFont()
end

SWEP.Spawnable = true
SWEP.AdminSpawnable = true

SWEP.ViewModel = "models/weapons/v_gravball.mdl"
SWEP.WorldModel = "models/weapons/w_gravball.mdl"
SWEP.HoldType = "grenade"

SWEP.Primary.Sound = Sound("Default.PullPin_Grenade")
SWEP.Primary.Recoil = 0
SWEP.Primary.Unrecoil = 0
SWEP.Primary.Damage = 50000
SWEP.Primary.NumShots = 1
SWEP.Primary.Cone = 0
SWEP.Primary.Delay = 1

SWEP.Primary.ClipSize = 10
SWEP.Primary.DefaultClip = 10000
SWEP.Primary.Automatic = false
SWEP.Primary.Ammo = "grenade"

SWEP.Secondary.ClipSize = -1
SWEP.Secondary.DefaultClip = -1
SWEP.Secondary.Automatic = false
SWEP.Secondary.Ammo = "none"

SWEP.Next = CurTime()
SWEP.Primed = 0

function SWEP:Reload()
return false
end

function SWEP:Deploy()
return true
end

function SWEP:Holster()
self.Next = CurTime()
self.Primed = 0
return true
end

function SWEP:ShootEffects()
self.Weapon:SendWeaponAnim( ACT_VM_THROW ) // View model animation
//self.Owner:MuzzleFlash() // Crappy muzzle light
self.Owner:SetAnimation( PLAYER_ATTACK1 ) // 3rd Person Animation
end


function SWEP:PrimaryAttack()

if ( !self:CanPrimaryAttack() ) then return end

self:TakePrimaryAmmo( 1 )

self.Weapon:SendWeaponAnim( ACT_VM_PRIMARYATTACK )

self.Owner:SetAnimation( PLAYER_ATTACK1 )

self.Weapon:SetNextPrimaryFire( CurTime() + self.Primary.Delay )

self.Weapon:EmitSound( self.Primary.Sound, 100, 100 )

self.Owner:ViewPunch(Vector(math.Rand(-1,1),math.Rand(-1,1),math.Rand(-9,-4))) --soft viewpunch

if (!CLIENT) then

local Ang = self.Owner:EyeAngles()

Ang.pitch = Ang.pitch - 5

self.Owner:SetEyeAngles( Ang ) --rough viewpunch

end

local trace={}
trace.start=self.Owner:GetShootPos()
trace.endpos=self.Owner:GetShootPos()+self.Owner:G etForward()*2000000000
trace.filter=self.Owner
local tracer = util.TraceLine( trace )

if tracer.Hit then
local effect = EffectData()
effect:SetEntity( self.Owner )
effect:SetStart( self.Owner:GetShootPos() + self.Owner:GetRight())
effect:SetAttachment( 1 )
effect:SetOrigin( tracer.HitPos )
effect:SetScale( 1.0 )
effect:SetMagnitude( 3000 )
util.Effect( "FBG-Beam", effect )
end

end local damage = ents.Create("point_hurt")
damage:SetKeyValue("DamageRadius", 3000)
damage:SetKeyValue("Damage" , 1000)
damage:SetKeyValue("DamageDelay", 3)
damage:SetKeyValue("DamageType" ,"67108864")
damage:SetPos(tracer.HitPos)
damage:Fire("TurnOn" , "", 0)
damage:Fire("TurnOff" , "", 2)
damage:Fire("kill","", 2)

local fx = EffectData()
fx:SetOrigin(tracer.HitPos)
fx:SetScale(0.5)
util.Effect( "HelicopterMegaBomb", fx )
local fx2 = EffectData()
fx2:SetOrigin(tracer.HitPos)
fx2:SetScale(0.1)
util.Effect( "FBG-Explosion", fx2 )

util.BlastDamage(self.Owner,self.Owner,tracer.HitP os,128,self.Primary.Damage)
local trace2={}
trace2.start=tracer.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*32
trace2.endpos=tracer.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*2000000000
trace2.filter=trace.Entity
local tracer2 = util.TraceLine( trace2 )
util.BlastDamage(self.Owner,self.Owner,tracer2.Hit Pos,64,self.Primary.Damage)
if tracer2.Hit then
local fx3 = EffectData()
fx3:SetOrigin(tracer2.HitPos)
fx3:SetScale(0.5)
util.Effect( "HelicopterMegaBomb", fx3 )
local fx4 = EffectData()
fx4:SetOrigin(tracer2.HitPos)
fx4:SetScale(0.1)
util.Effect( "FBG-Explosion", fx4 )

local trace3={}
trace3.start=tracer2.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*32
trace3.endpos=tracer2.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*2000000000
trace3.filter=tracer2.Entity
local tracer3 = util.TraceLine( trace3 )
util.BlastDamage(self.Owner,self.Owner,tracer3.Hit Pos,64,self.Primary.Damage)
if tracer3.Hit then
local fx6 = EffectData()
fx6:SetOrigin(tracer3.HitPos)
fx6:SetScale(0.5)
util.Effect( "HelicopterMegaBomb", fx6 )
local fx7 = EffectData()
fx7:SetOrigin(tracer3.HitPos)
fx7:SetScale(0.1)
util.Effect( "FBG-Explosion", fx7 )

local trace4={}
trace4.start=tracer3.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*32
trace4.endpos=tracer3.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*2000000000
trace4.filter=tracer3.Entity
local tracer4 = util.TraceLine( trace4 )
if tracer4.Hit then
util.BlastDamage(self.Owner,self.Owner,tracer4.Hit Pos,64,self.Primary.Damage)

local fx8 = EffectData()
fx8:SetOrigin(tracer4.HitPos)
fx8:SetScale(0.5)
util.Effect( "HelicopterMegaBomb", fx8 )
local fx9 = EffectData()
fx9:SetOrigin(tracer4.HitPos)
fx9:SetScale(0.1)
util.Effect( "FBG-Explosion", fx9 )

local trace5={}
trace5.start=tracer4.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*32
trace5.endpos=tracer4.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*2000000000
trace5.filter=tracer4.Entity
local tracer5 = util.TraceLine( trace5 )
if tracer5.Hit then
util.BlastDamage(self.Owner,self.Owner,tracer5.Hit Pos,64,self.Primary.Damage)

local fx10 = EffectData()
fx10:SetOrigin(tracer5.HitPos)
fx10:SetScale(0.5)
util.Effect( "HelicopterMegaBomb", fx10 )
local fx11 = EffectData()
fx11:SetOrigin(tracer5.HitPos)
fx11:SetScale(0.1)
util.Effect( "FBG-Explosion", fx11 )

end
end
end
end

guckt bitte mal ob ihr en Fehler findet!

A.I.
22.06.2008, 20:06
shared.lua:261

Die Zahl hinter der Datei ist immer die Zeile. ;)

RP-01
22.06.2008, 20:07
ok danke

naja jetz wo mein bein gebrochen is kann ich ja auch was am pc machen

Pac_187
22.06.2008, 20:09
Das letzte "end" kannst du löschen.

Soll ich dir ein Tipp geben:

Du bist noch ein wenig zu jung für solch etwas.

Versuche dich erstmal überhaupt mit den Grundlagen
solch einer Sprache zu beschäftigen.

Bis jetzt hast du ja nur andere Scripts kopiert
und alles zusammen geschnitzelt.

Hier in der Lua-Kategorie findest du auch einen Sticky dazu!

Dort steht eine Site wo du die Grundlagen von Lua lernst.

Nur Durchlesen reicht nicht!

RP-01
22.06.2008, 20:12
entities:
cl_init:

include('shared.lua')

/*---------------------------------------------------------
Name: Draw
Desc: Draw it!
---------------------------------------------------------*/
function ENT:Draw()
self.Entity:DrawModel()
end


/*---------------------------------------------------------
Name: IsTranslucent
Desc: Return whether object is translucent or opaque
---------------------------------------------------------*/
function ENT:IsTranslucent()
return true
end




init:

AddCSLuaFile( "cl_init.lua" )
AddCSLuaFile( "shared.lua" )

include('shared.lua')

function ENT:Initialize()

self.Entity:SetModel("models/weapons/w_eq_fraggrenade.mdl")
self.Entity:PhysicsInit( SOLID_VPHYSICS )
self.Entity:SetMoveType( MOVETYPE_VPHYSICS )
self.Entity:SetSolid( SOLID_VPHYSICS )
self.Entity:DrawShadow( false )

// Don't collide with the player
self.Entity:SetCollisionGroup( COLLISION_GROUP_WEAPON )

local phys = self.Entity:GetPhysicsObject()

if (phys:IsValid()) then
phys:Wake()
end

self.timer = CurTime() + 4
end

function ENT:Think()
if self.timer < CurTime() then
local range = 512
local damage = 0
local pos = self.Entity:GetPos()

//self.Entity:EmitSound(Sound("sounds/weapons/exp2.wav"..math.random(3,5)..".wav"))
self.Entity:Remove()

for i,pl in pairs(player.GetAll()) do
local plp = pl:GetShootPos()

if (plp - pos):Length() <= range then
local trace = {}
trace.start = plp
trace.endpos = pos
trace.filter = pl
trace.mask = COLLISION_GROUP_PLAYER
trace = util.TraceLine(trace)

if trace.Fraction == 1 then
pl:TakeDamage(trace.Fraction * damage)
end
end
end
local exp = ents.Create("2000")
exp:SetKeyValue("spawnflags",128)
exp:SetPos(pos)
exp:Spawn()
exp:Fire("explode","",0)
local exp = ents.Create("2000")
exp:SetKeyValue("magnitude",150)
exp:SetPos(pos)
exp:Spawn()
exp:Fire("explode","",0)
end
end

/*---------------------------------------------------------
Name: OnTakeDamage
Desc: Entity takes damage
---------------------------------------------------------*/
function ENT:OnTakeDamage( dmginfo )

/*
Msg( tostring(dmginfo) .. "\n" )
Msg( "Inflictor:\t" .. tostring(dmginfo:GetInflictor()) .. "\n" )
Msg( "Attacker:\t" .. tostring(dmginfo:GetAttacker()) .. "\n" )
Msg( "Damage:\t" .. tostring(dmginfo:GetDamage()) .. "\n" )
Msg( "Base Damage:\t" .. tostring(dmginfo:GetBaseDamage()) .. "\n" )
Msg( "Force:\t" .. tostring(dmginfo:GetDamageForce()) .. "\n" )
Msg( "Position:\t" .. tostring(dmginfo:GetDamagePosition()) .. "\n" )
Msg( "Reported Pos:\t" .. tostring(dmginfo:GetReportedPosition()) .. "\n" ) // ?
*/

end


/*---------------------------------------------------------
Name: Use
---------------------------------------------------------*/
function ENT:Use( activator, caller, type, value )
end


/*---------------------------------------------------------
Name: StartTouch
---------------------------------------------------------*/
function ENT:StartTouch( entity )
end


/*---------------------------------------------------------
Name: EndTouch
---------------------------------------------------------*/
function ENT:EndTouch( entity )
end


/*---------------------------------------------------------
Name: Touch
---------------------------------------------------------*/
function ENT:Touch( entity )
end


shared:

//ENT.Base = "base_entity"
ENT.Type = "anim"

ENT.PrintName = "FusionGrenade"
ENT.Author = "[JEM]TheReignOfTheDesserted"
ENT.Contact = "[email protected]"
ENT.Purpose = "I will the world may cry"
ENT.Instructions = "Left klick to throw"


/*---------------------------------------------------------
Name: OnRemove
Desc: Called just before entity is deleted
---------------------------------------------------------*/
function ENT:OnRemove()
end

function ENT:PhysicsUpdate()
end

function ENT:PhysicsCollide(data,phys)
if data.Speed > 50 then
self.Entity:EmitSound(Sound("HEGrenade.Bounce"))
end

local impulse = -data.Speed * data.HitNormal * .4 + (data.OurOldVelocity * -.6)
phys:ApplyForceCenter(impulse)
end


oder stimmt da was nicht?
Doppelpost:
danke

RP-01
27.06.2008, 16:27
ich hab bei der waffe noch neh Meldung: ...shared.lua:126:tried to acces a NULL Entity

A.I.
27.06.2008, 17:00
ich hab bei der waffe noch neh Meldung: ...shared.lua:126:tried to acces a NULL Entity

Wie wärs, wenn du shared.lua posten würdest?

RP-01
27.06.2008, 17:02
der aktuelle file ist auf der ersten seite

Scarecrow
27.06.2008, 17:11
Wie wärs mal wenn du English lernen würdest?

RP-01
27.06.2008, 17:15
kann ich ja ich habs übersetzt weiß aber nicht was ich da ändern soll

Scarecrow
27.06.2008, 17:45
Das war jetzt nicht direkt darauf bezogen, eher für alles insgesamt, aber da du es ja kannst, ist es gut ;)

Jedenfalls sehe ich da viel zu viele "end" am Ende des Scripts

RP-01
27.06.2008, 17:50
ja das stimmt aber da musste ich schon 2 weg machen!aber ich weiß nicht was der versucht, um auf eine ungültige Entität zuzugreifen!
ich hab die fusionnuke von meinem anderen thread fertig, sie klappt auch! da war das gleiche problem dann hab ich iergendwo en space hingemacht und dann gings
Doppelpost:
also wenn ich jetzt mein entity "grenade" nenne muss ich dann in zeile 126(weswegen die obige meldung kommt) statt end ein izo hinschreiben?

RP-01
28.06.2008, 20:28
if (SERVER) then
AddCSLuaFile( "shared.lua" )
SWEP.Weight = 5
SWEP.AutoSwitchTo = true
SWEP.AutoSwitchFrom = true
end

if (CLIENT) then
SWEP.DrawAmmo = true
SWEP.DrawCrosshair = false
SWEP.ViewModelFOV = 82
SWEP.ViewModelFlip = true
SWEP.CSMuzzleFlashes = true

SWEP.ViewModelFlip = false

end

if ( CLIENT ) then
SWEP.Author = "[JEM]TheReignOfTheDesserted"
SWEP.Contact = "[email protected]"
SWEP.Purpose = "I will the world mayy cry!"
SWEP.Instructions = "Left klick to Throw"
SWEP.PrintName = "FusionFrenade"
SWEP.Slot = 3
SWEP.SlotPos = 2
SWEP.IconLetter = "O"

SWEP.ViewModelFlip = false

end

SWEP.Spawnable = true
SWEP.AdminSpawnable = true

SWEP.ViewModel = "models/weapons/v_gravball.mdl"
SWEP.WorldModel = "models/weapons/w_gravball.mdl"
SWEP.HoldType = "grenade"

SWEP.Primary.Sound = Sound("Default.PullPin_Grenade")
SWEP.Primary.Recoil = 0
SWEP.Primary.Unrecoil = 0
SWEP.Primary.Damage = 50000
SWEP.Primary.NumShots = 1
SWEP.Primary.Cone = 0
SWEP.Primary.Delay = 1

SWEP.Primary.ClipSize = 10
SWEP.Primary.DefaultClip = 10000
SWEP.Primary.Automatic = false
SWEP.Primary.Ammo = "grenade"

SWEP.Secondary.ClipSize = -1
SWEP.Secondary.DefaultClip = -1
SWEP.Secondary.Automatic = false
SWEP.Secondary.Ammo = "none"

SWEP.Next = CurTime()
SWEP.Primed = 0

function SWEP:Reload()
return false
end

function SWEP:Deploy()
return true
end

function SWEP:Holster()
self.Next = CurTime()
self.Primed = 0
return true
end

function SWEP:ShootEffects()
self.Weapon:SendWeaponAnim( ACT_VM_THROW ) // View model animation
//self.Owner:MuzzleFlash() // Crappy muzzle light
self.Owner:SetAnimation( PLAYER_ATTACK1 ) // 3rd Person Animation
end


function SWEP:PrimaryAttack()

if self.Next < CurTime() then
if self.Primed == 1 and not self.Owner:KeyDown(IN_ATTACK) then
self.Weapon:SendWeaponAnim(ACT_VM_THROW)
self.Primed = 2
self.Next = CurTime() + .3
elseif self.Primed == 2 then
self.Primed = 0
self.Next = CurTime() + self.Primary.Delay

if SERVER then
local ent = ents.Create("grenade")

ent:SetPos(self.Owner:GetShootPos())
ent:SetAngles(Vector(1,0,0))
ent:Spawn()

local phys = ent:GetPhysicsObject()
phys:SetVelocity(self.Owner:GetAimVector() * 1000)
phys:AddAngleVelocity(Vector(math.random(-1000,1000),math.random(-1000,1000),math.random(-1000,1000)))

self.Owner:RemoveAmmo(1,self.Primary.Ammo)

if self.Owner:GetAmmoCount(self.Primary.Ammo) > 0 then
self.Weapon:SendWeaponAnim(ACT_VM_DRAW)
end
end
end
end

if ( !self:CanPrimaryAttack() ) then return end

self:TakePrimaryAmmo( 1 )

self.Weapon:SendWeaponAnim( ACT_VM_PRIMARYATTACK )

self.Owner:SetAnimation( PLAYER_ATTACK1 )

self.Weapon:SetNextPrimaryFire( CurTime() + self.Primary.Delay )

self.Weapon:EmitSound( self.Primary.Sound, 100, 100 )

self.Owner:ViewPunch(Vector(math.Rand(-1,1),math.Rand(-1,1),math.Rand(-9,-4))) --soft viewpunch

if (!CLIENT) then

local Ang = self.Owner:EyeAngles()

Ang.pitch = Ang.pitch - 5

self.Owner:SetEyeAngles( Ang ) --rough viewpunch

end

local trace={}
trace.start=self.Owner:GetShootPos()
trace.endpos=self.Owner:GetShootPos()+self.Owner:G etForward()*2000000000
trace.filter=self.Owner
local tracer = util.TraceLine( trace )

if tracer.Hit then
local effect = EffectData()
effect:SetEntity( self.Owner )
effect:SetStart( self.Owner:GetShootPos() + self.Owner:GetRight())
effect:SetAttachment( 1 )
effect:SetOrigin( tracer.HitPos )
effect:SetScale( 1.0 )
effect:SetMagnitude( 3000 )
util.Effect( "FBG-Beam", effect )
end

end local damage = ents.Create("point_hurt")
damage:SetKeyValue("DamageRadius", 3000)
damage:SetKeyValue("Damage" , 1000)
damage:SetKeyValue("DamageDelay", 3)
damage:SetKeyValue("DamageType" ,"67108864")
damage:SetPos(tracer.HitPos)
damage:Fire("TurnOn" , "", 0)
damage:Fire("TurnOff" , "", 2)
damage:Fire("kill","", 2)

local fx = EffectData()
fx:SetOrigin(tracer.HitPos)
fx:SetScale(0.5)
util.Effect( "HelicopterMegaBomb", fx )
local fx2 = EffectData()
fx2:SetOrigin(tracer.HitPos)
fx2:SetScale(0.1)
util.Effect( "FBG-Explosion", fx2 )

util.BlastDamage(self.Owner,self.Owner,tracer.HitP os,128,self.Primary.Damage)
local trace2={}
trace2.start=tracer.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*32
trace2.endpos=tracer.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*2000000000
trace2.filter=trace.Entity
local tracer2 = util.TraceLine( trace2 )
util.BlastDamage(self.Owner,self.Owner,tracer2.Hit Pos,64,self.Primary.Damage)
if tracer2.Hit then
local fx3 = EffectData()
fx3:SetOrigin(tracer2.HitPos)
fx3:SetScale(0.5)
util.Effect( "HelicopterMegaBomb", fx3 )
local fx4 = EffectData()
fx4:SetOrigin(tracer2.HitPos)
fx4:SetScale(0.1)
util.Effect( "FBG-Explosion", fx4 )

local trace3={}
trace3.start=tracer2.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*32
trace3.endpos=tracer2.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*2000000000
trace3.filter=tracer2.Entity
local tracer3 = util.TraceLine( trace3 )
util.BlastDamage(self.Owner,self.Owner,tracer3.Hit Pos,64,self.Primary.Damage)
if tracer3.Hit then
local fx6 = EffectData()
fx6:SetOrigin(tracer3.HitPos)
fx6:SetScale(0.5)
util.Effect( "HelicopterMegaBomb", fx6 )
local fx7 = EffectData()
fx7:SetOrigin(tracer3.HitPos)
fx7:SetScale(0.1)
util.Effect( "FBG-Explosion", fx7 )

local trace4={}
trace4.start=tracer3.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*32
trace4.endpos=tracer3.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*2000000000
trace4.filter=tracer3.Entity
local tracer4 = util.TraceLine( trace4 )
if tracer4.Hit then
util.BlastDamage(self.Owner,self.Owner,tracer4.Hit Pos,64,self.Primary.Damage)

local fx8 = EffectData()
fx8:SetOrigin(tracer4.HitPos)
fx8:SetScale(0.5)
util.Effect( "HelicopterMegaBomb", fx8 )
local fx9 = EffectData()
fx9:SetOrigin(tracer4.HitPos)
fx9:SetScale(0.1)
util.Effect( "FBG-Explosion", fx9 )

local trace5={}
trace5.start=tracer4.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*32
trace5.endpos=tracer4.HitPos + self.Owner:GetAimVector()*2000000000
trace5.filter=tracer4.Entity
local tracer5 = util.TraceLine( trace5 )
if tracer5.Hit then
util.BlastDamage(self.Owner,self.Owner,tracer5.Hit Pos,64,self.Primary.Damage)

local fx10 = EffectData()
fx10:SetOrigin(tracer5.HitPos)
fx10:SetScale(0.5)
util.Effect( "HelicopterMegaBomb", fx10 )
local fx11 = EffectData()
fx11:SetOrigin(tracer5.HitPos)
fx11:SetScale(0.1)
util.Effect( "FBG-Explosion", fx11 )

end
end
end
end

function SWEP:Think()

end