Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Fragen zm Mappen
1.Wie kann ich das hingriegen ,dass ich nen button Model habe den ich als Button benutzen kann?
2.Wo kann ich texturen und Models laden
3.Wie kann ich in Maps Props wie die Stargate sgc rampe einfügen?(Hat Weltensturm so gemacht)
4.Wenn ich im Map editor eine Map für Hl2 mache kann ich dann die texturen und Models von Hl2 ep two benutzen (wenn ichs besitze) ?Da mein Hl2 ep two ja nicht mit Himmel klappt finde ich es doof wenn ich dann nachteile habe.
5.Ich habe mir ein Raum mit himmel gemacht (siehe pics) und wenn ich zurück schwebe sehe ich nur himmmel ich sehe da garnid die anderen Räume die ich gemacht habe (eins finde ich garnid wieder):
http://www8.file-upload.net/thumb/23.06.08/wie.jpg (http://www.file-upload.net/view-933278/testmaps0000.jpg.html)
http://www8.file-upload.net/thumb/23.06.08/xncr6z.jpg (http://www.file-upload.net/view-933280/testmaps0001.jpg.html)
http://www8.file-upload.net/thumb/23.06.08/bcinwv.jpg (http://www.file-upload.net/view-933284/testmaps0002.jpg.html)
6. Wenn ich bei einer test map Run Map mache (wegen den sky problem) startet das Game einfach nid
hier ist die test Map:
http://rapidshare.com/files/124506823/testmaps.vmf
also vl kann mir jm helfen
Gib mal bitte den vollen Namen der Map rein.
Es kann nämlich sein das du da ein Leerzeichen drinne hast, welches CSS net erkennt. Es kann auch sein das du es falsch abgespeichert hast.
Danke ich hatte ein leerzeichen :) das hättendie aber wirklich in meiner tutorial mal erwähnen dürfen naja thx
PS: habe jetzt topic geändert neue frage
Vor dem Problem mit der Munition standen auch einige schon. Ich mappe nicht für CSS, weiß dennoch, dass es kein Entity direkt im Hammer gibt. Aber ich glaube doch, dass es gehen muss. Eventuell über Output?
Gut danke und noch ne frage wenn ich im map editor (für hl2 ep two) mit skybox einen himmel mache sky_day01_01 dann steht bei mir im game Node graph out of date:Rebuilding.... und dann ist immer wenn ich die maus bewege alles wo der himmel war verschwommen und da rebuildet nix ....
Das geht ganz einfach!
Du musst bei der Waffe einfach Smart Edit ausschalten und dann einen eigenen Key hinzufügen mit Namen ammo und Value z.B.: 90
Der Name des Sky ist falsch. Der findet keine Textur darunter.
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Sky_List
ich habe da aber den standart sky namen genommen der da scho9n drin steht
ich habe da aber den standart sky namen genommen der da scho9n drin steht
HL2 installiert?
nicht ganz aber in gmod gehts auch nid aber andere maps gehen ja in gmod
So neues thema haupthema edit,da es ja doch keiner weis warum das so is
1.: http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=5627
2.: Garrysmod.org
3.: Wenn du zum mappen z.B. EP2 nutzt, das Modell wie in GMod einfach im ep2 Ordner unter models und materials einfügen.
4.: Texturen von der OrangeBox gehen in der alten Engine zwar, aber es gibt lustige Fehler
5.: Lass dir Zeit
6.: Hast du unten "Don't run the game" mit einem Haken versehen? Schau mal nach. Wenn nicht, starte das Spiel einfach mal normal in Steam und dann muss es gehen.
danke und kannst du mir das mit der rampe vl genauer erklären wenn du zeit hast?
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=5627
da wird gesagt (von dir ^),dass man als Target Enty den combine Button angeben muss also das prop dynamic.Aber was bringt das sollte man da nicht den Namen der Tür angeben? Und wenn ich als Target input Setanimation mache funkt das bei mir nid
Was für eine Tür bitteschon? Da wird lediglich erklärt, wie du den Knopf beim Betätigen des func_buttons eine Animation ausführen lässt. Die Outputs für Türen usw. musst du selbst hinzufügen.
Und du darfst nicht nur setanimation eingeben, sondern setanimation press... sonst weis er ja nicht was er machen soll für eine Animation.
aso nein meine frage oben war anders gemeint ich will nid das der ne animation ausführt sondern ,das wenn ich den button drücke das sich dann die tür öffnet (also das button Model)
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Bei garrysmod.org habe ich auch keine texturen gefunden
PS: frage 5 ist mir eingefallen
Naja du machst stinknormale Outputs auf die Tür neben den Knopfoutputs.
5.: Hä? Was willst du?
1.Wie kann ich das hingriegen ,dass ich nen button
5.Ich habe mir ein Raum mit himmel gemacht (siehe pics) und wenn ich zurück schwebe sehe ich nur himmmel ich sehe da garnid die anderen Räume die ich gemacht habe (eins finde ich garnid wieder):
http://www8.file-upload.net/thumb/23.06.08/wie.jpg (http://www.file-upload.net/view-933278/testmaps0000.jpg.html)
http://www8.file-upload.net/thumb/23.06.08/xncr6z.jpg (http://www.file-upload.net/view-933280/testmaps0001.jpg.html)
http://www8.file-upload.net/thumb/23.06.08/bcinwv.jpg (http://www.file-upload.net/view-933284/testmaps0002.jpg.html)
6. Wenn ich bei einer test map Run Map mache (wegen den sky problem) startet das Game einfach nid
hier ist die test Map:
http://rapidshare.com/files/124506823/testmaps.vmf
also vl kann mir jm helfen
damit meine ich wenn ich nach oben mit noclip rausfliege oder nach unten sieht das aus wie auf den Bilder das soll aber so aussehen:
http://www8.file-upload.net/thumb/23.06.08/gd6ocv.jpg (http://www.file-upload.net/view-933410/rp_stargateworlds_v20000.jpg.html)
Leak?
VIS richtig berechnet?
VIS ?
Also ein Leak habe ich nid
Sasha41857
26.06.2008, 19:53
aso nein meine frage oben war anders gemeint ich will nid das der ne animation ausführt sondern ,das wenn ich den button drücke das sich dann die tür öffnet (also das button Model)
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Bei garrysmod.org habe ich auch keine texturen gefunden
PS: frage 5 ist mir eingefallen
Also nimm ein Prop_dynamic gib ihm das model des Combine buttons und gib ihm einen namen z.b. button_model.Erstelle einen kleinen Nodraw brsuh davor mache ihn zu func_button und gib ihm einen Namen z.b. Button1.So jetzt machste bei den Func_button folgende Oupts:
OnPressed "button_model" set_animation press
OnPressed "Name des func_doors" open (die namen natürlich nicht mit "" hab ich nur gemacht damit mann sie besser erkennt)
fertig.Hoffe du hast es jetzt kapiert.Auch wenn ich jetzt das Tut von €r!k wiederholt habe (sorry wenn dich das stört €r!k).
Edit von €r!k: Irgenwie schon, aber schön zu sehen das du es endlich verstanden hast.
habs jetzt auch heraufgefunden aber trotzdem danke.
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Ich habe mal ne kleine test map gemacht einfach mal zum testen ,ob ich das richtig gemacht habe um eine surfmap zu machen hier vmf dateien: http://rapidshare.com/files/125630952/surf_test.vmf
(map editor für hl2 ep2) jetzt wenn ich aber run map mache kommt eine fehler meldung .Kann sich jm die test map vl mal angucken und mir sagen warum die meldung kommt?
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Fragen:
1.
wie bekomme ich solche bunker türen hin ? :
http://www11.file-upload.net/thumb/28.06.08/m2xt6q.jpg (http://www.file-upload.net/view-944183/gm_sgcenter_v20001.jpg.html)
http://www11.file-upload.net/thumb/28.06.08/rnau57.jpg (http://www.file-upload.net/view-944188/gm_sgcenter_v20002.jpg.html)
http://www11.file-upload.net/thumb/28.06.08/vtoyai.jpg (http://www.file-upload.net/view-944190/gm_sgcenter_v20000.jpg.html)
ist das ein Model oder ist das ein Brush mit einer textur wenn es ein brush ist dann würd ich gern wissen wie die textur heißt
2.
Wie heißen die Models von der Tür:
http://www11.file-upload.net/thumb/28.06.08/h9m5a2.jpg (http://www.file-upload.net/view-944222/dm_abydos_v1a0001.jpg.html)
3.
Sind das decals :
auf einer tür:
http://www11.file-upload.net/thumb/28.06.08/g5rlv1.jpg (http://www.file-upload.net/view-944224/dm_abydos_v1a0000.jpg.html)
auf einer Bomben TÜr:
http://www11.file-upload.net/thumb/28.06.08/rci5cr.jpg (http://www.file-upload.net/view-944227/dm_abydos_v1a0004.jpg.html)
auf einer Wand im sgc:
http://www11.file-upload.net/thumb/28.06.08/v1ajzs.jpg (http://www.file-upload.net/view-944229/dm_abydos_v1a0006.jpg.html)
Sasha41857
28.06.2008, 20:30
zu 1.
Also die Bunker tür is Brushworking und das mit der Textur ist glaube ich in der map eingebunden das nutzt mann damit User die diese Textur nciht haben die Map trotzdem ohen Fehler nutzen können.Also hast du vieleicht die Textur nicht.
zu 2.
Musste mal nach "Door" im Models Browser suchen.HInweiß die Tür hat mehrere Skins
zu 3.
Glaube schon das das Decals sind.
zu 1.
Also die Bunker tür is Brushworking und das mit der Textur ist glaube ich in der map eingebunden das nutzt mann damit User die diese Textur nciht haben die Map trotzdem ohen Fehler nutzen können.Also hast du vieleicht die Textur nicht.
zu 2.
Musste mal nach "Door" im Models Browser suchen.HInweiß die Tür hat mehrere Skins
.
danke für die antwort ich dachte schon keiner antwortet mehr (hab aber auch nid lange gewartet)
1.Wie bindet man texturen in eine Map ein?und wo bekomme ich denn so eine Textur her?
2.Wie meinst du das die Tür hat mehrere skins?
Sasha41857
29.06.2008, 08:13
danke für die antwort ich dachte schon keiner antwortet mehr (hab aber auch nid lange gewartet)
1.Wie bindet man texturen in eine Map ein?und wo bekomme ich denn so eine Textur her?
2.Wie meinst du das die Tür hat mehrere skins?
zu 1.
Texturen kann mann mit dem Programm MAN einbinden findest du unter diesem link:
http://www.map-lounge.de/man/indexd.html
Datrunter ist der Download button (der grüne).Manche Mapper machen ihre Texturen selber und bieten meist ihr nicht ihrgendwo an.
zu 2.
Mit skins meine ich die Tür hat mehrere Aussehen.Also im MOdelbrowser gibts au register unter dem Bild das heist glaube ich Skins und da stehen dann alle.
WIe bekomme ich das hin,dass wenn ich ein decal selber mache z.B. : http://rapidshare.com/files/125837663/SGC_decal.rar
das ründlich ist das ich das weiße an der wand weg bekomme ?
würde mich über ne antwort freuen
Ps:Sry ich bin ungeduldig ich sitze jetzt 5 stunden am Pc und gucke alle 15 min nach ob die antwort da ist
ihr dürft mir echt mal antworten
PS:WIe bekomm ich es hin,dass ich texturen von css im hl2ep2 hammer editor nutzen kann? Aus welchen ordner muss ich die texturen raus kopieren?
ihr dürft mir echt mal antworten
PS:WIe bekomm ich es hin,dass ich texturen von css im hl2ep2 hammer editor nutzen kann? Aus welchen ordner muss ich die texturen raus kopieren?
Wir dürfen...?
Wenn keiner antwortet wird es wohl keiner wissen, oder wird antworten wollen, weil du da Fragen stellst, die durch ein wenig Eigeninitiative, oder Googlen selber gelöst werden können.
Aber da das hier ein Forum ist, bin ich mal nicht so:
Damit der "weiße Rand" des Decals verschwindet, muss du einen Alpha Channel setzen.
Hier (http://nemesis.thewavelength.net/index.php?p=40) ist ein Tool, mit welchem sich ohne viel Aufwand solche Texturen oder Decals erstellt werden können...
Hier (http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:alphachannels) und hier (http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:materials) auch nochmal Tutorials die erklären wie genau das jetzt funktioniert.
Die CS:S Texturen befinden sich in der counter-strike source shared.gcf.
MfG
xan
danke aberw as muss ich mit der datei denn machen? Muss ich die verschieben, oder wie?
Oh Sorry, hab den Thread total vergessen.
Wenn du das auf diese Weise machst, musst du die Texturen nach "\Steam\steamapps\ACCOUNTNAME\half-life 2 episode two\ep2\materials" kopieren.
Allerdings musst du die Texturen dann der Map beifügen, ansonsten kann die keiner anzeigen, auch wenn derjenige CS:S besitzt, da bin ich mir aber nicht ganz so sicher.
Alternativ könntest du auch ne neue "GameInfo.txt" speziell für GarrysMod schreiben, in der der komplette Source Engine Content geladen wird. Ich glaube die SteamApID war 312, aber für genaueres frag die ValveWiki.
MfG
xan
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