Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiter machen
Hi ich lerne gerade das mapping mit der tutorial : http://www.haradirki.de/hl2/indextut12.htm da wird gesagt ,das man ne leiter selber machen soll ,aber das ist mir zu kompliziert kann man nicht irgendwie eine fertige nehmen und wenn ja wie?
WeltEnSTurm
16.06.2008, 15:20
Hi ich lerne gerade das mapping mit der tutorial : http://www.haradirki.de/hl2/indextut12.htm da wird gesagt ,das man ne leiter selber machen soll ,aber das ist mir zu kompliziert kann man nicht irgendwie eine fertige nehmen und wenn ja wie?
Lol wenn DAS zu kompliziert ist, wie willst du dann überhaupt ne map mit mehr als einen Raum machen?
Zu kompliziert?
Du hast dir das Tutorial nicht wirklich durchgelesen, oder? Ehrlich gesagt ist das die einfachste Variante. In anderen Source Spielen ist es komplizierter.
Da wird lediglich einmal eine Leiter aus Brushes erstell, und zum "func_ladder" Entity gemacht. Und danach wird das Selbe nur mit einer Ladertextur gemacht.
Du kannst natürlich auch einfach ein Leitermodel nehmen und da einen Brush mit Laddertextur "drüber" ziehen.
Aber wenn dir das zu kompliziert ist, dann ist mappen echt nichts für dich.
MfG
xan
stop mapping pls
als nächstes stellst due uns deine map ala:
meine erste map sie ist nichts besonderes...blabla...
*das bild zeigt dann einen gecarvten raum*
stop mapping pls
als nächstes stellst due uns deine map ala:
meine erste map sie ist nichts besonderes...blabla...
*das bild zeigt dann einen gecarvten raum*
Unterlass mal diese dummen Kommentare. Das hat nun wirklich nichts hier verloren.
Was du da lesen kannst, ist das Tutorial einer Leiter für CSS. In HL2 wird diese nicht funktionieren! Bau stattdessen ein func_ladder und tue dann am Originpunkt den zweiten Teil rausschieben. Klingt kompliziert, kann es leider nicht richtig erklären :S
Jetzt hab ichs ja raus wie man die leiter aus brushs macht aber die sieht dann halt nid so cool aus wie die leitern aus Hl2
Jetzt hab ichs ja raus wie man die leiter aus brushs macht aber die sieht dann halt nid so cool aus wie die leitern aus Hl2
Nimm doch einfach ein Modell. Such nach ladder.
Ja ganz dumm bin ich ja nid ich habe das prop_static enty gemacht dann als prop ne leiter genommen dann habe ich die leiter markiert und tie to enty gemacht aber dann komt ne fehlermeldung mit dem : There are not eligible selected objects
Sasha41857
16.06.2008, 17:37
Du kannst au kein model zu einem Entity machen da es selber schon eins ist.
mache einfach vor dem model ein brush mit der ladder textur und mach eben alles zu func_ladder.
mache einfach vor dem model ein brush mit der ladder textur und mach eben alles zu func_ladder.
Funktioniert aber nur in CSS und GMod!
Sasha41857
16.06.2008, 17:44
Funktioniert aber nur in CSS und GMod!
Weiß ich selber in HL2 ist des etwas komplizierter.
Weiß ich selber in HL2 ist des etwas komplizierter.
Aber auch besser.
Hi ich würde dann auch noch gerne wissen wie und ob man solche türen machen kann wo man eh drückt und die dann aufgehenen also wie zum beispiel im sg center in den maps dm_abydos_v1a , dm_stargate_b7 von hl2 deathmatch und css
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