Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map-Übertragung
BattleMech
09.06.2008, 19:05
Ich habe die de_dust mit GMod10 ein bisschen mit hilfreichen Probs gefüllt, und wollte sie jetzt online spielen, aber bei CSS. Da muss ich die Map dann ja wahrscheinlich übertragen, wie geht das, und vor allem, geht das?
Freue mich auf eure Antworten...
TheModMaster
09.06.2008, 19:09
Ich habe die de_dust mit GMod10 ein bisschen mit hilfreichen Probs gefüllt, und wollte sie jetzt online spielen, aber bei CSS. Da muss ich die Map dann ja wahrscheinlich übertragen, wie geht das, und vor allem, geht das?
Freue mich auf eure Antworten...
Wie jezt?
A: Du hast de_dust im Hammer bearbeitet.
B: In Gmod selbst und gesavt.
A: Du willst es jezt in CSS spielen.
B: Du willst es in Gmod spielen.
Bei
B
A
Geht nicht
B
B
Geht nicht
BattleMech
09.06.2008, 19:15
Naja, eigentlich BA.
TheModMaster
09.06.2008, 19:17
Naja, eigentlich BA.
Dann geht es glaub nicht. Eine möglichkeit wäre wenn du es im Mapeditor hingetan hättest.
Soweit ich das verstanden hab hat er in GMod props in de_dust reingestellt und will das jetzt in CSS spielen.
Das geht nicht.
Und wieso sollte er ein Save das er in GMod gemacht hat nicht in Gmod Laden können?
TheModMaster
10.06.2008, 11:17
Soweit ich das verstanden hab hat er in GMod props in de_dust reingestellt und will das jetzt in CSS spielen.
Das geht nicht.
Und wieso sollte er ein Save das er in GMod gemacht hat nicht in Gmod Laden können?
Er will es im MP laden oder in CSS keine Ahnung.
du kannst maps wo du noch geganstände reingemacht hast wie jetzt bei dir in den hammer edtieren aber das kann man meines wissens nach nur mit
gmod9 un immer hammer musst du auch noch irgendwas machen.
Sorry hab mit hammer auch keine ahnung ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Sorry hab mit hammer auch keine ahnung ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Wenn du keine Ahnung hast, warum postest du trotzdem?
Das was du machen möchtest geht nicht. Man kann nicht einfach eine Map in CSS ein"laden". Da musst du direkt mit dem Map Editor rumbasteln und jedem die Map geben, damit er sie spielen kann.
Wenn du keine Ahnung hast, warum postest du trotzdem?
Das was du machen möchtest geht nicht. Man kann nicht einfach eine Map in CSS ein"laden". Da musst du direkt mit dem Map Editor rumbasteln und jedem die Map geben, damit er sie spielen kann.
ich meinte das man in garrysmod 9 auf der map z.b. neue props platzieren kann und dann im q menu export to hammer und da muss man dann noch irgendwas machen das man die veränderte map bei css reinpacken kann -.-
ich meinte das man in garrysmod 9 auf der map z.b. neue props platzieren kann und dann im q menu export to hammer und da muss man dann noch irgendwas machen das man die veränderte map bei css reinpacken kann -.-
Hab ich oben beschrieben wie das "irgendwas machen" geht...
Export to Hammer hat übrigens nie funktioniert bei mir.
Ich denke mal du hast das so gemacht
Die fertige bearbeitete map gespeichert und versucht die sav datei bei css als bsp datei zu laden
das geht nicht
Alternative mit hammer und gmod 9
Wenn du die passende vmf datei zu der aktuellen dust map hast dann lade die vmf datei im hammer editor und berechne sie (aber mit einem anderen namen z.b. de_dust_extendet oder so) ist das fertig lass den hammereditor so wie er ist schliße nur das berechnungsfenster den rest so lassen (nochnichmal die kamera im 3d fenster bewegen) hammer editor minimiren un die map in gmod 9 laden, bearbeiten, klik auf export to hammer, wieder in den hammereditor map nochmal berechnen fertig. jezt die map auf den server und starten. fertig
beachte: nich alle props die es bei gmod 9 gibt kennt der hammereditor z.b. phx props oder so aber auch einige standardmäßige sind nicht dabei. diese props sind nacher nicht auf der map vorhanden oder es ist ein dicker roter error.
ich hoffe ich konnte helfen
und achtet nicht auf rechtschreibfehler.
TheModMaster
14.06.2008, 22:54
Ich denke mal du hast das so gemacht
Die fertige bearbeitete map gespeichert und versucht die sav datei bei css als bsp datei zu laden
das geht nicht
Alternative mit hammer und gmod 9
Wenn du die passende vmf datei zu der aktuellen dust map hast dann lade die vmf datei im hammer editor und berechne sie (aber mit einem anderen namen z.b. de_dust_extendet oder so) ist das fertig lass den hammereditor so wie er ist schliße nur das berechnungsfenster den rest so lassen (nochnichmal die kamera im 3d fenster bewegen) hammer editor minimiren un die map in gmod 9 laden, bearbeiten, klik auf export to hammer, wieder in den hammereditor map nochmal berechnen fertig. jezt die map auf den server und starten. fertig
beachte: nich alle props die es bei gmod 9 gibt kennt der hammereditor z.b. phx props oder so aber auch einige standardmäßige sind nicht dabei. diese props sind nacher nicht auf der map vorhanden oder es ist ein dicker roter error.
ich hoffe ich konnte helfen
und achtet nicht auf rechtschreibfehler.
Er hat sie glaub nicht im Hammer gemacht sondern in Gmod direkt.
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