PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMod10 Server auf Linux mit Wine betreiben..

Gravemind
08.06.2008, 13:40
Hi

Ich möchte gerne einen GMod10 Server auf meinen Linux Vserver von gC-Server.de (Vroot Pro+) installieren ich hab schon alles ausprobiert das tutorial von wiki.garrysmod.de funktioniert au net... und ich habe auch X Server/wine/screen installiert auch das nötigste zeug was im tutorial davon beschrieben war hab ich installiert aber irgendwie macht wine nach neustart des vroots keine ordner oder sonstwas auch wenn ich nach tutorial wine hldsupdatetool.bin eingeben muss aber da bekomme ich ne hässliche nachricht bad EXE in der console.. kann mir villeicht das besser erklären wie ich nen gmod10 server auf nen linux root mit wine emulieren kann... und ich will nix hören z.b. ("GMod10 Server laufen auf Linux/wine betriebenen systemen instabil") ist mir eigentlich egal :P

computer22
08.06.2008, 13:44
Für GMOD 10 gibt es keine Linux Bins. Du kannst es vergessen. Es geht nicht. Solltest du es hinbekommen, wird der Server nicht richtig laufen.

Lg
Comp

Pac_187
08.06.2008, 13:49
*bla bla bla*

Lese dir noch einmal den ersten Post durch!

Und zwar 2-3x :roll:

@ Topic:

Benutze mal Satzzeichen und Absätze!

Vielleicht hat sich im deutschen Wiki Eintrag ein Fehler eingeschleust...

Gehe mal nach der Englischen Anleitung:

http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=Dedicated_Server_Setup#Linux

computer22
08.06.2008, 13:55
Ok, wenns ihm egal ist. Ich hab Gmod 10 + Linux gehört und... dann post :D

LoC
08.06.2008, 14:04
Du musst schon die *.exe Version benutzen.

Für GMOD 10 gibt es keine Linux Bins. Du kannst es vergessen. Es geht nicht. Solltest du es hinbekommen, wird der Server nicht richtig laufen.

Lg
Comp
Wen man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre*** halten.

Gravemind
08.06.2008, 14:05
-_-

ich hab auch die exe benutzt... aber die hat auch nix gesagt...

LoC
08.06.2008, 14:11
-_-

ich hab auch die exe benutzt... aber die hat auch nix gesagt...
Was heisst, die hat nichts gesagt? Hast du vielleicht nicht lange genug gewartet?

bdnetplayer
08.06.2008, 15:01
Also einen Garry's Mod 10 Server auf Linux...ich bin im Moment
am knobeln da er mir jedesmal eine Fehlermeldung gibt, einen Counter-Strike:Soruce
Server und Day of Defeat:Source wie Half-Life 2 Deathmatch mit Wine war Problemlos.

Der Startparameter ist aufjedenfall:

wine srcds.exe -command update -game garrysmod

Optionale Parameter:
+maxplayers X ; +map X

Natürlich muss vorher in den Ordner gewechselt werden in dem die zu ausführende Datei enthalten ist. (Terminal)

cd /home/*username*/.wine/drive_c/Programme/Valve/HLServer/

Gravemind
08.06.2008, 18:29
Mein problem ist... ich kann mit wine hldsupdatetool.exe nix anfangen der will das net installieren....

A.I.
08.06.2008, 23:17
Mein problem ist... ich kann mit wine hldsupdatetool.exe nix anfangen der will das net installieren....

Es gibt ja nen für Linux... http://storefront.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin

Sollte man nicht besser den benutzen?

Gravemind
09.06.2008, 06:10
ich probiers heute mal aus... wenns net klappt meld ich mich wieder :P