Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Tastendruck, Q-Menü bleibt offen

Lyeaux
28.05.2008, 16:45
Huhu.

Meine Frage ist kurz und leicht. Da kann mir sicherlich schnell jemand eine Antwort drauf geben, die mir helfen würde. Also...

Gibt es eine Möglickeit, dass das Q-Menü nach einem Tastendruck offen bleibt und sich nach einem erneuten Tastendruck wieder schließt? Ständig "Q" drücken nervt mich, wenn ich mal das ganze Menü durchschau. :lol:

Greetz
~>Lyeaux<~

Maurice
28.05.2008, 17:01
bind q bla
alias bla "+menu; bind q bla2"
alias bla2 "-menu; bind q bla"

In die autoexec.cfg stecken oder so.

Lyeaux
28.05.2008, 19:46
bind q bla
alias bla "+menu; bind q bla2"
alias bla2 "-menu; bind q bla"

In die autoexec.cfg stecken oder so.

Sry, aber damit kann ich nichts anfangen.

Maurice
28.05.2008, 20:03
Steam\Steamapps\Accountname\Garrysmod\garrysmod\cf g\

da erstellst du eine textdatei, kopierst den Code da rein und benennst sie in "autoexec.cfg" um.

Lyeaux
28.05.2008, 20:07
Ich habe deine Anweisungen befolgt und es funktioniert nicht. Das Q-Menü schließt sich sofort wieder, wenn ich "Q" loslasse. :-?

EDIT: Es funktioniert doch... es hat ein Buchstabe beim kopieren gefehlt. Naja...

Vielen Dank, Maurice!

Maurice
28.05.2008, 20:09
Was sagt er, wenn du "bind q" eingibst?

Und das Spiel natürlich vorher neustarten (Also nachdem du die autoexec.cfg gemacht hast)

Möglichkeit 1: "q = +menu": Du musst auch die Dateieerweiterung erstmal einblenden damit es eine cfg datei wird! Ordneroptionen in den Systemsteuerung gibt es so eine Einstellung.
Möglichkeit 2: "q = bla": Hier wüsste ich nicht was falsch sein könnte.

Edit: Na dann. Kein Problem.

Kannst natürlich auch für das Kontext Menü (C) dasselbe machen.

bind c bla3
alias bla3 "+menu_context; bind q bla4"
alias bla4 "-menu_context; bind q bla3"

(Du musst schonmal ein Tool ausgewählt haben damit du das Kontext Menü öffnen kannst!)