PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luzides Träumen



nowai
28.05.2008, 11:42
Hallo, Ihrs.

Ich hab mich eben in einem Traum-Forum umgeguckt und mich dann gefragt ob einer von euch schonmal ein Problem,
welches im Wachzustand nicht gelöst oder wahrgenommen werden konnte, im Traum gelöst hat.

Postet eure Erfahrungen. :)

(PS: Luzides Träumen ist keine Vorraussetzung)

mfg
paul

Edit: Wenn Ihr wollt, könnt ihr auch einfach eure Träume hineinschreiben, ist oft ganz interessant zu lesen.

Maurice
28.05.2008, 11:53
Ich habe mal geträumt dass ein Monster alle Kassetten im Auto gegessen hat.

Ob ich dadurch was gelöst habe, weiß ich nicht. Die Kassetten waren auf jeden Fall nicht sonderlich Neu.

TheModMaster
28.05.2008, 12:16
Ich habe mal geträumt, dass mich viele Fastzombies jagten.

nowai
28.05.2008, 12:17
Bist du ihnen entkommen?

A.I.
28.05.2008, 12:17
Ganz ehrlich?

Ich hab mehrmals geträumt, dass ich ein Auto gefahren bin und zwar mit so etwa 150 km/h (jedenfalls hat es sich so angefühlt). Probleme wurde dadurch nicht gelöst, aber das Slebstvertrauen gestärkt. :)

Und ja.. ich bin schon 4x mal im Traum gestorben (aber nicht durch ein Autounfall ;)).

Ahab
28.05.2008, 12:23
hab mal ne zeitlang traumtagebuch geführt. hab leider kein einziges problem gelöst weil das meiste weirder scheiss war, aber dafür hatt ich dann 2 oder 3 mal kurz nen luziden traum. :D

nowai
28.05.2008, 12:44
hab mal ne zeitlang traumtagebuch geführt. hab leider kein einziges problem gelöst weil das meiste weirder scheiss war, aber dafür hatt ich dann 2 oder 3 mal kurz nen luziden traum. :D

Luzide Träume sind kuhl.

Seid ihr schonmal in einem Traum gefallen, aufgewacht, und dann im Bett gelandet? :D

Airfox
28.05.2008, 12:53
Was sind Luzide Träume?

nowai
28.05.2008, 12:56
Was sind Luzide Träume?

//Luzide Träume (Klarheitsträume) werden von dem Träumenden realisiert und man kann alles machen, was man will. Es ist antrainierbar.

Edit2:

1. Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt.
2. Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren.
3. Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen.
4. Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand.
5. Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat.
6. Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung.
7. Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren.


http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Edit: Grade ne böse PN von Shiny bekommen. :(

gmodbest
28.05.2008, 13:09
Ähm Ich träume immer von nackten geilen Frauen.

Problem-Gelöst: Ich kann sie ansprechen XD Wen ihr versteht was ich meine :gmod:

Airfox
28.05.2008, 13:16
Dann hat ich auch schon mal einen Luziden Traum. Geholfen hat es mir nicht wirklich :(

nowai
28.05.2008, 13:16
Ähm Ich träume immer von nackten geilen Frauen.

Problem-Gelöst: Ich kann sie ansprechen XD Wen ihr versteht was ich meine :gmod:

Du meinst, du hast keine Probleme mehr sie anzusprechen, weil du ja schon von deinen Träumen weisst, wie sie unter ihrer Kleidung aussehen?

edith meint, dass ich damit nicht meine, dass du das alleine von deinen Träumen weisst. :D

Wenn ja, bitte bestätige. :gmod:

Ich denke heute abend an Mathematik, vielleicht lösen sich all meine Probleme im Schlaf. :(

A.I.
28.05.2008, 13:34
Für OS-Erfahrene habe ich eine kurze Erklärung für luzide Träume gefunden: :gmod:

Im Traum wird nur der Kernel geladen, aber nicht die Programme. ;)

oder

Im Traum startet man im abgesicherten Modus. :gmod:

TheModMaster
28.05.2008, 13:59
Bist du ihnen entkommen?

Ich habe die Tür zu geknallt und alles vor die Tür gestossen.
Ich weiss jezt auch wieso ich in Zombie Survial mich verschanze und nicht mit den anderen am Anfang kämpfen gehen.

Achja, manchmal Träume ich, dass alle nackt wären.
Und dann miteinander ... Sport machen :D

Waaaghboss
28.05.2008, 14:04
Hatte schonmal nen Luziden Alptraum. Naja, ist lustig, wenn ich mich zur Abwechslung mal gegen meine Ängste wehren kann und nicht irgendwie gnadenlos gefoltert werde xD

nowai
28.05.2008, 14:07
Ich habe die Tür zu geknallt und alles vor die Tür gestossen.
Ich weiss jezt auch wieso ich in Zombie Survial mich verschanze und nicht mit den anderen am Anfang kämpfen gehen.

Achja, manchmal Träume ich, dass alle nackt wären.
Und dann miteinander ... Sport machen :D

:D

Hier mein heutiger Traum... sehr krank, also nicht wundern. :G



Ich war mit meiner Klasse auf einer Klassenfahrt. Wir haben ein Einkaufszentrum besucht. Im Erdgeschoss war ein Schwimmbad, das aussah wie das Airboatleve in HL2, und der erste Stock war ein einfacher Laden. Ich und meine Freunde hatten Halo3 Waffen und das Geschehen war ein bisschen CoD4-artig. D:

Auch im Erdgeschoss war eine kleine Hütte, in der ständig Vortigaunts respawnten. Wir mussten sie beseitigen, was wir trotz Granaten und diesen H3-Uberwaffen nicht schafften. :( Weil wir es nicht geschafft haben, ging der Traum auch nicht weiter.


Langweilig anzuhören... aber war ganz lustig. :D

Ich wundere mich manchmal darüber, was ich für einen Scheiss zamträumen kann. :up:

Edit: Mysteriös... Ich habe Airfox garnicht zitiert.

Andrey
28.05.2008, 14:09
Ich hab geträumt....(Kein Witz jetzt!)

....dass Skikk vor meinem Fenster steht und in mein Zimmer einbricht, und mich entführt. Ich bin Schweiß gebadet aufgewacht. D:

TBB
28.05.2008, 14:17
Naja, ich träum öfters mal das ich sterbe.^^
Mal fall ich von einem Hochhaus, oder werde überfahren.
Man sagt ja, im Traum kann man nicht sterben, weil man dann aufwacht.
Ich bin aber mal ertrunken, und dann wurde alles weiss, dann bin ich aufgewacht^^
Das komische war, das mir dann voll schwindlig war und ich habe diese "Sterne" gesehen^^
MFG

LittleSnipes
28.05.2008, 15:20
Das komische war, das mir dann voll schwindlig war und ich habe diese "Sterne" gesehen^^
MFG

Zu schnell aufgesprungen? Schlechten Kreislauf?

skikk
28.05.2008, 15:43
Ich hab geträumt....(Kein Witz jetzt!)

....dass Skikk vor meinem Fenster steht und in mein Zimmer einbricht, und mich entführt. Ich bin Schweiß gebadet aufgewacht. D:

yaha....
Das glaub ich dir nicht :gmod:
Du weißt noch nicht mal wie ich aussehe...
============
Ich habe mal geträumt das Ich auf ein Schwein geritten bin, und das schwein konnte fliegen :gmod:

Airfox
28.05.2008, 15:46
Ich habe geträumt (bzw ja eigentlich "Erlebt") dass ich von der Mafia (?) verfolgt wurde. Ich rannte weg und die haben mir ein Messer in den Rücken geworfen. Man war das ein scheiß Gefühl :(

Fun47
28.05.2008, 15:52
Ich hatte leider noch nie einen Luziden Traum, aber ich finde Träumen ist etwas sehr schönes, da ich gerne Träume aber in letzter Zeit kaum(eigentlich gar keine) Träume hatte, werde ich mich mal in die ebene das Luziden Träumens begeben und meine Erfahrungen mit euch teilen.

don-banane
28.05.2008, 16:07
Schöner Thread ;)
Also ich habe als Kind viel geträumt, heute träume ich nur noch selten (naja, ich errinnere mich seltener, träumen tut man ja immer :gmod:).
Ich hatte extrem selten Albträume, ich kann mich nur an einen errinnern als ich noch ein kleines Kind war. Ich hatte für 2-3 Tage ein echtes psychisches Trauma, das war übel :|
Jetzt habe ich nie, wirklich nie Albträume.
Natürlich kommt bei den Träumen absoluter Scheiß raus, der fast immer lustig ist :D
Ich bin auch schon öfters von einem Hochausgeflogen, und einen absolut realistischen Fall erlebt, aber es hat Spaß gemacht :gmod:
Wenn man direkt bei einem Fall aufwacht ist das ein echt krasses Gefühl, du brauchst erstmal 30 Sekunden um dich zu Beruhigen und zu merken dass man nicht fällt.
An Luzide Träume kann ich mich nicht wirklich erinnern, höchstens ein bisschen.
Aber das was ich in Wikipedia gelesen habe ist echt geil:



Hier sind einige der Gründe, luzid träumen zu wollen:
Einfach zum Spaß! In einem Klartraum frei zu schweben, ist ein erheiterndes Gefühl. Luzide Träume sind allgemein stärker und lebendiger als nicht-luzide Träume. Man kann sie benutzen, um sich nach einem anstrengenden Tag zu entspannen. //Sounds good :gmod:
Sich in ein Tier zu verwandeln oder Superkräfte zu besitzen, ist ein einmaliges Erlebnis, das anders nicht zu erreichen ist.
Man kann Sex haben, mit wem man will … selbst Hollywoodstars werden willig. //:D
Ein großer Teil des Trainings fürs Klarträumen besteht in der – für viele wünschenswerten – Verbesserung der Traumerinnerung.
Wenn du besonders an Träumen interessiert bist – entweder spirituell oder als Psychologe – kann das Klarträumen bei Untersuchungen in dieser Richtung helfen.
Wer Schriftsteller ist oder, z. B., eine Welt für ein Computerspiel entwirft, dem kann Klarträumen helfen, zu visualisieren, was man erschaffen will. Man könnte seine Charaktere beispielsweise fragen, wie sie über bestimmte Dinge denken oder was sie denken, was als nächstes geschehen könnte. //Wäre auch geil
Einige Leute komponieren sogar Musik in ihren luziden Träumen. //Das ist mein Gebiet 8)
Für das Trainieren und Verbessern von Bewegungsabläufen, beispielsweise für eine Sportart, können Klarträume hilfreich sein. //Ich könnte Wheelie fahren weiter verbessern :D
Klarträume können realistisch genug sein, um für eine Ansprache oder einen Auftritt zu proben.
Man kann vergangene Träume und Erfahrungen erneut erleben.
Klarträume können bei Trauminterpretationen oder bei der Kommunikation mit dem Unterbewusstsein helfen.


Scheiße wär das nicht mal geil? Ich versuchs glatt! Hab mir gerade die komplette Wiki durchgelesen :D

bdnetplayer
28.05.2008, 16:12
Ich hatte leider noch nie einen Luziden Traum, aber ich finde Träumen ist etwas sehr schönes, da ich gerne Träume aber in letzter Zeit kaum(eigentlich gar keine) Träume hatte, werde ich mich mal in die ebene das Luziden Träumens begeben und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Das gleiche D:

Mein aller aller aller aller aller schlimmster Albtraum :O
Alles begann in einem Aufzug,wieso wir da waren weiss ich nicht aber irgendwie
kamen wir dahin.Der Aufzug ist stehen geblieben. Ich hatte angst das jetzt
etwas schlimmes passieren würde also hab ich meine Augen zugehalten
(btw, Im Traum war ich 7) als ich sie wieder auf machte war meine ganze
Familie tot und Blutig tot am liegen natürlich weinte ich.Durch irgendwas kam ich
da raus.Das sah dann alles so aus als ob schon viele Tausende Menschen
dort getötet wurden, also überall Blut.Die Wände waren kalt, rostig, aus Metall
gefertigt. Ich rannte erstmal wahllos irgendwo rum, dann sah ich ein Headcrab
artiges dingends es guckte mich an (da ja Headcrabs keine Augen hatte, hab
ich es irgendwie gefühlt D: ) und als es auf mich sprang wachte ich auf.

Seit diesem Traum habe ich gelernt das mir die Familie sehr viel bedeutet,
und ausserdem hab ich seitdem keine Träume mehr.

nowai
28.05.2008, 16:25
Mein aller aller aller aller aller schlimmster Albtraum :O
Alles begann in einem Aufzug,wieso wir da waren weiss ich nicht aber irgendwie
kamen wir dahin.Der Aufzug ist stehen geblieben. Ich hatte angst das jetzt
etwas schlimmes passieren würde also hab ich meine Augen zugehalten
(btw, Im Traum war ich 7) als ich sie wieder auf machte war meine ganze
Familie tot und Blutig tot am liegen natürlich weinte ich.Durch irgendwas kam ich
da raus.Das sah dann alles so aus als ob schon viele Tausende Menschen
dort getötet wurden, also überall Blut.Die Wände waren kalt, rostig, aus Metall
gefertigt. Ich rannte erstmal wahllos irgendwo rum, dann sah ich ein Headcrab
artiges dingends es guckte mich an (da ja Headcrabs keine Augen hatte, hab
ich es irgendwie gefühlt D: ) und als es auf mich sprang wachte ich auf.

Seit diesem Traum habe ich gelernt das mir die Familie sehr viel bedeutet,
und ausserdem hab ich seitdem keine Träume mehr.

D: <- nuff said.

Sowas ist zwar schrecklich, aber durchzustehen. Ganz einfach deswegen, weil diese Träume die Augen öffnen können. Lieber zu früh verstehen, als zu spät.

Übrigens wird während eines Traumes immer das passieren, was du befürchtest, oder auch erwartest.

Sagst du zum Beispiel: "Um die Ecke wird jetzt die schärfste Frau der Welt kommen (und ins Wasser fallen, um Nass zu werden :D)" Passiert das. Jedoch (und so geht es mir) werden sich viele denken: "Hoffentlich kommt jetzt kein (insert big Monster here) und rennt auf mich zu."

Und das ist dementsprechend ein Dreamphail. :-?

Fazit: Positiv denken. Und wenn man Negativ denkt? Weg damit! Positive Gedanken her!

LoC
28.05.2008, 16:43
Na ja ich bin froh, wenn ich es überhaupt schaffe ein paar Stunden durchzuschlafen. Träume brauche ich da nicht.

Aber einen Wach-Traum hatte ich doch gerade eben: Das GMod.de Forum geht unter. :|

Dr Faust
28.05.2008, 16:51
Ich hab nen seltsamen Traum, den ich immer dann bekomme wenn ich krank bin oder dabei bin krank zu werden, was weiß ich. ^^

Der Traum ist komisch, und ich habe auch keine Ahnung wie ich ihn erklären soll, es ist so als würde ich irgendwie im Nichts, manchmal in ner Wüste, manchmal einfach nur in einem dunklen riesigen Raum sein, ich wäre absolut alleine, nichts und niemand ist in der Nähe und plötzlich passiert irgendwas, irgendwas kommt plötzlich aus dem nichts, überall um mich herum, und es ist absolut kein freier Raum mehr da, keine Bewegung mehr, gar nichts, und dann wache ich auf. Den Traum hab ich schon solange ich zurück denken kann, und es ist glaube ich der einzige Traum den ich mehrmals hatte ^^

Dann hab ich meistens nur diese Standard 08/15 Träume die man beim Aufwachen vergisst, und selten mal besondere Träume an die ich mich dann detailgenau erinnern kann, manchmal träum ich auch totalen Unsinn und bemerke plötzlich dass ich nur träume, aber wache dabei nicht auf. ^^

Airfox
28.05.2008, 16:53
Kenn ich so ähnlich. Meine Beine werden da taub und ich kann mich nicht mehr bewegen.

Waaaghboss
28.05.2008, 17:11
Ich hatte mit 8 oder so nen übelsten horroralbtraum... wohl auf nen schlimmen film mit jungen jahren zurückzuführen.
Immer und immer wieder wurde ne ganze stadt brutal von irgendwelchen Monstern getötet und ich hab immer wieder zugeguckt um am ende selber dran zu sein.
Bis das auf mal (mein erster) luzider traum war. Dann war zahltag und seitdem habe ich nur selten albträume, aber wenn, dann nicht so schlimme.

don-banane
28.05.2008, 17:23
Kenn ich so ähnlich. Meine Beine werden da taub und ich kann mich nicht mehr bewegen.

Ich bin einmal nach einem Traum (weiß nichtmehr welcher) relativ rasch aufgewacht, und auf einmal waren meine Beine wie gelähmt, ich konnte sie wirklich kaum bewegen. Nach einiger Zeit gings dann wieder, aber ich hatte den ganzen Tag noch so ein komisches Gefühl in den Beinen :shock:
War quasi die Fortsetzung des Traumes, ich kann mich noch errinern dass er so aufgehört hat.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Luziden Träumen?

Stein_Steinland
28.05.2008, 17:24
1. Ich hab mal geträumt das ich mit Obi Wan Kenobi aus Star wars einen Döner gegessen habe und als ich reinbeissen wollte bin ich aufgewacht

2. Ich hab schon öfters geträumt das ich einfach nur falle und dann bin ich aufgewacht

3. Ich hab mal als kleines Kind geträumt das ich in einem Käfig war und Besteck also Messer,Gabel und Löffel um mich Rum gesprungen sind O.o

Problem wurden dadurch glaube ich nicht gelöst :/

Waaaghboss
28.05.2008, 17:25
Ich bin einmal nach einem Traum (weiß nichtmehr welcher) relativ rasch aufgewacht, und auf einmal waren meine Beine wie gelähmt, ich konnte sie wirklich kaum bewegen. Nach einiger Zeit gings dann wieder, aber ich hatte den ganzen Tag noch so ein komisches Gefühl in den Beinen :shock:
War quasi die Fortsetzung des Traumes, ich kann mich noch errinern dass er so aufgehört hat.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Luziden Träumen?

Wie gesagt, ich, aber nur selten.
Es war halt wie in einer vorstellung. Du bist dir im klaren darüber dass du träumst, kannst aber (zumindest ich nicht) nicht frei aufwachen. Alles was du dir vorstellen konntest war möglich. Zu langweilig? monster vor dir. zu gefährlich? BFG in der hand. usw.. halt wie eine vorstellung.
Das war MEINE erfahrung.

skikk
28.05.2008, 17:29
Kann mir jemand sagen was "Luzides" ist? D:

Darkfox
28.05.2008, 17:29
Ich hab eigentlich keine Luzid-Träume aber in den letzten Sommer-Ferien habe ich einmal geträumt das ich Englisch Arbeit hatte und natürlich wusste ich nichts als ich im Traum den Test zurückbekommen habe BÄÄÄÄÄM bin ich aufgewacht und ich hab ne halbe Minute gebraucht um zu checken das ich eigentlich Ferien hatte :|

Husky
28.05.2008, 18:07
Kann mir jemand sagen was "Luzides" ist? D:

Klartraum. Das bewusste Träumen.

Seamus
28.05.2008, 18:13
Was mir auch schon passiert ist, und was relativ mühsam ist, ist das Erwachen im Traum, vor allem in eher negativen Träumen. Ich bin in einem Traum schon mehrmals aufgewacht, zumindest dachte ich das, denn eigentlich ging der Traum weiter. Wenn man dann richtig aufwacht weiss man zuerst nicht recht ob man jetzt wirklich wach ist oder immer noch träumt.

Ein Phänomen dass ich öfters habe ist, dass meine Sinne "getrübt" sind. Zum Beispiel blendet das Licht mich oft so stark, dass ich kaum die Augen aufbehalten kann. Ab und zu habe ich auch kaum Kraft in den Beinen, so dass ich mich kriechend fortbewegen muss.

Ich hatte auch mal einen Traum in dem ich einfach nackt durch die Stadt spaziert bin, ohne dass es jemandem aufgefallen ist, nichtmal mir. :D

Ahab
28.05.2008, 18:53
wenn ihr ganz plötzlich, vielleicht sogar aus einem luziden tram aufwacht, kann es passieren dass ihr euch in schlafparalyse befindet. dann kann man zum beispiel seine beine nicht bewegen, bzw den ganzen körper nicht. das ist normal, leute bei denen das fehlt die tun schlafwandeln :D

Lucid
28.05.2008, 19:20
wenn ihr ganz plötzlich, vielleicht sogar aus einem luziden tram aufwacht, kann es passieren dass ihr euch in schlafparalyse befindet. dann kann man zum beispiel seine beine nicht bewegen, bzw den ganzen körper nicht. das ist normal, leute bei denen das fehlt die tun schlafwandeln :D

*Unsichtbaren bedanken-knopf drück*

Ich hatte noch nie 'nen Luziden Traum... ich würde so gerne mal alles bestimmen können was in meinem Traum passiert :(
Ich träum' mir meistens irgendwelchen Mist zusammen...
Manchmal hab ich auch einfach nur das Gefühl derbe schnell runter zu fallen,
dann zuckt auf einmal mein ganzer Körper, und ich wache auf...
Ich glaub' da gibt es sogar 'nen Namen für :-?

nowai
28.05.2008, 19:24
*Unsichtbaren bedanken-knopf drück*

Ich hatte noch nie 'nen Luziden Traum... ich würde so gerne mal alles bestimmen können was in meinem Traum passiert :(
Ich träum' mir meistens irgendwelchen Mist zusammen...
Manchmal hab ich auch einfach nur das Gefühl derbe schnell runter zu fallen,
dann zuckt auf einmal mein ganzer Körper, und ich wache auf...
Ich glaub' da gibt es sogar 'nen Namen für :-?

"Wachfallen" Wäre eine gute Beschreibung.
"Fällst" du praktisch in dein Bett? Ich finde das fühlt sich irre geil an.
Als würde man mithilfe seines Traumes in den Astralraum treten und in Verwendung von Psychokinese seine sterbliche Hülle in den Fallzustand bewegen. :)

Lucid
28.05.2008, 19:32
"Wachfallen" Wäre eine gute Beschreibung.
"Fällst" du praktisch in dein Bett? Ich finde das fühlt sich irre geil an.
Als würde man mithilfe seines Traumes in den Astralraum treten und in Verwendung von Psychokinese seine sterbliche Hülle in den Fallzustand bewegen. :)

So ungefähr ergeht es mir... ich weiss zwar das ich im Bett liege, und weiss auch das ich nur Träume, aber kann mich in dem kurzen moment des fallens einfach nicht davon losreissen und aufstehen.
Ich falle, und kurz bevor ich das gefühl habe in meinem Bett zu landen, zuckt alles, und ich wache vollständig auf...
Hat das vielleicht was mit dem Beenden der Schlafstarre (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafstarre) zu tun?

Ich liebe diesen Thread :D

edit:
Ich werd' mir vielleicht das hier mal durchlesen -> http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
Mal sehen was dabei raus kommt :D

nowai
28.05.2008, 19:43
http://oekotopia.com/2007-01/neue-wild-technik-umgekehrtes-blinzeln.html

Found this in internet.

Fun47 hat mich dazu gezwungen es zu suchen! D:

Aber hört sich vielversprechend an.

Wachzustand -> Luzider Traum

besser als:

Wachzustand -> Schlaf -> evntl. Luzider Traum

{Zitatet by fun47}

Spike101
28.05.2008, 19:51
Lol ich hab voll oft ein Luziden Traum wie ich das mache habe ich keine Ahnung
Ich bin meist immer dekonzentriert und denk immer negative beim schlafen daher wird es schnell zum Alptraum und da ich weiß das ich schlafe versuch ich mich wach zu kriegen und es klappt immer naja ich die Schlaflähmung ist echt nicht witzig mein weiß das es weg geht aber kriege trotzdem immer Panik

nowai
28.05.2008, 19:59
Lol ich hab voll oft ein Luziden Traum wie ich das mache habe ich keine Ahnung
Ich bin meist immer dekonzentriert und denk immer negative beim schlafen daher wird es schnell zum Alptraum und da ich weiß das ich schlafe versuch ich mich wach zu kriegen und es klappt immer naja ich die Schlaflähmung ist echt nicht witzig mein weiß das es weg geht aber kriege trotzdem immer Panik

Beim negativen Denken beim Schlaf: Wenns zum Albtraum wird: Sprich deine Ängste an, und frag sie, was sie von dir wollen! Dann verschwinden sie oft.

Zur Schlaflähmung... ja wie du schon sagtest, je öfters du es machst, desto weiter kommst du.

bdnetplayer
28.05.2008, 20:05
So ungefähr ergeht es mir... ich weiss zwar das ich im Bett liege, und weiss auch das ich nur Träume, aber kann mich in dem kurzen moment des fallens einfach nicht davon losreissen und aufstehen.
Ich falle, und kurz bevor ich das gefühl habe in meinem Bett zu landen, zuckt alles, und ich wache vollständig auf...
Hat das vielleicht was mit dem Beenden der Schlafstarre (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafstarre) zu tun?

Ich liebe diesen Thread :D

edit:
Ich werd' mir vielleicht das hier mal durchlesen -> http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
Mal sehen was dabei raus kommt :D

Das mit dem Zucken habe ich auch öfters,
aber auch nicht immer im Bett also nach dem Aufwachen oder so,
manchmal wenn ich einfach nur meine Beine hochstelle und einfach vor dem
Rechner relaxen tuhe hab ich sehr kurz das Gefühl als ob ich fallen würde
und dann zuckt mein ganzer Körper.Einmal ist mir deswegen mein Mikrofon,
die Maus und das Headset runtergefallen.

In dem Moment habe ich fast vermischte Gefühle
am anfang kribbelnd
dann gut
dann schlecht

nowai
28.05.2008, 20:29
Ich und fun47 werden morgen mal unsere Erfahrungen vom Versuch des Klarheitstraumes berichten.

Ich habe übrigens eine Steam Gruppe (Das schaff ich doch im Schlaf) (DsidiS) gegründet. Wer will kann kommen.

don-banane
28.05.2008, 21:21
Positiv denken, einfach Positiv denken :D
Die Traumwelt, unbegrenzte Möglichkeiten, hach :gmod:

Stein_Steinland
28.05.2008, 21:44
Ich werd das mal mit dem luzidem Traum versuchen^^...naja Gute nacht dann ;)

Lucid
28.05.2008, 21:50
Ich werde erstmal die WILD-Methode ausprobieren, wenn das nicht klappt such ich mir andere Methodenl... funktionieren tut das bestimmt irgendwie.
Ist nur 'ne Frage der Zeit :)

Ahab
28.05.2008, 22:03
ich hab mir das wikibook über luzides träumen damals ausgedruckt. vll sollt ich es wiedermal lesen und trainieren. ich würde mich zugern mal mit meinem unterbewusstsein unterhalten :D

was ich oft habe ist dass ich ganz kurz nach dem einschlafen träume ich würde irgendwie stolpern und dann wach ich auf und halt mich am bett fest als gäbs kein morgen mehr. ok, kann auch sein dass ich da schon länger schlafe, hab noch nie danach auf die uhr gesehen.

monky2k6
28.05.2008, 22:17
Ich falle in meinen Träumen regelmäßig von irgendwelchen Hochhäusern, Bergen, Flugzeugen und alles was sehr sehr hoch ist D:

Und kurz vorm Aufschlag hör ich nur immer ein mir bekanntes "NEIN!" (Homer :gmod:) und wache dannach mit einem schrecken auf :gmod:

Ansonsten täum ich nur kranken sc**ß, wie z.B. das man mich mit einer Panzerfaust abschießt und ich diese Rakete auffange und zum schützen zurückfliegen lasse. :gmod:

Nein, Probleme wurden dadurch noch nicht gelöst, aber auch keine neuen erschaffen. (Zumindest habe ich NOCH keine Höhenangst.. aber wenn ich heute Nacht wieder vom World Trade Center falle geh ich zum Arzt. :-? )

xXGaunXx
28.05.2008, 22:30
Luzide Träume sind kuhl.

Seid ihr schonmal in einem Traum gefallen, aufgewacht, und dann im Bett gelandet? :D

Das hatte ich schon ganz oft!

Gestern abend, kurz vor dem richtigen schlafen, bin ich kurz weggeklappt, also gerade in der richtigen Einschlafphase und dort war ich auf einem Basketballplatz, dann warf ein Kumpel mir einen Ball zu und ich konnte meine Hände nicht bewegen! Als mich der Ball traf wachte ich auf und meine Hände schlugen dorthin wo ich eigentlich den Ball gefangen hätte, nur im Traum ging das nicht, erst als ich Wach geworden bin.

Meine neuste Filmidee, die schon fast fertig ist!
Handelt übrigens über meine Träume, sehr interessant und sureal, aber wahr :).
Freut euch schonmal ;)

UGC-K3nny
28.05.2008, 22:35
ich hatte schon oft luzide träume

meistens träume ich solche komischen sachen wie.

unbewusst:

-ich bin im WTC und sehe wie das Flugzeug auf mich zukommt
-ich gestehe jemanden bestimmtes meine liebe <3

luzid:

- ich gehe mit meinen Freunden durch die straßen und plötzlich kriegt der eine einen Anfall (das macht mir angst) :shock:

- ich sehe wie meine Fammilie stirbt :shock:

- ich fahre mit einem Auto zu einer LAN. wenn ich dann den rechner starte und mir überlege was ich zock wache ich auf weil dort ne art loch ist :gmod:

es ist schon irgendwie komisch.. wenn es luzide träume sind, sind diese eher Negativ :-?

xXGaunXx
28.05.2008, 22:50
Da fällt mir gerade ein, das es mir auffiel, da kann was nicht stimmes, das muss ein Traum sein.

Dann bekomme ich sozusagen, "mehr Rechte" und kann fliegen oder so etwas in der Art.

Manchmal geht dann aber auch der komplette Traum kaputt und ich wache auf.



So bin weg, byebye @LL.

UGC-K3nny
28.05.2008, 22:55
geh jetzt auch mal pennen. ich probier die WILD Methode gleich mal aus. :twisted:


guten Traum euch allen! :lol:

DMGaina
28.05.2008, 23:35
Meine Träume laufen linear ab... immer... und es entstehen entweder gute Ideen oder ich sterbe... :gmod:

Ist wirklich so!

nowai
29.05.2008, 12:00
So guten Morgen! :D

Mein Erfahrungsbericht:

Gestern abend habe ich die Wild-Technik mal ausprobiert... Auf dem Stuhl hat sie funktioniert, nur im Bett war es ziemlich schwer.

Ausserdem konnte ich mich nicht an meinen Traum erinnern und am drauffolgenden Tag war ich,
geschoenigt, schlecht drauf. Aber versuche es weiterhin...
Veränderung muss nichts negatives bedeuten. :gmod:

Aber die Wild-Technik bringts auf jeden Fall.
Ich habe es heute in der Schule gemacht... Ich bin weggenickt. D:

Ich bleibe dran.

Ich bin auf fun47's Bericht gespannt!

Schreibt eure heutigen Erfahrungen auch rein. :)

mfg
paul

WeltEnSTurm
29.05.2008, 12:06
Ich träume nicht. D:

Airfox
29.05.2008, 12:07
WILD Technik? Wer braucht die denn? Eine Flasche Whisky und man hat den selben Effekt :gmod:

don-banane
29.05.2008, 12:13
Ich habe gestern eine (von mir) abgewandelte Version von WILD getestet, allerdings als ich am wegtreten war ist mein Puls verdammt schnell angestiegen, ich konnte mein Herz pochen hören, Adrenalin wurde augeschüttet und ich habe total gezittert, dann habe ich es abgebrochen :(
Nach 2 Versuchen war ich schweißgebadet :shock:
Vielleicht nehme ich doch die normale WILD Technik das nächste mal :D

Toxin_Snake
29.05.2008, 12:58
Als mein Kater von einem auf den anderen Tag einfach verschwunden war und anch 1 woche immer noch nicht wieder da war, hab ich bestimmt die ganze Woche immer nur davon geträumt das er wieder kommt.

Macnhmal träume ich auch von mega geilen Pc games und wen ich dann aufwache denke ich meist: Mist nur ein Traum...will weiter Träumen!

Und sonst sterbe ich mal ab und zu. D:

Ahab
29.05.2008, 13:42
Als mein Kater von einem auf den anderen Tag einfach verschwunden war und anch 1 woche immer noch nicht wieder da war, hab ich bestimmt die ganze Woche immer nur davon geträumt das er wieder kommt.

lol, ich dachte beim ersten lesen du hattest nen kater vom saufen und hattest angst dass der wieder kommt :D

Doncrawallo
29.05.2008, 14:24
als ich mal aufgewacht bin waren beide Arme eingeschlafen D: das ist erstmal blöd wenn man sich dann noch beeilen muss um zur Arbeit zu kommen

Lucid
29.05.2008, 14:41
Ich hatte heute Mathe Abschlussprüfung, bin also nicht wirklich dazu gekommen,
mich bewusst an meinen Traum zu erinnern... ich werd's am Wochenende aber mal versuchen :)

Toxin_Snake
29.05.2008, 15:39
lol, ich dachte beim ersten lesen du hattest nen kater vom saufen und hattest angst dass der wieder kommt :D

XDDD

Ich bin erst 14 :(
So schlimm ist es bei mir noch nicht.

Fun47
30.05.2008, 13:31
Erfahrungsberichte der WILD-Technik(umgekehrtes Blinzeln) (http://oekotopia.com/2007-01/neue-wild-technik-umgekehrtes-blinzeln.html) die Nowai und ich testen.

Mittwoch auf Donnerstag:

Da ich mich über den Tag lang in das Thema eingelesen hatte und nach einem netten langen Chat mit Paul, sind wir auf diese Methode gestoßen und habe sie auch beide an dem Tag probiert. Leider kein Erfolg, Entspannung war da und alles, aber ein Vorteil habe ich bis jetzt an der Methode entdeckt, ich kann relativ schnell einschlafen.

Donnerstag auf Freitag:

Da ich nicht aufgeben wollte habe ich es nochmal versucht, aber mit dem Positiven Ergebnis einen "Normalen Traum" zu haben und wieder war diese Methode ein guter Erfolg zum einschlafen, selbst wenn jemand nicht Luzid Träumen möchte, aber unter Schlafprobleme leidet, kann ich diese WILD-Technik empfehlen.

Fazit bis jetzt:
Gute Methode zum einschlafen, aber bis jetzt leider nicht der erwünschte Erfolg.

Ich werde es weiter versuchen und immer Berichte schreiben.




- ich gehe mit meinen Freunden durch die straßen und plötzlich kriegt der eine einen Anfall (das macht mir angst) :shock:

- ich sehe wie meine Fammilie stirbt :shock:

- ich fahre mit einem Auto zu einer LAN. wenn ich dann den rechner starte und mir überlege was ich zock wache ich auf weil dort ne art loch ist :gmod:

es ist schon irgendwie komisch.. wenn es luzide träume sind, sind diese eher Negativ :-?

Das sind keine Luziden Träume, in Luziden Träume bist du dir bewusst das du träumst und kannst diese so gestalten wie du willst.



Da fällt mir gerade ein, das es mir auffiel, da kann was nicht stimmes, das muss ein Traum sein.

Dann bekomme ich sozusagen, "mehr Rechte" und kann fliegen oder so etwas in der Art.

Manchmal geht dann aber auch der komplette Traum kaputt und ich wache auf.



So bin weg, byebye @LL.

Herzlichen Glückwunsch du Träumst Luzid

Versuch mal Klar zu werden, versuch im Traum so sachen wie Langsam Drehen + Händereiben mit dem "Traumkörper" oder rufe "Klarheit sofort", dadurch kannst du den Traum eventuell Stabilisieren und bleibst somit in diesem und wachst nicht auf.

nowai
30.05.2008, 14:00
Meine Nacht?

Konnte kaum schlafen... zu heiss. :(

Aber da ich jetzt so "wach" bin, muss ich geschlafen haben.
Kann mich aber nicht an irgendwelche Träume erinnern.

Ich bleibe dran.

Lucid
30.05.2008, 14:08
Meine Nacht?

Konnte kaum schlafen... zu heiss. :(

Aber da ich jetzt so "wach" bin, muss ich geschlafen haben.
Kann mich aber nicht an irgendwelche Träume erinnern.

Ich bleibe dran.

Genau das ist mein Problem...
Ich kann mich morgens einfach nicht daran erinnern, was ich geträumt habe :(

xXGaunXx
30.05.2008, 14:12
Herzlichen Glückwunsch du Träumst Luzid

Versuch mal Klar zu werden, versuch im Traum so sachen wie Langsam Drehen + Händereiben mit dem "Traumkörper" oder rufe "Klarheit sofort", dadurch kannst du den Traum eventuell Stabilisieren und bleibst somit in diesem und wachst nicht auf.


Naja, das ist mehr Glück, als das ich es wollte, manchmal hab ich solche Träume die ich schon beeinflussen kann, aber selten.

Hab gestern die selbe Wild-Technik auch ausprobiert und bin innerhalb von 20 Minuten eingeschlafen! Sonst brauche ich ca. 1 Stunde.

Hatte auch geträumt, von meiner alten Grundschule auf der ich mal war und dann sind wir in das Schulgebäude gegangen, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern oder ob ich was "beeinflussen" konnte.

Werde es heute Nacht wieder probieren, bin sogar zu den "Vibrationen" gekommen.

Meine Hand hat ab und zu gezuckt und in meinem Kopf breitete sich langsam diese Vibration aus!
Mir viel ein, wenn es soweit kommt kann man ruhig aufhören und versuchen einzuschlafen, das versuchte ich zwar, aber dann hörte das Kirbeln auf und ich konnte mich, als ich dann 3 Stunden später kurz wach wurde, an keinen Traum erinnern.

Nur halt als ich heute um 10 Uhr aufgestanden bin und daran dachte, das ich meine Schwester von der Schule abholen wollte, da viel mir dann ein,...., mh... da war doch was, dann kam halt die Erinnerung von meiner alten Grundschule.


______________________
Finde das Thema sehr interessant und bedanke mich gleichmal bei nowai ;)

EDIT: Mir fällt gerade ein, das ich Sachen wie Rückwärtsrollen machen konnte und praktisch die Gravity runtergedreht wurde, ich konnte verdammt hoch springen, aber beeinflussen ging, wie schon gesagt, leider nicht, oder jedenfalls weiß ich es nicht ob ich wirklich was machen konnte.^^

Fun47
30.05.2008, 14:33
Wie gesagt probiere mal die sachen aus die ich dir gesagt habe, damit du länger im traum bleiben kannst.

Mir geht es genauso Nowai hat mich mit dem thema gefesselt, ich möchte das auch können

Doncrawallo
30.05.2008, 14:50
Luzides träumen heisst also: das du der admin in deiner eigenen welt bist ? :gmod:

Lucid
30.05.2008, 15:16
Luzides träumen heisst also: das du der admin in deiner eigenen welt bist ? :gmod:

Wenn du das Luizide träumen gut beherrscht, dann ja.
Mit sehr viel Arbeit könntest du sogar die Schwerkraft auf den kopf stellen etc.
ALLES was du dir vorstellen kannst ist dann möglich.

Airfox
30.05.2008, 15:29
Ich glaube ich hatte Heute so ein Erlebnis. Zumindest glaube ich das.
Das hat so real gewirkt. Nun gut bis auf die Stelle mit dem Granaten essen....

Fun47
30.05.2008, 20:40
Ja Airfox warst du sozusagen der "Admin" ? und warst du dir selbst in der Traumwelt bewusst das du träumst?

don-banane
30.05.2008, 20:47
Man sollte auf jede fälle müde sein bevor man einschläft, dann ist es einfacher einfach zu entspannen und über nichts mehr nachzudenken.

@Airfox: Granatenessen? Ich bezweifle dass du das bewusst gemacht hast :gmod:

Airfox
30.05.2008, 21:38
Naja der erste Teil des Traums war glaub ich bewusst und kontrolliert. Dann wurde ich kurz wach

sasha-sexyfur
30.05.2008, 21:52
Ich hatte schon zwei luzide Träume...

Aber der Traum hat mich immer wieder gefangen :(

Rasiel
30.05.2008, 22:38
Ich bekomms mit der WILD Technick irgenwie nicht gebacken gibts noch ne andre "gute" Möglichkeit :/ ? Ich will doch auch mal so gern nen luziden Traum haben D: ...

Lucid
30.05.2008, 22:53
Ich bekomms mit der WILD Technick irgenwie nicht gebacken gibts noch ne andre "gute" Möglichkeit :/ ? Ich will doch auch mal so gern nen luziden Traum haben D: ...

Das geht nicht so von heute auf Morgen, das braucht Geduld ;)
Ansonsten koennt ihr euch ja mal im Klartraum.de-Forum (http://37351.rapidforum.com/) umgucken :)

Dr Faust
30.05.2008, 22:55
Ich war bei diesem WILD Mist bis Schritt 3 gekommen, danach gings nicht mehr und ich bin normal schlafen gegangen :gmod:

xXGaunXx
31.05.2008, 09:53
Ich war bei diesem WILD Mist bis Schritt 3 gekommen, danach gings nicht mehr und ich bin normal schlafen gegangen :gmod:

Jope mir gestern wieder passiert.

Mal eine Frage, soll man wirklich normal blinzeln?
Oder sollte man die Augen auf einen Punkt im Raum konzentrieren lassen und jedesmal, wenn man sie öffnet auf diesen Punkt sehen?

Naja, das einzigst komische war, ich habe diese Technik wieder probiert bis Punkt 3, aber irgendwann hörte das Virbrieren auf und ich dachte mir nochmal von vorne mit 1 beginnen und sah auf die Uhr 0:30, LOL? gerade war es doch noch 23:50.

Und ich hatte einen Traum an den ich mich komplett erinnern kann + Dialoge die statfanden und kleinere Details.
Aber beeinflussen ging mal wieder nicht, soweit ich weiß, xD.

don-banane
31.05.2008, 09:57
Andere WILD Technik: http://www.dreamviews.com/community/showthread.php?t=55302

€dit: Also ich habe letzte Nacht diese Technik versucht (ohne 5 Stunden schlafen :gmod:), aber dann war ich doch wieder zu müde und bin eingeschlafen :(
Geträumt habe ich nichts... Die Traum-Erinnerungsrate ist in den letzten Monaten stark zurück gegangen, ich kann forh sein wenn ich mich 1 mal in 2 Wochen erinnere :|

Doncrawallo
31.05.2008, 10:21
oh man das macht kein spaß mehr...
ich hab versucht Luzid zu träumen und bäm hatt ich nen Alptraum -.-
ganz Berlin wurde vergiftet von nem kranken typen der mit nem fass aus Garrys mod rumgerannt ist und die Polizei hat nur zugeguckt :(

xXGaunXx
31.05.2008, 11:16
oh man das macht kein spaß mehr...
ich hab versucht Luzid zu träumen und bäm hatt ich nen Alptraum -.-
ganz Berlin wurde vergiftet von nem kranken typen der mit nem fass aus Garrys mod rumgerannt ist und die Polizei hat nur zugeguckt :(

LOL!

Wohnst du in Berlin? Ich ja und mir geht es noch gut....
ich habe jetzt angst....

Versuche nachher auchmal die neue Wildtechink ;) danke

Lucid
31.05.2008, 12:20
Ich hatte gestern Abend die WILD-Technik probiert, und bei mir gab's irgendwie Probleme:
Ich hatte zwar überall dieses Kribbeln und Vibrieren im Körper gespürt, aber mein Puls hämmerte wie Verrückt, und ich wurde total Nervös.
Dadurch konnte ich mich nicht weiter Konzentrieren und hab' die Augen aufgerissen... dadurch war dann das ganze erarbeitete Gefühl weg und ich bin normal eingeschlafen...
Heute Morgen allerdings bin ich falsch aufgewacht, d.h. ich habe geträumt das ich aufgewacht bin. Gerade als ich im traum zum PC gehen wollte, lag ich auf einmal wieder im Bett, und bin echt aufgewacht.... Total verwirrend >.<

computer22
31.05.2008, 12:32
Einmal war da was, und das hat sogar ein Problem gelöst (keine Ahnung ob es am traum lag, ich weiss keine einzelheiten mehr, is schon 1 Jahr her.)

Ich hab für nen bekannten nen Computer aufgerüstet... und dann wollte der Computer nicht angehen (kurzfassung ^^). Dann hab ich in der nacht was geträumt von diesem Computer, irgendwas mit Strom, weiss leider nichtmehr genau was, is schon ein Jahr her...
Am nächsten Tag war ich dort wieder... bääm er geht. Irgendwie komisch... niemand hatte an der kiste was gemacht, aber sie is auf einmal gegangen...

xXGaunXx
31.05.2008, 13:49
Es kommt oft im Traum vor, das elektrische Geräte nicht richtig gehen, z.B. der Lichtschalter, da im Traum die hälfte zum logischen Denken fehlt, man kann auchnicht zählen 5+5 = unlösbar.

Daher geht dann der Traum kaputt, wenn man sich fragt, warum geht der PC nicht?

Dapper_Dan
31.05.2008, 13:57
Ich habe schon lang nichts mehr geträumt...:lol:

zocker113
31.05.2008, 14:14
Für OS-Erfahrene habe ich eine kurze Erklärung für luzide Träume gefunden: :gmod:

Im Traum wird nur der Kernel geladen, aber nicht die Programme. ;)

oder

Im Traum startet man im abgesicherten Modus. :gmod:
Normaler Traum: Film
Luzider Traum: Spiel


?^^

xXGaunXx
31.05.2008, 14:28
?^^

Jope ^^ xD,
beim normalen Traum, kann man nix machen, nur gucken
bei einem Luziden Traum, kannst du selbst entscheiden was du machst.

Aber es gibt eine Menge Bugs! Aber dennoch lohnt sich das Spiel xD!

kuno_knast
31.05.2008, 15:16
Ich habs heute morgen auch mal geschafft das Spiel zu starten, allerdings bin ich ständig aufgewacht (haufenweise 30-Minutenschläfe am morgen ) und es endete total verrückt :D

Da warn ganzer Strand voll mit sexy Frauen, und ich konnte frei mit meinen Gedanken entscheiden was Sie an anhaben 8)
Ich hatte allerdings einen Bug, hab einmal ganz kurz n bissl an was falsches gedacht und schon hatte ich garnichts mehr an :oops:
Ab da wars dann irgendwie garnicht mehr lustig, weil alle Mädels gelacht haben und ich bin total geschockt aufgeschreckt :shock:
Ein Luzider anfang mit einem Horror-ende :D
Passt bloß gut auf, an was ihr in Luziden Träumen denkt :roll:

DMGaina
31.05.2008, 15:18
Ich hab geträumt, das ich in Berlin war und wahllos Leute vergast hab.

xXGaunXx
31.05.2008, 15:27
Ich habs heute morgen auch mal geschafft das Spiel zu starten, allerdings bin ich ständig aufgewacht (haufenweise 30-Minutenschläfe am morgen ) und es endete total verrückt :D

Da warn ganzer Strand voll mit sexy Frauen, und ich konnte frei mit meinen Gedanken entscheiden was Sie an anhaben 8)
Ich hatte allerdings einen Bug, hab einmal ganz kurz n bissl an was falsches gedacht und schon hatte ich garnichts mehr an :oops:
Ab da wars dann irgendwie garnicht mehr lustig, weil alle Mädels gelacht haben und ich bin total geschockt aufgeschreckt :shock:
Ein Luzider anfang mit einem Horror-ende :D
Passt bloß gut auf, an was ihr in Luziden Träumen denkt :roll:



Warum aufpassen?
Wenn die was böses machen oder mich auslachen, dann werden die abgeschlachtet fertig aus und dann in den Mixxer schön klein gemacht.

Shiny
31.05.2008, 16:55
Traum=GMod Video
Luzider Traum: GMod spielen
Ganz einfach. :gmod:
Ich hätte FAST einen Luziden Traum gehabt.
Ich habe von einer Schrift geträumt, und die war so klein. Dann hab ich immer gedacht: Größer! (Ich konnte es nicht kontrollieren.) Dann war es soweit: Ich dachte: Ach, das is eh nur'n Traum!
Dann bin ich aufgewacht und ab heute hasse ich schule :guck:

A.I.
31.05.2008, 17:00
Total Recall

Fun47
31.05.2008, 17:03
Bericht:

Freitag auf Samstag:


Leider wieder kein Erfolg, oder teilweiser hatte einen Traum und naja dann ist mir auf einmal aufgefallen "Warte mal hier stimmt doch was nicht...." Bam Traum vorbei

bdnetplayer
31.05.2008, 17:04
Bericht:

Freitag auf Samstag:


Leider wieder kein Erfolg, oder teilweiser hatte einen Traum und naja dann ist mir auf einmal aufgefallen "Warte mal hier stimmt doch was nicht...." Bam Traum vorbei

Lol, Engine Error. :gmod:

Hunter
31.05.2008, 17:33
Ich hab geträumt, das ich in Berlin war und wahllos Leute vergast hab.


Und dann sagt ihr Shiny wäre ein Nazi :> . (kleiner Witz)

"Man kann Sex haben, mit wem man will … selbst Hollywoodstars werden willig." Jetzt bereue ich's nie luzi(fer)d geträumt zu haben >.<.

nowai
31.05.2008, 17:34
Lol, Engine Error. :gmod:

Omg, i lol'd. :gmod:

Gestern habe ich garnicht geWildet, weil ein Freund da war. :gmod:

Daedalus
31.05.2008, 19:33
wow, ich wollte mir alles durchlesen, will aber noch Gmod zocken ^^ (Wiren!)

Zu luzidem Träumen, ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde aber mann kann das tun wann mann will und es ist so Hammer! Ich weis des es ganz sicher geht, nur geschafft habe ich es selbst noch nicht ind ide Traumwelt einzutreten aber was anderes, lest einfach...

Das ganze läuft so ab, Vorraussetzung dafür ist das du dich wohlfühlst (keinen Hunger, Durst oder Harndrang oder Braundrang hast. Lach nicht das Wort habe ich auch eben erst erfunden ^^) Mann stellt sich noch einmal klar vor augen WAS mann genau träumen will und was sein Ziel ist, ohne gehts nicht wirklich, die gefahr sich nicht konzentrieren zu können ist zu hoch. Und wichtig ist auch, KEINE Geräusche, KEINE ekelhaften Gerüche, KEINE MÜCKEN!
Eine einzige, wirklich eine EINZIGE, kann alels versauen!

Es geht ganz grob so ab:
1. Ruhig hinlegen
2. NICHT BEWEGEN!
3. Ein starkes Bedürfniss sich zu bewegen kommt, IGNORIEREN
4. Der Körper schläft ein (Schlafstarre) Fühlt sich an wie einen Energieschub
5. Wirre gedanken kommen, IGNORIEREN und immer einen Gedanken fixieren, nämlich dein Ziel, und IMMER wieder vor Augen führen, das ALLES was jetzt kommt 100% GEDANKEN sind! Und imemr öfters in gedanken sagen, "Ich WERDE jetzt luzid Träumen, alles was ich jetzt sehe sind Gedanken!)
6. Wenn es Schwer wird wachzubleiben, was ja das essenzielle daran ist, konzentriere dich auf ein stetes ding, wie deine Atmung.
7. Dann kommt der übergang in die Traumwelt, ich weis nicht wie ich das bewerkstelligen könnte. :( der von dem ich das gelernt habe meint mann müsse sich irgendwann an eine Haluzination festhalten, da diese Immer realistischer und detailreicher und deulicher werden, also auch mit Gefühlen (physische) und Geschmäcker und Gerüchen. Mann würde das schon merken, aber wenn die ersten Halos kommen dann platz ich vor lautr vorfreude. (da ich dann meist vorhabe ganze städte zu zerlegen und in superschnellen flug-hoveerboard-Motorrad dingern rumfligen will bekomme ich dann so ein satanisches lacheen in mir ^^ dann zuckt mein Bauch rum und mein Körper wird wach.


So und jetzt für euch, und ich würde mich SEHR freuen wenn ihr es mal probieren würdet! Nein nicht abwinken! Alles was ihr machen müsst ist das:

Legt euch gemütlich auf das Bett (nichtmal zudecken). Und schliesst die Augen, und jetzt einfach nciht mehr bewegen! Irgendwann kommt so einen sehr heftigen drang (manchmal öfters) dich zu bewegen, das ist ein Prüfsignal deines Körpers, um zu testen ob du noch bei "bewusstsein" bist, da wenn er in die schlafstarre fallen würde und du dich schnell bewegen müsstest, so wie wenn du auf jagt bist und vor der Beute ausharrst, würdest du das nicht können, naja weil dann eben alles taub wird! Und das sollst DU erstmal erreichen, ja jetzt gleich! das klappt eig. immer!

Dadurch das du den Juckreiz oder was auch imemr kommt ignorierst, verarschst du deinen Körper und er fällt in Schlafstarre. Du wirst das schon merken, es ist schwer sich nicht zu bewegen, aber das ist eben Selbstbeherrschung! Und dann wenn der Körper in die Schlafstarre gefallen ist, naja dann fängt der regenerierungsprozess an. Du kannst auch einfach die ganze nacht bei bewusstsein bleiben, wenn es dir gefällt alles im Ohr zu haben ^^ Da du ja die Augen nicht öffnen solltes, der Körper könnte dadurch aufwachen und den regenerationsprozess beenden. Ist nich bei jedem so, aber bei mir ist das zum Teil so. Du bekommst alles mit, da die Sinne nicht abgeschaltet werden.

Ach ja, und glaubt nicht das es langweilig ist, wenn der Körper in Schlafsatrre fällt, das ist nicht nur rumliegen und sich bewegen wollen. Das geile daran ist, Du WILLST NICHTEINMAL bewegen!, es ist ein Gefühl als hättest du nichteinmal einen Körper! Manche beschreiben es so als würden sie "durchs Bett fallen" Andere meinen sie fühlen sich dann wie einen Geist, naja wer von euch war schonmal ein Geist ^^. Da irgendwie die Bewegungsbereitschaft der Muskeln abgeschaltet wird, fühlt es sich so an als hättest du eh nichts zu bewegen. MACHT ES EINFACH! JETZT!

Jetzt mal zum philosophischen (du musst dir meine wirre Theorieen nicht durchlesen, kannste überspringen wenn du willst, jetzt kommt eh ein ganzer Roman): Alleine der Fakt ist, (Da ich es selbst öfters mal meinen Körper in Schlafstarre fallen lasse) das der Körper getrennt vom "Geist" der "Seele" oder den Gedanken (Oder wie will man es nennen?) einschlafen kann und mann ihn verarschen kann, muss schon ein Hinweis darauf sein das (omg was für ein wort benutzt mann hier bitte) der Geist, die Seele oder was auch immer doch nicht so fest mit dem Körper verbunden ist wie mann meint. Nun betrachten wir mal den Gedanken an Geister. Ich selbst bin bekennender NICHT-AN-Geisterglauber, jedenfalls nicht so. Aber stellt mann sich vor das mann den Geist (Das verwende ich jetzt weiter) gänzlich vom Körper trennen könnte! (Tod?) Wenn der einfach bestehen würde (obwohl DER (omg) vllt trotzdem iwie Energie benötigt)? Dann stelle mann sich vor, mann müsse nach dem Tode schon ins Paradies kommen (NEIN ich bin Atheist) und zwar in einen ewigen Luziden Traum!
Denn wenn mann will kann der nur aus schönem bestehen. (Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das der Geist ohne ein Gehirn was als "Operationsverstärker" und "Datenspeicher" fungiert, logische Entscheidungen treffen kann, also kennt er auch keinen Spass, Langeweile oder sonst irgendwelche bedürfnisse oder Gefühle. Mann ist dann vllt da, aber alles ist einem wirklich egal, da mann ja nicht kennt, da ist alles zwar bei Null, aber null ist dan nimmer noch positiv gesehen.) Auch wenn mann nach dem Tod die ganzen im Gehirn gespeicherten Daten usw zurücklässt. Also alles eig. was mit dem Körperlichen zu tun hat. (Demzufolge hat ein Geist auch keine Sinne, also sind die "Seelen" (Mann klingt das esotherisch) zwar vllt da aber trotzdem völlig abgekapselt von der eigentlicchen "Welt")
Und vllt haben ide Inder doch nicht so unrecht (oder warens ide buddhisten?) mit ihrer reinkarnation. Denn wenn die Seelen oder Geister (nenn es wie du willst) noch da sind, vll werden diese dann einfach in das Gehirn gesogen , und übernehmen so die Kontrolle über die "Maschiene" Körper, er verfügt dann über alle Rassenspeziefischen bedürfnisse und auch über die MÖGLICHE intelligenz die das Gehirn bereitstellt! (ein Hund ist weitaus unintelligenter als ein Mensch, wenn nicht sogar recht tumb da sein Gehirn rein anatomisch nicht so fortgeschritten ist wie die des Menschen, deshalb ist er trotzdem nichts niederes, wenn mann intelligenz mit einem Sinn gleichsetzt, bleibt die Summe unterm Strich genau die selbe wie die des Menschen, andere Sinne des Hundes sind dafür viel weiterentwikkelt, Hunde zum Beispiel können so gut riechen. Das ist eben das Gleichungsprinzip, auf der Linken seite des "="s steht genau der Selbe Wert wie auf der Linken Seite OHNE ausnahme! Also wenn mann die Gleihung so aufstellt: DENKEN+RIECHEN+SCHMECKEN+HÖREN+FÜHLEN=10 Die Sinnesnamen kann mann auch X,Y, oder Z nennen das sind Variablen die einen festen Wert haben. (Die 10 ist nur der Anschaulichkeit halber da, es wäre auch eine 5 gegangen oder irgend eine X beliebige Zahl oder eine weitere Variable gegangen, so lassen sich aber die Werte besser umstellen!) So und jetzt habt ihr meine "Sinenstheorie vor euch, setzt für den Menschen zum Beispiel nun die Werte ein:
DENKEN=5, RIECHEN=1,5, SCHMECKEN=2, HÖREN=0,5, FÜHLEN=1.
Insgesammt 10 Punkte. Bei einem Hund vllt so:
DENKEN=1, RIECHEN=5, SCHMECKEN=0,5, HÖREN=3, FÜHLEN=0,5.

Gehen wir mal davon aus, das es nicht viele Seelen (Ich hasse es dieses Wort schreiben zu müssen) sondern, eine Ganze Masse von Seelen gibt und wir eben nur ein Behälter für einen Teil des Gesammten sind! So mann auch mal davon ausgeht das es wirklich "niedere" Tierformen gibt, so wie Insekten oder ähnl. (Warte, vllt haben die Sinne die wir garnicht kennen, so wie mann manchen Vögeln den Sinn zuschreibt, das Magnetfeld der Erde zu spüren, oder eben zum Beispiel der SEHEN wert des Kamäleons trotz schlechter Sicht hoch ist, da er jedes Auge in eine andere richtung sehen lassen kann und man nsomit seinen eig. niedrigen SEHEN Wert verdoppeln kann, da er den Sinn ja dann 2mal verarbeiten kann. Oder Pflanzen Licht "fühlen" könenn oder irgendwie alles fühlen können, ich nehme mal viele Kletterpflanzen als Beispiel, die immer auf nahgelegene Vorsprünge wie Äste usw zuwachsen, und dies ganz Zielgestrebt [Bei uns im Garten, der Blaue Regen, steuert auf eine Holzbaute zu, die 1,5 Meter von dem nächsten Pflanzenteil entfernt ist, und der Trieb ist verdammt gerade!] Als würden die Pflanzen das irgendwie "sehen", aber sie haben ja keine Augen, also Muss der Sinn irgendwie anders funktionieren ^^) So brauchen Tiere und vltl sogar Pflanzen einfach nur einen Teil dieses gesammten Geistes das mann überhaupt am Leben bleibt, bei ganz niederen Lebensformen wie Bazillen oder ähnl. ist das dann eben nur verdammt wenig. Und wenn mann eben stirbt (Da der Körper einfach ebgenutzt ist) dann geht das bisschen "Geist" einfach zurück in "Die Masse".


So tut damit was ihr wollt, ich werde mal hier weiter philosophieren.
Ich würde mich sehr freuen wenn einer seine Meinung dazu sagt und ein wenig mit-philosophiert. Ich wäre erfreut meine Gedanken auszutauschen.
Die philosophen der alten Griechen pflegten zu Meinen das mann ALLES durch denken und philosophieren herausfinden kann. Wir wissen heute das mann ohne Wirkliche Belege nichts mit einer Theorie anfangen kann, da sie eben sprichwörtlich nur eine Theorie ist. Aber das halbe Geschäft wurde dann trotzdem erledigt.

Grüsse Daedalus

@Fun47: HAAAALT, das war ja Schade, du warst auf dem besten wege in einen Luziden Traum zu kommen, genau das "hier stimmt doch was nicht" ist ja der auslöser! (wenn du nicht die Wakeinduced Methode verwenden willst.) Dus sollst ja merken das du Träumst!

nowai
31.05.2008, 19:44
...

Wall of text hits you for 1337 damage. You fall into a lucid dream.

Habs trotzdem gelesen, und abgesehen von dem syfolosifen Zeug hats mich überzeugt. :gmod:

Hunter
31.05.2008, 20:02
Ich erzähl euch jetzt mal eine Geschichte von mir...

ich war ca. 7 Jahre alt, es war schon relativ spät und ich war müde, jedoch hatte ich ein kleines Bilderbuch (von Zügen) und da gab es eine Seite die das "Cockpit" des Zuges darstellt, dieses Bild habe ich wirklich die ganze Zeit in meinen Augen, es war als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Auf einmal war ich vor mir und sah mich sitzen (mit offenen Augen!) und ich konnte durch die Wohnung gehen, sogar meine Eltern habe ich gesehen im Wohnzimmer! Ich konnte sehen was im Fernsehen kam (es war Alarm für Cobra 11) und was gesagt wurde. Irgendwann dachte ich das es ein Traum wäre, und ich wachte auf...mit meinem kleinen Bilderbuch in der Hand und sitzend auf meinem Bett. Hab erstmal 'ne Zeit lang gebraucht dass ich das realisieren konnte. Ich hab mich richtig frei gefühlt. Ist sowas schonmal jemandem von euch passiert? Und gibt es dafür auch einen Fachausdruck?

Hunter

Fun47
31.05.2008, 21:15
Ich wilde seit 3 tage aber ohne großen erfolg gestern das war das ergebniss von Wilden, ein paar seiten vorher findest du noch 2 Berichte



Ich erzähl euch jetzt mal eine Geschichte von mir...

ich war ca. 7 Jahre alt, es war schon relativ spät und ich war müde, jedoch hatte ich ein kleines Bilderbuch (von Zügen) und da gab es eine Seite die das "Cockpit" des Zuges darstellt, dieses Bild habe ich wirklich die ganze Zeit in meinen Augen, es war als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Auf einmal war ich vor mir und sah mich sitzen (mit offenen Augen!) und ich konnte durch die Wohnung gehen, sogar meine Eltern habe ich gesehen im Wohnzimmer! Ich konnte sehen was im Fernsehen kam (es war Alarm für Cobra 11) und was gesagt wurde. Irgendwann dachte ich das es ein Traum wäre, und ich wachte auf...mit meinem kleinen Bilderbuch in der Hand und sitzend auf meinem Bett. Hab erstmal 'ne Zeit lang gebraucht dass ich das realisieren konnte. Ich hab mich richtig frei gefühlt. Ist sowas schonmal jemandem von euch passiert? Und gibt es dafür auch einen Fachausdruck?

Hunter

Ja gibt es, das war ein Luzider Traum und als du das gemerkt hast, warst du mit einmal so "geschockt" davon das du aufgewacht bist.

Shiny
31.05.2008, 23:07
Ich würd sagen das war ne Astralreise :gmod:

Fun47
01.06.2008, 00:54
Ich würd sagen das war ne Astralreise :gmod:

oder so, was ich eher vermute, da er sich selbst ja gesehen hat und seine elter, kann aber auch ein Luzider traum mit den vorstellungen

Rasiel
01.06.2008, 10:38
Ich glaub ich hatte nen Luziden Traum , ich hab geträumt das LoC den DwAT wieder in die Allgemeine Diskussion kommt :gmod: .

don-banane
01.06.2008, 10:46
Ich bin schon wieder eingepennt :gmod:

bdnetplayer
01.06.2008, 12:59
Ich hatte heute meinen ersten Traum nach 3 Jahren den ich mir halbwegs im Kopf
halten konnte, es war zwar kein Luzid Traum aber egal.

Also alles begann um 23:30Uhr ich ging schlafen mein Bruder war noch nicht da
und war im Moment an der Bushaltestelle. Ich bin eingeschlafen und Träumte
wie mein Bruder kam, aber als ich durch das Fenster geguckt habe war dort kein
Altersheim mehr sondern eine andere Wohnung, und zwar von einem bekanntem.


Weiter weiss ich nichtmehr D:

zocker113
01.06.2008, 16:17
bla bla

Dein Text hat mich jetzt zu 100% überzeugt das der Mist klappt und ich werde es heute versuchen.:gmod:

Mit dem "Geist/Seele/blablubb" Teilen wir eine Meinung bzw eine Theorie^^

Doncrawallo
01.06.2008, 20:14
Ich hab heute von nackten Autos und schnelle Frauen geträumt :|

Airfox
01.06.2008, 20:30
Ich hab heute von nackten Autos und schnelle Frauen geträumt :|

Ich kenne auch "schnelle" Frauen :3

Fun47
01.06.2008, 20:33
Ich will von schnellen Autos Träumen D:

bdnetplayer
01.06.2008, 20:39
Ich will von schnellen Autos Träumen D:

Aber für die "Schlource-Engine" ist das zu viel, erst recht für dein Gehirn
da müssen ja so richtig fette sachen berechnet werden. Zum Beispiel:
Geschwindigkeit, Bremsweg, die kraft des Aufprall :O.Und das führt
zu einem Reliable Snapshot overflow.

Shiny
01.06.2008, 20:42
Aber für die "Schlource-Engine" ist das zu viel, erst recht für dein Gehirn
da müssen ja so richtig fette sachen berechnet werden. Zum Beispiel:
Geschwindigkeit, Bremsweg, die kraft des Aufprall :O.Und das führt
zu einem Reliable Snapshot overflow.

Snaphsot.
Meinst du. Dann bist du aber nicht sehr schlau. Denn im Traum ist alles möglich, es gibt keine Gesetze. Denn wenn man z.b. im Weltall lebt, dann gibts in Träumen keine Schwerkraft und wenn man auf der Erde wohnt dann gibts eben Schwerkraft. Das Gehirn ist die Festplatte und der Traum ist das Spiel und das Spiel greift auf die Festplatte zu. Man muss so denken ;)

nowai
01.06.2008, 20:43
Aber für die "Schlource-Engine" ist das zu viel, erst recht für dein Gehirn
da müssen ja so richtig fette sachen berechnet werden. Zum Beispiel:
Geschwindigkeit, Bremsweg, die kraft des Aufprall :O.Und das führt
zu einem Reliable Snapshot overflow.

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:8BTl-G0fu5DCYM:http://www.hago-werbemittel.de/shop/catalog/images/Taschenrechner.jpg

bdnetplayer
01.06.2008, 20:49
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:8BTl-G0fu5DCYM:http://www.hago-werbemittel.de/shop/catalog/images/Taschenrechner.jpg

That's genius!

zocker113
01.06.2008, 21:01
Ich glaub ich bekomm heut Nacht nen Engine Error....

bdnetplayer
01.06.2008, 21:03
Ich nicht, da ich die Schlource-Engine nicht hab, ich benutze eher
dir Schnarch-Engine.

zocker113
01.06.2008, 21:05
Aber meine Festplatte ist schon voll und ich hab zu wenig RAM.... Prozessor is auch fürn Arsch

Betriebssystem:
Stubenhocker 92 Lazy Edition

UGC-K3nny
01.06.2008, 23:52
Es geht ganz grob so ab:
1. Ruhig hinlegen
2. NICHT BEWEGEN!
3. Ein starkes Bedürfniss sich zu bewegen kommt, IGNORIEREN
4. Der Körper schläft ein (Schlafstarre) Fühlt sich an wie einen Energieschub
5. Wirre gedanken kommen, IGNORIEREN und immer einen Gedanken fixieren, nämlich dein Ziel, und IMMER wieder vor Augen führen, das ALLES was jetzt kommt 100% GEDANKEN sind! Und imemr öfters in gedanken sagen, "Ich WERDE jetzt luzid Träumen, alles was ich jetzt sehe sind Gedanken!)
6. Wenn es Schwer wird wachzubleiben, was ja das essenzielle daran ist, konzentriere dich auf ein stetes ding, wie deine Atmung.
7. Dann kommt der übergang in die Traumwelt, ich weis nicht wie ich das bewerkstelligen könnte. :( der von dem ich das gelernt habe meint mann müsse sich irgendwann an eine Haluzination festhalten, da diese Immer realistischer und detailreicher und deulicher werden, also auch mit Gefühlen (physische) und Geschmäcker und Gerüchen. Mann würde das schon merken, aber wenn die ersten Halos kommen dann platz ich vor lautr vorfreude. (da ich dann meist vorhabe ganze städte zu zerlegen und in superschnellen flug-hoveerboard-Motorrad dingern rumfligen will bekomme ich dann so ein satanisches lacheen in mir ^^ dann zuckt mein Bauch rum und mein Körper wird wach.

werd ich heut nacht testen (letztes mal hats fast geklappt)

Octavian
02.06.2008, 01:07
Werd jetzt auch mal in die Heia gehen und versuchen zu träumen, wenns dann noch luzid wird, umso besser :D

Meine Theorie:

Träume werden ja von unserem unterbewusstsein erzeugt und vom bewusstsein wahrgenommen, können aber nicht verändert werden. Bei einem luziden Traum bekommt unser bewusstsein die Kontrolle über die Traumerzeugung/über Teile des Unterbewusstseins (Wir können ja auch gezielt blinzeln oder atmen, aber normalerweise regelt das Unterbewusstsein das) und somit wird der (luzide) Traum von uns steuerbar.

Btw: nix mit Geist Seele und Pipapo, wir sind alle nur ein Haufen Zellen mit DNS, die sich teilen. Und im Gehirn, einem Haufen ganz besonderer Zellen, können sogar Sinneseindrücke als Erinnerungen gespeichert werden, die dann wiederum anhand der Informationen aus vorhanden Erinnerungen interpretiert werden.

Ahab
02.06.2008, 08:40
ich hab heut nacht wieder irgendwas unglaubliche geträumt, hatte mich aber nicht aufs luzide träumen vorbereitet. dann hab ich mich im traum gezwickt um zu testen ob ich träume und es tat weh, also ging ich davon aus es wäre real :gmod::( so ein crap

zocker113
02.06.2008, 12:39
Ich habs bis zur Übergangsphase geschafft, dann musste ich schlucken -.-' war nicht zu verhindern.

Ich hab mein Herz ganz deutlich pochen gefühlt, es war so als ob ich total am wackeln wäre. Dann wurd ich ganz leicht, so als ob ich fliegen könnte.
Joa dann wars vorbei^^ ich musste schlucken

xXGaunXx
02.06.2008, 13:07
Hab es auch in den Übergang geschafft, es fühlte sich fast so ein, als würden Arme, Beine, etc. einschlafen und kribbeln ganz komisch, doch leider war es viel zu laut, draußen fuhr ein Auto vorbei, etc. und dann hab ich es gelassen, als ich mich dann bewegt hab, fühlte sich der ganze Körper taub an, also ich war schon kurz davor, xD.

Fun47
02.06.2008, 15:06
ich hab heut nacht wieder irgendwas unglaubliche geträumt, hatte mich aber nicht aufs luzide träumen vorbereitet. dann hab ich mich im traum gezwickt um zu testen ob ich träume und es tat weh, also ging ich davon aus es wäre real :gmod::( so ein crap

zwicken ist der bschissenste RT überhaupt >.<, versuch nächstesmal durch die wand zu fassen, oder les nen text, guck kurz weg und les nochmal der text verändert sich meist, such einfach allgemein nach abnormalen sachen

Ahab
02.06.2008, 17:04
junge das brauchst du mir nicht zu verzapfen, ich bin insider. nur wie gesagt, ich war gar nicht drauf vorbereitet und hab nich weiter drüber nachgedacht.
du hast "hüpfen" vergessen, denn wenn man im traum bewusst hüpft fühlt es sich total schwerelos an, das hab ich schonmal erlebt. is echt abgefahren :D
und digitaluhren zeigen meist unmöglich uhrzeiten an, bzw. ändern auch die anzeige.

Lucid
02.06.2008, 18:42
Ich komme immer bis zu dem Kribbeln und dem Bewegungsdrang... irgendwann fangen dann die wirren Gedanken an und ich lasse mich zu stark ablenken :(

zocker113
02.06.2008, 18:44
Bei mir sammelt sich Spucke im Hals und ich MUSS schlucken... das is schlimm xD

UGC-K3nny
02.06.2008, 23:13
Bei mir sammelt sich Spucke im Hals und ich MUSS schlucken... das is schlimm xD

staubsauger innen mund!
ne mal ernst. hab dasselbe problem aber ich merk das schlucken nicht wirklich...
bin gestern beim übergang eingepennt und hab dann normal geträumt
(kann mich sogar noch daran erinnern :oops:)

DMGaina
02.06.2008, 23:38
Ist das bei euch auch so, das wenn man denkt, das man Atmen muss, dann denkt man, das das nicht automatisch geht und dann wenn man schlafen will, denkt man das man nicht automatisch atmet und atmet dann manuel was euch dann nicht schlafen lässt, bis ihr es vergesst und es wieder automatisch geht?

Also so war das früher bei mir :gmod:

don-banane
03.06.2008, 14:18
Wuhu, ich konnte mich heute sehr verschwommen an einen sehr kurzen Traum erinnern, ich habe ein Video gesehn in dem einer was erklärt, was weiß ich nichtmehr, und ich glaube es wurde mit GMod gemacht, und war von einem bestimmten User hier (komisch wie ich gerade auf den User komme, eigentlich macht das keinen Sinn, aber ich kann mich an den User noch erinnern :guck: :gmod: )
Freut mich mal wieder was getäumt zu haben ;)
Ich habe mich übrigens hingelegt und bin innerhalb von 20 Sekunden in die Übergangsphase (wo man das Herz laut pochen hört) gekommen, bin aber nicht weiter gekommen. Ich habe mich einfach entspannt, mir vorgestellt dass ich ganz leicht werde, und dass ich dann ganz schwer werde, und so hats funktioniert :D

Ahab
05.06.2008, 23:12
versuchts von euch keiner mehr? seit vorgestern wilde ich auch, aber es haut ned so hin, meistens fährt ein auto vorbei und dann ist meine konzentration dahin :(

don-banane
06.06.2008, 10:30
versuchts von euch keiner mehr? seit vorgestern wilde ich auch, aber es haut ned so hin, meistens fährt ein auto vorbei und dann ist meine konzentration dahin :(

Doch, aber während der Schulzeit bin ich müde, und wenn ich müde bin will ich einfach nur pennen :gmod:

zocker113
06.06.2008, 12:02
Ich penn immer dabei ein....

Toxin_Snake
06.06.2008, 18:27
WowWoWwow!
Ich hatte ein Luzid Traum. (Und das ohne WIld-technik und sowas O.o)
Allerdings war der etwas komisch.
Also: Ich habe normal geträumt, war ein normaler wirrwarr-Traum (Am besten gefiel mir das ich ne 1 in Erdkunde bekommen hab :D) und plötzlich denke ich "Ich träume" und alles hatte sich verändert.
Ich hatte plötzlich eine M4 in der Hand (?) und konnte auf den Boden gucken ohne meine Füße zu sehen (War alles etwas HL2 mäßig)

Tja, und dan bin ich auch schon sozusagen "rausgeflogen".
Meine konzentration war sehr schnell hin. :/

Octavian
06.06.2008, 18:36
versuchts von euch keiner mehr? seit vorgestern wilde ich auch, aber es haut ned so hin, meistens fährt ein auto vorbei und dann ist meine konzentration dahin :(

Ich versuchs zwar, aber schön wäre es auch, ich mich zumindest an einen Traum erinnern könnte, da herrscht selbst direkt nach dem aufstehen gähnende Leere im Kopf

computer22
06.06.2008, 20:18
Was mir letztens ein/aufgefallen ist:

Ich war in einigen meiner Träume am selben ort, zum beispiel einmal war da ein Dach, und dort war Efeu oder wie man das zeug nennt und dort bin ich runtergefallen. Und dann bin ich aufgewacht.

Ka wieso das so ist.

Ahab
07.06.2008, 03:10
WowWoWwow!
Ich hatte ein Luzid Traum. (Und das ohne WIld-technik und sowas O.o)
Allerdings war der etwas komisch.
Also: Ich habe normal geträumt, war ein normaler wirrwarr-Traum (Am besten gefiel mir das ich ne 1 in Erdkunde bekommen hab :D) und plötzlich denke ich "Ich träume" und alles hatte sich verändert.
Ich hatte plötzlich eine M4 in der Hand (?) und konnte auf den Boden gucken ohne meine Füße zu sehen (War alles etwas HL2 mäßig)

Tja, und dan bin ich auch schon sozusagen "rausgeflogen".
Meine konzentration war sehr schnell hin. :/


yeah, cool! also wenn man einen luziden traum hat und es wird auf einmal voll hell, man ist am aufwachen, dann hände reiben und auf details konzentrieren evtl im kreis drehen um in eine neue traum landschaft zu gelangen. mir selbst ist es auch noch nie gelungen lange luzid zu bleiben, aber hände reiben hat mir meien verblassenden traum mal etwas verlängert und das empfiehlt auch das wiki book zum thema.

Rasiel
07.06.2008, 11:20
Ich weiß nicht ob's ein Luzider Traum war aber , ich hab geträumt das die Bundeswehr alle Einwohner von Deutschland töten wollen D: und das ich nen Soldaten übelst beleidigt hab :) .

TheModMaster
07.06.2008, 11:52
Ich habe geträumt das ich eine 1 bekomme (Schweizerbenotung) und mir war klar das es gar nicht geht, darum habe ich gedacht ich will eine Deagle, und schon hatte ich sie. Boom Headshoot und der Lehrer war Tod! Leider bin ic^h vor dem rummachen mit einer aus der Klasse aufgewacht. Verdammte Radio Wecker, einer aus dem Haus stellt jeden Samstag um 9 Uhr den Wecker.

Toxin_Snake
07.06.2008, 14:37
I Leider bin ic^h vor dem rummachen mit einer aus der Klasse aufgewacht.

Villeicht werden deine Träume ja irgendwann wahr?^^

nowai
07.06.2008, 22:13
Ich habe geträumt das ich eine 1 bekomme (Schweizerbenotung) und mir war klar das es gar nicht geht, darum habe ich gedacht ich will eine Deagle, und schon hatte ich sie. Boom Headshoot und der Lehrer war Tod! Leider bin ic^h vor dem rummachen mit einer aus der Klasse aufgewacht. Verdammte Radio Wecker, einer aus dem Haus stellt jeden Samstag um 9 Uhr den Wecker.

Du würdest deinen Lehrer für ne 1 umbringen?

Wenn ich im Traum jemanden umbringen würde, weil ich wütend bin, würde ich eher psychische Verletzungen davontragen als danach mit jemandem aus meiner Klasse rumzumachen. D:

Rasiel
07.06.2008, 23:16
Nowai es ist doch ein luzider Traum da ist alles Möglich ;) .

Dr Faust
07.06.2008, 23:32
Komisch, dass immer wenn hier jemand das schildert das er luzid geträumt hat, es entweder vom Töten handelt, oder von gmod.
u guys require moar lief

Andrey
08.06.2008, 11:04
Komisch, dass immer wenn hier jemand das schildert das er luzid geträumt hat, es entweder vom Töten handelt, oder von gmod.
u guys require moar lief

Hab ich mir auch grade so gedacht. :gmod:

Wenn man von Gmod träumt, sollte man wirklich mal ins real life Gehen.

Shiny
08.06.2008, 11:06
Hab ich mir auch grade so gedacht. :gmod:

Wenn man von Gmod träumt, sollte man wirklich mal ins real life Gehen.

Stargates? Portal? EP2? Yay?

Rasiel
08.06.2008, 11:09
Ich glaub das liegt dadran , weil ein großteil hier vorm schlafen gehen am Pc was gezockt haben .

Andrey
08.06.2008, 11:24
Ich glaub das liegt dadran , weil ein großteil hier vorm schlafen gehen am Pc was gezockt haben .

Ich hab noch nie von Gmod oder so geträumt, ich hab nur über Nacht super Geniale Ideen fürs Mappen, die am nächsten morgen sich als Total Idiotisch Entpuppen.

computer22
08.06.2008, 11:42
O.o

Ich habn gestern an unserer Kaffemaschiene was gesehen und ka für was das gut is (is mir nur nebenbei aufgefallen)

Und das war diese nacht bei meinem traum mit dabei. Ich kann mich nurnoch an die maschiene errinern O.o

bdnetplayer
08.06.2008, 11:44
Hab ich mir auch grade so gedacht. :gmod:

Wenn man von Gmod träumt, sollte man wirklich mal ins real life Gehen.

Nicht das man nachher Träumt man wäre Gordon Freeman und würde Headcrabs töten :gmod:

Toxin_Snake
08.06.2008, 21:34
Ich hab geträumt ich wäre sturz besoffen und hatte 2 Promille.
An mehr errinere ich mich nicht.

Nicht das jetzt jemand kommt mit: "Das war kein Traum^"
Antwort: Ich lebe noch! :D

nowai
14.06.2008, 10:34
Mein Traum heut nacht:

Ich stand mit meinen Freunden vor einem wirklich kleinen Schuppen. Ich ging in den Schuppen rein, habe die Tür hinter mir zu gemacht. Dann bin ich gestolpert. Ich schaute mich um. Ich sah eine Ecke, hinter der alles sein könnte. Ich habe darüber nachgedacht, was mein Fehler war... Plötzlich kommt ein Tier/Insekt in Headcrabgröße um die Ecke gerannt. (Rundlicher Körper, 4 Spitze Krallen, Schuppen in Form einer geschweiften Klammer, rannte wie eine gestresste Katze) Es wollte aus dem Schuppen raus, doch es rannte direkt gegen die Schuppentür, da ich sie ja geschlossen habe. Ich fing an zu schmunzeln, jedoch dreht sich das Objekt dann zu mir, und springt mich an. Es sitzt auf meinem Hinterkopf und brüllt mir unverständliche Sätze in meinen Verstand (nicht in mein Ohr). Ich versuche zu schreien, damit meine Freunde zuhilfe kommen, um mir das Objekt vom Kopf zu reissen, jedoch bringe ich nur Keucher heraus (inzwischen weiss ich, dass es ein Traum ist, jedoch kann ich mich nicht konzentrieren). Ich weiss, ich habe 2 Möglichkeiten, um rauszukommen. 1. Mir sagen, ich soll aufwachen und 2. Weiterhin versuchen nach Hilfe zu rufen. Ich entscheide mich erstmal für die 2. Möglichkeit, aber ich bringe immer noch nichts heraus. Ich stammle nur noch und das Objekt führt seine Tätigkeit fort. Letztendlich entscheide ich mich für Möglichkeit 1 und erwache um 8:30 in meinem Bett.

Im Moment versuche ich dieses Objekt zu skizzieren. Es hat mich jetzt 2 mal im Traum überfallen und ich will es nicht mehr sehen.

X ist übrigens 1,3125.

Fun47
14.06.2008, 12:03
Wall of text hits you!

oha das klingt irgendwie cool ^.^ da es dich ja jetzt schon 2 mal übefallen hat, bist du ja auf das 3. mal vorbereitet und kannst dem vieh mitn baseballschläger eins drüberzwiebeln

nowai
14.06.2008, 12:04
oha das klingt irgendwie cool ^.^ da es dich ja jetzt schon 2 mal übefallen hat, bist du ja auf das 3. mal vorbereitet und kannst dem vieh mitn baseballschläger eins drüberzwiebeln

Ich weiss ja selbst nicht, dass ein Traum ist, bis das Objekt auf meinem Kopf sitzt.

Lucid
14.06.2008, 17:43
Ich war letzte Woche auf Abschlussfahrt, und war dann auch dementsprechend Müde... Bin heute morgen um 1 ins Bett gegangen und bin dann heute Nachmittag um 15 Uhr oder so aufgewacht...
Jedenfalls hatte ich bis 16:30, 4 bis 6 Träume, die aber nur Prä-Luzid waren... ich wusste zwar das ich Träume, aber ich konnte nicht raus aus dem geschehen und selber entscheiden was ich tun will... total komisch :-?

Ahab
15.06.2008, 22:34
oh man, hab heute nachmittag schon wilden probiert, aber ging gar nix. jetz möcht ichs eigentlich nochmal versuchen, aber die hupen da draussen ständig.

LittleSnipes
16.06.2008, 18:05
Ich hatte gestern nen luziden Traum für wenige Sekunden :D
Während eines Traumes, ist mir auf einmal klar geworden, dass ich träume, kurz danach bin ich aber aufgewacht, weil ich irgendwie die Kontrolle verloren habe :|

Dr Faust
16.06.2008, 18:11
Ich hatte gestern nen luziden Traum für wenige Sekunden :D
Während eines Traumes, ist mir auf einmal klar geworden, dass ich träume, kurz danach bin ich aber aufgewacht, weil ich irgendwie die Kontrolle verloren habe :|

Bei mir das gleiche.

Luzid Träumen suckt, wenn man es nicht hinbekommt :gmod:

Ahab
23.06.2008, 00:34
Heute Morgen hatte es mal wieder geklappt, aber leider nicht lange weil irgend ein Geräusch mich geweckt hat. :/

Pepy
23.06.2008, 00:38
ich will sowas auch mal erleben, ich hab seit 5 jahren nichts mehr geträumt..
ICh check diese Anleitungen nicht >.<

Shiny
23.06.2008, 08:40
ich will sowas auch mal erleben, ich hab seit 5 jahren nichts mehr geträumt..
Doch.

Ahab
01.07.2008, 21:40
lol, seit meinem klartraum am vorletzten sonntag konnte ich mich an keinen einzigen traum mehr erinnern, bis heute! heute morgen konnt ich mir gleich 4 träume aufschreiben :D
direkt mal übertragen :>

Rasiel
02.07.2008, 12:22
Ich hab letzte Woche jeden morgen mehrere kurze Klarträume gehabt :).
Auf der Bussfahr nach Schleswig jeden morgen 1:30 Stunden Bus fahren und da pennt man dann mal so ein .

Spike101
03.07.2008, 13:55
Ui ich hatte einen Klar Traum letztens.

Ich wahr zuhause und habe geputzt Plötzlich ging die Haustür auf und der Hund von unserm Nachbarn kommt rein und beißt mir in denn hintern.

Wenn ich Alpträume habe dann nur von Hunden, liegt vermutlich an meine angst vor Hunde :(

LittleSnipes
03.07.2008, 13:58
Ui ich hatte einen Klar Traum letztens.

Ich wahr zuhause und habe geputzt Plötzlich ging die Haustür auf und der Hund von unserm Nachbarn kommt rein und beißt mir in denn hintern.

Wenn ich Alpträume habe dann nur von Hunden, liegt vermutlich an meine angst vor Hunde :(

Was hat das mit einem Klartraum zu tun?

Spike101
03.07.2008, 14:08
ich wusste dass dass ein Traum ist.