PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 DSL Router Verbinden?



Matze
27.05.2008, 15:39
Hallo Community!

Wir haben heute von AOL zu Alice gewechselt.
(Weil wir vorher nur probs habat haben und wir jetzt endlich 16000 DSL Haben) So ich habe aber nun die Frage ob es möglich ist eine FritBoX mit einem anderen Router zu linken. Wir haben vorher von der Telecom (als wir unser altes DSL bekommen haben) eine Art DSL Splitt kabel bekommen (oder eher uns worde ein Kabel mit 2 Boxen dran durchs Haus verlegt für DSL Router)

Ist es Möglich das dann bei der Fritzbox das DSL nicht beinträchtigt wird,
da die Fritzbox DSL 2000 ist ? Noch dazu ist das eigentliche Prob und der Grund warum wir (ja wir denn ich bin hier Systemadministrator in unserem Familien Netzwerk) diese Verbinfung herstellen müssen.

Ich danke schonmal für Hilfe ;)

PS: die Daten vom neuen DSL Router werde ich später adden, da wir noch am auspacken sind und gerade das feststellen mussten.

Grüne Gurken
27.05.2008, 15:50
Könntest du dein Text noch mal verständlicher schreiben, dann könnte ich auch verstehen was du willst.

Wenn möglich mach Bilder von den Sachen, die du meinst.

Matze
27.05.2008, 15:55
Ich möchte wissen ob es möglich ist die Beiden DSL Router von verschiedenen Anbietern zu verbinden zu einem Netzwerk ohne das dabei das Schwächere DSL das Netwerk beinflusst.

Grüne Gurken
27.05.2008, 16:01
Ich möchte wissen ob es möglich ist die Beiden DSL Router von verschiedenen Anbietern zu verbinden zu einem Netzwerk ohne das dabei das Schwächere DSL das Netwerk beinflusst.

Haben beide Router ein integrieren Switch?
Wie heißt die Fritzbox?

Matze
27.05.2008, 16:16
Also der Neue Router ist ein Sphairon Turbolink IAD 2200, 4200 oder AliceBOX
Die Fritzbox ist eine AMV FritzBox FONWLAN 7140

Grüne Gurken
27.05.2008, 16:21
Also der Neue Router ist ein Sphairon Turbolink IAD 2200, 4200 oder AliceBOX
Die Fritzbox ist eine AMV FritzBox FONWLAN 7140

Also ich versteh das jetzt richtig: du möchtest die Aol und Aliceleitung zusammenschalten?

Matze
27.05.2008, 16:23
Nein nur ein Netzwerk mit 2 DSL Routern Betreiben weil mein neuer Router keine WLAN Antenne hat.

Grüne Gurken
27.05.2008, 16:30
Nein nur ein Netzwerk mit 2 DSL Routern Betreiben weil mein neuer Router keine WLAN Antenne hat.

Benutz doch einfach die Fritzbox weiter, trag dort nur die Verbindungsdaten von Alice ein.

Matze
27.05.2008, 16:33
wie geht das?
Außerdem haben wir die noch net bekommen.
wir wollten nur bevor wir alles umsonst aufbeuen wissen ob das geht

ohhh und
Die Fritzbox benutzen wir nur als Hub, Weil mir die ewigen download zeiten für 20 mb auf die Nerven gehen.

TK:ONE
28.05.2008, 17:06
Er kann die Fritzbox nicht nehmen weil sie nur DSL 2000 unterstützt
aber übers lankabel einfach Verbinden das müsste reichen (die beiden Boxen)
Moment ich zeichne grad noch ein Bild zur Verdeutlichung

Grüne Gurken
28.05.2008, 17:08
Er kann die Fritzbox nicht nehmen weil sie nur DSL 2000 unterstützt
aber übers lankabel einfach Verbinden das müsste reichen (die beiden Boxen)

Die Fritzbox kann bis ADSL+ aber egal....

Hat sich über ICQ gelöst.

Closed