Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System oder virus ?
gamerpaddy
25.05.2008, 01:19
ich hab bei mir ein problem sobalt ich ein programm beende wo größer als 100 mb ist, passiert volgendes :
1. meine maus und tastatur gefrieren, also ich kan nichts mehr machen !
2.wen ich 20 ma rechtsklick mache piepst mein pc 1 mal und dan mus ich wieder 4 sek. warten bis ich alles wieder benutzen kann ?
was ich dagegn schon gemacht hab:
1. ich hab eine firewall.
2. ich hab 3 antivirenprogramme laufen lassen (kein fund).
3. ich hab unbekannte programme deinstaliert.
4. ich hab unbekannte prozesse beendet.
5. und ich hab alle treiber neu installiert.
1 noch : wen ich hl2dm spiele stürtzt das game nach 2 std. ab und manchmal wird das bild stark verzerrt dan muss ich gameOverlay im taskmanager beenden.
kan mir da einer helfen ? wäre nett thx
//off topic: sry wen mal in einem wort ein "L" fehlt. den bei meiner tastatur muss ich draufhauen, das die taste erkannt wird !
Grüne Gurken
25.05.2008, 01:39
ich hab bei mir ein Problem sobald ich ein Programm beende was größer als 100MB ist, passiert folgendes :
1. Meine Maus und Tastatur gefrieren, also ich kann nichts mehr machen !
2.Wenn ich 20 mal Rechtsklick mache piepst mein PC 1 mal und dann muss ich wieder 4 sek. warten bis ich alles wieder benutzen kann.
Was ich dagegen schon gemacht hab:
1. ich hab eine Firewall.
2. ich hab 3 Antivirenprogramme laufen lassen (kein fund).
3. ich hab unbekannte Programme deinstalliert.
4. ich hab unbekannte Prozesse beendet.
5. und ich hab alle Treiber neu installiert.
Außerdem, wenn ich hl2dm spiele stürzt das Spiel nach 2 Stunden ab und manchmal wird das Bild stark verzerrt. dann muss ich gameOverlay im Taskmanager beenden.
Kann mir da einer helfen ? wäre nett thx
//off topic: sry wen mal in einem Wort ein "L" fehlt. den bei meiner Tastatur muss ich draufhauen, das die taste erkannt wird !
Hast du zur Zeit 3 Antivirenprogramme auf deinem PC gleichzeitig laufen?
CJ[CSR];247548']ich hab 3 antivirenprogramme laufen lassen
Da liegt zum Beispiel einer deiner Fehler...
NIEMALS NIE mehr als ein Antivirenprogramm installieren!
Oder zumindest nur bei einem den On-Demand-Scanner aktivieren.
CJ[CSR];247548']
4. ich hab unbekannte prozesse beendet.
Vielleicht hast du da etwas beendet, was du besser nicht hättest beenden sollen...
...und eben die 3 Antivirenprogramme
CJ[CSR];247548']
1 noch : wen ich hl2dm spiele stürtzt das game nach 2 std. ab und manchmal wird das bild stark verzerrt dan muss ich gameOverlay im taskmanager beenden.
vlt liegt es daran, dass du zu wenig ram hast? wenn das voll/ausgelastet ist crasht das game und der pc braucht n paar sec um das ganze zu entleeren ?
mfg
I-the-gamer
25.05.2008, 03:58
Vielleicht liegt es daran das dein PC komplett zugemüllt ist und du keine Ahnung von nix hast?
Wie viel RAM hast du
(und was für progs mit 100MB)
Er meint wahrscheinlich Programme/Spiele die größer als 100mb sind. Zb. hat GTA:San Andreas 3GB- also über 100mb schätze ich.
Wenn du 'n Spiel beendest und dein PC so zugemüllt ist,
wie I-the-gamer schon sagte, dann kann es dauern bis er die
Ressourcen aus dem RAM wieder freigegeben hat.
Während dieser Zeit kann es schon mal vorkommen das der Rechner
für ein paar Sekunden stehen bleibt, vor allem wenn man DDR RAM hat.
Btw.: Auf deiner Tastatur scheint noch eine Taste zu klemmen und zwar die Shift Taste!
gamerpaddy
25.05.2008, 12:15
ok thx ür die antworten
1.grüne gurken : nein nur 1 aber ich lasse manchmal 1 den pc durschsuchen und dan das nächste .
2.drogenviech: ok mach ich .
3.fireops: nein ich hba unbekannt prozesse beendet ich kenn die namen von den prozessen von meinen antivireprogrammen.
ich beende immer radysat_3Ds_max....exe und AdSkScSrv
.exe.
4.stoned: 2GB ist doch ok oder meine ram auslastingt it immer bei 500-800mb egal bei welchem game :-?
5.i_the_gamer: ahnnug hab ich nicht soviel das ich jetzt n anticrash programm machen kann aber ein bischen ahnung habe ich .
und mein pc habe ich vor 1nem monat formatiert .
6.TK:ONE: 2GB und die 100 mb meinte ich auf der festplatte
bei den rams haben die nur 20-80 bis auf crysis das game hat 400 mb ram auslastung
7.pepy: genau
8.Pac_187 antwort 1: hmm meine festplatte is zu 98% voll (80GB)
das kann es sein?
antwort2: ich hab 2GB DDR 2 ram der standart immoment oder
antwort3: sorry, aber da achte ich nie drauf :-?
//edit sry, das ich den tread in hardware support gemacht habe, aber ich find keine kategorie mit pc support :P
Entmülle einfach deinen Rechner und dann sehen wir mal weiter
Und wenn es unbekannte Prozesse sind, woher weisst du dann wofür sie gut sind? Schau mal hier (http://www.google.de) nach bevor du Prozesse beendest (Beispiel für AdSkScSrv (http://www.google.de/search?hl=de&q=AdSkScSrv&btnG=Google-Suche&meta=))
Kauf dir TuneUp Utillities 08 und lass da mal die 1-Klick-Wartung drüber laufen lassen (tut wunder :gmod:). Wenn das nicht hilft einfach mal dein Windows neuinstallieren.
gamerpaddy
25.05.2008, 13:39
Kauf dir TuneUp Utillities 08 und lass da mal die 1-Klick-Wartung drüber laufen lassen (tut wunder :gmod:). Wenn das nicht hilft einfach mal dein Windows neuinstallieren.ylol tune up hab ich schon ein paar mal sdurch laufen gelassen und speed up
auch
windows hab ich s letzte mal vor 1 nem monat neu instaliert
@fire ops ok ich verschs mal
bdnetplayer
25.05.2008, 15:05
Also das dein Rechner immer 500-800MB-RAM wegnimmt ist nicht normal :-?
Ok bei Vista könnte ich es verstehen aber bei XP nicht, bei mir im Leerlauf
also ohne Game (mit antiviren Prog. und Steam) hab ich nur 400-500MB-RAM
ausgelastet.Und der Rechner bleibt wahrscheinlich stehen weil Windows
einen Virtuellen Speicher benutzt, und da dieser Speicher
auf der Festplatte ist,belastet er die Festplatte, und weil du dazu noch
98% belegt hast hat er vll. kein Speicher und muss ihn leeren, und das führt
dazu das einige Programme langsamer laufen als Normal.
Wegen dem Piepen:
Wenn dein Mainboard kein "UDMA" unterstützt muss die CPU die Festplatte
steuern, und wenn CPU und RAM völlig ausgelastet sind kann die CPU
keine Berechnung annehmen und der Rechner fängt an zu Piepen.
Dass passiert ebenfalls wenn du mehr als 5 (und mehr) Knöpfe auf einem drückst.