PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter



Raiden
23.05.2008, 15:11
Hallo,

ich habe ein schreckliches Problem. Und zwar hab ich eine neue Festplatte eingebaut (d. h. mein Bruder hats gemacht), und wenn ich jetzt auf diese neue Festplatte zugreifen will, kommt die Fehlermeldung:

http://img372.imageshack.us/img372/4914/falscherparameterlv7.jpg
(Das Bild ist auch noch als angehängte Datei verfügbar)


Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.

Falscher Parameter.

Ich hab auch schon gegooglet, aber entweder nur unkompetente Antworten gefunden oder es wurde gesagt, dass man die Festplatte formatieren soll. Da ich dies aber erst als letzten Ausweg tun möchte, weil sonst fast alle meine Daten weg sind, wollte ich fragen, ob hier von euch schon mal jemand das Problem hatte und ob jemand weiß, wie ich es lösen kann, möglichst ohne viele bzw. keine Dateien zu verlieren.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr so schnell wie möglich antwortet.

MfG Raiden

bdnetplayer
23.05.2008, 15:44
Also wenn du eine Neue Festplatte bekommen hast sind dort keine
Daten drauf die du verlieren kannst.

Rechtsklick auf die Festplatte -> Formatieren
Dann alles Ausfüllen wie du es haben möchtest und dann halt auf Starten klicken.
Und dein Windows geht auch nicht futsch.

Raiden
23.05.2008, 15:53
Also wenn du eine Neue Festplatte bekommen hast sind dort keine
Daten drauf die du verlieren kannst.

eben doch... ich hab nämlich meine alten daten von der alten festplatte rübergezogen und die alte festplatte ist weg...

bdnetplayer
23.05.2008, 16:09
Hmmm...
Als dein Bruder die Festplatte eingebaut hat, hat er auch die Festplatte
richtig "gejumpt" ?

Raiden
23.05.2008, 16:17
"gejumpt"?

tut mir leid, ich bin nicht so der pc-checker... was meinst du mit "gejumpt"?

bdnetplayer
23.05.2008, 17:35
Also an der Festplatte sind so kleine dinger,falls du IDE hast sind die meistens neben dem IDE Anschluss.
die musst du an die richtige Stelle "jumpen" es gibt: "Master" ; "Slave" und
"Cable Select" die ist leider von allen Herstellern anders Google mal nach dem Hersteller und schau nach den Jumper Optionen.

Pac_187
23.05.2008, 17:41
Wie du den Jumper zu stecken hast, steht auch meist auf der Festplatte drauf!

Da siehst du dann ein kleines Bild wo drauf steht welche Pins für Master und Slave sind.


Andere Frage: Ist das eine Festplatte mit IDE Anschluss oder hat die schon S-ATA(2) ?

Raiden
23.05.2008, 23:53
--------- Hat sich erledigt ---------

Kann geclosed werden!

A.I.
24.05.2008, 00:43
--------- Hat sich erledigt ---------

Kann geclosed werden!

Kannst du bitte die Lösung nennen, damit in der Zukunft andere, die das Problem auch haben (werden), sich hier orientieren können.

Raiden
24.05.2008, 01:32
Kannst du bitte die Lösung nennen, damit in der Zukunft andere, die das Problem auch haben (werden), sich hier orientieren können.

Oh ja, natürlich.

Habs jetzt doch formatiert.

Formatieren
Ich wollt schon immer mal den Spoiler ausprobieren :D