PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scope-Fix



Landser
22.05.2008, 22:36
Hallo Leute

Ich hab da mal ne Frage, und zwar immer wenn ich eine Waffe mit Scope anwähle und das Scope benutze erhöht sich die Maus-Empfindlichkeit drastisch.
Kann man das beheben? Gibt es einen Fix in der Richtung?
Danke jetzt schonmal! :-D

TK:ONE
01.06.2008, 11:44
Nein Dass kommt einem so vor wegen dem Scope (Das ist normal und keiner wird es ändern)

Lucid
01.06.2008, 13:32
Nein Dass kommt einem so vor wegen dem Scope (Das ist normal und keiner wird es ändern)

Wenn man keine Ahnung hat....
Das mit der Maus-sensivität beim Zoomen liegt am Programmierer der SWEP,
dieser hat nämlich nicht berücksichtigt, das die Sensivität herunter gesetzt werden muss, wenn man zoomt. Finden tut man dieses Prinzip zum beispiel in dem Camera-tool (http://code.garrysmod.com/?show=garrysmod/gamemodes/sandbox/entities/weapons/gmod_camera/cl_init.lua) von garry. (Zeile 173 bis zum Ende der Datei)

Scarecrow
02.06.2008, 15:56
Also im Prinzip habt ihr beide das Selbe gesagt... :gmod:

Es ist nämlich so, dass die Sensivität die Selbe bleibt, nur einem alles größer dargeboten wird, aber es einem schneller vorkommt. Das können Scripter aber von Hand ändern, wenn sie wollen.

TK:ONE
02.06.2008, 21:10
Aber ich hab ihm gesagt dass es so aussieht als ob die sensivity höher wird aber es kommt einem so vor
(THX scarecrow) dass kann man runterstellen aber dann ist es ******** - Trottel

Lucid
03.06.2008, 11:52
Trottel

Wer? :lol:

Landser
05.06.2008, 15:41
Ok danke erstmal.
Kann mir einer evllt. sagen welche Datei ich verändern muss?

TK:ONE
06.06.2008, 09:09
du musst die shared.lua der jeweiligen SWEP bearbeiten in "lua/weapons/swepname" an welcher stelle? - Keine Ahnung

Landser
06.06.2008, 11:27
wtf^^
Ich hab davon keine Ahnung aber ich lass das dann mal lieber trotzdem vielen dank.


MfG Landser

Fizzle
06.06.2008, 14:09
ehem also bei CSS ist es so das man dafür nen befehl eingeben kann also das sich die maussensitivity erhört um so und soviel .... ich schau gleich mal nach und trags hier als edit ein..

Greeitz Fizzle


EDIT: BEI Source isses der Befehl: zoom_sensitivity_ratio "wert"
nbatürlich ohne die ""

Pac_187
06.06.2008, 17:10
Lua hat rein gar nichts mit CS:S zu tun ;)

Fizzle
06.06.2008, 18:38
kann ja sein ich kenn mich damit auch nich aus aber villeicht unzt der befhel in Garrysmod ja auch

Scarecrow
06.06.2008, 19:22
kann ja sein ich kenn mich damit auch nich aus aber villeicht unzt der befhel in Garrysmod ja auch

Das hat aber nur was mit der allgemeinen Einstellung zu tun. Hier wird aber die spezifische, also für jede Waffe einzeln, Einstellung gesucht ;)

Fizzle
07.06.2008, 11:02
oh nagut dann hab ich das ganze falsch verstanden ich dachte das es eben um die allgemeinen einstellungen geht ... sorrey :D nich gleich töten bitte:D mit props erschlagen is okay aber nich erschießen :D

ja okay naja leider kenn ich mich mit LUA nicht aus..


Greez Fizzle