PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Forum



Witcher
19.05.2008, 16:27
Also ich muss mal Dampf ablassen...

Ich finde das Forum ist einerseits zu viel Offtopic andererseits ist die Toleranz hier sehr hoch ist...

Ich finde LoC sollte mal etwas tun, im Forum wird der Offtopic Bereich zum Spam genutzt und nicht für Offtopic, besonders seit dieser "Flash/Unsinn/Video" existiert könnte man meinen alle sind zum Volltrottel mutiert und müssen über all so ein Dreck schreiben, ich mein der DWAT reicht völlig aus, dort wird einigermaßen "vernüftig" gespammt. Der Offtopicbereich hat einfach zu stark in das Forum geschlagen, ich bin mir sicher er wird häufiger genutzt als der eigentlich Gmodsupport. Das ist schade, denn heist das Forum "Spam it to unlimited"mit Gmod support, oder GmodForum.

Und zu der Toleranz, was muss ich machen um ein permanenten Ban zu bekommen? Bumpen?Nein.Spammen?Nein.User beleidigen?Nein! Aber größtenwahnsinnig sein?Verdammt doch mal NEIN! Ich denke ihr könntet auch mal nach mehreren Verstoßen permanente BANS ranziehen, und nicht nach lust und laune...

Soviel dazu.

Aber das Forum hat ja auch seine guten Seiten guter Support, man kann sich hier mehr oder weniger kaputt lachen und naja es ist einfach nett hier.:)

€r!k
19.05.2008, 16:48
Über das Thema hab ich im Moderatorenforum einen Thread auch eröffnet.

!Xirteg!
19.05.2008, 16:50
Der Spambereich ist ja jetzt weg und der Allgemeine Thread auch, jetzt muss man Support machen.

Und ich bitte euch auch wenn es jetzt hart klingt aber bannt einfach mal härter, länger und öfter.

LoC
19.05.2008, 16:50
Und ihr habt beide Recht.

Das "Spam" Board ist jetzt erstmal von der Startseite runter und die Beiträge dort zählen wieder nicht nicht. Ausserdem habe ich den allgemeinen Thread geschlossen. Dieser bleibt zu, bis uns eine Lösung einfällt.

Antikeks
19.05.2008, 16:55
Wie wäre es mit einem Postlimit?

So, das man nur z.B. nur 5 mal am Tag ins Unsinnforum schreiben kann?
Das würde den Spam doch einigermaßen drosseln oder?

Witcher
19.05.2008, 17:09
Ich finde ansich sollten auch im offtopic bereich regeln herrschen.

Also das nicht Threads kommen "wie war eure letzte Grilparty""Wie schmeckt euch das" sondern vernüftige dinge..

€r!k
19.05.2008, 17:10
Am besten währe es natürlich, wenn dort garnichts geschrieben werden dürfte.

Andrey
19.05.2008, 17:35
Ich finde das Spamboard irgendwie wichtig, wo man ein wenig wenig Dampf ablassen und seine interessen teilen.

Wenn jetzt das Allgemeine Diskussions Forum sowie das Unsinns
Forum gelöscht wird, naja. Denn wäre keine zeit sich
irgendwie auszutauschen, weil man beim Helfen sich schlecht
erzählen kann, was man von z.b. Firefox hält. :|

!Xirteg!
19.05.2008, 17:36
Meine Idee klingt vielleicht ein bisschen idiotisch aber sie wäre mal ne Lösung...

Wann nimmt extra Moderatoren für diese Bereiche, die auch des überwachen und bei Ausschreitungen harte Strafen benutzen.

Andrey
19.05.2008, 17:37
Vielleicht speziele Moderatoren, die halt nur dort Verwalten dürfen und keinen richtigen Moderator Status haben. Einfach mal um zu sagen:

Lasst das spammen!
Und dabei noch respektiert zu werden.

don-banane
19.05.2008, 17:40
Hmmmmm... Es ist nicht schlecht dass man sich wieder mehr auf Support und den Rest spezialisiert. Der Offtopic Bereich hat wirklich eine große Rolle hier gespielt. Aber ganz aufgeben sollte man ihn nicht, dann würde die Community nicht mehr so toll sein.


Ich finde das Spamboard irgendwie wichtig, wo man ein wenig wenig Dampf ablassen und seine interessen teilen.

Wenn jetzt das Allgemeine Diskussions Forum sowie das Unsinns
Forum gelöscht wird, naja. Denn wäre keine zeit sich
irgendwie auszutauschen, weil man beim Helfen sich schlecht
erzählen kann, was man von z.b. Firefox hält. :|

Immerhin gibt es ja noch den FdV...

Araxiel
19.05.2008, 17:43
Immerhin gibt es ja noch den FdV...

Das FdV ist eine Autokratie

don-banane
19.05.2008, 17:45
Das FdV ist eine Autokratie

Wie bitte? Beschwer dich nicht nur weil du gebannt werden wolltest :roll:

nowai
19.05.2008, 17:52
Der FdV hat ein noch niedrigeres Nivea als der Wani. :roll:

don-banane
19.05.2008, 18:09
Der FdV hat ein noch niedrigeres Nivea als der Wani. :roll:

Jetzt fängt es schon wieder an. Merkt ihr das nicht? :roll:

€r!k
19.05.2008, 18:15
Jetzt lasst das Kindergartengezeugsn mal.

Das Spamboard ist ja nicht gelöscht und der Allgemeine Thread kann ja auch wieder geöffnet werden. Nur kann es irgendwo nicht sein, dass sich 70% der Nutzer nie wirklich in den Forenteilen blicken lassen, wo auch Hilfe benötigt wird. Und das ist nun wirklich nicht der Sinn der Sache. Klar kann man ein wenig Offtopic machen zur Abwechslung, aber was da abgegangen ist stellt das OIFY ja in den Schatten...

Ein wenig Benehmen und Zurückhaltung ist gefragt, nichts weiter. Wenn sich Leute hier anmelden, dann erstmal so weit posten, dass sie dort hin können, darf es doch nicht sein, dass sie dann nurnoch im Spamforum rumspammen. Das ist die absolute Übertreibung und Verdummung des Forums. Auch ist es nicht die Idee und der Sinn.

Ich kann euch Fragen: Wollt ihr, dass wir wie das Facepunch enden? Wie es bisher aussieht, geht es in die Richtung.

Witcher
19.05.2008, 18:18
Vote me for Moderator Xd

!Xirteg!
19.05.2008, 18:22
Vote me for Moderator Xd

Dann sind wir direkt geliefert...


Also es ist schon bzw war ok, wir müssen uns nur nun wirklich zusammenreißen, sonst nimmt das hier noch ein böses Ende!

Husky
19.05.2008, 18:24
Vote me for Moderator Xd

Ich glaube, das alle Boards schon besetzt sind.....

€r!k
19.05.2008, 18:27
Ich glaube, das alle Boards schon besetzt sind.....

Teilweise sogar doppel und dreifach besetzt.

Witcher
19.05.2008, 18:27
Das war eher ironie...

Chancen hät ich eh keine da ich für nen Volltrottel gehalten werde...:(

Aber wer weiß...:P

Gruß witcher

€: Im modelbereich ist noch Platz..

Airfox
19.05.2008, 18:30
Was soll der Scheiß mit dem closen des DWAT?

Muss ich jetzt für jeden kleinen Mist nen Thread eröffnen?

Omg

€r!k
19.05.2008, 18:32
€: Im modelbereich ist noch Platz..

Nö, bin ich.

@Airfox: Nicht gemerkt was da alles losgegangen ist? Diese ganzen Kindergartendiskussionen und dann noch die Verlegung des WANI in den DWAT?

Husky
19.05.2008, 18:33
Was soll der Scheiß mit dem closen des DWAT?

Muss ich jetzt für jeden kleinen Mist nen Thread eröffnen?

Omg
1. Man kann dies auch vernünftig sagen.
2. Der Close kam wegen Spam und immer weniger Support schätze ich.


Nö, bin ich.

Offtopic: Wird der €r!k etwa langsam besorgt um seine Moderationsplätze? :gmod:
(Ne, Scherz.)

Witcher
19.05.2008, 18:33
Was soll der Scheiß mit dem closen des DWAT?

Muss ich jetzt für jeden kleinen Mist nen Thread eröffnen?

Omg

Dann sparst du dir ab jetzt jeden kleinen mist...:mad:
Da sieht man mal wie du aufs offtopic gewöhnt bist.

@ Erik
2 sind besser xD

!Xirteg!
19.05.2008, 18:35
Also ich mein ja nur das man jemanden hat, der dann wirklich nur auf den DWAT (bzw Threads in der Kategorie) guckt, ich mein ja nur vielleicht hilft das ja was.

Wie auch schon gesagt worden ist, es muss ja kein ich sag mal offizeller Moderator sein.

Husky
19.05.2008, 18:36
Also ich mein ja nur das man jemanden hat, der dann wirklich nur auf den DWAT (bzw Threads in der Kategorie) guckt, ich mein ja nur vielleicht hilft das ja was.

Wie auch schon gesagt worden ist, es muss ja kein ich sag mal offizeller Moderator sein.

Und dadurch gibt es weniger Support für die, die es brauchen. Das ist eigentlich sehr schade.

Witcher
19.05.2008, 18:37
Und dadurch gibt es weniger Support für die, die es brauchen. Das ist eigentlich sehr schade.

Da hst du recht...

!Xirteg!
19.05.2008, 18:38
Und dadurch gibt es weniger Support für die, die es brauchen. Das ist eigentlich sehr schade.

Ja dann nimmt man ebend einen "neuen" halb Moderator, der da mal ein Auge drauf wirft.

Husky
19.05.2008, 18:38
Da hst du recht...

Ich mein, man kann ja nicht alles wissen, aber wenn man etwas darüber weiß, dann sollte man auch helfen.


Ja dann nimmt man ebend einen "neuen" halb Moderator, der da mal ein Auge drauf wirft.

Da bin ich sehr skeptisch, ob das hilft.

Airfox
19.05.2008, 18:41
Das closen des WANI war ja auch gut....

Aber versteh ich das richtig:

Wegen eine Hand voll Idioten die voll bedäppert Müll schreiben wurde die größte Threadreihe geschlossen?


Komm schon LoC. Setzte nen strengen Mod in den Thread und die Sache ist gegessen.

btw: Mir fiel das Chaos im DWAT garnicht richtig auf....

!Xirteg!
19.05.2008, 18:41
Da bin ich sehr skeptisch, ob das hilft.

Keine Ahnung vielleicht kann man es auch einrichten, dass dieser dafür schon eine bestimmte Macht hat.

Husky
19.05.2008, 18:43
Keine Ahnung vielleicht kann man es auch einrichten, dass dieser dafür schon eine bestimmte Macht hat.

Du meinst Verwarnungen, aber nur in dem Thread? Oder jemand aus dem Thread ausschließen.

!Xirteg!
19.05.2008, 18:46
Du meinst Verwarnungen, aber nur in dem Thread? Oder jemand aus dem Thread ausschließen.

Das müsste man dann noch bestimmen.

Toxin_Snake
19.05.2008, 18:48
Ich finde es sollte einen kleinen thread geben wo man Fragen über Gmod stellen kann die nicht wircklich einen Thread verdienen.(z.b. suche dieses addon usw.)

Witcher
19.05.2008, 18:48
Ausschließen nicht, erstmal sollt es einen freundliche Hinweis per Pm geben, wenn es weier läuft eine Verwarnung, danach Ban für paar Tage.

Superluigi
19.05.2008, 18:48
Also wen man noch die URL von Viedeos/Spiele etc. hat kommt man noch rein.
Man müsste es irgndwie sperren

WeltEnSTurm
19.05.2008, 18:49
Aber versteh ich das richtig:

Wegen eine Hand voll Idioten die voll bedäppert Müll schreiben wurde die größte Threadreihe geschlossen?


Ja. Siehe hier:

http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=14614

€r!k
19.05.2008, 19:15
btw: Mir fiel das Chaos im DWAT garnicht richtig auf....

Du bist ja auch schon Offtopic-Krank...


Ihr sagt das so einfach mit den Regeln. Doch entscheide als Moderator, was nun Spam ist oder nicht? Offtopic ist Offtopic. Und Spam ist da teilweise sogar ein Bestandteil davon. Es ist sehr schwer etwas zu entscheiden, was als Spam oder Beleidigung dort gewertet wird. Anders als in anderen Thread geht es nicht um eine zentrale Frage, sondern eher um viele verschiedene. Es bringt daher nichts, extra Moderatoren einzustellen. Wir können den Thread auch so überwachen und Verwarnungen dürfen wir in jedem Unterforum verteilen.

Es ist schwer in solchen Threads den Spam herauszufiltern. Wirklich.

monky2k6
19.05.2008, 20:19
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber:

Ich bin gegen diese "WANI" Threads wo jeder nur rumspamt etc. aber FÜR den Offtopic bereich.

Auch wenn wir eine Gmod-Community sind, ein extrem lustiges Video, das halt nix mit Gmod zu tun hat und zu dem jeder seinen Senf dazu geben kann, ist ein muss :gmod:

Man kann nicht NUR immer beim Thema bleiben, man muss halt auch mal Dampf ablassen :)

!Xirteg!
19.05.2008, 20:33
Das ist im Ansatz schonmal gut.

Also ich bin jetzt hier wirklich mal für des hier:


Wir eröffnen wieder den DWAT und den WANI, also wie früher allerdings!


Sollten selbst im WANI posts wie "Ich esse Käse" geahndet werden.
Sollten im DWAT Diskussionen geleitet werden z.B "Wie findet ihr VG Cats?"
Ist der WANI eine art Thread wo man sich mal kurz aufhält, mal! ein Bildchen reinpostet etc. also eigentlich wie früher wo er relativ neu war.
Sollte man diejenigen bestrafen, die es falsch machen und nicht alle. (Ich weiß, es ist schwer und in der normalen Welt werden meistens auch immer alle bestraft).

Scarecrow
20.05.2008, 18:51
...ist die Toleranz hier sehr hoch...

Super Stichwort! Jetzt weiß ich, dass ich mich nicht mehr zurückhalten soll :gmod:

Also liebe Wiederholungstäter: Jetzt bekommt ihr doppelte Rationen.. ähm Portionen :D

!Xirteg!
20.05.2008, 19:09
Super Stichwort! Jetzt weiß ich, dass ich mich nicht mehr zurückhalten soll :gmod:

Also liebe Wiederholungstäter: Jetzt bekommt ihr doppelte Rationen.. ähm Portionen :D

Ja hau wech die kacke hauptsache hier kommt mal ein neuer Wind rein mit einem hauch alter Vergangenheit.

Husky
20.05.2008, 19:14
Also, lasst uns erst mal abwarten, was LoC und die anderen Austüfteln.
Geduld ist eine Tugend!

Pepy
21.05.2008, 14:30
Das Forum macht mir angsT!

http://img388.imageshack.us/img388/2663/hackerww0.png

Stein_Steinland
21.05.2008, 14:54
Das kommt bei mir auch wenn ich auf den Thread gehe ;)

Araxiel
21.05.2008, 15:37
Bei mir kommt das sobald ich überhaupt ins forum gehe

LoC
21.05.2008, 17:25
Das gehört aber nicht hier hin. Eher in diesen Thread:
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=14708

BlackDesert666
22.05.2008, 01:50
Ich Sage mal, man kann nicht von heut auf morgen ein liebes Engel Forum sein was Ganz praf ist, ja schon mit dem ban das ist gut aber ne verwarnung wegen sinnlosen kack, da fragt man sich echt :roll:

Edit. mich kotzt es auch an das der nacht bis morgens früh 6 thread weg ist, oder teuch ich mich?

LoC
22.05.2008, 10:40
Der DWAT ist nun wieder offen, aber nicht mehr im gewohnten Forum.

A.I.
24.05.2008, 03:58
Der DWAT ist nun wieder offen, aber nicht mehr im gewohnten Forum.

Trotzdem ist es ruhiger geworden..:-?

Ob es sich positiv auswirkt?

!Xirteg!
24.05.2008, 11:53
Trotzdem ist es ruhiger geworden..:-?

Ob es sich positiv auswirkt?

Ich glaube nicht, ich denke mal das ist nur die Ruhe vor dem "Sturm".

€r!k
24.05.2008, 12:23
Vielleicht besser so wenn man das Unsinnsforum nicht sieht :D
Dann fällt das nicht so auf und es schauen weniger Leute rein.

skikk
25.05.2008, 11:10
Wo ist das Forum eigentlich? Ich finde es nicht :|.
Aber da einige Leute das in der Signatur haben, und es einen Thread dazu gibt, finde Ich es so. :D

€r!k
25.05.2008, 11:53
Wo ist das Forum eigentlich? Ich finde es nicht :|.
Aber da einige Leute das in der Signatur haben, und es einen Thread dazu gibt, finde Ich es so. :D

Es wird auf der Hauptseite rechts bei den "neusten Themen" auch angezeigt, z.B. DWAT Teil 2 ist auch dabei.

LoC
27.05.2008, 12:42
Was mich jetzt stört, ist dieses ständige "Der Thread ist doch voll unnötig" Gebrabbel. Hier gibt es genug Moderatoren und wir können das schon ganz gut selbst entscheiden.

Für das GMod.de Forum ein Problem sind sicherlich nicht Themen zu bestimmter Software oder ähnliches, sondern eher wenn Sachen wie "Haut euren Kopf auf die Tastatur und postest was rauskommt" Überhand nehmen.

PytonB!tch
27.05.2008, 13:35
Jau finde ich auch!


Mal Ehrlich: Der Thread war echt nicht nötig.
Wer braucht schon ***** ******* *************** für *****?
Verdammt sinnlos :roll:

Sowas z.B.
Ich glaube der jenige der das war weiß es. ich will dich net damit angreifen ;)

!Xirteg!
27.05.2008, 13:38
Wir machen die Kategorien wieder wie früher


Sollten selbst im WANI posts und Threads wie "Ich esse Käse" oder "Haut euren Schädel auf die Tastatur" geahndet werden.
Sollten im DWAT Diskussionen geleitet werden z.B "Wie findet ihr VG Cats?"
Ist der WANI eine art Thread wo man sich mal kurz aufhält, mal! ein Bildchen reinpostet etc. also eigentlich wie früher wo er relativ neu war.
Sollte man diejenigen bestrafen, die es falsch machen und nicht alle. [(Ich weiß, es ist schwer und in der normalen Welt werden meistens auch immer alle bestraft) Und man sollte wirklich diejenigen, die sowas ignorieren und trotzdem irgendwie solche Threads etc. aufmachen, dann richtig bestrafen.].


Rot = Überarbeitet

So vielleicht?

don-banane
27.05.2008, 13:40
Jau finde ich auch!



Sowas z.B.
Ich glaube der jenige der das war weiß es. ich will dich net damit angreifen ;)

Und was mich verdammt nervt, dass wenn man mal was falsches sagt, die ganze Zeit auf einem rumgehackt wird, und es einem noch über längere Zeit reingedrückt wird... (Und das grenzt fast an Flaming)
Da würde auch mal eine PM reichen und Ende, ausserdem man lernt aus Fehlern (zumindest ich)!