PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Vista Sound Problem

Stein_Steinland
15.05.2008, 20:09
Hi,
Ich hab seit ca. ner Woche Windows Vista Home Premium.
Beim Kauf meines Pc's stand bei der Anzeige "Vista kompatibel" So aber seit ich Vista hab bleibt mein Sound entweder hängen und ich hör als das gleiche oder er is ganz weg. Da hilft nur neustarten dann gehts wieder aber das ist halt sehr nervig jede halbe Stunde den PC zu restarten. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Bevor ichs vergesse hier noch der Pc den ich hab: "Acer Aspire E380 von Ende 2006" Wenn ich wissen will wie mein Mainboard heisst steht bei Everest nur E380
Also bitte um schnelle Hilfe
Danke im vorraus
Brick_Birkland

Stoned
16.05.2008, 12:28
steam und vista haben an sich kein problem nur die ganzen inputs von games musicplayers etc werden von vista untergeordnet...dh das prog audidg.exe ( windoof graphisolierung fuer audiogeraete ) ist dein problem.

kann es sein das du nen player offen hast aber nichts abspielst?
also du hast zB mediaplayer offen und grad kein lied drinnen oder so und startest dann css, dann frisst dir ma das audiodg.exe 50% RAM einfach so weg ( dummes vista ), dh ist dein sound in css dann auch zum wegwerfen.

ne loesung falls du das prog offen hast, ist einfach schließen, ansonsten wuesste ich auch ned weiter....

hab zu dem selben problem das ich auch hatte^^ nur ne alternativloesung dafuer da ich selbst vista habe :spinner: naja, du holst die ma ein audioprog ( ich hab zB iTunes, man kann auch vlc nehmen ) startest das vor steam, damit es uebergeordnet ist und startest dann steam, wennde dann zB css startest solltest du keine probleme mehr haben ( ich hab zumindest keine =p - ich hoer aber die ganze zeit mukke dh kommt es nie zudem obengenannten fall, dass das audiodg.exe ausrastet)

hoffe ich konnte helfen :S wenn nicht dann muss ich erstma ueberlegen^^