Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompellieren nicht Vollständig und zu Lahm!
Dragon R
13.05.2008, 19:25
Hi also Folgendes Problem ich habe ein Große Map gemacht und bin nun dabei eine 3D Skibox zu machen die perfekt mit der Map Hamonieren soll dabei muss ich aber fiel Rumprobieren und das Kompellieren dauerte mir einfach zu lange fast 1 Stunde und nix hat sich getan da hab ich abgebrochen und auf schnell gestellt aber selbst dass dauert mir zu lange und auf schnell Kompelliert er es nicht richtig es Treten Texturfehler auf und es Gibt Kein Schatten alles Gleich Hell da wollte ich Fragen ob es eine Möglichkeit Gibt eine Map sehr schnell und dennoch Perfekt zu kompellieren sollte es da was geben bitte hier Posten danke schon mal! [zu dem Thema hatte ich schon mal was gefunden aber da wahr der Link zu einem Programm tot]
Schonmal was von "Satzzeichen gehört? Soll übelst reinziehen, einfach mal probieren. Damit könnte man deinen Text sogar lesen!
Nein.
Optimiere deine Map,und Maps große Maps können schon ihre Zeit dauern
Nein.
Optimiere deine Map,und Maps große Maps können schon ihre Zeit dauern
Muss nicht sein. Wenn du ordentlich mappst, kann selbst die größte Map schnell gehen. Es kommt aber auch sehr auf die PC Leistung und auf die Map selbst an.
Man kann da keine Regel aufstellen.
Wenn du die Hammer-Dateien hier reinstellen würdest, könnte dir sicherlich jemand sagen, woran es genau liegt.
Dragon R
14.05.2008, 16:52
welche daten? den Komile Text oder was?
Dragon R
14.05.2008, 18:39
ok hir der Kompile Text
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\sourcesdk\b in\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\half-life 2\hl2" "C:\Dokumente und Einstellungen\Ricky Thurow\Desktop\Mapping\gm_Dragon's_construct\gm_Dr agons_construct"
Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\half-life 2\hl2\materials
Loading C:\Dokumente und Einstellungen\Ricky Thurow\Desktop\Mapping\gm_Dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
Chop Details...done (0)
Find Visible Detail Sides...done (0)
Merging details...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
writing C:\Dokumente und Einstellungen\Ricky Thurow\Desktop\Mapping\gm_Dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.prt...done (1)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day02_01*.vmt
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day02_01rt"
Can't load skybox file skybox/sky_day02_01 to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (213915 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Compacting texture/material tables...
Reduced 448 texinfos to 302
Reduced 81 texdatas to 66 (3720 bytes to 3113)
Writing C:\Dokumente und Einstellungen\Ricky Thurow\Desktop\Mapping\gm_Dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.bsp
4 seconds elapsed
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\sourcesdk\b in\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\half-life 2\hl2" -fast "C:\Dokumente und Einstellungen\Ricky Thurow\Desktop\Mapping\gm_Dragon's_construct\gm_Dr agons_construct"
Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
fastvis = true
2 threads
reading c:\dokumente und einstellungen\ricky thurow\desktop\mapping\gm_dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.bsp
reading c:\dokumente und einstellungen\ricky thurow\desktop\mapping\gm_dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.prt
1771 portalclusters
4804 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (6)
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
Optimized: 110611 visible clusters (0.00%)
Total clusters visible: 2675848
Average clusters visible: 1510
Building PAS...
Average clusters audible: 1685
visdatasize:771792 compressed from 793408
writing c:\dokumente und einstellungen\ricky thurow\desktop\mapping\gm_dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.bsp
9 seconds elapsed
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\sourcesdk\b in\ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\half-life 2\hl2" -noextra "C:\Dokumente und Einstellungen\Ricky Thurow\Desktop\Mapping\gm_Dragon's_construct\gm_Dr agons_construct"
Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[45 texlights parsed from 'lights.rad']
Loading c:\dokumente und einstellungen\ricky thurow\desktop\mapping\gm_dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.bsp
11181 faces
2 degenerate faces
13522373 square feet [1947221760.00 square inches]
0 displacements
0 square feet [0.00 square inches]
11179 patches before subdivision
573243 patches after subdivision
789 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1495)
BuildVisLeafs: 0...1Error trying to allocate 12656 bytes.
** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\Ricky Thurow\Desktop\Mapping\gm_Dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.bsp" "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\half-life 2\hl2\maps\gm_Dragons_construct.bsp"
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\half-life 2\hl2.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\half-life 2\hl2" -console +map "gm_Dragons_construct"
Ich hab mal drei Fehler rot makiert.
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\sourcesdk\b in\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\half-life 2\hl2" "C:\Dokumente und Einstellungen\Ricky Thurow\Desktop\Mapping\gm_Dragon's_construct\gm_Dr agons_construct"
Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\half-life 2\hl2\materials
Loading C:\Dokumente und Einstellungen\Ricky Thurow\Desktop\Mapping\gm_Dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
Chop Details...done (0)
Find Visible Detail Sides...done (0)
Merging details...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
writing C:\Dokumente und Einstellungen\Ricky Thurow\Desktop\Mapping\gm_Dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.prt...done (1)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day02_01*.vmt
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day02_01rt"
Can't load skybox file skybox/sky_day02_01 to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (213915 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Compacting texture/material tables...
Reduced 448 texinfos to 302
Reduced 81 texdatas to 66 (3720 bytes to 3113)
Writing C:\Dokumente und Einstellungen\Ricky Thurow\Desktop\Mapping\gm_Dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.bsp
4 seconds elapsed
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\sourcesdk\b in\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\half-life 2\hl2" -fast "C:\Dokumente und Einstellungen\Ricky Thurow\Desktop\Mapping\gm_Dragon's_construct\gm_Dr agons_construct"
Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
fastvis = true
2 threads
reading c:\dokumente und einstellungen\ricky thurow\desktop\mapping\gm_dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.bsp
reading c:\dokumente und einstellungen\ricky thurow\desktop\mapping\gm_dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.prt
1771 portalclusters
4804 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (6)
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
WARNING: Cluster portals saw into cluster
Optimized: 110611 visible clusters (0.00%)
Total clusters visible: 2675848
Average clusters visible: 1510
Building PAS...
Average clusters audible: 1685
visdatasize:771792 compressed from 793408
writing c:\dokumente und einstellungen\ricky thurow\desktop\mapping\gm_dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.bsp
9 seconds elapsed
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\sourcesdk\b in\ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\half-life 2\hl2" -noextra "C:\Dokumente und Einstellungen\Ricky Thurow\Desktop\Mapping\gm_Dragon's_construct\gm_Dr agons_construct"
Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[45 texlights parsed from 'lights.rad']
Loading c:\dokumente und einstellungen\ricky thurow\desktop\mapping\gm_dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.bsp
11181 faces
2 degenerate faces
13522373 square feet [1947221760.00 square inches]
0 displacements
0 square feet [0.00 square inches]
11179 patches before subdivision
573243 patches after subdivision
789 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1495)
BuildVisLeafs: 0...1Error trying to allocate 12656 bytes.
** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\Ricky Thurow\Desktop\Mapping\gm_Dragon's_construct\gm_Dr agons_construct.bsp" "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\half-life 2\hl2\maps\gm_Dragons_construct.bsp"
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\half-life 2\hl2.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\drangonrt\half-life 2\hl2" -console +map "gm_Dragons_construct"
Zum ersten Fehler: Map besser Optimieren, mach aber generell nichts.
Zum zweiten: Irgendwo wird ein "kaputtes" Displacement sein, kann aber auch was anderes sein, so oft hatte ich den Fehler noch nicht.
Zum dritten: Anscheinend hast du nicht genügend Speicher, könnte dafür verantwortlich sein das es so lange dauert.
MfG
xan
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.