PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiremod "Problem"



Seth
13.05.2008, 10:56
Hallo!
Ich habe gestern mit Wiremod einen 5-Stöckigen Fahrstuhl gebaut. Auf jeder Etage gibt es einen Button, mit dem man den Fahrstuhl zu der jeweiligen Etage rufen kann. Im Fahrstuhl selbst ist ein Panel, auf dem mit einer Constant Value die Längen der Hydraulic für die jeweiligen Etage definiert ist. Auf dem Panel kann man nun den Channel ( Die Etage ) auswählen und bestätigen. Beim Druck auf den darunterliegenden knopf fährt der fahrstuhl los.

Nun würde ich gern automatische Türen machen. Im Untersten geschoss klappt das auch wunderbar: Ich habe einen Ranger unten am Fahrstuhl befestgit und via Wire gesagt, wenn die Range unter 3 ist, bewegt sich die hydraulic der tür ( die tür geht auf) Wenn ich jetzt aber in der 2ten etage auch einen Ranger unten an den Fahrstuhl mache, und sage, wenn die range zum boden unter 85 ( hydralicwert für die 2te etage ) ist, dann geht die tür in der 2ten etage auch auf, wenn der fahrstuhl im erdgeschoss ist (logisch, da der hydraulicwert 1 ja auch unter 85 liegt ).

Ich habe mir schon gedanken gemacht: die schaltung für die unterste tür sieht so aus:

Es wird überprüft, welche Range der Ranger hat. wenn diese unter einem bestimmten Wert liegt, dann zieht sich die hydraulic um 100 zirück ( Tür geht auf ).

Für die 2te Etage müsste ich nun sagen, dass wenn die Range zwischen 85 und 82 liegt, geht die tür auf. Also "if Range < 85 and range > 83 then hydraulic". Wie müsste die Schaltung dafür aussehen? Nur daran ist das Problem wieder, dass wenn er von der dritten in die erste etage fährt, beim vorbeifahren an der tür der 2ten etage diese auch kurz aufgeht, da sich die range ja zwishcen 85 und 83 befindet... gibt es da eine möglichkeit zur verzögerung?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
mfG Seth

Dark
13.05.2008, 11:29
2 compares die von nem add zusammenadiert werden und nen 3 compare der schaut ob beim add 2 sind

WeltEnSTurm
13.05.2008, 11:41
Du brauchst ein "is in range" von "gate comparison"
Max wirest du an constant value 86, min an 83 und value an den ranger.
Wenn der ranger jetzt zwischen 86 und 83 ist gibt der is in range 1 aus.
Für das Tür-Problem: lass ihn einfach schauen ob du 3. Etage gedrückt hast.

SMILIE
13.05.2008, 11:48
Du nimmst ein Is In Range und ein Delay. Außerdem einen Constant Value mit den zwei Werten zwischen denen die Tür aufgehen soll und die Verzögerung gür die Tür.

Dann wirest du beim Is In Range Max an den einen und Min an den Anderen Wert des Constant Value. Dann wirest du du den Delay Input des Delay Chips an den Constant Value mit der Zeit und den anderen an das Is In Range. Das sollte so zirka funktionieren sicher bin ich aber nicht. Ich probiers gleich mal aus.

//Edit: Geht doch nicht ganz :/