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Mitsuma
12.05.2008, 15:53
So, hab mal ne frage(bitte).

Kann mir jemand aus einer datei(.xsi oder .3ds oder anderes) eine mdl
machen, sodass man das modell in Garry's mod verwenden kann?

*DEAD*Pr0no0b
12.05.2008, 15:57
Solange ich kein richtiges Collision-Model machen muss, könnte ich das versuchen :P

Mitsuma
12.05.2008, 16:04
Weiß ich net genau. :D

Hier ein bild davon (in Sketchup)

*DEAD*Pr0no0b
12.05.2008, 16:06
Irgendwie komm ich damit nich klar :P
Sind keine Texturen dabei, aber in 3dsMax hat es welche :-?
Hast du da so einen Comic-Look Filter oder so drübergelegt?
Da sind überall so schwarze Striche drinn :P

Jetzt wo das Bild da ist seh ich's auch :P
Kann man da irgendwie diesen Comic-Look ausstellen?

Mitsuma
12.05.2008, 16:11
nene hab nur nen "effeckt" dort gemacht.

Edit: Bild http://img391.imageshack.us/img391/1996/unbenanntyc9.png
Doppelpost:
Es hat keine Cartoon-Shader oder sonstieges. Die "Textur" sind nur
eifache Farben.


Ist es überhaupt möglich irgendwie Modelle aus Sektchup in mdl format zu
bekommen?.

*DEAD*Pr0no0b
12.05.2008, 16:16
Ist es überhaupt möglich irgendwie Modelle aus Sektchup in mdl format zu
bekommen?.

Ich glaub Lamarr hat schonmal eine Shotgun aus Sketchup nach Hl2 gebracht. Aber mir ist das zu kompliziert jetzt noch ne Uvw-Map zu machen und so :gmod:

Mitsuma
12.05.2008, 16:21
ich hab viele gute Modelle in SketchUp, schade naja vllt.
meldet sich jemand in FacePunch :D

Davide300
27.05.2008, 13:50
In SketchUp als welche formate kann man die denn speichern/exportieren?

micropro
27.05.2008, 14:57
Wenn man die pro version hat , dann gehen: 3ds,xsi,obj,fbx und noch ein paar andere.

Pac_187
27.05.2008, 20:55
Nach XSI exportieren,
dort die Textur mit rauf basteln,
via CSS Plugin ins *.smd Format konvertieren.

Via SourceSDK Compiler ins *.mdl Format konvertieren

Vorteil: XSI ist kostenlos
Nachteil: SketchUp Pro hingegen nicht... ( ca 300 - 400€ )

Davide300
28.05.2008, 13:45
Wo liegt den dieser Sourcesdk compiler etwa in dem SourceSdk_content ordner?

Pac_187
28.05.2008, 15:37
http://www.micro.stfu-media.net/hlp/xsi_start/

Scrolle dort runter bis:

Kompilieren

Was benötigen wir?
etc.....

Mitsuma
28.05.2008, 18:02
Das ist zu umständlich und veraltet!

Benutz HL2 Compile Kit, damit könnt ihr auch
schnell und einfach eine qc machen.
(google für HL2 Compile Kit)

Pac_187
28.05.2008, 19:01
Nunja über die Console kannst du aber schneller herausfinden was du falsch gemacht hast ;)

€r!k
28.05.2008, 19:54
Und das Compile Kit verwendet 100%ig die normale Exe Datei von studiomdl :D

Es gibt sehr gute Links bei mapping-tutorials.de für XSI und wie man Modelle von XSI in HL2 bekommt.

Aber jetzt sage ich mal: Nein, kein Link. Suche selbst!

Mitsuma
29.05.2008, 17:50
ja schon aber es ist einfacher für manche leute.
mir ist schon klar das es die verwendet.

Davide300
06.06.2008, 19:30
ich habe jetzt für das hl2 compile kit gegoogled und nichts gefunden:(.

Mitsuma
06.06.2008, 19:39
schlecht!

http://www.jpole.pwp.blueyonder.co.uk/downloads.html

ca. 2min googlen