PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc bleibt komplett hängen

MelonenPlaya
11.05.2008, 19:09
Hi mein pc bleibt ständig wegn dem Hammer Editor hängen . Ich kann so nicht mapen . Nach ca 40-1h hammer editor, bleibt der kompletter pc hängen.... :(
zocke ich mal 8 h crysis da bleibt er erst hängen xD aber nach 1 h hammer editor ... das kappier ich nicht . Nach dem neustart knopf der auch schon kaputt aussieht wegn dem ganzen (not neustarten) ^^ steht , dass die CPU 41 ° heiss ist is das normal? ich weiß , dass AMD schnell heiss wird.

Habe 2 GB Ram
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2199 MHz

€: kann echt niemand helfen :(

Schildi1989
12.05.2008, 09:15
Hi.
Also ich bin kein experte auf den Gebiet aber ich würde schon sagen das 41°C zuviel sind und ich denke dadurch hängt er sich auch immer auf. Also ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube es sollte so um die 30°-35°C so max. sein.

Wennicht mal schauen ob der lüfter noch funktioniert oder ihm mal von staub befreien das er sich besser dreht.

gamerpaddy
12.05.2008, 09:32
ich hab das gleiche problem mit steam und css

mitten im game bleibt css hängen und ich muss neustarten
steam bleibt immer hängen wen ich den pc runter fahre dan kommt immer eine meldung steam reagiert nicht sofort beenden

:P mein pc läuft schon 7 wochen am stück mit 3 neustarts

ps. wo sehe ich meine cpu oder gpu temperatur ?

Pac_187
12.05.2008, 10:08
41° für die CPU sind noch in einem normalen Bereich.

Bei 55-60° als normale Betriebstemperatur würde ich mir Sorgen machen.

@CJ:

Es ist nicht cool seinen PC 7 Wochen am Stücken laufen zu lassen...

Gerade dadurch können viele Fehler entstehen.

Der PC muss auch mal runtergefahren werden, da er ja sonst Unmengen an
Daten sammelt die er nur 1x gebraucht und dann nicht mehr.
Was schön RAM-Speicher frisst bzw. auch Festplattenspeicher, wenn der
RAM voll ist.

Solche Daten werden beim Herunterfahren gelöscht.

Many [Born2Kill]
12.05.2008, 10:25
Mein Cpu ist auch um die 50 Grad aber du kannst mal die Gehäuse Wand auflassen da wird der Cpu um bis zu 10 grad kühler.

Husky
12.05.2008, 12:04
Sorry für Offtopic und so, aber wie kann ich nochmal mit welchem Programm die Grad Zahl sehen? Ich finde grade kein Programm.

I-the-gamer
12.05.2008, 12:10
Sorry für Offtopic und so, aber wie kann ich nochmal mit welchem Programm die Grad Zahl sehen? Ich finde grade kein Programm.

Everest oder Speedfan

Doncrawallo
12.05.2008, 12:11

Motherboardmonitor (http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/w/de0AMW-wc.html)

Kritz
12.05.2008, 12:27
ich weiß , dass AMD schnell heiss wird.

Auch Intel wird schnell heiß wenn man einen schlechten Kühler hat, ist wohl offensichtlich das es damit nichts zu tun hat.

MelonenPlaya
12.05.2008, 13:57
Ok danke für die antworten :)

1 frage : darf ich den pc aufmachen und mit dem staubsauger den lüfter sauber machen ? oder geht da was kaputt

habe meinen pc erst vor 4 monaten bekommen :S aber ich mache ihn dann auf
´
und wenn 41 ° noch normal sind warum bleibt dann Hammer editor hängen ?

bdnetplayer
12.05.2008, 15:33
Also den Rechner aufmachen und dann mit dem Staubsauger machen kannst du
aber musst aufpassen das du nicht auf etwas dranstößt, und das sollte man
ca. 1x im Monat machen.

Das sich der Hammer Editor aufhängt kann auch daran liegen dass es sich um irgendeine art
von RAM inkompatibilitäten handelt.Oder ein einfacher Hardware defekt.

monky2k6
12.05.2008, 15:40
Ok danke für die antworten :)
Bittesehr.

1 frage : darf ich den pc aufmachen und mit dem staubsauger den lüfter sauber machen ? oder geht da was kaputt
du solltest aufpassen das du mit dem Metallrohr des Staubsaugers nix im PC berührst, wegen der statischen Entladung und weil du evtl. was abbrechen könntest.
Zu dem kommt das Auspusten besser/effektiver ist als aussaugen. (Es gibt in jedem PC-Fachgeschäft Dosen mit Druckluft)

habe meinen pc erst vor 4 monaten bekommen :S aber ich mache ihn dann auf
´
Ich hab meinen PC direkt aufgemacht als ich ihn bekommen habe um mich zu vergewissern das alles da ist D: Was soll daran schlimm sein? Nachweisen kann man das eh nicht. (Falls du dir sorgen um Garantie machst)

und wenn 41 ° noch normal sind warum bleibt dann Hammer editor hängen ?

Das ist das große Rätsel wo wir dir noch versuchen zu helfen.

Ich schließe mich Pac an und sage das er zwischen 55-60° im Normalbetrieb zu heiß wäre. (Beim Zocken erreicht meine CPU auch durchaus 55-57°)

Doch mit 41° bist du gut dabei. (Meine CPU hat 45° im Hammer und bei mir klappt alles wunderbar)

Vllt. bist du auch diesem Engine-Problem zum Opfer gefallen.

Für welches Game willst du Mappen? Für Gmod (also O-Box Engine) oder CSS etc. (alte HL2 Engine)?

MelonenPlaya
12.05.2008, 16:20
Für welches Game willst du Mappen? Für Gmod (also O-Box Engine) oder CSS etc. (alte HL2 Engine)?

Für Gmod keine Orangebox

Engine Version : Half-Life 2 Ep. 1

Current Game: Counter-strike Source

PytonB!tch
12.05.2008, 23:46
Also ich habe/hatte so ein ähnliches Problem. Mein Pc ist einfach abgestürtzt, sprich hat sich einfach ausgehangen. Das alles Passiert nachdem ich mal wieder HL2 installierte. Nach einigen hin und her hing er sich net mehr so oft auf.
Trotzdem nervte es. Also habe ich heute ALLES ausgebaut und sauber gemacht. Also:

Grafikkarte
2 DDR-Ram Chips
W-Lan Karte
2 Festplatten
DVD-Laufwerk
CD-Laufwerk
Netzteil
4 Neon Röhren (:))
Prozessor Lüfter
Prozessor Luftrillen

Vonner Grafikkarte habe ich den Lüfter sauber gemacht, das Netzteil habe ich auf gemacht und sauber gemacht, Habe die Luftrillen und den Lüfter vom Prozessor sauber gemacht, die Neon Röhren ausgebaut. Alles abgestaubt usw. Nun liegt mein Rechner hier auf dem Boden, beide Deckel ab und äuft bis jetzt ohne absturz. Hoffe es hat geklappt. Also das reinigen, bringt wirklich was.
Ein Tipp von mir, mache es vorsichtig mit einen Pinsel. Am besten son Borstenpinsel aus dem Kunstunterricht. Aber KEIN GEBRAUCHTEN! Also am besten so ein neuen oder wo du weißt das der zu 95% Sauber ist. Feucht darf der auch nciht sein :D.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du dich jetzt net unbedingt gut mit der Hardware auskennst, merke dir oder mach dir Fotos wie, wo und was angeschlossen war. Nicht das du den Lüfter vom Prozessor als beispiel vergisst anzuschließen. Da hast nämlich nur maximal 5 minuten was von deinem Rechner...
PytonB!tch

Shiny
13.05.2008, 01:27
Also ich habe/hatte so ein ähnliches Problem. Mein Pc ist einfach abgestürtzt, sprich hat sich einfach ausgehangen. Das alles Passiert nachdem ich mal wieder HL2 installierte. Nach einigen hin und her hing er sich net mehr so oft auf.
Trotzdem nervte es. Also habe ich heute ALLES ausgebaut und sauber gemacht. Also:

Grafikkarte
2 DDR-Ram Chips
W-Lan Karte
2 Festplatten
DVD-Laufwerk
CD-Laufwerk
Netzteil
4 Neon Röhren (:))
Prozessor Lüfter
Prozessor Luftrillen

Vonner Grafikkarte habe ich den Lüfter sauber gemacht, das Netzteil habe ich auf gemacht und sauber gemacht, Habe die Luftrillen und den Lüfter vom Prozessor sauber gemacht, die Neon Röhren ausgebaut. Alles abgestaubt usw. Nun liegt mein Rechner hier auf dem Boden, beide Deckel ab und äuft bis jetzt ohne absturz. Hoffe es hat geklappt. Also das reinigen, bringt wirklich was.
Ein Tipp von mir, mache es vorsichtig mit einen Pinsel. Am besten son Borstenpinsel aus dem Kunstunterricht. Aber KEIN GEBRAUCHTEN! Also am besten so ein neuen oder wo du weißt das der zu 95% Sauber ist. Feucht darf der auch nciht sein :D.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du dich jetzt net unbedingt gut mit der Hardware auskennst, merke dir oder mach dir Fotos wie, wo und was angeschlossen war. Nicht das du den Lüfter vom Prozessor als beispiel vergisst anzuschließen. Da hast nämlich nur maximal 5 minuten was von deinem Rechner...
PytonB!tch

Staubsauger auf Low hilft auch Wunder. Man muss aber aufpassen sonst saugt man die Jumper vom Mobo mit ._.

PytonB!tch
13.05.2008, 10:16
Staubsauger auf Low hilft auch Wunder. Man muss aber aufpassen sonst saugt man die Jumper vom Mobo mit ._.

LOL
Ich dachte die sind weningstens so fest das die evt das noch aushalten.
Naja wie ich schon sagte, Sauber machen. Das wirkt wunder^^

bdnetplayer
13.05.2008, 10:25
Also ich stelle den Staubsauger immer auf Stufe 3 (Höchste) und die Jumper
kommen auch nicht mit. :D

MelonenPlaya
13.05.2008, 15:39
Problem ist noch immer da :(

bdnetplayer
13.05.2008, 16:10
Lade dir mal das runter http://cpu.rightmark.org/download/rmclock_235_bin.rar
Es ist ein Tool um den Prozessor zu beobachten halt wie warm ob er arbeiten muss und welchen Takt.

Dann kannst du sehen ob es überhaupt an der Wärme liegt.

MelonenPlaya
13.05.2008, 17:14
Thx benutze lieber Everest Ultimate auch sehr gut ich probiere das jetzt vllt steigt die cpu auf 60+
Doppelpost:
Ne CPU bleibt bei 43-51 ° trotzdem bleibt es hängen -.-

MelonenPlaya
15.05.2008, 12:00
Hehe , lüfter sauber bringt wunder alles geht wieder :)