Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckler auf dem Gmod.de Server
Scarecrow
10.05.2008, 18:04
Moin, Leute! Ich melde mich dieses mal von der Seite des Verzweifelten. Ich habe nämlich folgendes Problem:
Seit dem ich meinen neuen PC habe, ruckle ich auf dem Gmod.de-Server (und ich glaube auf den Noxious Net Servern auch). Dabei ist es vor allem die Maus, die ziemlich hackt, als würde ich mit 20 FPS spielen, was aber nicht der Fall ist. Merkwürdig ist aber, das ich auf anderen Servern diese Ruckler nicht habe und schon garnicht in anderen Spielen. Noch merkwürdiger ist, dass, wenn ich auf dem Gmod.de Server war und dann im Singleplayer spiele, diese Maus-Ruckler auch im Singleplayer vorhanden sind. Da hilft nur der Gmod-Neustart.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Der PC ist diesen Jahres, also ziemlich neu und die Treiber der CD sind auch die Neusten. Hier die PC-Daten:
Windows XP SP2
AMD Athlon 64 X2
Dual Core Processor 6400+
3.21 GHz 2,00 GB RAM
Point of View NVidia GeForce 8800GT 512 MB
ASUS M2N-Series Hauptplatine (Mainboard)
mit Nforce Chipsatz
Danke im Vorraus ;)
Vielleicht hat es was mit UserDB zutun?
Es hat eine Overlay-Funktion.
Und im SP danach bleibt sie im LUA-Cache hänge und stört weiter.
Soviel zu meiner Theorie. :-?
Scarecrow
10.05.2008, 22:03
Hmmm... komisch ist nur, dass mir noch bevor ich den neuen PC bekommen habe eigentlich keine solchen Ruckler unterlaufen sind oder ich habe es nicht bemerkt, weil mein System nicht so doll war wie jetzt.
Um deine Theorie zu bestätigen/widerlegen, müsste sich LoC auch noch mal in diesem Thread dazu äußern.
Vielleicht hat es was mit UserDB zutun?
Es hat eine Overlay-Funktion.
Und im SP danach bleibt sie im LUA-Cache hänge und stört weiter.
Soviel zu meiner Theorie. :-?
Also die Client Daten (HUD) dürften ja nur dann geladen werden, wenn du auf dem GMod.de Server zockst. Klar ist die .lua Datei noch im Cache, aber sie wird ja nicht in den lua_temp Ordner geladen.
@Ruckler:
Ich weiss nicht. Eventuell kann ich an ein paar Werten in der server.cfg noch etwas feilen, aber ich habe in letzter Zeit keine Probleme.
Scarecrow
11.05.2008, 09:39
Um noch mal was klarzustellen: Den neuen PC und die damit verbundenen Ruckler auf dem Gmod.de Server habe ich seit März.
BlackDesert666
13.05.2008, 11:35
Um noch mal was klarzustellen: Den neuen PC und die damit verbundenen Ruckler auf dem Gmod.de Server habe ich seit März.
hmmmm hätte gedacht die Staff weapon vom stargate pack die ruckelt auch bei mir aber ist dan glaube net am server. Wieviel FPS hast du nur ne neben bei frage?
hmmmm hätte gedacht die Staff weapon vom stargate pack die ruckelt auch bei mir aber ist dan glaube net am server. Wieviel FPS hast du nur ne neben bei frage?
User was banned for this post! (Reason: Read the first page, idiot)
Scarecrow
13.05.2008, 14:49
FPS? Konstant 60 (Vsync ftw!)
PS: Ok, ok, manchmal 50, wenn ihr mit euren gigantischen Contraptions anrückt :D
PPS: Ich hab mal auf dem Server ein paar Tests gemacht. Und zwar habe ich eine Cam auf eine PHX Platte geweldet und sie per Axis auf dem Boden montiert. Mit einem Thruster habe ich das Ganze rotieren lassen. Dabei entstanden KEINE Ruckler. Dann sah ich mich selbst durch die Kamera und bewegte die Maus. Man sah, wie ich, sprich mein Playermodel, dabei hackte/ruckelte (nennt es, wie ihr wollt).
Any ideas?
Was für eine Internetanbindung hast du?
Scarecrow
13.05.2008, 15:32
DSL4000 von Alice, aber ich habe vor auf 1&1 16000 zu wechseln
PS: Während ich zocke hab ich auch kein-minimal Choke/Loss. Ich denke damit hängts net zusammen.
burhan36
13.05.2008, 16:03
Haste deine Rates angeschaut?
Bei mir lag es mal an meinen rates, weil die zu niedrig waren...
Scarecrow
13.05.2008, 16:16
Haste deine Rates angeschaut?
Bei mir lag es mal an meinen rates, weil die zu niedrig waren...
Ich habs nachgeguckt: Nö, daran liegts nicht.
Und sogar selbst wenn es daran liegen würd, dann gäbe es keine Erklärung dafür, warum es nach dem Serverbesuch weiterhin im Singleplayer bleibt. :-?
BlackDesert666
13.05.2008, 19:32
Hmmm da kann ich dir net weiter helfen ... Sry
@ A.I. Haaaalt einfaaach deeeine Fr...! *Sing*
UGC-K3nny
13.05.2008, 23:35
mal ganz doof und simpel: mal ne andere Maus probiert?
ich kenne nen Laptop der ne Maus hat womit man nicht spielen kann,
nur Windows betreiben. mit ner anderen Maus gehts dann wieder...
(kp warum, aber es ist so.)
Spike101
14.05.2008, 09:55
Er schrieb doch das es auf denn Gmod.de sever und auf denn Noxius.net severn so ist
auf anderen ist das nicht so
Glaube ich zumindestens
burhan36
14.05.2008, 20:49
[...]Seit dem ich meinen neuen PC habe, ruckle ich auf dem Gmod.de-Server (und ich glaube auf den Noxious Net Servern auch)[...]
Jo
Scarecrow
16.05.2008, 14:51
Außerdem habe ich 3 Mäuse getestet (1x USB Laser, 1xUSB optisch und 1xPS/2 Kugelmaus) und mit allen hat es geruckelt. Wenn man sich alles hier im Thread genau durchlesen würde, dann würde man auch auf meinen Test stoßen, bei dem ich etwas auf dem Server mit einer Kamera und einem rotierendem Dingsbums getestet habe.
Jedenfalls habe ich noch vor eine andere Festplatte zu nehmen und auf ihr Gmod zu testen, ob es vielleicht an meiner Windows-Installation liegt.