PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachen Spawnen/Respawnen lassen

Specter123
08.05.2008, 14:21
Hoi,

ich wollte mal Fragen da ich jetzt schon selber ganz gut (Für mich halt schon :)) Mappen kann, wie man Sachen mit einem Knopf Spawnen kann, also so mein ich das:

1.- Ich will zb. Kisten oder Waffen (zb. SMG,Medikits usw.) spawnen lassen wenn ich auf einen Knopf drücke.

2.- Wie geht es das man wenn man zb. eine Pistole irgendswo hinfügt in die Map und dann es macht das sie nach einer Bestimmten Zeit, oder halt direkt Respawnen ohne einen Knopf.

Ich weiß das ist eine Blöde Frage aber ich weiß es noch nicht und irgendswie finde ich keine Site wo man das lesen kann wie man es macht.

Wäre gut wenn jemand das mal schreiben oder mir nen Link geben könnte.

Dankööö

mfg Specter

BennyG
08.05.2008, 17:11
Point_template

und logic_timer ist das,was du suchst.

Specter123
08.05.2008, 17:27
Point_template

und logic_timer ist das,was du suchst.

Hab schon von einem aus ICQ den Rat bekommen, aber wie setzte ich sie ein, könntest du oder jemand anders ein kleines beispiel ma sagen? Also was ich dazu machen muss um mit Knopf respawnen zu lassen? Map hab ich extra schon dazu gemacht und items auch schon gespawnt.

EDIT: Wie grieg ich die map hell ohne gleich alles mit lights vollzustopfen?

A.I.
08.05.2008, 17:39
EDIT: Wie grieg ich die map hell ohne gleich alles mit lights vollzustopfen?

Keine lights reinsetzen.

OMG Fullbright! :shock:

Specter123
08.05.2008, 17:42
OMG Fullbright! :shock:

Hab ich ja net, und was heißt jetzt wieder Fullbright?

€r!k
08.05.2008, 17:44
Hab ich ja net, und was heißt jetzt wieder Fullbright?

Fullbright passiert, wenn du keine Lichter oder keine Lichtberechnung in der Map hast. Auffallen tut es, da man überall exakt die gleiche Beleuchtung hat.

Specter123
08.05.2008, 17:48
Fullbright passiert, wenn du keine Lichter oder keine Lichtberechnung in der Map hast. Auffallen tut es, da man überall exakt die gleiche Beleuchtung hat.

Danke, :) aber es war schon so obwoll ich kein Licht reingemacht hab :-? naja ich will erstma die Sache mit dem Respawn wissen.

EDIT: Hab grade ausprobiert geht einfach net, alles dunkel man sieht nichts und ich hab kein Licht draufgemacht.

Mr Jack
08.05.2008, 21:05
Zitat von Many [Born2Kill] Hier in diesem Tutorial zeig ich euch wie man einen Waffenspawner baut.

Schritt 1

Zuerst baut ihr einen Kasten wo man sieht welche Waffe man Spawnen will. Ich nehme mal die Deagle.

Schritt 2

Erstellt nun eine neue Deagle vor dem Kasten. Und gebt ihr einen Namen ... z.B. Deagle. ^^

Schritt 3

Erstellt nun das Entity point_template.
Gebt dem Entity auch einen Namen und Tragt bei Template 1 den Namen der Deagle ein.

Schritt 4

Dann müsst ihr einen Schalter am Kasten erstellen und mit tie to Entity einen Func_button machen.Bei Outputs kommt dann hin :
My Output named : Onpressed
Targets entities named : Name vom Point Template (bei mir spawn_1)
Via this input: Forcespawn

After a Delay in Seconds ist euch überlassen. Wenn ihr z.B. 3.00 eingebt wird die Waffe erst nach 3 sekunden gespawnt. Wenn ihr wollt das man nur alle 10 sekunden (oder eine andere Zahl) eine Waffe Spawnen darf, dann müsst ihr beim func_button auf Delay before reset die Zahl eingeben.

Das fertige Projekt sieht dann so aus.

Dieses Bild wurde verkleinert. Klicke hier um das Bild in Originalgröße anzusehen.

Hier hab ich mal in Forum gefunden!

Vieleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

€r!k
08.05.2008, 22:13
Suchfunktion hilft auch in diesem Fall weiter:

http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=3910&highlight=spawn

Torbex
08.05.2008, 22:20
Suchfunktion hilft auch in diesem Fall weiter:

http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=3910&highlight=spawn

jop oder das nächste mal auf http://www.thewall.de nach schauen dort steht sowas auch.

Specter123
09.05.2008, 12:46
Danke, werds gleich ausprobieren hab aber immernoch das Licht Problem, alles ist Dunkel obwoll ich kein Licht reingemacht hab :-? :(.