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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SDK kleine probleme



Schnufel
04.05.2008, 11:28
Moin
Also ich habe mich ans mapen gesetzt alles was toll doch dann nach einiger zeit wollte ich die map testen also ich starte das game (run map) und es geht. Dann schaue ich ab alles klapt und dan sahe ichs das wasser sah komisch aus also ich konnte hindurchschauen als ob da kein boden wäre doch es hatte einen boden den ich bin reingesprungen und dan sah alles wieder nomal aus bevor ich dann aber wieder was machen konnte stürtzte das game ab und meldung client time out . bitte um hilfe .

€r!k
04.05.2008, 11:30
Client Time Out: Bitte für Garrysmod NIEMALS MAPS IN COUNTERSTRIKE SOURCE TESTEN!

Ansonsten zum Wasser: http://garrysmod.de/wiki/index.php/Mapping:Wasser

Schnufel
04.05.2008, 11:33
danke werde es benutzen :shock:

Schnufel
04.05.2008, 11:40
also das mit dem wasser bleibt habe bild gemacht :| und die models sind auch verschwunden weil ich ein laster und dadrin ein tele reingemacht habe

don-banane
04.05.2008, 11:46
Eindeutig Leak: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:leaks
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:wasser

€r!k
04.05.2008, 11:56
also das mit dem wasser bleibt habe bild gemacht :| und die models sind auch verschwunden weil ich ein laster und dadrin ein tele reingemacht habe

Hast du die Map auch vollständig mit VIS berechnet?

Zu den Models: Hast du auch das richtige Entity benutzt? Es gibt unterschiede zwischen den verschiedenen Props.

Schnufel
04.05.2008, 12:12
bin noch ein anfänger :(

** Executing...
** Command: "d:\game\steam\steamapps\schnufschnuf\sourcesdk\bin \ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "d:\game\steam\steamapps\schnufschnuf\counter-strike source\cstrike" "D:\Game\Steam\SteamApps\schnufschnuf\sourcesdk_con tent\cstrike\mapsrc\meine_erste_map5"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: d:\game\steam\steamapps\schnufschnuf\counter-strike source\cstrike\materials
Loading D:\Game\Steam\SteamApps\schnufschnuf\sourcesdk_con tent\cstrike\mapsrc\meine_erste_map5.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
**** leaked ****
Entity trigger_teleport (-1176.00 -304.00 104.00) leaked!
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_dust*.vmt
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.

No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_dustrt"
Can't load skybox file skybox/sky_dust to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (26596 bytes)
Static prop models/props_vehicles/van001a.mdl outside the map (-1380.77, -282.28, 97.98)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Compacting texture/material tables...
Reduced 85 texinfos to 61
Reduced 14 texdatas to 11 (452 bytes to 317)
Writing D:\Game\Steam\SteamApps\schnufschnuf\sourcesdk_con tent\cstrike\mapsrc\meine_erste_map5.bsp
0 seconds elapsed

** Executing...
** Command: "d:\game\steam\steamapps\schnufschnuf\sourcesdk\bin \ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "d:\game\steam\steamapps\schnufschnuf\counter-strike source\cstrike" -fast "D:\Game\Steam\SteamApps\schnufschnuf\sourcesdk_con tent\cstrike\mapsrc\meine_erste_map5"

Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
fastvis = true
2 threads
reading d:\game\steam\steamapps\schnufschnuf\sourcesdk_con tent\cstrike\mapsrc\meine_erste_map5.bsp
reading d:\game\steam\steamapps\schnufschnuf\sourcesdk_con tent\cstrike\mapsrc\meine_erste_map5.prt
LoadPortals: couldn't read d:\game\steam\steamapps\schnufschnuf\sourcesdk_con tent\cstrike\mapsrc\meine_erste_map5.prt


** Executing...
** Command: "d:\game\steam\steamapps\schnufschnuf\sourcesdk\bin \ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "d:\game\steam\steamapps\schnufschnuf\counter-strike source\cstrike" "D:\Game\Steam\SteamApps\schnufschnuf\sourcesdk_con tent\cstrike\mapsrc\meine_erste_map5"

Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
Could not find lights.rad in lights.rad.
Trying VRAD BIN directory instead...
Warning: Couldn't open texlight file d:\game\steam\steamapps\schnufschnuf\sourcesdk\bin \ep1\bin\lights.rad.
Loading d:\game\steam\steamapps\schnufschnuf\sourcesdk_con tent\cstrike\mapsrc\meine_erste_map5.bsp
No vis information, direct lighting only.
569 faces
167508 square feet [24121242.00 square inches]
6 displacements
13830 square feet [1991522.75 square inches]
3 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (14)
Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<-0.3544 sec>
FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
FinalLightFace Done
0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
ComputePerLeafAmbientLighting: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Ready to Finish

Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
------------ --------------- --------------- --------
models 6/1024 288/49152 ( 0.6%)
brushes 72/8192 864/98304 ( 0.9%)
brushsides 432/65536 3456/524288 ( 0.7%)
planes 228/65536 4560/1310720 ( 0.3%)
vertexes 758/65536 9096/786432 ( 1.2%)
nodes 448/65536 14336/2097152 ( 0.7%)
texinfos 61/12288 4392/884736 ( 0.5%)
texdata 11/2048 352/65536 ( 0.5%)
dispinfos 6/0 1056/0 ( 0.0%)
disp_verts 1734/0 34680/0 ( 0.0%)
disp_tris 3072/0 6144/0 ( 0.0%)
disp_lmsamples 34258/0 34258/0 ( 0.0%)
faces 569/65536 31864/3670016 ( 0.9%)
hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
origfaces 268/65536 15008/3670016 ( 0.4%)
leaves 455/65536 14560/2097152 ( 0.7%)
leaffaces 607/65536 1214/131072 ( 0.9%)
leafbrushes 174/65536 348/131072 ( 0.3%)
areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
surfedges 3596/512000 14384/2048000 ( 0.7%)
edges 2011/256000 8044/1024000 ( 0.8%)
LDR worldlights 3/8192 264/720896 ( 0.0%)
HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
waterstrips 18/32768 180/327680 ( 0.1%)
waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
waterindices 270/65536 540/131072 ( 0.4%)
cubemapsamples 1/1024 16/16384 ( 0.1%)
overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
LDR lightdata [variable] 805220/0 ( 0.0%)
HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
visdata [variable] 0/16777216 ( 0.0%)
entdata [variable] 2915/393216 ( 0.7%)
LDR leaf ambient 455/65536 10920/1572864 ( 0.7%)
HDR leaf ambient 0/65536 0/1572864 ( 0.0%)
occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
static props [variable] 1/12 ( 8.3%)
pakfile [variable] 21137/0 ( 0.0%)

Level flags = 0

Win32 Specific Data:
physics [variable] 26596/4194304 ( 0.6%)
==== Total Win32 BSP file data space used: 1066710 bytes ====

Total triangle count: 1386
Writing d:\game\steam\steamapps\schnufschnuf\sourcesdk_con tent\cstrike\mapsrc\meine_erste_map5.bsp
14 seconds elapsed

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "D:\Game\Steam\SteamApps\schnufschnuf\sourcesdk_con tent\cstrike\mapsrc\meine_erste_map5.bsp" "d:\game\steam\steamapps\schnufschnuf\counter-strike source\cstrike\maps\meine_erste_map5.bsp"

€r!k
04.05.2008, 12:15
Oben steht, dass ein Trigger_teleport von dir ein Leak verursacht, wodurch VIS nicht korrekt ausgeführt wird und daher kein Wasser dargestellt wird.

Schnufel
04.05.2008, 13:40
ne habe doch den gehler gefunden ich habe den boden hukelig gemacht deswegen wist ihr warum?

Bahmut
04.05.2008, 14:48
ja wenn du einen boden zum displacement (huckelig) machst wird dieser nicht mehr als wand berechnet und es bildet sich ein leak musst einfach nochmal ne wand drunter machen.

Schnufel
04.05.2008, 20:40
oh ! ok danke :gmod:

micropro
05.05.2008, 18:59
hat es einen bestimmten grund wieso man maps nicht in CSS testen sollte?

Schnufel
05.05.2008, 19:11
weil es dan abbricht habe ich doch gesagt es kommt client time out

€r!k
05.05.2008, 21:30
Vor allem wenn die Maps dann für HL2 oder GMod bestimmt sind.
Ich würde mich aufs Maptesten mit CSS auch nur für Maps die direkt für CSS sind beschränken.
Für den "normalen" Testvorgang würde ich HL2:DM oder HL2:EP2 Empfehlen.

Schnufel
06.05.2008, 08:55
äm die map ist für css :|