Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taskmanager Help!
Gmodinator
01.05.2008, 10:29
Hallo
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab Vista und kann den Tasktmgr nicht mer aufrufen :(
Weder noch durch "Strg + Shift + Esc" oder "Strg + Alt + Entf" oder durch Rechtsklick auf die Taskleiste .
Beim Rechtsklick auf die Task Leiste ist er einfach grau also nicht aufrufbar .
Ich hoffe jemand kann mir Helfen.
Danke im Voraus !
EDIT: sry ich hab oben aus versehn Zweimal Strg + Shift + Esc hingeschriebn.
Hab es shcon ausgebessert . Sry
WeltEnSTurm
01.05.2008, 10:31
kA, schonmal mit Strg-Alt-Entf versucht?
Gmodinator
01.05.2008, 10:34
Ja :(
Vielleicht bist du nicht als Administrator angemeldet und deshalb hat dein User zu wenig Rechte oder so.
Gmodinator
01.05.2008, 10:41
Nein das ist es leider auch nicht Weil ich immer nur als Admin angemeldet bin und sowiso nur einen Benutzer habe.
Start-Ausführen-taskmgr.exe
?
WeltEnSTurm
01.05.2008, 10:50
Vielleicht hast einen Virus, der nciht will dass du ihn mit dem Task-Manager beendest
Vielleicht hast einen Virus, der nciht will dass du ihn mit dem Task-Manager beendest
Das könnte gut sein ;) , formatiere dein PC am besten.
Gmodinator
01.05.2008, 11:14
Ich hab Vista also hab ichs mit dem CMD probiert
taskmgr.exe eingeben udn dann ist ein Fenster gekommen : Der Taskmanager wurde durch den Admin deakdivirt :-?
Ich hab ihn aber nicht deaktivirt .
Ist nru die Frage : Wie aktivire ich ihn wieder ?
Ich hab Vista also hab ichs mit dem CMD probiert
taskmgr.exe eingeben udn dann ist ein Fenster gekommen : Der Taskmanager wurde durch den Admin deakdivirt :-?
Ich hab ihn aber nicht deaktivirt .
Ist nru die Frage : Wie aktivire ich ihn wieder ?
Bin mir sicher es ist ein Virus.
Gmodinator
01.05.2008, 11:59
Nj Ich bin scho beim Virenscannen.
Hab mir inzwischen den Process Explorer (http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx)geholt statt den Taskmgr und ich muss sagen er gefällt mir fast mehr als der Taskmgr.
Danke für di schnelle Hilfe.
Start/Ausführen/regedit eingeben Enter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\System\DisableTaskMgr
Oder unter:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System\DisableTaskMgr
Disable TaskMgr löschen oder den Wert durch 0 ersetzen....(Löschen erst wenn du den Wert durch '0' ersetzt hast, UND das nicht funktioniert hat ;)
Edit: Anstatt auf Start - Ausführen zu gehen kannst du auch: Windows - Taste + R drücken ;)
Müsste funktionieren. Ist aber ziemlich sicher das ein Virus auf deinem PC ist, der den TaskManager deaktiviert um unerkannt zu bleiben ;)
mfg. choKe
Gmodinator
01.05.2008, 12:47
Danke hab den Virus durch den Process Explorer shcon ausfindig gemacht und eliminirt xD
Danke troztem
Danke hab den Virus durch den Process Explorer shcon ausfindig gemacht und eliminirt xD
Danke troztem
Alles klar :D
Aber falls mal jemand anderes das Problem hat, kann er´s so machen wie ich´s oben geschrieben habe ;)
mfg. choKe