PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taskmanager Help!

Gmodinator
01.05.2008, 10:29
Hallo
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab Vista und kann den Tasktmgr nicht mer aufrufen :(
Weder noch durch "Strg + Shift + Esc" oder "Strg + Alt + Entf" oder durch Rechtsklick auf die Taskleiste .
Beim Rechtsklick auf die Task Leiste ist er einfach grau also nicht aufrufbar .

Ich hoffe jemand kann mir Helfen.
Danke im Voraus !

EDIT: sry ich hab oben aus versehn Zweimal Strg + Shift + Esc hingeschriebn.
Hab es shcon ausgebessert . Sry

WeltEnSTurm
01.05.2008, 10:31
kA, schonmal mit Strg-Alt-Entf versucht?

Gmodinator
01.05.2008, 10:34
Ja :(

SMILIE
01.05.2008, 10:39
Vielleicht bist du nicht als Administrator angemeldet und deshalb hat dein User zu wenig Rechte oder so.

Gmodinator
01.05.2008, 10:41
Nein das ist es leider auch nicht Weil ich immer nur als Admin angemeldet bin und sowiso nur einen Benutzer habe.

Shiny
01.05.2008, 10:49
Start-Ausführen-taskmgr.exe
?

WeltEnSTurm
01.05.2008, 10:50
Vielleicht hast einen Virus, der nciht will dass du ihn mit dem Task-Manager beendest

deniz1
01.05.2008, 11:04
Vielleicht hast einen Virus, der nciht will dass du ihn mit dem Task-Manager beendest

Das könnte gut sein ;) , formatiere dein PC am besten.

Gmodinator
01.05.2008, 11:14
Ich hab Vista also hab ichs mit dem CMD probiert
taskmgr.exe eingeben udn dann ist ein Fenster gekommen : Der Taskmanager wurde durch den Admin deakdivirt :-?
Ich hab ihn aber nicht deaktivirt .
Ist nru die Frage : Wie aktivire ich ihn wieder ?

Andrey
01.05.2008, 11:37
Ich hab Vista also hab ichs mit dem CMD probiert
taskmgr.exe eingeben udn dann ist ein Fenster gekommen : Der Taskmanager wurde durch den Admin deakdivirt :-?
Ich hab ihn aber nicht deaktivirt .
Ist nru die Frage : Wie aktivire ich ihn wieder ?

Bin mir sicher es ist ein Virus.

Gmodinator
01.05.2008, 11:59
Nj Ich bin scho beim Virenscannen.
Hab mir inzwischen den Process Explorer (http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx)geholt statt den Taskmgr und ich muss sagen er gefällt mir fast mehr als der Taskmgr.

Danke für di schnelle Hilfe.

choKe
01.05.2008, 12:41
Start/Ausführen/regedit eingeben Enter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\System\DisableTaskMgr

Oder unter:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System\DisableTaskMgr

Disable TaskMgr löschen oder den Wert durch 0 ersetzen....(Löschen erst wenn du den Wert durch '0' ersetzt hast, UND das nicht funktioniert hat ;)

Edit: Anstatt auf Start - Ausführen zu gehen kannst du auch: Windows - Taste + R drücken ;)

Müsste funktionieren. Ist aber ziemlich sicher das ein Virus auf deinem PC ist, der den TaskManager deaktiviert um unerkannt zu bleiben ;)

mfg. choKe

Gmodinator
01.05.2008, 12:47
Danke hab den Virus durch den Process Explorer shcon ausfindig gemacht und eliminirt xD

Danke troztem

choKe
01.05.2008, 12:49
Danke hab den Virus durch den Process Explorer shcon ausfindig gemacht und eliminirt xD

Danke troztem

Alles klar :D
Aber falls mal jemand anderes das Problem hat, kann er´s so machen wie ich´s oben geschrieben habe ;)

mfg. choKe