PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuer Geforce 8800GT



monky2k6
30.04.2008, 19:43
Hallo!

Ich melde mich diesmal mit einem Hardware Problem wieder :(

Ich habe mir heute eine GeForce 8800GT gekauft von XFX und natürlich gleich eingebaut.

Problem ist das der PC nicht starten will wenn die Graka drin ist! Es kommt kein "Piep" vom Bios, kein Bild, und die Festplatte liest er auch nicht.

Ich habe die Grafikkarte mit dem beigefügten 6Pin-Adapterkabel mit Strom versorgt. (Ohne Piept das Teil ununterbrochen D:)

Nun hab ich auf der Packung gelesen das 500Watt "empfohlen" (Recommend) sind.
Ich habe aber "nur" ein 450Watt Netzteil.

Kann das daran liegen? Muss noch irgendwas angeschlossen/berücksichtigt werden?

Ich will mir bloß nicht umsonst ein neues Netzteil kaufen^^ (Werde dann wahrscheinlich auf ein 600Watt Netzteil gleich mit 6Pin Stecker besorgen)


Hoffe ihr könnt helfen!

PS: Ich schreibe z.Z. von meinem PC, nachdem ich wieder die alte Graka eingebaut habe.

PPS: Habe auch schonmal mein Laufwerk abgestöpselt und meine Soundkarte (Creative X-Fi XtremeMusic) ausgebaut. Selber Fehler :(

Und nein: Ich habe NICHT den falschen Steckplatz hinten an der Graka gewählt. Beide getestet.

Scarecrow
30.04.2008, 19:52
Haddu vielleicht kein PCI-e Board?

monky2k6
30.04.2008, 20:12
Haddu vielleicht kein PCI-e Board?

Haha, der war gut :lol:

Doch, klar, hab ich..

Nur gerade gelesen das es mit meinem Mainboard wohl erhebliche Probleme gibt D:

Hab ein 775VSTA-Dual von Asrock...

Leider soll das wohl nur 4x PCI-e haben, obwohl SiSoftSandra was anderes anzeigt :'(

Und auch so soll es viieeellle Probleme geben.

Ich denke, ich muss am Freitag einfach mal zu meinem geliebten PC-Fachgeschäft fahren und mir ein neues Mainboard hohlen :'(

Mitsuma
30.04.2008, 20:34
Hast du den Zusatzstromstecker (9-Pin) angeschlossen?
Hat dein netzteil genügend Leistung?

(Hab ein ASRock-Mainboard mit ner XFX 9600GT)

Viele sagen ASRock Mainboards machen Probleme,
hab mein 939Dual-VSTA schon ne ganze weile und bin zufrieden.

monky2k6
30.04.2008, 21:11
Ich habe die Grafikkarte mit dem beigefügten 6Pin-Adapterkabel mit Strom versorgt.


Hast du den Zusatzstromstecker (9-Pin) angeschlossen?
Hat dein netzteil genügend Leistung?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil D: Und bei mir war es nur ein 6Pin Stecker.

Und ja: Ich habe zwar "nur" 450Watt (500Watt recommend (nicht required!)) aber ich habe Erfahrungsberichte von anderen gelesen die mit einem 350Watt Netzteil die Graka betrieben haben.

Und ich habe nie was schlechtes über Asrock Mainboards gelesen sonden nur über Mainboards mit PCI-e1.0a (und das werde ich wohl besitzen)

Ich habe mich nun schon eh entschlossen am Freitag loszuziehen und ein Mainboard zu suchen das
1. Meinen CPU-Sockel unterstützt
2. Einen PCI-e 16x Slot mit PCI-e2.0 Unterstützung hat

Ich werde die Graka auch gleich mitnehmen und da testen lassen (ob sie nicht doch beschädigt ist etc.)

An CPU und/oder Arbeitsspeicher wird es wohl kaum liegen denke ich.

Mainboard macht am meisten Sinn da das Mainboard ohne Graka die Fast identischen Verhaltensmuster aufweist.

Also werd ich wohl noch etwas hinblättern müssen :O

Solid Snake
01.05.2008, 08:11
Die 8800GT macht wirklich Probleme mit einem ASROCK 4CoreDual VSTA.

könntest vielleicht noch des bios updaten, die aktuellste version dürfte 1.90 sein. aber hier hab ich noch ein paar links zu deinem problem

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8924916&postcount=1816
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8924955&postcount=1817