PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS Frage



SuperGman
28.04.2008, 13:57
Hi Leute

Ich spiele seit langen endlich mal wider CSS und ich habe ne frage

Wie macht man so Sprays selber? ERLEDIGT

FRAGE 2:
Und noch was habe jetzt keine Lust dafür neuen Thread aufzumachen
Ich habe mir Portal geholt aber wie bekomme ich die Sachen in Gmod rein?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Bye SuperGman

Many [Born2Kill]
28.04.2008, 14:04
Es gibt ein Programm das heißt Sprayr damit kannst du deine eigenen Sprays machen

SuperGman
28.04.2008, 14:13
Gibt es Für SprayR Tutorials

und wie bekommt man die Schrift darein und wie verändert man das bild?

A.I.
28.04.2008, 14:23
Gibt es Für SprayR Tutorials

und wie bekommt man die Schrift darein und wie verändert man das bild?

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm. :roll:

SuperGman
28.04.2008, 14:47
Dann wurde Frage 1 gelöst was ist mit Frage 2

Husky
28.04.2008, 15:00
Sind eigentlich schon drinne nach der Installation.

xXGaunXx
28.04.2008, 15:17
Dann wurde Frage 1 gelöst was ist mit Frage 2

Schau mal, wenn du Gmod startest, nach der Spieleliste, da wo die ganzen GCF's sind dort guck mal ob Portal jetzt dabei ist, wenn ja mach ein Häckchen in das Feld und starte Gmod neu ;)

Wenn Portal nicht in der Liste ist:
Portal erstmal installieren, xD, denke aber das hast du.
Oder Gmod neuinstallieren, Sachen saven nichtvergessen.

SuperGman
28.04.2008, 16:56
Wo muss ich das Spray Logo hin tun?

Und gibt es TUTS

xXGaunXx
28.04.2008, 17:00
Das Spraylogo tut SprayR eigentlich alleine in den Counterstrikesource/cstrike/materials/vgui/logos Ordner, wenn nicht mach das manuell ;)

Wofür brauchst du Tut's?
Du musst nur ein wenig mit den Bildbearbeitungsprogrammen umgehen und du brauchst natürlich Kreativität/eigene Ideen und durch probieren und versuchen bekommt man das alleine hin ;) Learning by doing, xD

SuperGman
29.04.2008, 13:41
Ich hab ein Logo gemacht aber es funkt nicht bei Spray R kann man ja einstellen als Animation machen gibt es keine TUTS oder ähnliches

€r!k
29.04.2008, 13:44
Ich hab ein Logo gemacht aber es funkt nicht bei Spray R kann man ja einstellen als Animation machen gibt es keine TUTS oder ähnliches

So einfach ist das nicht. Es gibt zwar in CSS dieses Menü für Sprays, nur funktionier das eben nicht. Es geht die etwas schwerere Methode, die Texturen komplett selber zu erstellen.
Du musst nur drauf achten, dass die VTFs nicht größer als glaub ich 20kb werden, da sie sonst nicht angezeigt werden.

kamekazeking
29.04.2008, 13:50
So einfach ist das nicht. Es gibt zwar in CSS dieses Menü für Sprays, nur funktionier das eben nicht. Es geht die etwas schwerere Methode, die Texturen komplett selber zu erstellen.
Du musst nur drauf achten, dass die VTFs nicht größer als glaub ich 20kb werden, da sie sonst nicht angezeigt werden.

Da kann ich dir nicht zustimmen... man muss nur sein Steam auf Englisch stellen und dann versuchen die Spraylogos zu laden dann funktioniert es ;)

xXGaunXx
29.04.2008, 14:02
Da kann ich dir nicht zustimmen... man muss nur sein Steam auf Englisch stellen und dann versuchen die Spraylogos zu laden dann funktioniert es ;)

Aber nur wenn du versuchts jpg. Dateien direkt in Css zu gebrauchen, er macht ja logos selber und wandelt es gleich ins vtf. format um, also braucht man nicht Steam auf englisch stellen.

2. nicht größer als 120kb, kann sein das du eine Zahl vergessen hast, ist ja nicht schlimm, xD

3. Du musst bei Sprayer unten rechts auf den Pfeil drücken und dann dort als Animation hinzufügen, dort dann das Gif auswählen und hinzufügen.

Falls der grüne Balken unten komplett voll ist, wird das Logo nicht funktionieren, also auf eine Datei Rechtsklick machen und dann dort die größe verändern, etc.

burhan36
29.04.2008, 16:13
Wo wir grad bei den Spraylogos sind.
Weiß einer vielleicht welche Animierte Datei man als SprayLogo benutzen.

Mein AnimationsProgramm kann: GIF, UGA, UFO, PSD Datein exportieren. Kann man vielleicht eines dieser Dateien als SprayLogo verwenden?

MfG
MachinEZ

xXGaunXx
29.04.2008, 16:55
Gif funktioniert mit Sprayer 100%, hab ich auchschon öfters benutzt ;)

SuperGman
30.04.2008, 20:44
Also ich hab mir Portal auf CD gekauft aber wie bekomme ich den ganzen Kram in Gmod rein?