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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Server Lagg Problem



RedShakal
26.04.2008, 18:54
Hi, gleich mal zum start bevor es missverständnisse gibt

habe:

intel core2quad e6600
geforce 8800gtx
asus p5b board
8gb ram

Heapsize ist auf 2gb

upload: 21kb/s
download: 98kb/s
ping 70~


nun zu dem problem:

wenn ich einen server erstelle und ein kumpel darauf connectet haben wir das problem das es bei kollisionen bei ihm unheimlich zu laggen anfängt.

wenn er spawnt und baut dann passiert überhaupt nichts, aber sobald ich etwas spawne was in irgenteiner form kollidiert dann geht sein ping auf 1000 und er kann nichtsmehr machen. wenn ich alles wieder entferne gehts normal weiter.

bei mir selbst laggt überhaupt nichts.

wenn wir auf public server gehen haben wir das problem nicht. nur bei mir?

was ist das problem? hab ich etwas nicht bedacht? kann man das beheben?

Pepy
26.04.2008, 18:55
Wenn ich deine Upload und Download rate hätte würde ich verzweifeln! ich glaub das es daran liegt.

skikk
26.04.2008, 18:59
Wechsel mal den Internet anbieter.
Das ist ja schrecklich mit sowenig kb's zu up- und downloaden...
Ansonsten weiß Ich auch nicht weiter :/

RedShakal
26.04.2008, 19:08
das host problem hab ich aber nur wenn ich in gmod hoste und auch nur bei kollisionen

Andrey
26.04.2008, 19:21
Die upload rate wird benutzt um clienten daten zu senden, ist diese zu niedrig macht es plopp und es ensteht ne "Warteliste".

Diese Daten sind: (Bei gmod)

Kollision
Props
Entities
Spieler


Bei anderen spielen ist es:

Spieler
Eventuel 1-2 Models

RedShakal
26.04.2008, 19:51
die ist der befehl für die rate und was ist ein guter wert? ich denke 21kb/s upload reicht bei 2( ich und kumpel ) spielern voll aus

Lucid
27.04.2008, 03:44
21kbyte/s wird mitlerweile locker pro Client verbraucht...
Benutzt du source dedicated server?
Wenn ja, eventuell mal die Prozesspriorität auf "höher als normal" stellen