PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WMA (DRM) lässt sich nicht abspielen/brennen



kuno_knast
23.04.2008, 22:15
Ich habe seit eben ein Problem mit WMA-Dateien die ich in einem Online-shop gekauft hatte.
Die Dateien lassen sich nicht mit dem VLC abspielen, auch ein auf CD brennen oder sogar mit WindowsMediaPlayer abspielen geht nicht :mad:

Es kommt immer nur eine Fehlermeldung "Die makierte Datei ist kopiergeschüzt und kann nicht bearbeitet werden (0x80070057)"

Sie selbe Fehlermeldung kommt sogar beim WindowsMediaPlayer (11)

Laut google soll daran das neue DRM von Microsoft schuld sein...

Weiss also irgendjemand, wie ich diese Dateien in mp3's umwandeln kann ?

A.I.
23.04.2008, 22:17
Versuch sie mit iTunes zu brennen. Bei mir brennt er alles, kopiergeschützt oder nicht.

Erfolgschance: 68%

don-banane
23.04.2008, 22:24
Ich würde es ja mit, ähm, ich glaube das nennt man rippen (?) versuchen, also die WMA abspielen, und das ganze wieder aufnehmen und abspeichern, dann bist du den Kopierschutz los... (Ist das Legal? :gmod:)

Lucid
23.04.2008, 22:32
Ich würde es ja mit, ähm, ich glaube das nennt man rippen (?) versuchen, also die WMA abspielen, und das ganze wieder aufnehmen und abspeichern, dann bist du den Kopierschutz los... (Ist das Legal? :gmod:)

Er kann sie ja noch nicht einmal abspielen, das ist ja das Problem.

don-banane
23.04.2008, 22:40
Oh, ich dachte er könnte sie nur nicht mit dem WMP abspielen... Vielleicht findest du einen Converter auf www.chip.de ich habe da schon einiges gefunden, du musst nur schauen dass du das richtige findest.