Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUCHE] Tool zum Sprechen
Toxin_Snake
23.04.2008, 15:25
Ich hab schon jegliche Tools ausprobiert.
Also, ich brauche unbedingt etwas das die NPC's sprechen lässt.
-Das NPC Talk (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=21970)Tool funktioniert seit dem Engine wechsel nicht mehr.
-Das Playscene (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=19053)
Tool funktioniert auch nicht mehr. Er hängt sich beim starten eines Spiels auf.
-Dieses NPC Talk (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=3458) funktioniert auch nicht. Es ist nichts im Menü.. (Ist ja auch recht alt das Tool)
Meine Frage:Kennt Jemand ein Tool was möglicherweise noch funktioniert,oder kann einer unserer Profis so etwas machen was mit dem update kompatibel ist? Denn ich habe leider keinerlei SDK Faceposer Kenntnise und auch keine Lust es zu lernen.
P.S. Kann es sein das ich im falschen Forum gepostet habe?
Foxenator
23.04.2008, 15:54
Der NPC-Talk Tool funktoniert eigentlich so teilweise.
Per Consolen befehle funktoniert das einbahnfrei, was das Tool eigentlich macht.
zocker113
15.06.2008, 01:52
Ich will keinen neuen Thread aufmachen deswegen Poste ich mal hier.
Bei mir spuck NPCTalk bei JEDEM NPC folgendes aus:
sv_cheats 1
Server cvar 'sv_cheats' changed to 1
RunConsoleCommand: Command is blocked! (sv_cheats)ConCommand blocked! (ent_setname scene##44;ent_fire scene##44 setexpressionoverride scenes/npc/gman/gman_intro.vcd)
ConCommand blocked! (ent_setname scene##45;ent_fire scene##45 setexpressionoverride scenes/citadel/gman_out.vcd)
ConCommand blocked! (ent_setname scene##45;ent_fire scene##45 setexpressionoverride scenes/citadel/gman_out.vcd)
ConCommand blocked! (ent_setname scene##44;ent_fire scene##44 setexpressionoverride scenes/npc/gman/gman_intro.vcd)
ConCommand blocked! (ent_setname scene##44;ent_fire scene##44 setexpressionoverride scenes/npc/gman/gman_intro.vcd)
(Ist ein Teil aus meiner Console)
Ich will keinen neuen Thread aufmachen deswegen Poste ich mal hier.
Bei mir spuck NPCTalk bei JEDEM NPC folgendes aus...
Herzlichen Glueckwunsch, beschwer' dich bei Garry.
Durch seine "Sicherheits-updates" kann man per Lua keine ent_ befehle mehr ab der Konsole ausführen...
Somit hat sich das mit dem NPC-Talk wohl erledigt...
Es sei denn es gibt einen setexpression-override Lua-bind, was ich wohl schwer hoffe :-?
Dapper_Dan
15.06.2008, 08:50
Hmm, und warum sieht man dann in jedem Video, Typen die "sprechen"? :-?
Happy_Killer
15.06.2008, 09:03
Bei mir funktioniert Play Scene einwandfrei! :evil:
Und ich weiß nicht wo das problem liegt denn da hat man noch mehr sachen als bei dem gebreaktem Npc Talk tool :roll:
don-banane
15.06.2008, 10:18
Hmm, und warum sieht man dann in jedem Video, Typen die "sprechen"? :-?
Man kann immernoch Consolenbefehle wie "ent_setname" und "ent_fire setexpressionoverride" benutzen.
Ist bei Zockers Fehlermeldung ja gut zu erkennen das dass nichtmehr funktionert, als SWEP :(
Um es mal klar zu stellen:
Man selbst kann noch Befehle wie "ent_fire !picker kill" nutzen wenn
sv_cheats auf 1 ist.
Wird solch ein Befehl aber über eine Lua-Datei ausgeführt, so wird
der Befehl geblockt um mögliche "Schadprogramme" daran zu hindern
ihren "Schadcode" auszuführen.
Mal ganz doof,aber warum umgeht man das nicht?
Npc:Fire("SetExpressionOverride","irgend/eine/animation","0.0")
?
zocker113
15.06.2008, 14:08
?
Mach doch ein neues Tool :D
?
Weil der Erstelle nicht die Ahnung dazu hatte xD
D4RkHaZz
15.06.2008, 15:36
Nein, ganz einfach, weil zu der Zeit noch nicht die Notwendigkeit bestand das auf diese Weise zu lösen. ;)
Toxin_Snake
15.06.2008, 15:44
Ich hatte vorher eine eigentlich total blöde Lösung zu dem Problem.
(Ich weiß nicht ob es mit diesme Update noch geht)
Ich hatte sv_cheats 1 angemacht, auf die Button zum sprechen geklickt und in der Console kam eine Fehlermeldung.
ich glaube das war so in der Art:
<Name der Szene> Command blocked!
So, dann hab ich den Namen einfach kopiert, auf den NPC geguckt und in die Console geschrieben. Und schon hatt er gesprochen. :D
(Naja wie Fox eigentlich sagte.)
Nein, ganz einfach, weil zu der Zeit noch nicht die Notwendigkeit bestand das auf diese Weise zu lösen. ;)
Wohl eher nicht,da so eine abänderung kaum Zeit kostet.