PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock 2 - Sea of Dreams



Max
17.04.2008, 18:12
http://xbox360.gaming-universe.de/screens/news_bioshock-2_logo.jpg

Zur Story ist noch wenig bekannt nur das eine gerettete Little Sister wieder zurück nach Rapture wollte, es geschafft hat und zur Big Sister wurde
sozusagen ein weiblicher Big Daddy. Nur das die Big Sister etwas mehr aufm Kasten hat sie ist schneller, stärker und benutzt Fähigkeiten wie Telekinese.
Die Big Sister holt Mädchen vom Land und macht sie zu Little Sisters.
Im 2. Teil spielt man den allerersten Big Daddy, man hat den Bohrer und das Nadelgewehr.
Dr. Tenenbaum schickt uns zurück nach Rapture um der Big Sister ein Ende zu setzten.
Natürlich ist die Big Sister nicht der einzigste Gegner im Spiel es wird Rapture Bewohner und Fische/Seemonster als Gegner noch geben.
Als Big Daddy kann man eine Little Sister adoptieren, die dann für einen Adam sammelt

Fakten:
* Der Release Termin wird im 3.Quartal 2009 sein.
* Es wird 10 Jahre nach Bioshock spielen.
* Das Entwickler-Team wird nicht 2KBoston sein, sondern 2kMarin,
ein neugegründetes Studio, welches aus vielen Mitarbeitern des ursprünglichen 2k-Boston-Teams besteht.
* Es wird für Pc, Xbox 360 und Playstation 3 entwickelt.
* Es wird keinen Co-Op oder Multiplayer geben


Big Sister
http://www.spieleradar.de/Playstation3/spiele/news/bioshock-2-sea-of-dreams/uploads_cms/pics/178522457700000.jpg


Trailer
Gameplay 1 (http://www.gametrailers.com/player/47807.html)



Da einige wohl out to date sind, möchte ich sie auf den aktuellen Stand hinweisen.


Bioshock 2 wurde angekündigt!


Fakten;
- Es kommt Weihnachten 2009 auf den Markt (Juhu!)
- Das Entwickler-Team wird nicht 2KBoston sein, sondern 2kMarin,
ein neugegründetes Studio, welches aus vielen Mitarbeitern des ursprünglichen 2k-Boston-Teams besteht. Ken Levine wird eventuell auch beteiligt sein.
- Zur Zeit ist es umstritten, ob Bioshock vor oder nach Raptures Fall spielen wird.
- Es geht das Gerücht um, dass es auch eine PS3 sowie eine Wii Umsetzung geben wird.


Quellen;
Bioshock HQ
Klick (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fkotaku.com%2F36660 1%2Fbioshock-2-is-very-official-dated-for-q4-2009)
Klick (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fkotaku.com%2F36666 4%2Fken-levine-still-involved-in-bioshock-2)
Klick (http://kotaku.com/376907/rumor-bioshock-2-bound-for-playstation-3-and-wii)


Meine Meinung;
Ich bin mal gespannt, ob es überhaupt was wird. Die Entwickler sollten sich nicht so sehr auf ihren Ruhm ausruhen, wie es die Entwickler von Soldier of Fortune 3 gemacht haben.
Außerdem würde mich's mal interessieren, wie die Leute es schaffen, den Bioshock-Stil beizubehalten, ohne das gleiche Thema erneut her zu zaubern.
Außerdem wäre ein benutzerfreundliches SDK wie bei Fear, HL1 oder UT3 gut angebracht, sodass es auch für Fans möglich ist, ihre eigenen Mods zu erstellen. Ich persönlich würde auf einen MP-Modus verzichten, da mir gutes SinglePlayer-Gameplay wichtiger ist.

Und für Anime-Fans... :)
http://img354.imageshack.us/img354/3305/e6f9b9b9b26bffa5ac76853qj2.jpg

Witcher
17.04.2008, 18:29
Es ist ziehmlich sicher das es ein Prequel wird.

Da.Smoker
13.05.2008, 20:15
Wenn Ich mal Fragen Dürfte Wenn man Überhaupt spielt ? der Vorgänger Stirbt doch zum schluss oder nicht?

Rasiel
13.05.2008, 21:40
Mhmhm wenns danach spielt könnt ich mir irgenwie denken das die Amis Rapture gefunden haben. Oder so nur wie soll das Szenario sein? Ich würd mich freuen wenns wieder Unterwasser ist x)

Da.Smoker
14.05.2008, 15:17
Ich Kann Mir Denken Das Es Sich Diesmal Nicht Unterwasser Abspielt Sondern auf Dem Land.

Ahab
14.05.2008, 18:50
oder in den wolken. kumula :shock:

Maurice
14.05.2008, 18:53
Als Szenario könnte man doch die Revolution nehmen, welche erst alles im Arsch gemacht hat.

Rasiel
14.05.2008, 21:24
Maurice dadran hab ich auch gedacht halt die Zeit wo die Plasmide eher als Waffen eingesetzt werden das man in der "Zeit" spielt.

Witcher
15.05.2008, 22:26
Warum ignoriert ihr meinen Post...

Freestyler
26.12.2008, 17:09
Ich habe gelesen (weis aber nicht mehr wo) dass es wirklich ein paar amis Rapture finden und dass die soldaten wieder wegfliegen nur ein ami ist noch auf dem wasser geblieben und ist zu der stadt geschwommen.
Ich weis nicht ob das eine lüge war oder es so ist wie schon gesagt wurde kommt es erst 2009.

EPIC!
26.12.2008, 17:10
Der erste Teil war schon beschissen, warum bringen die dann 2 Raus D=

Witcher
26.12.2008, 17:45
Der erste Teil war schon beschissen, warum bringen die dann 2 Raus D=

Du bist auch beschissen stell ich jetzt ohne jedliches Wissen über dich in den Raum.:roll:Begründung

Wenn jetzt nur nach der Presse gehen würde sieht man das dieses Spiel mehr als gut ist, was übrigens auch meine Meinung ist.

Freestyler
26.12.2008, 18:03
Der erste Teil war schon beschissen, warum bringen die dann 2 Raus D=

Der erste war hammer geil und war gut für nächte mit freunden.Ich habe das gefühl als ob du das game noch nicht gespielt hast ich habe die ungekürzte version (Uncut) und hat mich sehr beeindruckt.

Kann ja sein das du es gespielt hast aber entweder nicht intensiv genug oder noch nicht in der nacht wenn alle lichter aus sind und es kommen glaube ich 2
Bioshock 2 raus

TheModMaster
26.12.2008, 23:29
Was wäre mit dem Auftauchen der Stadt, wie z.B. à la Stargate Atlantis?

Freestyler
27.12.2008, 13:00
Könnte auch möglich sein.
Was noch cooler wäre es kommen ja 2 Bioshock 2 raus das in dem einen Bioshock 2 die welt wieder unter wasser spielt und in dem anderen Bioshock 2
auf land oder wie du schon gesagt hast die welt auftaucht.
Aber man könnte es ja so machen dass das Bioshock 2 auch eine erweiterung hat
aber wo man keinen Bioshock 2 spielstand braucht um es zu spielen.

Hab mich auch mal umgehört und gelesen dass das spiel jetzt so um die
80,00$ kostet aber ich glaube das war eher eine lüge ich denke es wirt so um die 60,00-70,00 € kosten.
Für mich wird das ein wunderbares spiel wie der teil 1.

Rasiel
10.04.2009, 19:11
Erstes Gameplay (http://www.gametrailers.com/player/47807.html) Video!

Gott, freu ich mich auf das Spiel schon. :D

Und kann ein Mod vll. den Thread zu "Bioshock 2 Sea of Dreams" umbennen?

m0nst3rkill3r
10.04.2009, 19:16
Erstes Gameplay (http://www.gametrailers.com/player/47807.html) Video!

Gott, freu ich mich auf das Spiel schon. :D

Und kann ein Mod vll. den Thread zu "Bioshock 2 Sea of Dreams" umbennen?

Das sieht iwie super aus.
Ich werd es mir Kaufen sobald es rauskommt.. glaub ich

Araxiel
10.04.2009, 20:23
Ich vermute, es spielt kurz nach dem "bösen" Ende von Bioshock.

Hunter
10.04.2009, 20:29
Es spielt angeblich ungefähr 10 Jahre später.

Matze
10.04.2009, 20:31
Es gibt infos zu der Big Sister:
(die etwas älter sind :gmod:)
http://www.somethinginthesea.com/

Also das ist ja mal interrisant!

Rasiel
10.04.2009, 20:32
Ich vermute, es spielt kurz nach dem "bösen" Ende von Bioshock.

Ich vermute eher nach dem guten Ende, da die Little Sister's ja ans Land gebracht worden sind um ein "normales" Leben zu führen, doch dann wollte eine Sister es nicht ging zurück nach Rapture und wurde zur Big Sister. :gmod:

Hunter
10.04.2009, 20:34
Jaaa...jetzt :) .

Rasiel
10.04.2009, 20:35
Der Link funktioniert nicht.

Doch der funzt. :>

Matze
10.04.2009, 20:38
Ich vermute eher nach dem guten Ende, da die Little Sister's ja ans Land gebracht worden sind um ein "normales" Leben zu führen, doch dann wollte eine Sister es nicht ging zurück nach Rapture und wurde zur Big Sister. :gmod:

Naja, man konnte ja nicht alle retten.
Also kann es sein das es mehrere sind die überlebt haben.

DMGaina
10.04.2009, 20:42
Das Spiel spielt VOR Bioshock.

Araxiel
10.04.2009, 20:49
Es spielt angeblich ungefähr 10 Jahre später.

Dann spielt es halt spät nach dem schlechtem Ende http://img396.imageshack.us/img396/9971/emotvco0.png

Dann passen auch die Meldungen von dem vermutetem AtomU-Boot, welches rotes Licht verstrahlt (lolwut)

Aber die abgehauene LittleSister die dann nach Rapture zurückkehrt klingt auch nicht blöd


Das Spiel spielt VOR Bioshock.

Sauce?

Witcher
10.04.2009, 20:51
Das Spiel spielt VOR Bioshock.

Nein?

Weezer
11.04.2009, 16:14
Ich finds gut, dass die Grafik größtenteils noch beim alten geblieben ist und nur ein Feintuning bekommen hat. Das heißt, es wird auf meinem Rechner flüssig laufen.

Dennoch bin ich ein klein wenig enttäuscht. Das Ganze sieht mehr nach 'nem Addon aus als ein echter Nachfolger.

!Xirteg!
11.04.2009, 16:33
Ich finds gut, dass die Grafik größtenteils noch beim alten geblieben ist und nur ein Feintuning bekommen hat. Das heißt, es wird auf meinem Rechner flüssig laufen.

Dennoch bin ich ein klein wenig enttäuscht. Das Ganze sieht mehr nach 'nem Addon aus als ein echter Nachfolger.

So denk ich auch.

Araxiel
11.04.2009, 19:55
Dennoch bin ich ein klein wenig enttäuscht. Das Ganze sieht mehr nach 'nem Addon aus als ein echter Nachfolger.

Und HalfLife2 - Episode 3 wird deiner Meinung nach was?

Weezer
11.04.2009, 20:00
Und HalfLife2 - Episode 3 wird deiner Meinung nach was?

Genau dasselbe, aber im Titel wird auch schon angedeutet, dass es immer noch Half-Life 2 ist... bei Bioshock steht ja nicht "Bioshock - Episode 1 - Sea of Dreams", oder? Da hab ich etwas mehr erwartet, aber ich beschwere mich nicht. Das Spiel wird bestimmt super. Von 2k wurde ich bisher noch nie enttäuscht.

Araxiel
11.04.2009, 20:11
Genau dasselbe, aber im Titel wird auch schon angedeutet, dass es immer noch Half-Life 2 ist... bei Bioshock steht ja nicht "Bioshock - Episode 1 - Sea of Dreams", oder? Da hab ich etwas mehr erwartet, aber ich beschwere mich nicht. Das Spiel wird bestimmt super. Von 2k wurde ich bisher noch nie enttäuscht.

Ok, da hast du auch wieder recht. Aber eine "Bioshock Episode 1" klingt nicht völlig falsch. Vielleicht steigen sie ja darauf um, wie es viele andere Entwickler auch schon gemacht haben

Clarity
12.04.2009, 20:12
Oder eben wie Crysis: Warhead, war auch nur n addon, wenns auch allein lief.
Die 2 in Bioshock 2 lässt eben mehr vermuten, als man in dem Trailer sehen kann.

Da.Smoker
14.04.2009, 02:00
Also ich fand Bioshock schon richtig epic.
Aber ich finds etwas Doof ein Big daddy zu spielen aber naja egal
ich freu mich sehr drauf ich denke auch das des ne Epsioden werden wär Relativ geil aber vergesst nicht der Film zum ersten teil kommt ja auch noch ^^

Dr Faust
14.04.2009, 02:07
Das Spiel spielt VOR Bioshock.

Nein, es spielt Jahre danach.

Diese Big Sister ist eine der überlebenden Little Sisters aus dem ersten Teil, die wieder zurückkommt, und das wäre schwer möglich wenn es vorher spielte :gmod:


Also ich fand Bioshock schon richtig epic.
Aber ich finds etwas Doof ein Big daddy zu spielen aber naja egal


Solange das Zusammenarbeiten mit ner Little Sister nicht so miserabel umgesetzt wird, wie in dieser 10 Minutenlangen Sequenz im ersten Teil, find ich es nicht schlimm als Big Daddy zu spielen, sondern sogar eher interessant

___________

Es heißt übrigens nicht mehr Sea of Dreams, es heißt nur noch Bioshock 2

Viel kreativer :gmod:

Rasiel
14.04.2009, 02:14
Ich freu mich schon dadrauf das man Plasmide kombinieren kann und hoffe das auch neue Plasmide kommen. :]




Aber ich finds etwas Doof ein Big daddy zu spielen aber naja egal


Du spielst nicht irgendeinen Big Daddy du spielst den aller ersten!
Und der wird bestimmt ein paar mehr Sachen aufn Kasten hab als all die andren.

Araxiel
14.04.2009, 03:01
Du spielst nicht irgendeinen Big Daddy du spielst den aller ersten!
Und der wird bestimmt ein paar mehr Sachen aufn Kasten hab als all die andren.

Plasmide uns Intelligenz sind schonmal zwei davon.

Achja, hier hat mal jemand den Trailer genaustens untersucht und auseinandergenommen:

http://www.gametrailers.com/player/47819.html

(und wer musicsauce weiss, der kann mir das ruhig mitteilen)

Aber ich hoffe, dieses mal wird es einen Tick anspruchsvoller. Beim letzten war's ja so, ab einem gewissen Zeitpunkt hatte man so unverschämt viel Geld und Muni, man konnt nicht mehr aufnehmen. Man konnte nichtmal alles Geld ausgeben, weil man nicht mehr Gegenstände und Muni tragen konnte. Und als man dann in der Big Daddy Ausrüstung war, war man einfach zu Imba, die Gegner entwickelten sich zu einem Witz, sogar andere BigDaddys waren dann zu leicht. Und der Endboss war auch viel zu einfach...vieeeeeel zu einfach.

Da.Smoker
14.04.2009, 10:34
Ja gut stimmt auch wieder.
Aber von grafischen her gesehn hab ich etwas mehr erwartet :|

Carl Johnson
14.04.2009, 14:18
Ich weiss nicht ob dass schon hier gesagt wurde aber in Bioshock 2 spielt man einen Big Daddy und man kann auch den Big Daddy bohrer benutzen der nicht gerade unbrutal ist denn ist spritzt sehr viel blut wenn man den benutzt und man kann auch diese nietengun benutzen :D

I-the-gamer
14.04.2009, 15:22
Ich weiss nicht ob dass schon hier gesagt wurde aber in Bioshock 2 spielt man einen Big Daddy und man kann auch den Big Daddy bohrer benutzen der nicht gerade unbrutal ist denn ist spritzt sehr viel blut wenn man den benutzt und man kann auch diese nietengun benutzen :D

Wie wärs wenn du den thread liest bevor du postest?

Araxiel
15.04.2009, 01:05
Ich weiss nicht ob dass schon hier gesagt wurde

Dann erkundige dich danach! http://img22.imageshack.us/img22/8461/emotdowns.gif

Dr Faust
19.04.2009, 21:29
Infos, Eindrücke und 14 Bilder zu Bioshock 2

19.04.09 - Gamespot hat den Shooter Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) von 2K Martin angespielt und neue Infos, Bilder und Eindrücke veröffentlicht. Ergänzend zu allen bereits bekannten Details, alles Neus im Überblick:

Infos

- Der Spieler ist als Prototyp-Big Daddy ein Geschöpf von Wissenschaftlerin Dr. Tenenbaum.

- Die Big Sister entfernt Mädchen vom Festland und zieht sie in die Unterwasserwelt Rapture. Dr. Tenenbaum weiß, was vor sich geht, und fühlt sich für die Ereignisse mitverantwortlich.

- Die vorgeführte Demo hieß 'Hunting the Big Sister'. Darin meldet sich Dr. Tenenbaum via Funk beim Spieler.

- Diesmal weiß der Spieler auch, wer er ist, da man sich u.a. in der Spiegelung im Wasser sehen kann.

- Der Big Daddy, den der Spieler steuert, bewegt sich sehr viel schneller als die Big Daddies im ersten Bioshock.

- Am Arm des Big Daddy befindet sich ein Bohrer, den man im Kampf einsetzt. Lädt man den Bohrer auf, ist ein noch stärkerer Angriff möglich.

- Bevor die Big Daddies in Serie gingen, konnten sie - wie der Spieler als Prototyp - so ziemlich alles, u.a. zig Waffen und Plasmide benutzen.

- Die Entwickler merken an, dass im Orginal-Bioshock nur ein kleiner Teil von Rapture zu sehen war und man jetzt viel mehr erkundet.

- Ein neuer Schauplatz befindet sich allerdings nicht in sondern außerhalb Raptures. Hier entdeckt man die Umgebung außerhalb der Metropole.

- Im Spiel erfährt man auch, welche Auswirkungen die Substanz ADAM und Rapture auf die Landschaft und das Leben um Rapture herum haben.

- In der Demo liefen die Redakteure durch 'Fontaine Futuristics', wo die Plasmide herkommen.

- Die 'neuen' Little Sisters sind u.a. dunkel gekleidet.

- Mit ADAM erweitert man auch seine Fähigkeiten und kriegt neue Kräfte.

- Der Spieler hat Zugriff auf alle Waffen, die ein Big Daddy im ersten Teil hatte.

- Die Plasmid-Kräfte können wie gehabt erweitert und verbessert werden; neu ist aber, dass man sie jetzt auch aufladen und miteinander kombinieren kann. So entsteht z.B. ein Feuer-Tornado.

- Da der Spieler als Big Daddy ungeheure Kräfte hat, sahen sich die Entwickler gezwungen, ihm mit der Big Sister einen mehr als würdigen Gegner entgegenzusetzen.

- Die Big Sister scheint wohl ein Telekinese-Plasmid zu benutzen.

- Das Entwickler-Team deutet an, dass der Spieler womöglich auf andere Bewohner treffen wird, wodurch man mehr über die Geschichte von Rapture erfahren wird: Was passiert vor, während und nach den Ereignissen des Original-Spiels?

- Das Design der Spielwelt bleibt dem Art Deco-Stil des ersten Teils treu.

- Die Splicers haben ein neues Aussehen, sehen nicht mehr so menschlich aus. Ihre Körper sind noch mehr mutiert und die Spinnen-Splicer hat z.B. viel längere Arme und Beine.

Eindrücke (+/-)

+ Das Erforschen eines Bereichs außerhalb von Rapture war sowohl wunderschön, als auch etwas unheimlich, als man gesehen hat, wie sich die Stadt und ADAM auf Plankton, Tier, Landschaft, usw. auswirken.

+ Die Charaktere in Rapture verhalten sich jetzt unterschiedlich gegenüber dem Spieler in der Rolle des Big Daddys, als sie es noch im ersten Teil machten, als er als Jack unterwegs war.

+ Die Big Sister hat unheimliche Animationen, die eine Mischung aus Splicer und einer Dschungelkatze sind, und ist eine sehr bedrohlich wirkende und beeindruckende Feindin.

+ Grafisch war die Demo sehr solide, obwohl es sich noch um eine sehr frühe Xbox 360-Version des Spiel gehandelt hat: Sie lief sehr flüssig und sah schon sehr beeindruckend aus.

+ Auf den ersten Blick scheint die Grafik auf einer Höhe mit Bioshock zu liegen. Doch wenn man näher hinschaut, sieht man viele Verbesserungen (z.B. die Beleuchtung, die Zahl der Details, neuartige Partikeleffekte, uvm.).

+ Die Akustik ist identisch mit dem Vorgänger: Man hört gruselige Umgebungsgeräusche und eine Menge unheimlicher Echos. Ebenso sind Sprachausgabe und Synchronstimmen (Dr. Tenenbaum) sehr gut und vertraut.

+ Wertet man den frühen Ersteindruck der Demo aus, scheint der Nachfolger in die richtige Richtung zu gehen.

+ Das Spiel scheint den Fans genau das zu geben, was sie sehen wollen, hat aber auch etwas faszinierend Neues zu bieten.

+ Wenn man ein Fan von Bioshock ist, gibt es eine Menge Gründe, sich Bioshock 2 anzuschauen.

Araxiel
19.04.2009, 22:13
Ich rieche einen Kampf mit einem Riesenkraken-Veidingens

Clarity
14.05.2009, 19:22
10 Minuten Spielszenen
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12226

Macht Lust auf mehr...

Killerkeks
01.11.2009, 12:59
Wenn das Spiel raus kommt, kauf ichs mir sofort. Aber ich hoffe, dass es nicht so wie im ersten Teil wird, wo das Spiel irgendwie ab dem Level Arcadia keinen Spaß mehr macht, weil es immer dass gleiche ist. Trotzdem, so wie die Videos sind, freu ich mich schon drauf :D

Rasiel
07.02.2010, 22:32
http://www.youtube.com/watch?v=oWlW3YzaflM&feature=channel

Intro. :)

mrnils3
08.02.2010, 00:24
nicht mehr verfügbar D:

Clarity
20.03.2010, 18:06
Also ich bin jetzt irgendwo beim zweiten drittel des Spiels glaube ich und ich muss sagen mit der Zeit wirds langweilig,
ist eben irgendwie immer das gleiche. Hab gerade gar keine Lust mehr auf das Spiel...