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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shared.lua:70: ')' expected near '('



sasha-sexyfur
17.04.2008, 11:30
70# function SWEP:GetViewModelPosition( Vector ( -2.5, -2.5, 2.5 ), Angles ( -0.5, 0, -0.5 ) )

shared.lua:70: ')' expected near '('

LUA hates me...

Tornum
17.04.2008, 14:46
Ich kenn mich mit LUA zwar nicht aus aber könnte es vielleicht an einem fehlenden Leerzeichen nach GetViewModelPosition liegen?

sasha-sexyfur
17.04.2008, 15:22
Ich habs schon mit Mehreren Leerzeichen an den verschiedensten Stellen versucht...

und nach SWEP:BlaBla darf nach meiner Meinung nie ein Leerzeichen

Trotzdem "Danke! für die Idee ;)

Pac_187
17.04.2008, 15:31
Wie wäre es wenn du den ganzen Code reinstellst?

Scarecrow
17.04.2008, 15:31
Es wäre besser, wenn du nicht einfach nur auf die 70te Zeile, sondern auch die davor und danach achtest. Das könnte meist an einer vergessenen Klammer liegen, deren Funktion aber erst viel früher kommt.

PS: Pac ist aber schnell :D

sasha-sexyfur
17.04.2008, 16:16
shared.lua:70: ')' expected near '('

Die 70 hat wohl seinen Grund...
In Zeile 70 steht:
function SWEP:GetViewModelPosition( Vector ( -2.5, -2.5, 2.5 ), Angles ( -0.5, 0, -0.5 ) )

und NUR da kann der Fehler sein, weil seit dieser Code da steht auch immer
diese schöne Fehlermeldung kommt:
shared.lua:70: ')' expected near '('

Pac_187
17.04.2008, 16:32
Wie wäre es wenn du den ganzen Code reinstellst?

LoC
17.04.2008, 16:43
shared.lua:70: ')' expected near '('

Die 70 hat wohl seinen Grund...
In Zeile 70 steht:
function SWEP:GetViewModelPosition( Vector ( -2.5, -2.5, 2.5 ), Angles ( -0.5, 0, -0.5 ) )

und NUR da kann der Fehler sein, weil seit dieser Code da steht auch immer
diese schöne Fehlermeldung kommt:
shared.lua:70: ')' expected near '('
Gerade hat Scarecrow noch erklärt, dass es genau anders sein kann / sein wird. Dein Post ist mindestens unfreundlich, wenn nicht beleidigend gegenüber den Leuten, die versuchen dir zu helfen.

sasha-sexyfur
17.04.2008, 16:48
if ( SERVER ) then

AddCSLuaFile( "shared.lua" )

SWEP.HoldType = "pistol"

end

if ( CLIENT ) then

SWEP.PrintName = "Test"
SWEP.Author = ""
SWEP.Category = "Sasha-Sexyfur"
SWEP.Slot = 0
SWEP.SlotPos = 1
SWEP.DrawAmmo =true
SWEP.DrawCrosshair =false
SWEP.IconLetter = "f"
SWEP.ViewModelFOV = 65

killicon.AddFont( "weapon_deagle", "CSKillIcons", SWEP.IconLetter, Color( 255, 80, 0, 255 ) )

end


function getFiresUnderwater()
return true;
end


SWEP.Base = "weapon_cs_base"

SWEP.Spawnable = false
SWEP.AdminSpawnable = true

SWEP.ViewModel = "models/weapons/v_pist_fiveseven.mdl"
SWEP.WorldModel = "models/weapons/w_pist_fiveseven.mdl"

SWEP.Weight = 2.5
SWEP.AutoSwitchTo = false
SWEP.AutoSwitchFrom = false

SWEP.Primary.Sound = Sound( "Weapon_fiveseven.Single" )
SWEP.Primary.Recoil = 0
SWEP.Primary.Damage = 14
SWEP.Primary.NumShots = 1
SWEP.Primary.Cone = 0
SWEP.Primary.ClipSize = 7
SWEP.Primary.Delay = 0.7
SWEP.Primary.DefaultClip = 7
SWEP.Primary.Automatic = false
SWEP.Primary.Ammo = "pistol"



function SWEP:PrimaryAttack()
local trace = self.Owner:GetEyeTrace()
local ex = ents.Create ("env_explosion")
ex:SetOwner(self.Owner)
ex:SetPhysicsAttacker(self.Owner)
ex:SetPos (trace.HitPos)
ex:SetKeyValue ("iMagnitude", 14)
ex:SetKeyValue ("iRadiusOverride", 14)
ex:Fire ("explode", 0)
ex:Fire ("kill", 5)
end


function SWEP:GetViewModelPosition( Vector ( -2.5, -2.5, 2.5 ), Angles ( 0, -0.5, -0.5 ) )
end
Code-Tag hinzugefügt.
mfg LoC

LoC
17.04.2008, 16:50
Mir fällt gerade auf, dass du Angles geschrieben hast. Sollte aber Angle heißen.

Pac_187
17.04.2008, 17:12
if ( SERVER ) then

AddCSLuaFile( "shared.lua" )

SWEP.HoldType = "pistol"

end

if ( CLIENT ) then

SWEP.PrintName = "Test"
SWEP.Author = ""
SWEP.Category = "Sasha-Sexyfur"
SWEP.Slot = 0
SWEP.SlotPos = 1
SWEP.DrawAmmo =true
SWEP.DrawCrosshair =false
SWEP.IconLetter = "f"
SWEP.ViewModelFOV = 65

killicon.AddFont( "weapon_deagle", "CSKillIcons", SWEP.IconLetter, Color( 255, 80, 0, 255 ) )

end


function getFiresUnderwater()
return true;
end


SWEP.Base = "weapon_cs_base"

SWEP.Spawnable = false
SWEP.AdminSpawnable = true

SWEP.ViewModel = "models/weapons/v_pist_fiveseven.mdl"
SWEP.WorldModel = "models/weapons/w_pist_fiveseven.mdl"

SWEP.Weight = 2.5
SWEP.AutoSwitchTo = false
SWEP.AutoSwitchFrom = false

SWEP.Primary.Sound = Sound( "Weapon_fiveseven.Single" )
SWEP.Primary.Recoil = 0
SWEP.Primary.Damage = 14
SWEP.Primary.NumShots = 1
SWEP.Primary.Cone = 0
SWEP.Primary.ClipSize = 7
SWEP.Primary.Delay = 0.7
SWEP.Primary.DefaultClip = 7
SWEP.Primary.Automatic = false
SWEP.Primary.Ammo = "pistol"



function SWEP:PrimaryAttack()
local trace = self.Owner:GetEyeTrace()
local ex = ents.Create ("env_explosion")
ex:SetOwner(self.Owner)
ex:SetPhysicsAttacker(self.Owner)
ex:SetPos (trace.HitPos)
ex:SetKeyValue ("iMagnitude", 14)
ex:SetKeyValue ("iRadiusOverride", 14)
ex:Fire ("explode", 0)
ex:Fire ("kill", 5)
end


function SWEP:GetViewModelPosition( vec, pos )
local myvec = vec
local mypos = pos

end


Es muss nichts in die Felder eingesetzt werden...

vec und pos geben dir die Position und Achsenstellung der SWEP wieder.

Scarecrow
17.04.2008, 17:49
Es muss nichts in die Felder eingesetzt werden...

Das habe ich garnet bemerkt, dass das Get und nicht Set war. Die einfachsten Sachen sind eh immer die Besten...

sasha-sexyfur
17.04.2008, 18:00
Es muss nichts in die Felder eingesetzt werden...

vec und pos geben dir die Position und Achsenstellung der SWEP wieder.

Schön...und was muss ich eingeben damit die SWEP beispielsweise
auf dem kopf stehen soll? SWEP:BlaBla( Angle(-90,0,0)) ?


Ich will nichts mit myvec oder mypos.

Ich will den Vector und die Neigung ändern.

Ich will nur den Fehler in Zeile 70 behoben haben.



Mir fällt gerade auf, dass du Angles geschrieben hast. Sollte aber Angle heißen.

Danke!
Funktioniert aber leider immer noch nicht.

Pac_187
17.04.2008, 18:13
Du scheinst nicht wirklich zu wissen was die einzelnen Funktionen machen oder?

Ich meine die Namen sagen es doch schon aus ;)


http://www.garrysmod.com/wiki/?title=SWEP.GetViewModelPosition


Dort steht es drin wie du sie drehst.

sasha-sexyfur
17.04.2008, 18:24
Du scheinst nicht wirklich zu wissen was die einzelnen Funktionen machen oder?

Ich meine die Namen sagen es doch schon aus ;)

Die einfachsten Sachen sind die schwierigsten Probleme.

Get,Set
Die buchstaben sehen sich so ähnlich :shock: