PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie benuzt man Dual Monitor?



Superluigi
15.04.2008, 12:13
Guten Tag,

Ich habe eine Zweiten Monitor noch von mein alten PC also ich habe eine Frage:

Ich habe den Computer mit beiden Monitoren Verbunden, so jezt wollte ich fragen ob ich mit dem zweiten Monitor eine Art zweiter Desktop machen kann.
Geht das?
Freue mich auf schnelle Antwort.

MFG Superluigi

Doncrawallo
15.04.2008, 12:30
klar geht das einfach anschliessen anschalten fertig soweit ich weis verwalten vbista und xp die monitore von selbst du musst nur bei bedarf in der systemsteuerung was ändern

Superluigi
15.04.2008, 12:38
Vielen Dank Funtz jezt auch.

Pac_187
15.04.2008, 13:17
Du kannst das Ganze auch noch in deinem Grafikkartentreiber regeln ;)

Superluigi
15.04.2008, 14:46
Du kannst das Ganze auch noch in deinem Grafikkartentreiber regeln ;)

Hab ich ja auch :D

Noch eins:

Kann man auch wie auf Bildshrim 1 die Windows Taskliste anzeigen?

MFG Superluigi

Highscreen
15.04.2008, 14:55
Ja, geht mit dem Programm Ultramon (http://realtimesoft.com/de/ultramon/) machen, da kannste auch für jeden Bildschirm ne Auflösung einstellen und Hintergrund vergeben.. musst aber halt dann glaubich Dualview ausmachen, wenn du nvidia hast..


Is halt nur ne Taskleiste, also leider ohne Start, sondern nur die Tasks die aufm ersten monitor sind oder nur aufm zweiten.. einstellbar :gmod:

MADD-DOXX
29.04.2008, 18:51
wenn du ne nvidia graka hast einfach auf "nvidia systemsteuerung"-->mehrere Anzeigen einrichten--> und dann häckchen in "unabhängig voneinander konfiguriert. dann nur noch den hauptbildschirm auswählen und schon funzts. So hats bei mir auch geklappt:D