PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Explosion Help!



sasha-sexyfur
13.04.2008, 00:33
function SWEP.PrimaryAttack()
local trace = Owner:GetEyeTrace()
local ex = ents.Create ("env_explosion")
ex:SetOwner(Owner)
ex:SetPhysicsAttacker(Owner)
ex:SetPos (trace.HitPos)
ex:SetKeyValue ("iMagnitude", 14)
ex:SetKeyValue ("iRadiusOverride", 14)
ex:Fire ("explode", 0)
ex:Fire ("kill", 0.1)
end

"Owner is a nil value" <-Warum?

Wenn ich "local Owner = 1" einsetze kommt:

"Owner is a number value" <-Was will er denn für ein Value?



I hate LUA and i wuv YIFF

Fun47
13.04.2008, 00:35
versuch mal local Owner = true

sasha-sexyfur
13.04.2008, 01:03
LOL

local Owner = true
"Owner is a boolean value" <-WAAAS?

...LUA denkt sich irgendwelche Wörter aus,nur um mich zu verarschen...


Trotzdem "Danke" war ne gute Idee

Pac_187
13.04.2008, 12:03
self.Owner


Man sollte sich andere Scripts schon genauer ansehen ;)


Wie gesagt ist self.Owner immer der Owner bei einer SWEP

sasha-sexyfur
13.04.2008, 13:22
Hmpf...
Den Kack hatte ich schon
"self.Owner"

self is a nil value :mad:

BennyG
13.04.2008, 14:45
SWEP:PrimaryAttack() nicht
SWEP.PrimaryAttack()

Außerdem,du machst es sehr umständlich,warum nicht einfach nen Effekt,und util.BlastDamage

sasha-sexyfur
13.04.2008, 15:24
Außerdem,du machst es sehr umständlich,warum nicht einfach nen Effekt,und util.BlastDamage

Weil ich keine Ahnung von LUA habe :mad:


Danke es funktioniert endlich :D