PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wua.la:Die Free Online Festplatte[FTP]



Mac
12.04.2008, 16:21
Habe gerade im Internet ein sehr cooles Programm gefunden!Es ist eine Online Festplatte die Kostenlos ist!
Die Homepage:http://wua.la/de/home.html

So funktionierts:

1.Ihr lasst euch per email eine Einladung schicken(So wie beim SchuelerVZ)!oder ihr meldet euch auf der hp an

2.In der Email ist der Link zum Download des Programms und ein Aktivierungs Code!

3.Wenn ihr das Programm installiert habt meldet ihr euch an!

4.Nun könnt ihr über das Programm eure Dateien auf euren ftp hochladen

Die Server liegen alle in der Schweiz!
Am Anfang habt ihr nur ein Gigabite ftp,
der aber per Einladungen auf 15Gigabite vergrößert werden kann!

Also wenn ihr einen Freund in wua.la einladet dann kriegt ihr einen weiteren GB gut geschrieben!
Ein User hat aber nur 15 Einladungen zu vergeben!

Ich habe im Moment noch 10 Einladungen zu vergeben!Email Adressen per PN an mich!

Es ist eine sehr gute Art um Daten zu retten oder zu sichern!

mfg Mac

Mitsuma
12.04.2008, 16:34
Wär schön wenn ich eine bekommen könnte :D
email: snip

Ich könnte das Gut gebrauchen.

Mac
12.04.2008, 16:38
Schon passiert!

raZor
12.04.2008, 16:42
Kann ein anderer die daten dann auch runterladen, oder sind die nur zum hochladen? Bzw. Kann man da ne HP drauf machen wie bei funpic zum beispiel auch.

Matcho_King
12.04.2008, 16:42
Lol, um daten zu sichern? Ich denke mal, keiner hat lust, mit nem upload von etwa 60 Kb/s (entspricht c.a. DSL6000) 1-15GB hochzuladen. Aber wenn man auch Bilder hochladen kann, diese dann verlinken kann, ist das gut.

Lucid
12.04.2008, 16:44
Das ganze sieht Ungesund für die Festplatte aus... wenn andauernd Fragmente verschoben/geschrieben/gelöscht werden...
Ich les' mir mal nen paar Artikel da drüber durch und guck mir das Programm mal an, sieht auf den ersten Blick nämlich garnicht so schlecht aus

Mac
12.04.2008, 16:47
Kann ein anderer die daten dann auch runterladen, oder sind die nur zum hochladen? Bzw. Kann man da ne HP drauf machen wie bei funpic zum beispiel auch.

Eine HP:Nein!Es ist nur etwas womit mann dateien sichern kann!Und ob jemand anderes das dann auch downloaden kann bin ich mir nicht sicher...aber ich glaube nein...Ausser du gibst dem Typen deine Zugangsdaten!



Lol, um daten zu sichern? Ich denke mal, keiner hat lust, mit nem upload von etwa 60 Kb/s (entspricht c.a. DSL6000) 1-15GB hochzuladen. Aber wenn man auch Bilder hochladen kann, diese dann verlinken kann, ist das gut.
ehm...ja....Ich hab ja nicht gesagt jeder soll sowas gut finden!Und wenn du so eine Leitung hast ist es dein Problem..:Dann solltest du dir auch keinen richtigen FTP zulegen!

Das ganze sieht Ungesund für die Festplatte aus... wenn andauernd Fragmente verschoben/geschrieben/gelöscht werden...
Ich les' mir mal nen paar Artikel da drüber durch und guck mir das Programm mal an, sieht auf den ersten Blick nämlich garnicht so schlecht aus

Habs von Gulli...Da waren nur lauter gute Kommentare zu sehen!Auch wenn Gulli nicht mehr das ist was es früher war...(Bezogen auf die Noob User da)

Mitsuma
12.04.2008, 16:48
Es ist wo man einfach seine Daten sichert speichern kann "fast" so wie rapidshare oder anderes, nur das die länger dort bleiben und man nicht an 100mb limit gebunden ist.

Mac
12.04.2008, 16:49
Es ist wo man einfach seine Daten sichert speichern kann "fast" so wie rapidshare oder anderes, nur das die länger dort bleiben und man nicht an 100mb limit gebunden ist.
und es gibt keine links...Also wegen W4r3Z usw.^^

Mitsuma
12.04.2008, 17:30
doch man kann die daten teilen, in dem man nen Ordner freigibt und dann sucht man einfach.

Mac
12.04.2008, 17:31
doch man kann die daten teilen, in dem man nen Ordner freigibt und dann sucht man einfach.

Ohh...ja ok stimmt...
Ich bin gerade dabei meine ganzen GCF´s hochzuladen...Aber keine Angst ist ein Privater Ordner...So muss ich nicht mehr die Spiele nach dem Formatieren neu runterladen....

Mitsuma
12.04.2008, 17:36
mal nen test:
wua.la/Mitsuma/Documents

gebt mal das oben ein im Programm.

Darin sind zwei Mods für Scorched3D.

Mac
12.04.2008, 17:38
mal nen test:
wua.la/Mitsuma/Documents

gebt mal das oben ein im Programm.

Darin sind zwei Mods für Scorched3D.
jop...Wenn mann dich als Friend in Wua.la hat dann sieht mann automatisch was für dateien du privatisiert hast usw....

Silence
12.04.2008, 17:38
Hätte auch gern ne einladung!

[email protected]

Mac
12.04.2008, 17:40
Schon gemacht :D

LittleSnipes
12.04.2008, 17:45
5. Leistungen des Nutzers

Der Nutzer anerkennt, dass Wuala für die Speicherung, Zwischenspeicherung und Belieferung von Daten, welche in Wuala von ihm oder anderen Nutzern gespeichert wurden, Prozessor, Bandbreite und Festplatte (oder andere Speichermedien) seiner Computer verwenden kann. Der Nutzer kann den Umfang der Resourcen, die er für diese Zwecke bereitstellen will, in den Einstellungen von Wuala selbst bestimmen. Je mehr lokale Resourcen der Nutzer für Wuala zur Verfügung stellt, desto mehr Resourcen kann er in Wuala beanspruchen. Die Zuteilung und Überwachung der Resourcen in Wuala geschieht im Einklang mit der Datenschutzrichtlinie.




5. Ressourcen

Um eine faire Verteilung der Ressourcen in Wuala sicherzustellen, werden diverse Daten über die Computer, auf denen Wuala läuft, erhoben. Zu diesen Daten gehören unter anderem die IP-Adresse, die Verfügbarkeit und die Menge der Verfügung gestellte Ressourcen (z.B. Bandbreite, Speicher). Einige dieser Angaben können nicht nur durch Caleido, sondern auch durch technisch versierte Dritte festgestellt werden.

Insbesondere misst Caleido, wer wie viele Ressourcen (Speicher, Bandbreite) in Wuala beansprucht und zur Verfügung stellt. Caleido behält sich vor, diese Informationen weiterzugeben, zum Beispiel um eine Liste der besten Benutzer („Top Contributors“) zu veröffentlichen.

Ich weiß nicht, dass klingt merkwürdig. Oder ich versage beim Lesen

Mac
12.04.2008, 17:50
Ich weiß nicht, dass klingt merkwürdig. Oder ich versage beim Lesen

hmm....hab sowieso ne netz maske an....Aber das hört sich wirklich bisschen komisch an...
Ausserdem kann dir das nur "gefährlich" werden wenn du eine Statische IP hast!

Dapper_Dan
12.04.2008, 17:51
Ich würde mich auch über eine Einladung freuen. :)

[email protected]

LG Dapper

Mac
12.04.2008, 17:52
fertig

Dapper_Dan
12.04.2008, 17:58
Aber nicht jeder kann dann meine Daten anschauen oder? Kann ich dass einstellen ob es jemand sehen kann oder ob nur ich es sehen kann?

Silence
12.04.2008, 18:00
Nee, das kannst du einstellen!

Husky
12.04.2008, 18:04
An mir bitte eine einladung!

[email protected]

Silence
12.04.2008, 18:05
hab dir eine geschickt

Dapper_Dan
12.04.2008, 18:05
Wie kann man jemanden eine Einladung schicken?

€: Hat sich erledigt.

Husky
12.04.2008, 18:06
hab dir eine geschickt

Hmm, hab noch keine erhalten. :( (Ich hab keine Ahnung, wie lange sowas dauert.)

Silence
12.04.2008, 18:07
jez müssts gehn

Husky
12.04.2008, 18:10
jez müssts gehn

Ok, geht.

Ich hätt auch gerne mehr Speicher, kann mich jemand fragen, ob ich ihn einladen kann? (Bitte nicht wegschnappen. :()

Mac
12.04.2008, 18:29
hab 4 GB schon....Und noch 8 leute die ihre einladung nich angenommen haben!

TDS Deadline
12.04.2008, 18:41
kuckuck ^^ ich lebe xD
hätte auch gerne ne einladung!
[email protected]

Mac
12.04.2008, 18:45
gemacht

TDS Deadline
12.04.2008, 18:47
jo thx :)

Husky
12.04.2008, 18:52
gemacht

Ich war glaub ich schneller. :P

TDS Deadline
12.04.2008, 18:55
ne ist jetzt erst grad reingekommen ^^

LittleSnipes
12.04.2008, 18:57
Ihr solltet mal wirklich die ganzen AGB und sonstiges da durchlesen mit euren Eltern, das stinkt irgendwie.

TDS Deadline
12.04.2008, 18:59
wie wie kann ich Freunde bestätigen?
EDIT: ok habs^^

Husky
12.04.2008, 19:13
Ihr solltet mal wirklich die ganzen AGB und sonstiges da durchlesen mit euren Eltern, das stinkt irgendwie.

Irgendwie hast du recht. Ich deinstalliere es jetzt lieber...

Mac
12.04.2008, 19:19
Irgendwie hast du recht. Ich deinstalliere es jetzt lieber...

hab ich auch schon....aber falls ich wirklich beim formatieren mal etwas zum saven brauch dann nehme ich das,......

TDS Deadline
12.04.2008, 19:21
hm kommt mir auch irgendwie komisch vor o0
jemad der bis zu 15 Gb verschenkt :)

xXGaunXx
12.04.2008, 19:27
Hey, das ist ja mal geil! COOL!

Würde gerne auch eine Einladung bekommen, viele grüße Gaun (schleim schleim xD)



EDIT: naja ich schließe mich den anderen mal an klingt ein wenig komisch, vllt gucke ich es mir trotzdem mal an, aber zuerst suche ich mit google ein wenig was andere von der Seite halten.

Dapper_Dan
12.04.2008, 19:35
Ich deinstalliere es lieber auch mal, brauche eh nicht 1GB freien Platz. Habe genug.

Stein_Steinland
20.04.2008, 16:56
hmm irgendwie unseriös

Lucid
20.04.2008, 22:40
Ohh...ja ok stimmt...
Ich bin gerade dabei meine ganzen GCF´s hochzuladen...Aber keine Angst ist ein Privater Ordner...So muss ich nicht mehr die Spiele nach dem Formatieren neu runterladen....

wtf :lol:

Airfox
20.04.2008, 22:42
lol das ist irgentwie nicht ganz durchdacht xD

skikk
21.04.2008, 11:40
Also Ich habs ya, Ich finde es ist garnicht so schlecht :).
€dit:
Wenn Ich jemanden Einladen soll, bitte eine PM mit der E-Mail an mich ;).

Lucid
21.04.2008, 14:01
Kann man sich auch ohne einladung registrieren?
Bekommt der der eingeladen wurde auch vorteile?

skikk
21.04.2008, 14:03
Kann man sich auch ohne einladung registrieren?
Bekommt der der eingeladen wurde auch vorteile?

Ob es ohne einladung geht weiß Ich nicht, aber Ich glaube eher nicht, da sonst jeder x-belibige sich das holen würde.

Lucid
21.04.2008, 14:05
Ob es ohne einladung geht weiß Ich nicht, aber Ich glaube eher nicht, da sonst jeder x-belibige sich das holen würde.

Das wäre für wua.la nur von vorteil, da so das Netzwerk um einiges größer wird.
Bitte eine Einladung an drogenviech googlemail com ;)

Mac
21.04.2008, 14:12
Das wäre für wua.la nur von vorteil, da so das Netzwerk um einiges größer wird.
Bitte eine Einladung an drogenviech googlemail com ;)

Mann kann auch so registrieren ;)

skikk
21.04.2008, 14:26
Das wäre für wua.la nur von vorteil, da so das Netzwerk um einiges größer wird.
Bitte eine Einladung an drogenviech googlemail com ;)

Ich hab verktschickt, hoffentlich bin Ich nicht zu spät ;).

Lucid
21.04.2008, 14:40
Ich hab verktschickt, hoffentlich bin Ich nicht zu spät ;).

Danke ;)
Gleich mal den ganzen GMod9 Kram hochladen, sollte ja nicht illegal sein, oder? :gmod:

skikk
21.04.2008, 14:42
Danke ;)
Gleich mal den ganzen GMod9 Kram hochladen, sollte ja nicht illegal sein, oder? :gmod:

Ne ist es nicht. Ich würde auch gerne mal Gmod9 spielen, weiß aber nicht wo Ich die addons herbekommen soll, Ich finde nur welche für V10 :(.

Lucid
21.04.2008, 15:03
Wie wärs denn mal mit 'ner gmod.de Gruppe? wer fängt an? :D

gta75
23.04.2008, 15:51
hi ich hab mich da angemaldet aber in der email steht Vielen Dank für Ihr Interesse an Wuala. Sie erhalten Ihre Einladung sobald wir bereit sind, mehr Leute zuzulassen was soll ich machen

Pac_187
23.04.2008, 15:51
Warten?

xXGaunXx
23.04.2008, 16:02
Hey, ich will auch in die Gmod9 Gruppe mitmachen, hab Haufenweise Gmod9 Sweps unter anderem Telekinese, etc.

Mein Name bei Wuala ist:
(wer hätte es gedacht)

Gaun

gta75
23.04.2008, 16:06
wie lang dauert es bis mann ein einladungscode bekommt

xXGaunXx
23.04.2008, 16:37
Der Einladungscode sollte eigentlich sofort kommen, frag doch deinen Freund, ob er dir noch einen Code zuschickt und den anderen zurücknimmt.

gta75
23.04.2008, 16:38
da steht aber Vielen Dank für Ihr Interesse an Wuala. Sie erhalten Ihre Einladung sobald wir bereit sind, mehr Leute zuzulassen. und wie meinst du das op ein ferund mir ein geben kann und kann mir auch jemand eine einladung [email protected]

xXGaunXx
23.04.2008, 17:09
Hab dir einfach eine Einladung geschickt, mal gucken ob es jetzt geht ;)

gta75
23.04.2008, 19:18
ok danke es geht und ist echt super

Maurice
23.04.2008, 19:49
hi ich hab mich da angemaldet

Wenn du das de noch weglässt hast du dich angemalt :gmod:

Ne mal ganz ehrlich, ich halte das für kompletten Bullshit.
Als wenn Festplatten heutzutage soo teuer wären.
Eine Externe Festplatte, die man überall mithinnehmen kann, auf der eine ordentliche Ordnerstruktur ist, bei der man mit mehr als 60 kb/s drauf speichern kann, die 500 GB Speicher haben, für die man nicht irgendwelche Leute groß zu begeistern braucht, welche nicht durch irgendwelche Wartungsarbeiten gestört wird, für die man keinen Internetzugang braucht, wo nicht plötzlich alle Daten weg sein können, die nicht einfach wegen zu wenig Einkommen dicht macht, für welche man sich nicht für Werbung registieren muss, bei der einem keine Penis vergrößerung angeboten wird, wo nicht irgendwelche Geldgeilen Leute in deine Privaten Daten gucken können,
kostet gerade mal 75€.
Viele Leute verdienen 75€ an einem halben Tag, und selbst 2x Taschengeld sollte doch bei den heutigen verhältnissen ausreichen.
Und wenn nicht gibt es noch

Edit: gibt es noch? Keine Ahnung was ich da schreiben wollte.

xXGaunXx
23.04.2008, 20:03
@ Maurice

Ich finde es auch quatsch als "Online-Festplatte" zu benutzen, ja.

Diese Funktion nutze ich nichtmal, ich tausche viel mehr mit anderen Dateien, mit Drogenviech (nur so zum Beispiel) haben wir eine kleine Gruppe aufgemacht und laden dort Gmod9 Sachen hoch, vorallem kenne ich noch viele die bei Gmod9 bleiben, die lade ich einfach in die Gruppe ein und haben zugriff auf viele gesammelten Lua's/Mod's.

Mit DMGaina habe ich auch eine Gruppe aufgemacht, wir sind ja viele im [SCP] Team und Black_Thursday unser Musiker läd dort seine eigenen Lieder hoch, die wir dann benutzen können oder DMGaina seine Szenen oder Outtakes.

Es ist egal wie man Wuala benutzt^^ Ob als Festplatte oder wie andere Programme (Die heute größtenteils zum Illegalen "Vergnügen" genutzt werden)
zum Dateien tauschen.
Vorallem die grafische Oberfläche mit Ordnern, eigenen Icons finde ich sehr gut und auch übersichtlich.

So das von mir ;)

Lucid
24.04.2008, 12:46
Wenn du das de noch weglässt hast du dich angemalt :gmod:

Ne mal ganz ehrlich, ich halte das für kompletten Bullshit.
Als wenn Festplatten heutzutage soo teuer wären.
Eine Externe Festplatte, die man überall mithinnehmen kann, auf der eine ordentliche Ordnerstruktur ist, bei der man mit mehr als 60 kb/s drauf speichern kann, die 500 GB Speicher haben, für die man nicht irgendwelche Leute groß zu begeistern braucht, welche nicht durch irgendwelche Wartungsarbeiten gestört wird, für die man keinen Internetzugang braucht, wo nicht plötzlich alle Daten weg sein können, die nicht einfach wegen zu wenig Einkommen dicht macht, für welche man sich nicht für Werbung registieren muss, bei der einem keine Penis vergrößerung angeboten wird, wo nicht irgendwelche Geldgeilen Leute in deine Privaten Daten gucken können,
kostet gerade mal 75€.
Viele Leute verdienen 75€ an einem halben Tag, und selbst 2x Taschengeld sollte doch bei den heutigen verhältnissen ausreichen.
Und wenn nicht gibt es noch

Edit: gibt es noch? Keine Ahnung was ich da schreiben wollte.

In der Hinsicht hast du vollkommen recht.
Ich aber zum Beispiel nutze Wua.la nur zum Freigeben und Tauschen von Dateien mit Freunden.
Mit 'ner Externen physikalischen Festplatte musst du immer erst zum Freund hinlaufen.
Dafür wäre der Aufwand größer, damit aber auch die Geschwindigkeit bei großen Dateien...

Kritz
26.04.2008, 08:58
Komisch, wenn man sich als Garry Newman anmeldet bekommt man keine Freischalt email..

Mac
26.04.2008, 09:01
Komisch, wenn man sich als Garry Newman anmeldet bekommt man keine Freischalt email..

lol?

greenmaster
29.04.2008, 12:28
<< hat noch 14 einladungen frei
wenn wer möchte einfach ne PM schicken ;)

mfg
greenmaster