PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hamachi und gmod10

KillerX
10.04.2008, 19:14
Hey leute.
Meine freunde und ich wollten Gmod 10 zocken.
Aber da wir nur über Hamachi zusammen zocken können weil keiner von uns einen inet server hosten kann , wollten wir fragen wie man über Hamachi Gmod10 zocken kann.
Seit dem Engine Update geht es nicht mehr.

Also ich starte server und mache nen Häkchen für Lan Server , dann Starte ich den Server und mach sv_lan 0.
Aber dann kommt immernoch Lan Servers are Restricted to Local Clients (Class C)

Haben auch schon sv_lan 1 probiert geht nicht.
Pls HELPPP

choKe
10.04.2008, 19:33
Heyho,

Aber sehen können se deinen Server?

Wenn ja

> Multiplayer starten > sv_lan kann aber glaubsch auf 1 bleiben da ja hamachi nen VPN proggie ist.
< wenn sie den server nit sehen ...

... Lösung A: Mach ma windoof firewall aus, genau wie zonealarm oder ne andere firewall.

... Lösung B: Wenn sie ne console haben sollen se ma in die console schreiben: "connect HAMACHIIP" (fängt immer mit 5.******) an. im hamachi auf den server hoster klicken dann copy oder so hab hamachi grad ned drauf.

... Lösung C: Hamachi clients updaten. Jeder muss eigentlich die gleiche version haben.

... Lösung D: irgendein neue bug in garrysmod der dies verhindert.

ich bin seit dem neuen update total gegen garrysmod und würde es am liebsten wieder verkaufen wenn ich könnte.

hoffe das ich dir in irgendeiner weise helfen konnte =)

mfg. choke

KillerX
10.04.2008, 19:44
Die sehen den Server ja haben auch alle gleich Hamachi version aber immer Lan Servers are Restricted to Local Clients (Class C)

choKe
10.04.2008, 19:47
Gibste mir ma eben deinen Steam Acc namen?

Dann adde ich dich ma, dann können wir das ma eben zusammen probieren vllt find ich ja was

achja das mit gmod auslassen, ich lass es eig auch aus aber wenn ich helfen kann ^^

dann mach ichs natürlich :D

KillerX
10.04.2008, 19:49
counterstrikeKico ist mein name :D

choKe
10.04.2008, 19:51
counterstrikeKico ist mein name :D

du müsstest ma annehmen ^^

glaub wenn dus nit siehst musst du ma eben aus SSDK raus ;)

ossijunior
11.04.2008, 12:15
Das kann nicht gehen, weil ihr beide nicht über den gleichen subdomian connectet(Hamachi gibt jeden user einen anderen), ich hatte das gleiche problem, hab dann ne eigene VPN verbindung erstellt und dann gings. Wenn du das auch machen willst http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
ist zwar etwas lang, aber dafür funktioniert es dann, hamachi kannste knicken!

mfg Ossijunior

Mitsuma
11.04.2008, 12:59
Forensuche hätt geholfen.

Ich kenn mich sehr gut in sachen Hamachi + GMod 10 aus also hier die Lösung:

Starte einfach einen server OHNE LAN und OHNE SV_LAN 0/1 .

Seit dem Update muss man es nicht machen.
Bitte ein danke und closen :gmod: :D

Falls der Server net sichtbar ist in der console eingeben:
connect "hamchi-ip vom host"

z.b. connect 5.3.678.45